Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Selbstbau Standboxen bis 200 Euro/Stück - Welche?

+A -A
Autor
Beitrag
angschte
Stammgast
#51 erstellt: 22. Aug 2005, 22:04
So. Mal ein vorläufig letztes Update in diesem Thread - Ich habe noch einige Bilder in der Gallerie hochgeladen! (Klick aufs Bild für Grosse Version)



Hier die Hardware, die den Boxen die Töne entlockt (Ohne das Telefon natürlich...:D)



Ich hoffe die Bilder und die Boxen gefallen euch!

Hiermit auch nochmals ein Dankeschön an all die Helfer hier im Thread - Ohne euch und das Forum an sich wär das nie so gut herausgekommen!


[Beitrag von angschte am 22. Aug 2005, 22:05 bearbeitet]
ducmo
Inventar
#52 erstellt: 24. Aug 2005, 14:46
Seeeeehr schoene Optik!!!!!!!

Ich wuerde mir den "Maler" wirklich warm halten! Zu dem Preis macht das mit Sicherheit kein anderer...

Mich wuerden noch ein paar Eindruecke interessieren! Was hast du schon damit gehoert? Wie sind Bass und Hochton im Vergleich zu Mivoc? Hast du den Sperrkreis schon mal getestet? Wie verhaelt sich die Box unter Winkel? Gibt es den Bruch zwischen HT und TT der von einigen angesprochen wurde?

Ich bin immernoch brennend interessiert an der Fourier, also raus mit der Sprache!!!

mfG Jan
angschte
Stammgast
#53 erstellt: 24. Aug 2005, 15:28
Danke Ducmo - der Maler war echt genial. Nur so als Vergleich - eine andere Offerte (jedoch für "richtig perfekten" Klavierlack) lag bei 550 Euro/Box !

Bass ist natürlich ein wenig mehr vorhanden als bei der Mivoc. Ich muss allerdings sagen, dass wir die beiden Boxen bisher nur ca. 5 Minuten nebeneinander testen konnten. Voraussichtlich wird es dann aber auch mal ein grosser Vergleich in einem guten Raum geben, da lässt sich dann diesbezüglich mehr sagen.

Wieso ich einen Sperrkreis einbauen sollte, weiss ich nicht: ich finde den Klang wunderschön wie er ist, und der Hochtöner ist bisher sowohl bei moderner wie auch klassischer Musik nicht negativ aufgefallen. Ich möchte hier aber auch nochmals darauf hinweisen, dass ich "Präzise" Klangwiedergabe mag und gewohnt bin !

Bruch zwischen Hochtöner/Tieftöner: Wie soll ich das verstehen? Man kann diese beiden auf alle Fälle nicht Orten oder "trennen", das Klangbild ist wie aus einem Lautsprecher.

Was ich nochmals betonen möchte: Die wirklich absolut edle Optik der Chassis. Besonders wenn man beim Hochtöner das Schutzgitterchen entfernt (wegreisst ;-) ) sieht das Sehr elegant aus mit dem Schwarz zusammen. Das zweite, hervorzuhebende Merkmal ist sicher der Sockel. Dieser ist für Standlautsprecher eher ungewöhnlich, durch ihn wirkt der LS aber eleganter!
___---___
Stammgast
#54 erstellt: 12. Jun 2007, 16:49
Hab den thread hier gerade gefunden........


Wie klingen diese lautsprecher bei Rockmusik? Wirklich sooo schlecht wie man es in eingen anderen threads liest?
___---___
Stammgast
#55 erstellt: 13. Jun 2007, 15:21
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Standboxen 200?/Stück 40qm
tsingtao am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  4 Beiträge
Selbstbau Standboxen
bonsai007 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  7 Beiträge
Selbstbau Standboxen bis 200? (Paar) mit akzeptablem Wirkungsgrad
NutellaBaguette am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  18 Beiträge
Standboxen Selbstbau Westra
PsychoPyro am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  37 Beiträge
Lautsprecher Selbstbau oder nicht bis 600 Euro
papalagirauscher am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  9 Beiträge
Selbstbau Standboxen für 500euro
poeffy1593 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  43 Beiträge
Standboxen Selbstbau, benötige Hilfe
Ghostrider1911 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  46 Beiträge
Selbstbau-Vorschläge bis 1000 Euro
Gonzomusic am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  19 Beiträge
Selbstbau-LS bis 4000 Euro?
Joey911 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  34 Beiträge
Selbstbau Kompaktbox für nOOb bis 70?stück
Random_Hero am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen