Alu-Keramik Membrane reinigen (Alcone)

+A -A
Autor
Beitrag
Caisa
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Okt 2005, 14:29
Hi, gestern war mein kleiner Cousin zu Besuch und ich hab einen Moment nicht aufgepasst...

Jetzt sieht man seine schönen kleinen "Drecksgrabbeln" auf den schönen Alcone AC10He Bässen. Zum Glück ist nicht mehr passiert, aber wie reinige ich diese Membran nun am besten?

Gruß Caisa
timo_bau
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2005, 14:44
Hallo Stephan,

So sind sie halt unsre lieben kleinen,
Die Oberfläche der Alcones sind eloxiert, aber ich glaube nicht lackiert, ich habe es noch nicht ausprobiert, aber mit Glasreiniger, also Spiritus müsste das wieder weggehen.

Da ich auf diesem Gebiet sehr viel Erfahrung durch meinen Beruf habe, Ingenieur und Chemie und so, denke ich dass das funktionieren wird. Im schlimmsten Fall beschädigst du dabei die Kalotte durch eindrücken, die ist aber bei Alcone schon sehr Stabil, also müsste es glatt gehen.

Wenn das nicht hilft, Verdünnung, passieren wird auch da nichts da so viel ich weiß nicht lackiert.

Gruß Timo
Caisa
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Okt 2005, 14:56
Hi Timo, zum Glück ist es nicht so schlimm, ich denke mit Glasreiniger sollte es auf jeden Fall weg gehen!

Gruß Stephan
timo_bau
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Okt 2005, 15:07
In Glasreiniger ist ja auch spriritus drin , du kannst auch reinen Spiritus nehmen, allerdings hinterlässt dieser meist sehr hässliche Streifen, Glasreiniger ist da besser.

Verdünnung brauchst du nur wenns richtig eingetrocknet ist, aber ich denke der Kleine wird nur leicht fettige Finger gehabt haben,
Wenn Essensreste dran waren kanns schon schlimmer aussehen, je nachdem wie alt dein Cousin ist. Wen er nichts eingedrückt hat ist das halb so schlimm.

Gruß Timo
Caisa
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Okt 2005, 15:22
Hi, der ist noch ganz klein und hatte nur normal fettige Kinderhände...

Eindrücken kann der noch nix!
Werd es mit dem Glasreiniger versuchen.

Gruß Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keramik-Gehäuse
olini am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  12 Beiträge
Keramik-Hochtöner
Rufus49 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
Alcone Laplace und Alternativen
ioncatcher am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  3 Beiträge
Alcone Bausätze
name am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  22 Beiträge
Alcone Chassis
Jogi42 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  36 Beiträge
Alcone Heimkino
domober am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  22 Beiträge
Alcone Chassis
noeffred am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  12 Beiträge
Alcone Cauchy
Schnetti am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  18 Beiträge
Keramik-Mitteltonkalotte gesucht
hermes am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  15 Beiträge
Alcone Laplace XT ?
ioncatcher am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen