Regallautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
-Peter94-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2015, 21:08
Hallo,

bin auf der Suche nach kompakten Regallautsprechern.
Der Raum hätte ca 20qm und die Lautsprecher würden aus ca 3 Metern Entfernung im Stereodreieck aufgestellt werden.
Gesamtkosten ohne Holz sollten 200 Euro bzw 250 Euro nicht überschreiten.

Wichtig wäre mir tonale Ausgewogenheit, keine nervigen Höhen oder Mitten und möglichst guter Tiefgang, sodass gut ohne Subwoofer gehört werden kann.

Es würden auch Filme darüber angesehen und auch die Playstation hängt am Receiver.

Receiver ist ein Pioneer SX339.

Musikrichtungen wären Rock, Jazz, Metal sowie diverse elektronische Musik wie Psytrance.

Viele Grüße
nolie
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2015, 22:01
Ich habe diesen Lautsprecher noch nicht gehört, aber er sollte alles können was du möchtest !

http://h-audio.de/shop/catalog/product_info.php/products_id/2002

Wenn du noch ein bisschen sparen würdest, könnte man sich auch die Scamo anschauen.
http://www.lautsprechershop.de/hifi/scamo15.htm mit Holz ca 350 Euro, aber dafür hast du ein Top Lautsprecher !

grüße


[Beitrag von nolie am 17. Jan 2015, 22:04 bearbeitet]
-Peter94-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2015, 23:02
Alles klar danke

Sehen beide recht gut aus....wie viel Abstand zur Wand würde die SCAMO15 benötigen?
(Wegen der seitlichen Bassreflexöffnung)

hab selber auch noch ein paar gefunden...vllt kann ja jemand was dazu sagen

http://www.spectrumaudio.de/bausatz/specBR10ip.html

http://www.spectrumaudio.de/bausatz/specFASTBR15mm.html

der CT217 aus Klang und Ton

http://www.lautsprec...shop.de/hifi/gt6.htm



kennt vielleicht irgendjemand diesen Treiber oder hat die TSP davon?
http://www.pollin.de...D103_8SXBH_15_W.html

Grüße
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 18. Jan 2015, 05:11
Hallo Peter!

Sollen die LS denn in den Raumecken stehen weil du wegen der BR-Öffnung fragst?

Da ich selbst auch Metal höre und speziell bei dieser Musik kein Freund von Breitbändern bin, würde ich dir auf jeden Fall ein Probehören nahe legen.
Aus welcher Ecke kommst du denn?

Bei der Nordpol könnte es schon sein, dass dir gerade bei Electro etwas Tiefgang fehlt, dafür kann die aber deutlich lauter als eine Scamo z.B. Ist Pegelfestigkeit denn wichtig?

Ein guter Kompromiss aus Pegelfestigkeit und Tiefgang wäre wohl die SAK 161 oder die Korrekt II mit dem gleichen Hochtöner wie in der Scamo, aber eben etwas größeren Tiefmitteltöner.
nolie
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2015, 13:11
Moin Oli,
die Korrekt II habe ich auch noch nie gesehen, aber die sehen verdammt interessant aus !

grüße
-Peter94-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2015, 14:58
Allerdings,

für die Größe und den Preis doch scheinbar eine Box die auch über einen guten Tiefgang verfügt.
Kann zum Klangbild irgendjemand was sagen?

Gruß
herr_der_ringe
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2015, 21:05

-Peter94- (Beitrag #1) schrieb:
bin auf der Suche nach kompakten Regallautsprechern

ganz wichtige frage und bislang unberücksichigt: sollen die LS im regal aufgestellt werden, oder sollen diese frei im raum auf ständern etc. positioniert werden?
Black-Devil
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Jan 2015, 01:41
Da hat der Martin Recht - ich hatte ja auch schon im letzten Post nach der Aufstellung gefragt.

Korrekt II finde ich auch interessant. Die Messungen sind sehr sauber, dürfte ein recht neutraler LS sein. Die SAK 161 finde ich aber genauso interessant.
-Peter94-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2015, 19:07
die Lautsprecher würden vorraussichtlich auf Ständern stehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc Lautsprecher mit viel Tiefgang(ohne Sub)
King_Sony am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  10 Beiträge
Kleine Regallautsprecher mit Tiefgang
datoni am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  29 Beiträge
Einstiegsdroge BB 200 ? ohne Holz
Krisstoff am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  26 Beiträge
Guter günstiger Regallautsprecher
andi76.5 am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  28 Beiträge
Suche Regallautsprecher bis 300 Euro/Paar
AvB am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  14 Beiträge
Lautsprecher gesucht
-Peter94- am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Bausatz bis ca 400 Euro/Paar
-Ossi- am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Lautsprecher für 200 Euro
nolie am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  10 Beiträge
Heimkino gesucht, separater Raum ohne Einschränkungen
crestfallen am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  10 Beiträge
100 Euro Schreibtisch Lautsprecher (BB)
nolie am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen