Procus Fidibus Habitus Intus info gebraucht

+A -A
Autor
Beitrag
darryltje
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2006, 14:33
Hallo,
Ich bin ein Hifi Fan aus Holland und sammle Procus DIY lautsprecher aus den 80ziger Jahren von Dr Hubert aus Bochum.
Ich habe schon viele Chassis gekauft und möchte jetzt neben meinem Fidibus Lautsprechersatz auch die andere Lautsprecher fertigen. Ich besitzte schon den Klang und Ton Spezial nr.1 mit den vier Lautsprecher Start, Intus, Habitus und Fidibus, aber die Massen sind falsch oder die Bauanleitungen sind nicht korrekt.

Ich bin jetzt auf der Suche nach orginal Bauanleitungen oder Kopie dieser Anleitungen. Ich besitze schon die vom Fidibus und der enthalt die richtige Massen in de Bauanleitung.

Vielleicht könt Ihr mir helfen mit meiner Suche?

Dank im voraus.

MfG,
Ramon Philippo
Haarlem, Holland
PROCUS.69
Neuling
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 16:48
HALLO IHR ZUSAMMEN !!! WER HAT SCHÖNE BILDER VON PROCUS FIDIBUS (STANBOXEN) BAUJAHR ca. 1980

WÜRDE MICH SEHR FREUEN :-) MELDS EUCH ....

Spitzer__69@hotmail.de
Herbert
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 22:08
Intus:





Gruss
Herbert
astral67
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2006, 22:16

darryltje schrieb:
Hallo,
Ich bin ein Hifi Fan aus Holland und sammle Procus DIY lautsprecher aus den 80ziger Jahren von Dr Hubert aus Bochum.
Ich habe schon viele Chassis gekauft und möchte jetzt neben meinem Fidibus Lautsprechersatz auch die andere Lautsprecher fertigen. Ich besitzte schon den Klang und Ton Spezial nr.1 mit den vier Lautsprecher Start, Intus, Habitus und Fidibus, aber die Massen sind falsch oder die Bauanleitungen sind nicht korrekt.

Ich bin jetzt auf der Suche nach orginal Bauanleitungen oder Kopie dieser Anleitungen. Ich besitze schon die vom Fidibus und der enthalt die richtige Massen in de Bauanleitung.

Vielleicht könt Ihr mir helfen mit meiner Suche?

Dank im voraus.

MfG,
Ramon Philippo
Haarlem, Holland


Hallo Ramon,

wäre es möglich, von Dir den Plan der Fidibus zu bekommen?

Danke und Gruss,
Jens
edit: Habe leider erst jetzt gesehen, dass der Beitrag schon älter ist, sorry! /edit


[Beitrag von astral67 am 13. Sep 2006, 12:28 bearbeitet]
PROCUS.69
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2006, 11:16
HALLO HERBERT !!
DANKE FÜR DEN BILD HM ABER IST NICHT DER RICHTIGE STANDBOXEN DAMALS WAR ER KIRSCHBAUM UND RIESIG SCHWERER ca. 50 Kg BOXEN MIT INNERER BASS SIND 2 BÄSSE PRO BOXEN

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
SPITZER
othu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Sep 2006, 11:47
Hallo PROCUS.69,
entweder klemmt deine Caps Lock Taste oder deine Tastatur ist kaputt...
Grüße
Otto
astral67
Stammgast
#7 erstellt: 13. Sep 2006, 12:00

PROCUS.69 schrieb:
HALLO HERBERT !!
DANKE FÜR DEN BILD HM ABER IST NICHT DER RICHTIGE STANDBOXEN DAMALS WAR ER KIRSCHBAUM UND RIESIG SCHWERER ca. 50 Kg BOXEN MIT INNERER BASS SIND 2 BÄSSE PRO BOXEN

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
SPITZER


Deshalb titelte Herbert auch:

Herbert schrieb:

Intus:



Jens

PS: Ich habe die Fidibus von Dr. Hubert als schlanke Säule mit 5-eckigem Querschnitt in Erinnerung. Und tippe, dass es 2 Wege waren mit 2 mal 10cm TMT und HT-Kalotte. Genaueres erhoffe ich mir von darryltje's Plan.
turbo_rolf
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2007, 14:08
Hallo,

ich schaue mal eben nach rechts, wo die Boxen stehen:

6-eckig
1.010 x 300 x 400mm
2 20cm-TT
2 13cmTMT
1 HT-Kalotte

Die beiden TT jeweils im eigenen Volumen arbeiten auf ein Bandpaßgehäuse. Die restlichen Lautsprecher quasi als eigene Satelitenbox oben im Gehäuse.

HTH
Rolf

PS: Bei mir sind es damals, ca. 1982, nur die abmessungsgleichen AVS Fidibus geworden, Original-Procus konnte ich mir damals nicht leisten.
Und die TT- und TMT-Chassis der NABO-Bestückung habe ich inzwischen ersetzen müssen.
megatronman
Neuling
#9 erstellt: 04. Dez 2010, 20:44
Hallo,
mich würde mal interessieren ob an den herrlichen "Fidibüssen" noch Interesse besteht?? Denn ich habr ein paar
-prima Zustand
-Buche
-natürlich mit Gummiesicken.
Bei Interesse könntet ihr euch ja mal melden...

nette Grüße von Steven
woogie269
Neuling
#10 erstellt: 26. Apr 2019, 18:39
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem oder zwei Mittelton-Chassis und einem Hochton aus der Intus oder Fidibus.

Ich möchte mir gerne einen Center passend zu meinen Intus bauen :-)

Gibt es zufälligerweise jemanden der solche Chassis wo rumliegen hat und loswerden möchte.

Freue mich über jeden Tipp.

Vielen Dank im Voraus
Woogie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dr. Hubert Procus Intus
Bergjoch am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  5 Beiträge
Procus Intus von Dr. Hubert : Bauanleitung und Weichenschaltplan gesucht
PROCUSINTUS am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2024  –  25 Beiträge
Mitteltönner Sicke Procus Midrange Typ501
eukus am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Vifa Chassis Info
LANDOS am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
info blm spulen
umme80 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Info zum Monacor SPH 170TC
Rolidor am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  16 Beiträge
NED INFO FOR MY SYSTEM
????Mr.X???? am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Behringer DCX 2496 - Customer Support Info
detegg am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  85 Beiträge
Info zur Berechnung von Transmissionline gesucht
Freemann1986 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  33 Beiträge
ADR Vivace Datenblatt / Technische Info gesucht
cuepoint am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen