Rega Brio R, LS

+A -A
Autor
Beitrag
Piapia
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2019, 20:27
Hallo,
Ich bin Franzose und ich bin wirklich beeindruckt von der Quantität und Qualität aller angebotenen LS. Ich habe meinen Klipsch verkauft, um mein LS zu bauen. Ich denke, ich finde mein erstes Projekt hier.

-Wie viel Geld ausgegeben werden kann (pro Zimmer / Summe - mit / ohne Koffer)
700

- Wie groß ist der Raum?
42m2

-Wie können die Lautsprecher konfiguriert werden? (eine kleine Skizze mit dem Standort, den Möbeln und der Hörposition ist sehr nützlich)


in blau das sofa, hat 3m lautsprecher in rot. Tisch in Schwarz.
Beachten Sie zwei Fenster 260x215 um die Lautsprecher. Deckenhöhe 237.

Sollten es Säulenlautsprecher, Kompaktlautsprecher, Wandlautsprecher oder andere sein?
Kann keine Rolle spielen

-Was sind die Sprecher?
Kann keine Rolle spielen

Ist ein Subwoofer verfügbar? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
nicht

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Rega Brio R

-Was sollte von den Referenten verstanden werden?
Led Zeppelin, schwarzer Sabbat, Nina Simone, schlanke Magie, Monteverdi.

-Welche Stimme sollte es sein?
2, 2.5, 3


Wird auf einen bestimmten Wert gesetzt (breite Bänder, Unter-Sat-Kombination, geschlossene Konstruktion, Anzahl der Kanäle, Hersteller, aktives Gehäuse, Hupe usw.).
80% hifi 20% film,Hört normalerweise auf niedrige und mittlere Lautstärke.
Mein Verstärker ist nicht stark, hat aber einen großartigen Sound. Ich denke, er braucht ziemlich empfindliche Lautsprecher. Mehr als 88db / w / m nein? Nicht mehr als zwei 20-cm-Tieftöner oder ein 26er.

Ich habe viele interessante Sprecher gesehen.
Silenos
Samuel HQ
Triple Way
BYC
Wavetube
AAO
LYC
Quintessenz 2.5
Nomex 164
SBA 16 Nomex
Dank an Google für die Übersetzung. Wenn dies ein Problem ist, kann ich auf Englisch fortfahren.
Danke euch allen!


[Beitrag von Piapia am 15. Jan 2019, 20:34 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Jan 2019, 20:44
Hallo und willkommen Piapia,

die Übersetzung ist nicht optimal, aber durchaus verständlich.

Der Rega Brio R ist gar nicht so schwach. Wenn du nur auf niedriger und mittlerer Lautstärke hörst, sollte der für nahezu alle Lautsprecher genügen.

Alle genannten Lautsprecher sind sehr gut, wenn es richtig große Lautsprecher sein dürfen wäre meine Wahl davon das große gelbe Taxi (BYT), wenn es eher kleinere Lautsprecher sein sollen, dann die Wavetube 152. Genau dazwischen liegt die LYC, die man auch als Standbox bauen kann.

Durch die nahe Seitenwand würde ich Lautsprecher wählen, die einen Waveguide vor dem Hochtöner haben, da diese zur Seite besser abstrahlen und damit der Klang nicht zu sehr verfälscht wird.

Piapia
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2019, 23:10
Ich habe einen Übersetzer gefunden, der mir zuverlässiger erscheint. Du kannst mir sagen, was dir am besten gefällt.

Das Wavetube sieht toll aus, aber ich fürchte, es ist zu klein für den Raum mit seinem kleinen WF152bd04. Aber die Rezensionen sind schmeichelhaft.

Was hat es, das mehr ist als die AAO?

Ich mag BYT und LYC auch, aber etwas weniger den Diamantschliff. Wird es für eine bessere Audiowiedergabe verwendet?

Gibt es ein Thema in der Standbox-Version des LYC?

Das Samuel hq hat einen Vorteil. In Frankreich finden Sie das SPH-175HQ für 57€. Aber die Aufteilung in meinem Wohnzimmer ist nicht geeignet, oder?


[Beitrag von Piapia am 15. Jan 2019, 23:11 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Jan 2019, 12:59
Der Raum ist recht groß, das stimmt. Den kleinen WF152 sollte man aber nicht unterschätzen. Natürlich kann man damit keine Partys beschallen, aber ich habe die Wavetube schon mehrmals in Räumen gehört, die ebenfalls mehr als 30m² haben und hatte auch bei hohen Lautstärken nicht das Gefühl, dass sie an ihre Grenzen kommen.

Die AAO strahlt deutlich breiter ab und klingt daher auch ganz anders. Ich vergleiche das gerne mit dem Unterschied zwischen einem kleinen Konzert bei dem man den Musikern ganz nahe kommt (Wavetube, LYC, BYT) und einem großen Live-Konzert wo der Klang aus allen Richtungen kommt, die einzelnen Musiker aber nicht so klar voneinander getrennt sind (AAO). Mir persönlich gefällt das kleine Konzert besser, aber das ist Geschmacksache.

Die abgeschnittenen Ecken bei BYT und LYC sind für das Abstrahlverhalten wichtig, ohne diese gibt es Störungen durch die scharfen Gehäusekanten.

Hier wurde die LYC als Standbox gebaut.

Eine Alternative wäre vielleicht noch die Italian Stallion. Eine sehr gute Box, die auch in deinem großen Raum mehr als genug Reserven hat. Die Sica-Chassis bekommt man in Frankreich extrem günstig, das finanzielle Risiko wäre also sehr klein. Aber auch hier sind die abgeschnittenen Ecken nötig.

Ohne Probehören ist die Entscheidung sicher schwer. Es sind aber alles sehr gute Lautsprecher. Egal wie du dich entscheidest, ich denke, du wirst es nicht bereuen.
Piapia
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2019, 13:28
Ich habe verstanden und bevorzuge auch ein Konzert neben den Musikern.

Solange der Lautsprecher nicht wie der Klipsch rf 82 aussieht, der mich erschöpft, ist das für mich in Ordnung.

Ich habe eine rote mdf Valchromat-Platte in der Masse eingefärbt und fürchte, dass die Schnitte ohne Farbe oder Beschichtung hässlich aussehen werden.

Meine Präferenz wäre für das BYT oder Wavetube und den italian Stalion.
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 16. Jan 2019, 14:12
So wie ich das sehe, ist der Vorteil von Valchromat, dass es homogen durchgefärbt ist und damit beliebig bearbeitet werden kann. Wäre für solche Fronten wie bei der LYC/Italian Stallion/BYT also genau das richtige Material.
Wo hast du die Platte denn gekauft? Vielleicht kann dich der Verkäufer da beraten.

Wenn du es nicht allzu eilig hast, dann kommt bald vom Erbauer der Wavetube auch eine neue Box Klick.
Die Chassis in Kombination mit einer roten Box würden bestimmt toll aussehen.
Piapia
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2019, 15:44
In Eile kommt es darauf an. Ich habe meinen Klipsch verkauft, also muss ich meine Musik auf einem Bluetooth-Lautsprecher hören, der schlecht ist!. . . . . also ja und nein.

Ich habe die Informationen auf seiner Website gesehen. Ich bin sehr neugierig und habe Angst, meine Entscheidung zu bereuen, wenn ich nicht warte.


Meine Frau bevorzugt das Wavetube und ich bevorzuge das BYT, aber die rot-gelbe Verbindung? Abgeschwächt. . . . . . . .
Black-Devil
Gesperrt
#8 erstellt: 16. Jan 2019, 15:59
Die gelben Membranen lassen sich ganz leicht mit Edding Tusche färben. Sieht man bei der Stand LYC auch sehr schön.
Piapia
Neuling
#9 erstellt: 16. Jan 2019, 23:39
Ja, ich habe gesehen, das Ergebnis ist wirklich perfekt?

Ich suche das Thema der Entwicklung von BYC, auf der Website gibt es nur sehr wenige Details wie die Position von Schaumstoffen und Absorbern. Google übersetzt die Suchkategorie nicht, so dass es unmöglich ist, eine Mission durchzuführen.

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Modifikation Klipsch R 15M
betzin8 am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  16 Beiträge
Fostex FE206ES-R ?
sherman am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Mini Horn - R
ad2006 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  17 Beiträge
Fostex FE138ES-R im Horn
mike77 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Ungünstige Schall Addition L/R
AzulShiva am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  14 Beiträge
An alle Infinity Freaks - Infinity Kappa Center R
Michi00 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  6 Beiträge
Stand-LS - Suche neue LS!
BlueSin am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  12 Beiträge
Empfehlung Kompakt LS/PC LS
FreigrafFischi am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  63 Beiträge
Peerless CSC 217 - R mit AM 80???
onkelolly am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Horn für Fostex 206 ES-R
eko97 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen