Farbbeispiel Beize

+A -A
Autor
Beitrag
rapunzel123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2005, 21:33
Meine LS sind fast fertig, nur leider kann ich mich nicht entschieden, welchen Farbton bzw. welche Oberfläche sie bekommen.
Gehäuse sind recht schlicht mit Eichenoberfläche!!!
Wollte die LS zuerst ölen, was mir aber irgendwie zu langweilig ist(kann man bei Möbelstücken machen, aber nicht bei LS.

Dann habe ich einige Beizen mit Rottönen ausprobiert, nur leider konnte ich mich nicht festlegen.
Habt ihr eventuell Beispiele, damit ich weiß was ich suche??
Ich habe mir die galerie schon angesehen, war aber leider nichts dabei.

Hier mein Musterstück, gefällt mir aber nicht so ganz





euer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2005, 23:38
Ich würde eher zu einem rot-braunem Frabton tendieren.
Neutz
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2005, 07:57
Ich finde das Rot ganz nett, ein bissi Blau dürfte noch mit rein das man so einen gaaaanz leichten Hauch in Lila kommt.

Ist aber nur meine Meinung
UglyUdo
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2005, 14:55
Ist das der SPH-200 KE ?
Syntropus
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Dez 2005, 15:09
Probiers doch mal mit Kupferbraun.

Ich habe dieselbe weinrote Beize auf meinen alten Boxen, aber mit Vogelaugenahornfunier, da kommt die Farbe viel besser als mit deiner Eiche. Die Rückwand hatte ich früher auch mit Eichenfunier, das sah genauso aus wie Deines.
Ein ganz dunkles Braun bis Schwarz könnte ich mir auch gut vorstellen.

Gruss
Syntropus
rapunzel123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2005, 20:45
@ UglyUdo
ja richtig ist der SPH 200


habe heute noch ein wenig mit den Beizen rum probiert und so lange gemischt, bis es mir gefallen hat, denke dass es der Ton wird. Ist jetzt nur mit mattem Lack lackiert, bekommt noch ein wenig mehr Glanz(seidenmatt)


feiro
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2005, 21:56
sieht ja sehr gut aus die farbe... finde nur persönlich das die farbe net so gut zur gelben membran passt
rapunzel123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2005, 22:51
das stört mich auch noch ein wenig
wenn ich die beiden Teile nebeneinander halte, kann ich keine Entscheidung finden, obs passt oder nicht.
Hab mich bei eine Farbauswahl noch nie so schwer getan

hier ein beispiel


den LS gabs vor ein paar Tagen bei ebay, sieht zwar sehr gut aus, ist mir aber ein wenig zu langweilig



[Beitrag von rapunzel123 am 02. Dez 2005, 22:53 bearbeitet]
UglyUdo
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2005, 23:29
Ich finde allzu bunt/dunkel läßt die gelbe Membran prollig wirken, Du weißt schon, "da sieh her, Kevlar, macht man auch schußsichere..". Kommt auf die Dauer optisch vielleicht ein wenig anstrengend, ich halte es da mehr mit dem Understatement.

Meine Meinung,
Kevlar-Membran-Chassis-Sammler ,
rapunzel123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Dez 2005, 00:23
okay habe mich entschieden!!!!

ich war gerade bei einem Bekannten, der ähnliche Lautsprecher in der Farbe hat(mein Ton ist nur etwas rötlicher) wir haben seinen 20er mal ausgebaut und meinen testweise eingebaut, wir sind zu dem Entschluß gekommenm, dass die gelbe Membran in dem Gehäuse besser wirkt, als mit den schwarzen Chassis(seine)
feiro
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Dez 2005, 01:03
das glaub ich gerne... schwarz geht ja bei dem hamma farbton völlig unter... und wenns mit der zeit nicht gefällt kannst ja auch ne blende vormachen di gut aussieht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Birke MPX beizen und ölen
hm_tz am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  16 Beiträge
Suche LS für Heimkino
Maessi am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  4 Beiträge
Welche LS?
Joe_Fender am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  14 Beiträge
Weiße Beize
punica am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  32 Beiträge
Anfänger LS (eventuell Center?)
Peer am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  17 Beiträge
Stand-LS - Suche neue LS!
BlueSin am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  12 Beiträge
SelfMade-LS erstanden - was ist drin?
DonRallo92 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  7 Beiträge
Furnier Ölen etc.
rile am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2019  –  20 Beiträge
andere/bessere Horntreiber bei fertig LS?
bekr am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  10 Beiträge
LS-Gehäuse mit PVC-Folie
Lotion am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.264 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCentex
  • Gesamtzahl an Themen1.472.457
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.998.527

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen