suche in duisburg jemanden der ct 188 fräst

+A -A
Autor
Beitrag
TritonusZentrum
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2006, 18:37
ich will in ein paar tagen anfangen die ct 188 update aufzubauen und möchte die chassis in die schallwand einlassen. nun suche ich jemanden in duisburg der mir die chassis-öffnungen in die schallwand fräsen kann.
ich bezahle dafür natürlich.
Daniel_Onestone
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2006, 19:58
vielleicht kann www.cnc-boxenprofis.de oder irgend so ein CNC-Schreiner helfen!?
usul
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2006, 20:58
Das sind normale runde Fräsungen - die kann jeder mit einer Oberfräse und einem Fräszirkel machen.
Daniel_Onestone
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2006, 21:05
das stimmt auf jeden Fall, aber vielleicht kann man ein Stück Brett leichter befördern als nen Fräsmann!?
castorpollux
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2006, 07:47
Solltest du niemanden finden, der dir behilflich sein könnte, so kannst du ja die schallwand aufdoppeln, und zwar um die tiefe der einfräsung des hochtöners(+-1mm).
Einfach ein zweites Brett vorsägen mit der stichsäge und draufpappen...
oder hattest du das schon überlegt und verworfen?

Grüße,

Alex
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 17. Feb 2006, 10:44
Mahlzeit,

wenn du willst kannst du mit den Schallwänden bei mir vorbeikommen, ich hab zwar erst einen Sub und 4x CT218 gebaut aber hab alle Chassis eingefräst Wenn du willst kannst du dir ja meine LS mal vorher anschauen, hab ich natürlich vergessen wohne aber in Ratingen mußte halt mal überlegen

gruß rene
sakly
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Feb 2006, 12:15

castorpollux schrieb:
Solltest du niemanden finden, der dir behilflich sein könnte, so kannst du ja die schallwand aufdoppeln, und zwar um die tiefe der einfräsung des hochtöners(+-1mm).
Einfach ein zweites Brett vorsägen mit der stichsäge und draufpappen...
oder hattest du das schon überlegt und verworfen?

Grüße,

Alex


Hmm, bei 3 verschiedenen Chassis ist die Chance, dass das nachher gut aussieht wirklich gering. Die Korbhöhen werden sich alle unterscheiden. Da wird es mit einer aufgeleimten Platte Sperrholz nicht wirklich besser.
castorpollux
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2006, 15:17
deswegen ja auch:


oder hattest du das schon überlegt und verworfen?


Weil es durchaus in der Toleranz des Besitzers liegen kann.

Im übrigen unterscheidet sich nur die korbhöhe von tt/mt und HT - 1 mm im original und glaube es sind 2 beim Update.
sakly
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Feb 2006, 16:22
Naja, 2mm Unterschied sieht dann aber schon extrem doof aus.
Man kann unter Umständen bei dem Chassis dann aber was unterlegen. Ist trotzdem zimeliche Fummelei und Murkserei, gerade wenn man doch ne Fräse ausleihen kann (beim örtlichen Baumarkt).
Neutz
Stammgast
#10 erstellt: 17. Feb 2006, 17:53

TritonusZentrum schrieb:
nun suche ich jemanden in duisburg der mir die chassis-öffnungen in die schallwand fräsen kann.
ich bezahle dafür natürlich.



Ähm...warum fährst Du nicht gleich von Duisburg nach Bochum (20min) zu Udo innen Laden und läßt Dir das vom "Entwickler" himself machen?

Nur mal so als Frage?

btw.: die Chassis und den restlichen Proll gibts da, neben haufenweise Tips und Tricks, glaube ich auch, oder so..


[Beitrag von Neutz am 17. Feb 2006, 17:54 bearbeitet]
testfahrer
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2006, 18:15
kauf dir ein paar probestücke(vieleicht hast ja auch noch welche), bau dir nen ordentlichen zirkel und dann wird das so lange geübt bistes kannst, klar!!! ...

nein spass beiseite, vieleicht(hoffentlich) wirds ja nicht das letzte mal, dass du fräsungen machst und da wärs doch nen versuch wert, es einfach mal zu probieren.
beim ersten versuch wars bei mir auch nicht optimal, aber man wird von mal zu mal besser und lohnen tut es sich alle mal, dümmer wird man auch nicht dabei...

probieren geht über studieren...nein das war falsch...

es ist noch kein meister vom himmel gefallen...

greetz


aber eigentlich war das jetzt off topic...also löschen wenns net passt...


[Beitrag von testfahrer am 17. Feb 2006, 18:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ct 188
suffersurf am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
ct 197 oder ct 188
Punami am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  17 Beiträge
Cheap Trick CT 188 ???
Beat_iLL am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  10 Beiträge
Wie Ct 188 bedämpfen?
dafreak am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  16 Beiträge
CT 188 oder andere?
coolduke6666 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  12 Beiträge
Bauanleitung CT 188
lustigerstudent am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  8 Beiträge
CT 188 - einige Fragen
scule am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  20 Beiträge
Welche Center zu Ct 188
dafreak am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
CT 188 noch irgendo beziehen? :-)
Ghostwriter1 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  16 Beiträge
CT 216 oder CT 188 Update?
da_zero am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen