aus schwarzem funier mach weißes?

+A -A
Autor
Beitrag
matze-s-l
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2005, 21:02
hallo allerseits!

ich bin stolzer besitzer zweier quadral amuns MKIV in weiß. nun möchte ich mir zwei altans der gleichen serie als rearboxen dazukaufen. die gitb es aber leider nicht in schwarz, sondern nur in allen möglichen anderen funier-arten. ist es nun möglich ein anderes funier, seis nun schwarz, birke, eiche oder sonstwas, in etwa so weiß zu bekommen, wie die amuns sind?

gruß

matze
thomas150877
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2005, 01:44
Hallo matze-s-l,

mag ja sein das ich mich hier gerade grandios lächerlich mache

weil ich Dich falsch verstanden habe. Aber was spricht gegen weißen Lack?

gruß Thomas


[Beitrag von thomas150877 am 07. Nov 2005, 01:46 bearbeitet]
matze-s-l
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2005, 10:24
naja, hast ja im prinzip recht aber die funiere haben doch immer eine maserung, und die schimmert ja am ende immer durch. hat da jemand einen tip, wie man das dicht bekommt, bzw. welche farben man da am besten verwendet?

gruß

matze
thomas150877
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2005, 23:05

matze-s-l schrieb:
Funiere haben doch immer eine maserung, und die schimmert ja am ende immer durch.


Ach so, Du willst eine glatte weiße Oberfläche. Tja ich bin nun wirklich kein Experte aber ich könnte mir vorstellen, daß es eventuell mit klappt wenn du die Oberfläche komplett spachtelst. Eine andere Möglichkeit währe, das Frunier runtermachen (im ernstfall schleifen) und die Box neu zu lackieren.

gruß Thomas

PS. Zückerchen kann dir da sicher weiterhelfen. Hier sitzen die Profis
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2005, 11:12

Tja ich bin nun wirklich kein Experte aber ich könnte mir vorstellen, daß es eventuell mit klappt wenn du die Oberfläche komplett spachtelst. Eine andere Möglichkeit währe, das Frunier runtermachen (im ernstfall schleifen) und die Box neu zu lackieren.


Komplett spachteln wird eine heiden Arbeit und wirklich glatt bekommst Du das dann auch nicht.
ich würde das alte Furnier runterschleifen, bis es glatt ist, dann grundieren und lackieren.

Grüße
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2005, 11:40
Moin, da würde ich mich nach Folie umgucken, z.B. von Elesgo oder wenn das Geld kanpp ist von DC-Fix!

Harry
wastelqastel
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2005, 20:08
spachteln würde schon gehen aber wenn nur mit spritzspachtel aus der spraydose
so ne art füller leicht zu verarbeiten schnelltrocknend und gut schleifbar für endlackierung so 6-9 euro die dose reicht für ca 1,5 qm
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2005, 13:40

spachteln würde schon gehen aber wenn nur mit spritzspachtel aus der spraydose
so ne art füller leicht zu verarbeiten schnelltrocknend und gut schleifbar für endlackierung so 6-9 euro die dose reicht für ca 1,5 qm

Verdammt, das sagst Du mir jetzt, wo alle LS fertig sind, dass es sowas gibt.
ich hatte schön den Tubenspachtel, der schmiert, nicht richig glatt wird, etc ......

Kannst Du mal ein Bild von der Dose und Hersteller, etc. posten?
Den werde ich dann wohl nächstes Mal nehmen.

Gruß
matze-s-l
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Nov 2005, 01:12
achmensch mist, dass ich solange nicht da war, aber danke für die vielen hinweise. hab mir das ganze jetzt nochmal genau angeschaut: die amuns sind weiß aber mit holzmaserung. dabei schimmert immer so ein leichtes grau bei den masern durch. also wei das schwarze funier der altans nur eben weiß. so weiß möchte ich das funier der altans jetzt auch bekommen. ich glaub die amuns sind gebeizt. aber ich glaube das kann man nur mit echtem funier machen, ich weiß jetzt nicht ob das nachträglich bei dem schwarzen funier geht. vielleicht hat jemand ne idee?

gruß und danke für eure mühe

matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Funier?
schalli am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Funier abschleifen
honsey am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  10 Beiträge
Pioneer HPM 100 Funier
harald64646 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  2 Beiträge
Welches Funier ist geeignet
Seestern_0_12 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  9 Beiträge
Welliges Echtholz Funier noch verarbeiten?
highfreek am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  4 Beiträge
Verarbeitung von schwarzem MDF
sebproof am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  25 Beiträge
Aus Aktiv mach Passiv?
Alya am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
Aus alt mach neu???
PeHaJoPe am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  21 Beiträge
Aus Eins mach Zwei?
stoske am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  18 Beiträge
Aus Alt mach Neu
giguga am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen