Meine Website über "Offene Schallwände"

+A -A
Autor
Beitrag
2eyes
Inventar
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:39
Hi,
nachdem ich mir in den letzten beiden Jahren ein bisschen Grundwissen über Offene Schallwände aus dem Netz zusammengesaugt habe, ist es nun an der Zeit, meine Erkenntnisse online zu stellen:

www.dipolplus.de

Wie der Name schon sagt, soll es nicht bei OBs allein bleiben - aber irgendwo muss man ja anfangen.
Über Kommentare und Anregungern freue ich mich. Lest aber bitte vorher die Vorbemerkung in der Einleitung.

Gruß
Rudolf
Tintera
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2006, 12:30
Hallo,
Anerkennung für deine Arbeit

Ich habe mich mit dieser Materie noch nicht ernsthaft beschäftigt. Für die einschlägigen Seiten im Netz reicht mein Englisch leider nicht aus.......Deine Seite macht Lust auf mehr Also mach weiter so, mein Intresse hast du schonmal geweckt!

Michael
ludilein
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2006, 13:48
hi michael!
meins ist Auch geweckt, ich brauch noch einen Sub.....
Robert_K._
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2006, 14:08
Hallo,

Eine sehr schöne Website!
Erklärungen und Grafiken sind im richtigen Verhältnis enthalten.
Ein flottes Durchlesen und Anschauen ist möglich und macht Spaß. Ich habe bisher Kapitel 0-4 durchgelesen. Den Rest werde ich mir auch noch gönnen.
Bevor ich meine Kritik abgebe, ein kurzer Satz:

Etwas, dass nah an der Perfektion ist, lässt sich viel leichter kritisieren, als etwas, dass im gesamten schlecht ist.

Daher fällt es mir leicht einen kritikwürdigen Punkt aufzuführen:

Wenn die Kurven in den Diagrammen direkt beschriftet wären und ihre Farbe nicht wechseln würden, wäre das ganze noch übersichtlicher.

Vielen Dank für diese Website! Eine derart gut gestaltete, übersichtliche und flüssige Website gibt es nur selten zu betracheten!

Viele Grüße

Robert
der_eine
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mrz 2006, 14:10
sehr schöne seite.
Christoph_Gebhard
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2006, 14:47
Hallo Rudolf,

auch von mir die besten Glückwünsche!
Macht einen sehr "liebevollen" und durchdachten Eindruck

Gruß, Christoph
vin5red
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mrz 2006, 14:51
Hallo 2eyes,

sehr schöne Seite!
Ist sehr übersichtlich gestaltet!

Grüße
vin5red
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offene Schallwände mit 200 Chassis
Steven_Mc_Towelie am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  3 Beiträge
Breitband-LS / Schallwände Grundsatzfragen
Belzebub69 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  108 Beiträge
Sabas in Offene Schallwand
Shiraz am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  10 Beiträge
offene Schallwand nahe Duisburg
Fabian-R am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  2 Beiträge
Offene Schallwand als Center bauen?
donnie91 am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  5 Beiträge
Abgeschrägte/rundete Schallwände
sounddynamics am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  8 Beiträge
Gedankenspinnerei: "Schallwände" - Flächenstrahler
HaHa am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Offene Schallwand, aber welche Chassis?
arrowfreak am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  5 Beiträge
Offene Schallwand
perzige am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  15 Beiträge
Berechnung/Simulation nicht quaderförmiger Schallwände
viertelnach8 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen