Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

schmale Standlautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Devil
Gesperrt
#51 erstellt: 05. Dez 2015, 13:33

So kann man daneben liegen, wenn man Leute nur nach ihrem Nick beurteilt...
thonau
Inventar
#52 erstellt: 05. Dez 2015, 14:37

So kann man daneben liegen, wenn man Leute nur nach ihrem Nick beurteilt...


Wenn das alle so auffassen, dann "Schon wieder weg"- bitte verzeih mir diesen Scherz.




p.s. ich weiß wer der Alex ist, kenne gut seine Konstruktionen und seine Webseite.
Habe seine Nachricht als lustigen Beitrag aufgefasst und dachte ebenso antworten zu müssen.
Da habe ich anscheinend daneben gelegen und werde versuchen den Satz löschen zu lassen, weil ich um nichts in der Welt beleidigen möchte.
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 05. Dez 2015, 14:48
Hi naumi,

alles gut. Mach Dir keinen Kopf...
thonau
Inventar
#54 erstellt: 05. Dez 2015, 14:54
Danke,

mir fällt ein Stein vom Herzen!
Auch an den Admin, echt gutes Timing! Super!

Da ich anscheinend nicht Forums-kompatibel bin, entferne ich mich hiermit. Aber ruedix für Anfragen bin ich immer erreichbar.
Viper780
Inventar
#55 erstellt: 06. Dez 2015, 00:14

Schon_wieder_weg (Beitrag #49) schrieb:
Hallo,

die Temperance durfte ich vor einiger Zeit hören. Nicht schlecht, aber toll ist anders...


Ging mir wie oben geschrieben genau so - weiß aber nicht ob es schon die MKIII Version war - definitiv ein Bausatz von Strassacker.
Zu dem Zeitpunkt besaß ich selber zwar keine High End Lautsprecher, wusste aber wie neutrale, gut abestimmte Lautsprecher klingen und bevorzuge diese damals wie auch heute (mittlerweile Besitz ich sowas)

Bin gespannt was ruedix nach einem Probehören dann auswählt.


thonau (Beitrag #47) schrieb:

Das kann ich so, für mich, nicht verstehen. Das würde ja im Prinzip bedeuten, das der Flohmarktamp in etwa das klangliche Spektrum eines Spectral DMA 200S hat. Aber da liegen Welten dazwischen!


Ich kenn den Specrtal Verstärker nicht aber die von mir vermessenen Amps und auch in Blindtest gehörten gaben sich meist nichts.
Dazu gibt es aber natürlich Einschränkungen:
sofern kein defekt vorliegt oder die Verstärker extra gesoundet wurden.

gesoundet findet man dann aber eher in teureren Bereichen und meist da wo von tollem Klang gesprochen wird. Auch einen Röhrenverstärker hört man meist raus, da diese zusätzlich zu ihrem relativ hohen Klirr meist noch zusätzlich "warm" abgestimmt werden.

Ich hatte das Glück in meiner Studienzeit in der nähe von Hifiaktiv in Wien gewohnt zu haben und somit bei richtigen Blindtests mitmachen durfte.
Hier wurde darauf geachtet dass die Verstärker alle gleich Laut spielten und exakt das gleiche Musikstück zum hin und her schalten verwendet wurde. Ich konnte dort auch verschiedene CD-Player und Kabel unter den selben Bedingungen vergleichen.


[Beitrag von Viper780 am 06. Dez 2015, 00:27 bearbeitet]
ruedix
Neuling
#56 erstellt: 06. Dez 2015, 22:39
Hallo,
wo könnte man in meiner Gegend diese Lautsprecher probehören?
Ich wohne bei Reutlingen ( ca. 60 km südlich von Stuttgart)

Mit freundlichen Grüßen

Rüdix
Black-Devil
Gesperrt
#57 erstellt: 07. Dez 2015, 01:11
Welche denn?

~eine Stunde entfent wäre Quint. Und in Karlsruhe gibt es Strassacker - was man da hören kann, weiß ich aber nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher bis 200? / Paar gesucht
Strupf am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  3 Beiträge
Lautsprecher bis 400 pro paar (für alles) Student
fab- am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  3 Beiträge
PC-Lautsprecher für Selbstbau gesucht
Nimbus.V6 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  5 Beiträge
Selbstbau Lautsprecher bis 500?/paar?
:DaBoss:D am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecher Bausatz günstig sub
LautsprecherDiy am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  9 Beiträge
Beratung Standlautsprecher für den Selbstbau
KBergy am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  30 Beiträge
Welche Breitbänder für diese Aufstellung?
Alechs am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  28 Beiträge
Suche Standlautsprecher bis150?/Stück
Digitangel am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  34 Beiträge
Suche Lautsprecher, passend zu meinem Sub Zero
oO-domi-Oo am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  14 Beiträge
Welchen Wandlautsprecher Bausatz bei schwierigen Verhältnissen
Texolution am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen