Peter "P.Krips" Krips (*1950 ✝2019)

+A -A
Autor
Beitrag
Traktrix
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2019, 13:47
@mod: Falls hier nicht passend, bitte adaequat verschieben!



Leider muss ich Euch eine unfassbar traurige Mitteilung machen.

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist am Di., 21.05.2019, voellig ueberraschend und unerwartet Peter Krips aka "P.Krips", in anderen Foren bekannt als "Kripston" oder "Peter K", verstorben. Die Beerdigung soll in aller Stille im engsten Kreis stattfinden.

Ihr alle kennt Peter als aktiven, kenntnisreichen und hilfsbereiten Förderer unseres Hobbies. Kaum jemand entwickelte Frequenzweichen nach Zielfunktionen so exakt und effizient wie er, er war wohl der virtuoseste AudioCAD-Nutzer ueberhaupt. Man konnte mit Peter stundenlang trefflich und auch kontrovers diskutieren und argumentieren, und das mit gefuehlt endloser Tiefe, schliesslich hat er ja 'mal Physik studiert.

Sein Weggang jetzt ist umso trauriger, als er gerade mit seiner Renate noch einen grossen Umzug auf sich genommen hat, um seinen Ruhestand und seinen Lebensabend moeglichst optimal zu gestalten und zu geniessen ...

Peter hinterlaesst eine grosse Luecke, nicht nur hier, unsere Gedanken gelten jetzt seiner lieben Frau Renate ...

Mit traurigen Gruessen

Jens
Ezeqiel
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2019, 14:13
Ich kenne ihn hauptsächlich aus dem DIY-Lautsprecher-Bereich des Forums. Es könnte sein, dass diese wirklich traurige Nachricht eher dorthin passt.

Ich habe es anderswo schon geschrieben: ich kannte ihn nicht persönlich, aber durch nur wenige Forenmitglieder habe ich durch deren Beiträge so viel gelernt, wie durch seine. Es hat mich auch immer wieder beeindruckt, wie er selbst den beratungsresistentesten Forenmitgliedern mit engelsgleicher Geduld Zusammenhänge nahezubringen versuchte.

Ich bin darüber wirklich traurig.

Viele Grüße,
Michael


[Beitrag von Ezeqiel am 24. Mai 2019, 14:14 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 24. Mai 2019, 16:21
Eine schlimme Nachricht.
Es tut mir unendlich leid, sie lesen zu müssen.

Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft!
Peas
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Mai 2019, 20:13
Mich hat das auch erschrocken. Er war ja forenübergreifend bekannt und anerkannt. Auch wenn man sich nicht gekannt hat, macht es doch betroffen.

Ein stiller Gruß ...
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2019, 06:34
Danke für die Information.
Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.

Das sollte uns mal wieder vor Augen führen, wie wichtig es ist, immer wieder dankend anzuerkennen, dass wir die Freiheiten, die Zeit, auch etwas Geld und das Engagement haben, uns hobbymäßig intensiv mit Dingen zu beschäftigen.

Der Abgang v Peter zeigt uns, dass das ganz schnell durch andere Umstände beendigt werden kann!

ich wünsche seiner Frau viel Kraft.
Fosti
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2019, 09:50

Hallo Christoph,


Hallo Peter,

besten Dank! Bin etwas kurz angebunden: Morgen Hochzeit und danach eine Woche Italien

Viele Grüße,
Christoph


XXX
Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft...

Viele Grüße
Peter


Ich habe leider nichts von seiner Prognose gewusst.....toller Kerl und das forenübergreifend!!! ....und leider nie persönlich getroffen....
gammelohr
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2019, 13:33
Mein Beileid..
thewas
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Mai 2019, 10:19
Sehr schlimm, kannte ihn zwar nur über die Foren, aber habe wie viele sehr von seinem Wissen profitiert dass er mit größter Geduld teilte.
Ruhe in Frieden Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geniesteich von Orbid Sound
P.Krips am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  24 Beiträge
Fab Four aus K&T 1/2010 oder besser Andere - Beratung @P.Krips
eidannemo am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  3 Beiträge
Frequenzweiche Peter Mini
Haithabu84 am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  11 Beiträge
Mehrweg Dipol nach Peter Lyngdorf
Mindfreak am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  26 Beiträge
Daten/Messungen zu Westra-Chassis HT+MT-Kalotten ?
P.Krips am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  6 Beiträge
Klebeproblem.
P.Krips am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  13 Beiträge
Leistungsverteilung bei Mehrwegeweichen
P.Krips am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
SEAS MS 5 (alt)
P.Krips am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  9 Beiträge
Was haltet Ihr von Mission CP101?
eismann2 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  12 Beiträge
Benzinkanister Lautsprecher
mystixx am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen