Needles oder Stick ?

+A -A
Autor
Beitrag
Haesel
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 13:08
Habe vor mir noch ein paar Lautsprecher fürs Büro zu bauen.
Höre verschiedene Musikrichtungen (Jazz, Soul, Trance usw.)
jetzt habe ich gelesen das die Needle kein Trance könnte, stimmt das ? Dann lieber den Stick ?

Kann man die Needles auch mit den Omnes BB 3.01 bauen ?
Der soll noch ein Tick besser sein wie der Tangband.

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.
georgy
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2006, 15:40
Für Trance wird auch Stick zu klein sein, für ordentlichen Bass braucht es eben Membranfläche.
Wenn nur die Wahl zwischen beiden Boxen ist würde ich ganz klar die Stick vorziehen.
Die Needles kann man auch mit dem Omnes bauen, allerdings ist jedes 3 Zoll Chassis schnell an seinen Grenzen.
Subtractor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2006, 15:50
Hallo

Warum denn nur Needles oder Stick? Wie viel darfs denn insgesammt kosten? Man könnte auch die Needles mit einem kleinen Sub unterstützen.

gruß, Valle
Haesel
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2006, 06:47
Es braucht nicht laut zu sein. Es ging sich ja um ein 2tes System. Ich mag halt oder bin fasziniert von den kleinen Breitbändern. Es soll halt nicht viel Geld verschlingen und ausserdem sollten die Gehäuseabmaßen schon recht gering sein. Daher passt kein Viech oder Konsorten. Passt der Omnes einfach so in die Needle ? Welchen Sperrkreis kriegt der denn ? Schon einer die Kombi probiert ?
Haesel
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2006, 14:17
Naja, bisher konnte noch keiner richtig helfen. Vielleicht Cyburgs.....weisst Du Rat ?
Cyburgs
Stammgast
#6 erstellt: 28. Aug 2006, 14:36
Hi Haesel,

kann ich leider auch nicht, da ich den BB 3.01 noch nicht in der Needle probiert habe und auch auf Anhieb niemanden weiss, der hat.

Obwohl, interessant wäre schon, es auszuprobieren, keine Frage, aber teuer, wenn es nicht klappt.

Schöne Grüße, Berndt


[Beitrag von Cyburgs am 28. Aug 2006, 14:37 bearbeitet]
jhohm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Aug 2006, 14:41
Hallo Haesel,

ich würde mir wohl die Sticks bauen, wenn ich den Platz dazu hätte.
Ansonsten würde ich den W4 in der Uibelen BR verbauen...-> http://www.uibel.net/bauvor/ct218br/ct218br.html

Gruß Jörn
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 28. Aug 2006, 23:43
Hallo Haesel,

vor kurzem hab ich mir die Sticks gebaut -für's Wohnzimmer allerdings- und ich hab's mir vorher lange überlegt, ob es nicht doch die Neddle sein sollte. Die Entscheidung war absolut richtig, denn die Sticks können wirklich was. Selbst meine Tochter will jetzt sowas haben und die hört fast jede Art von Metal (womit ich nun nich so viel anfange... )

Im allgemeinen ist davon auszugehen, dass ein anderer als der angegebene Lautsprecher nicht richtig funktionieren wird, daher würde ich von einem solchen Experiment abraten und dann eher zu einem speziell auf den BB3.01 abgestimmten Vorschlag wechseln.

Für die von dir bevorzugte Musik lautet meine Empfehlung: Sticks

Gruß Tom
gürteltier
Inventar
#9 erstellt: 29. Aug 2006, 16:20
also ich würde dir auch eher die sticks empfehlen. ich finde, sie sind belastbarer und können auch mal lauter.
cosmonaut
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2006, 16:25
wenn ich hier meine bescheidene meinung auch noch äussern darf...

mir gefallen die needles besser. es stimmt natürlich, dass die sticks belastbarer sind, aber der klang des w3 würde ich immer dem w4 bevorzugen: details und bühne machen bei den needles einfach mehr spass.

gruss
cosmonaut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Needles
Neutz am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  1320 Beiträge
Needles
hilko am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  10 Beiträge
CT 211 vs. Stick
Bluestar_ am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
Needles customized
-Matthias- am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Needles oder 10Öre?
Schröder123 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  28 Beiträge
Needles oder Sticks? Verstärker.
mat1991 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  46 Beiträge
Stick=Front und Needle=Surround ?
bowlingkugel am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  2 Beiträge
"Mini" -Needles
Hubendubel am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
Needles Extension
AquaNeNo am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  6 Beiträge
Needles zischeln
Falcono am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen