Gewicht zum TSP ermitteln

+A -A
Autor
Beitrag
Arnop
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2006, 15:03
Hallo

Ich spiele hier grade mit BassCADe rum.

Für dieses Programm wird empfohlen, Gewichte von 5-50g zu benutzen, je nach größe des Treibers.

Meine Waage hat nun eine Genauigkeit von 1g (Aldi Teil),
unter Berücksichtigung des Quantisiereungsfehlers also nicht genau genug für allzu kleine Gewichte. Feinwaage hab ich nich und komm ich auch nicht ran.

Ich hab mir nun gedacht, um die Prozentuale Abweichung der Waage möglichst gering zu halten ein etwas größeres Gewicht zu nehmen, 50g oder mehr.

Konnte es die Messung ungünstig beeinflussen, einen 17cm Basstreiber damit zu quälen?
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2006, 15:04
Moin,

gerade erste gelesen: Das Gewicht von Euro- und Centmünzen ist bekannt...

Harry
bulla
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2006, 15:09
Will ja nicht die Kompetenz hier im Forum abwertend beurteilen, aber warum wartest du nicht einfach auf weitere Antworten auf deinen gestern erstellten und mit bereits fundierten Antworten versehenen Thread im Visaton-Forum?

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=12405
Arnop
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2006, 16:03
@bulla:
Ich würde gerne noch ein paar mehr Meinungen hören.
Nicht alle Leute sind in mehreren Foren aktiv.

@Murray:
Also den Gedanken hatte ich ja auch schon. Aber was wiegt der Kleber? Und wie kriege ich die sonst so fest, das sie kein Eigenleben führen?
georgy
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2006, 18:25

Arnop schrieb:
Aber was wiegt der Kleber? Und wie kriege ich die sonst so fest, das sie kein Eigenleben führen?


Der Kleber wiegt gar nichts weil du keinen benutzt.
Die Münzen nimmst du als Referenzgewicht, merkst dir den genauen Zeigerstand an der Waage und
packst entsprechend viel Knetmasse oder anderes Material auf die Waage bis sie den vorher ermittelten Zeigerstand erreicht.
Knetmasse kann Rückstände hinterlassen, ich komme leider gerade nicht auf die Bezeichnung
für das besser geeignete Zeug.

Alternativ kann man anstatt der Masse auch die Volumenmethode nehmen,
mit Masseerhöhung wird es allerdings genauer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TSP ermitteln
Killerspring am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  14 Beiträge
TSP ermitteln aber wie
tonnbaron am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
TSP messen
mhfs am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  4 Beiträge
Koax Lautsprecher vas ermitteln
jumbo125 am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  2 Beiträge
TSP Bändchenhochtöner
kurvenjaeger am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  3 Beiträge
TSP messen ohne PC ?
Uncle_Meat am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  9 Beiträge
Lautstärke einer WAV Datei ermitteln
springtime1 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
TSP zum Raveland AXX 1010
Fusspilz am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  11 Beiträge
TSP messen
selector24 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  15 Beiträge
Anfrage bezgl. TSP u.s.w. messen
Yavem am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen