Hat jemand Erfahrungen mit der Minuetta?

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 16. Dez 2005, 23:52
Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen in Bochum die Minuetta gehört - und sie hat mir erstaunlicherweise sehr gut gefallen. Besser auch als sie Duetta.
Zu einem zweiten Hörtermin ist es bisher leider noch nicht gekommen, ich hoffe das wird noch was.

Meine Frage an diejenigen die über Erfahrungen mit dem LS verfügen: Was für Verstärker haltet ihr für gute Partner?
Wie sieht es mit der Raumgrösse aus? (Mein Wohnzimmer ist nicht so gross, ca.22qm und hinter dem LS habe ich auch nicht soviel Platz wie Udo in seinem Geschäft - wird der Bass zu mächtig/dick?)

Würde mich freuen, wenn jemand Antworten hätte!
Grüsse
Ralf
Jogi42
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2005, 01:31
Ich kenne die Minuetta leider nicht. Habe an meinen LS jetzt schon den 3. Amp.. Ich kann nur sagen, umso besser der Amp. umso besser der Klang. Ich persönlich glaube indieser Klasse nicht, dass der Amp. 100%ig auf die LS abgestimt werden muss.
xlupex
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2005, 04:48
Hallo Jogi!
Nun gut, je besser der Verstärker, desto besser... Klar.
Aber die Frage sollte in die Richtung gehen, "auch preiswerter Amp spielt gut".
Udo Wohlgemut spielt die LS auch gerne mit der Dynavox-Röhre, das Thema Röhre habe ich gerade persönlich aufgegeben.
Andererseits gab es hier auch schon Amp-Empfehlungen, die ich ausprobiert habe, und mir klanglich nicht gefallen haben (Mission/Luxman).
Jogi42
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2005, 11:40
Wie du aber schon sagst, der eine oder andere Amp. gefällt dir nicht. Deswegen musst du warscheinlich diese Entscheidung selber treffen, weil es soll ja dir gefallen. Ist nicht ganz einfach, da man im unteren Preisbereich nicht so viele Möglichkeiten hat, Amps zu testen.
Cantare
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2005, 13:23
Hallo Ralf,

wie lange suchst du eigentlich schon den perfekten fehlerlosen Lautsprecher?


Grüsse

Andreas
xlupex
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2005, 14:09
Hallo Andreas!
Zwei Jahre, und du?
Grüsse
Cantare
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2005, 16:59
Damit habe ich aufgehört und geniesse nun einfach die Musik, gerne auch live bei Konzerten oder kleinen Besetzungen in gemütlichen Pubs.
Nobody is perfect.

Grüsse

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Minuetta
Neutz am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  21 Beiträge
Minuetta ADW + Minuetta Top Light als Center?
Tony-Montana am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  9 Beiträge
Grande Minuetta oder Minuetta XXL
Schiffbauer am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  43 Beiträge
Minuetta Impedanzlinearisierung
dobbeln am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  18 Beiträge
Minuetta teilaktivieren
waterl00 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  15 Beiträge
Minuetta Deluxe.
cSharp am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  82 Beiträge
Minuetta mit Aktivbassunterstützung?
waterl00 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  9 Beiträge
Frequenzweiche Minuetta light
Gonzomusic am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge
Suche Minuetta Bauplan
Gani am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Baubericht Minuetta Light
AvB am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen