Front LS im eigenbau

+A -A
Autor
Beitrag
hoolowca
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2005, 07:17
Hi, nachdem ich nun meinen sub ausgetauscht habe hat mich das fieber gepackt

Habs mir jetzt zum zeil gemacht meine ganzes "system" nach und nach aufzurüsten und der nächste schritt sollen die front LS sein. Der bau des sub war ja relativ unkompliziert was ich mir dann bei den fronts nicht mehr so einfach vorstelle...

ist es für einen anfänger möglich soetwas komplett selbst zu bauen oder so kompliziert das sich ein bausatz empfiehlt ?

Ich bin sehr gewillt auch zu lernen da ich momentan auch recht viel zeit hätte also wenn das der grund ist weshalb viele zu bausätzen greifen werd ich mir wohl selbst einen bauplan erstellen ....
W.F.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Apr 2005, 08:11
Eher so..


..so kompliziert das sich ein bausatz empfiehlt ?


.. deswegen, als Einstieg erstmal etwas preiswertes mit gutem Klang.

Z.B. aus der akzuellen Klang+Ton die DUCONE-TL mit TangBand-Bestückung - Rear/Center gäbe es passend mit gleicher Bestückung.



Mit highfidelem Gruß
W.F.
hoolowca
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2005, 08:33
Nicht schlecht aussehen tun sie ja schon mal aber was ist das im bild an den füßen ? bzw welchen sind hat es ? ^^


Krieg ich die klang + ton in jedem kiosk oder muss man die eher suchen und was kostet sie ?
W.F.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Apr 2005, 08:38

..aber was ist das im bild an den füßen ? bzw welchen sind hat es ? ^^


Das Gehäuse hat eine leichte "L" Form und dieses kurze Stück nach hinten dient erstens der Standsicherheit und ist zweitens die TL-Öffnung des Gehäuses nach hinten.



Mit highfidelem Gruß
W.F.
hoolowca
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2005, 09:53
Hm wie sieht es eigentlich mit probehören bei bausätzen aus ?
W.F.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Apr 2005, 09:56

Hm wie sieht es eigentlich mit probehören bei bausätzen aus ?


Bundesweit durchwachsen - bei der Anzahl von Bausätzen die es gibt,eher ein Glücksfall den Bausatz seiner Wahl in nächster Nähe vorführbereit zu finden.


Mit highfidelem Gruß
W.F.
hoolowca
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2005, 10:03
Das ist schade würde den bausatz gerne mal mit den LS eines freundes von mir vergleichen der der meiner meinung nach recht gute LS zu einen guten preis bekommen hat kann natürlich auch sein dass wenn ich andere höre diese mitmal nichts mehr taugen ^^
W.F.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Apr 2005, 10:06

kann natürlich auch sein dass wenn ich andere höre diese mitmal nichts mehr taugen


... das kann gut sein !


Mit highfidelem Gruß
W.F.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Mai 2005, 12:45
Hallo Leuz

Bin extrem an der Ducone TL interessiert!
Hat jemand hier die Teile schon mal gehört, oder sogar gebaut?
Wenn ja, wie tief gehen die?

mfg
matthias
UglyUdo
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2005, 17:54
Homepage des Entwicklers
http://www.acoustic-design-online.de/00000095f01356202.html

Wird dort unter dem Namen Te-eL W4-657 geführt

http://www.acoustic-design-online.de/internetshop/shop.htm

>>>>Messung im Raum

Wir beide sind übrigens weder identisch noch verwandt, zudem trage ich eine schmucke Fast-Glatze
UglyUdo
Inventar
#11 erstellt: 20. Mai 2005, 17:56
PS: Der fröhliche Walter hat die natürlich auch
blue_planet
Inventar
#12 erstellt: 20. Mai 2005, 20:13
Hallo...
Die DUCONE stehen auf der Selbstbaumesse...
Bisher nur glückliche Kunden...

Wird wohl gegen die CT 211 laufen (die ist wesentlich besser nach meiner Meinung... aber auch teurer)
Hörtest hatte ich diese Woche...

Cheers, Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eigenbau Front LS
andy887 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  20 Beiträge
Front LS eigenbau, chassis teilweise vorhanden
freakyfabi am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  11 Beiträge
Surround - LS im Eigenbau
DM2A4 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  11 Beiträge
welche LS zwecks eigenbau???
Galli am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  34 Beiträge
Center/LS Eigenbau.
Bonsaidesign am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  11 Beiträge
Kauftipp Eigenbau-LS
tinux am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  6 Beiträge
Eigenbau Stand /Regal LS
Cool-oc am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  8 Beiträge
Alte Eigenbau LS identifizieren
emptybox am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  26 Beiträge
eigenbau LS klang wie KEF?
monk_der_honk am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  15 Beiträge
Musik im Eigenbau
Tobi3010 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen