Celeste aus Hobby Hifi vs Blumenhofer Acoustic

+A -A
Autor
Beitrag
breitband-fan
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2015, 23:33
Moin
Mich nimmt schon immer wunder, wie sich solide entwickelte Lautsprecher im Vergleich zu "High-End" schlägt

Die Celeste aus Hobby Hifi hat wie zb die Genuin FS 2 von Blumenhofer Acoustics einen 30cm Bass und beide ein HT Horn. Zudem finde ich beide Lautsprecher haben ein ähnliches Konzept..ja bis logischerweise zum Preis

Wie wird es mit der Performance der Lautsprecher im Vergleich aussehen? Kann eine Einschätzung - obwohl vielleicht beide nicht gehört - dennoch gegeben werden? Liegt der soundtechnische Unterschied letzenendes evtl. gar nicht so weit auseinander?

Gruss
Breitband-fan


[Beitrag von breitband-fan am 14. Apr 2015, 23:38 bearbeitet]
Joern_Carstens
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2015, 00:06

breitband-fan (Beitrag #1) schrieb:
..... einen 30cm Bass und beide ein HT Horn. Zudem finde ich beide Lautsprecher haben ein ähnliches Konzept..

aja, das ist wohl "gleich".


breitband-fan (Beitrag #1) schrieb:
.... ja bis logischerweise zum Preis


... und,

welche Unterschiede bemerkst Du noch?

Das ist ja wie in der Vorschule...

"da haben 2 Tiere jeweils 4 Beine und einen Schwanz hinten dran - also beide "4x4" und einen "Wedel" hinten dran."
Nur wiegen die irgendwie total unterschiedlich....
Black-Devil
Gesperrt
#3 erstellt: 15. Apr 2015, 03:37
Naja, konzeptionell sind sich die LS ja schon einigermaßen ähnlich.
Wenn man schon vergleich mit dem Tierreich macht, dann vielleicht: Ob Pinzgauer oder Kobe - Beides Kühe, trotzdem nicht so leicht vergleichbar.

Ob sich die Blumenhofer nun wirklich deutlich von einer Celeste absetzen kann im Klangvergleich, kann man aber imho nicht sagen.
breitband-fan
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2015, 08:53
Dieser Thread passt eigentlich besser zum Thread: "Wie weit komme ich mit DIY und wo sind die Grenzen" Kann ihn jemand bitte verschieben?

Danke
thewas
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Apr 2015, 10:13
Leider hat die Forumssoftware keine Option Threads ins bestehende zu integrieren.
thenoob
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Apr 2015, 13:11

Joern_Carstens (Beitrag #2) schrieb:

breitband-fan (Beitrag #1) schrieb:
.... ja bis logischerweise zum Preis


... und,

welche Unterschiede bemerkst Du noch?

Das ist ja wie in der Vorschule...

"da haben 2 Tiere jeweils 4 Beine und einen Schwanz hinten dran - also beide "4x4" und einen "Wedel" hinten dran."
Nur wiegen die irgendwie total unterschiedlich.... :D


Freundlichkeit ist immer schön - nur mal so als Anregung.


[Beitrag von thenoob am 15. Apr 2015, 13:11 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2015, 15:18
Moin thenoob

Imho gibt es da keinen Mangel an Freundlichkeit,das ist nur ein ähnlicher Vergleich den Joern da angeführt hat.
Die Smileys hast du bemerkt?
Auch das ist ein deutlicher Hinweis darauf das der Vergleich nicht unfreundlich gemeint ist,zumindestens für Leute die eine gewisse Interneterfahrung haben.

Greets aus dem Valley

Stefan
breitband-fan
Stammgast
#8 erstellt: 16. Apr 2015, 19:53
Ich erhoffte mir hier - bevor ich mir die Celeste nachbaue - eine Einschätzung zu diesem Lautsprecher zu bekommen.

Aber wie bei vielen Selbstbauboxen haben die Wenigsten einen spezifischen Bausatz je live gehört und die Wenigsten jeden Bauvorschlag verwirklicht

Aber da keine Kommentare wie "unerreichbar" "völlig andere Klasse, richtiges Hai-end eben" kamen, gehe ich davon aus, dass es zumindest solid konstruierte Boxen sind und werde mich deshalb an das Projekt wagen wenns dann zeitlich drinn liegt!

Gruesse
Breitband-fan


[Beitrag von breitband-fan am 16. Apr 2015, 19:54 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#9 erstellt: 16. Apr 2015, 19:57
Also solide Konstruiert sind Timmis Bausätze eigentlich immer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hobby HiFi 5/10
A._Tetzlaff am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  57 Beiträge
Prometheus MAXX aus Hobby HiFi
allgemeinheit am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  33 Beiträge
Capella aus der Hobby Hifi
Zückerchen am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  5 Beiträge
Hobby Hifi 3/2018
stereo-reini am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  34 Beiträge
Hobby Hifi 1/2011
xeper am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Hobby Hifi 6/2000
mikhita am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  7 Beiträge
Hobby-Hifi 6/2005
Versus2k am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  3 Beiträge
Hobby-Hifi Leser-Zähler
spartafux am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  6 Beiträge
Hobby-Hifi - Leser - Zähler
spartafux am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  58 Beiträge
Hobby Hifi 1/2014
_ES_ am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen