Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Lancetta (Hobby-Hifi 6/04)

+A -A
Autor
Beitrag
exilist
Stammgast
#101 erstellt: 29. Nov 2004, 21:33

Caisa schrieb:
Nochmal ne Frage, wird das Rohr beim IHA beim Teiler A im gleichen Winkel wie der Teiler abgeschrägt (45 Gard) und damit parallel zur Rück- bzw. Seitenwand eingebaut oder wir es gerade eingebaut?

Gruß Caisa



gerade einbauen, die zeichnung in der HH zeigt mit der gestrichelten linie den winkel des IHA an

hab übrigens gerade das erste gehäuse am leimen ;-)
Caisa
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 29. Nov 2004, 21:39
Passen da 60mm Rohr denn noch ohne an die Rückwand zu stoßen?
Welche Teiler A Länge hast du nun genommen? Murray schieb ja, das bei ihm die Maße der HH stimmten!

Gruß Caisa
exilist
Stammgast
#103 erstellt: 29. Nov 2004, 22:18

Passen da 60mm Rohr denn noch ohne an die Rückwand zu stoßen?
Welche Teiler A Länge hast du nun genommen? Murray schieb ja, das bei ihm die Maße der HH stimmten!

ja das passt. seltsam, wie in der HH angegeben passt der teiler nicht. Hab in ca 12mm länger gemacht, nun passt es....

@murray seltsam das dein teiler passte ?! laut meiner rechnung können ja 124,5 mm nur zu kurz sein ?!

naja nochmal aufreißen kann ich mein gehäuse nun eh schlecht also bleibt es so wie es jetzt ist ;-)
Caisa
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 29. Nov 2004, 22:20
Mach mal ein paar Fotos vom Bau wenn du kannst, würd mich interessieren!
Werde morgen das MDF sägen und auch anfangen!
Wie habt ihr eigentlich die Löcher für Schallwand und IHA gemacht?

Viel Spaß weiterhin!

Gruß Caisa


[Beitrag von Caisa am 30. Nov 2004, 13:39 bearbeitet]
exilist
Stammgast
#105 erstellt: 30. Nov 2004, 17:01

Caisa schrieb:
Mach mal ein paar Fotos vom Bau wenn du kannst, würd mich interessieren!
Werde morgen das MDF sägen und auch anfangen!
Wie habt ihr eigentlich die Löcher für Schallwand und IHA gemacht?


Fotos folgen heute abend, mal kucken wie weit ich da bin.
Löcher des IHA mit Lochkreissäge, Schallwand mit Stichsäge...(wobei da noch viel feilen nötig war....aber das kommt drauf an wie genau man sägen kann-bin noch in der lernphase)
Caisa
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 30. Nov 2004, 18:54
Hmmm...hab nur ne Stichsäge aber die Löcher im IHA sind zu klein. Mal sehen, muss ich mich nochmal umhören!

Gruß Caisa
georgy
Inventar
#107 erstellt: 30. Nov 2004, 19:04
Es gibt Kurvensägeblätter für Stichsägen, die sind von der Seite gesehen schmaler, damit kannst du auch das Loch für den IHA sägen.
exilist
Stammgast
#108 erstellt: 30. Nov 2004, 21:13

georgy schrieb:
Es gibt Kurvensägeblätter für Stichsägen, die sind von der Seite gesehen schmaler, damit kannst du auch das Loch für den IHA sägen.


naja imho findet man aber lochkreissägeblätter auch für 6€ und da sind meist mehrere größen dabei, akku-schrauber oder bohmaschine sollten aber dann auch vorhanden sein ;-)

ich war froh mal nicht feilen zu müssen, was ich bei löchern mit der stichsäge eigentlich immer muss.....
bilder folgen dann gleich das erste gehäuse ist soweit fertig (rohbau)... morgen folgt dann endlich mal ein tontest ;-)
exilist
Stammgast
#109 erstellt: 30. Nov 2004, 21:45
so hier die Bilderz:

erstmal vom IHA:





der TML Ausschnitt der Schallwand:



und der fertig geleimte Rohbau (am trocknen)...

ip02inst
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 01. Dez 2004, 16:29
Hallo zusammen,


ich habe vor, für meine Freundin zu Weihnachten ein Paar Lautsprecher zu bauen.
Die Lancetta sollen es werden und die Bauteile liegen auch schon auf dem Tisch bereit.

Ich habe vor, den unteren Teil des Gehäuses zu verändern; die Seitenwände sollen
bis zum Sockel reichen, die Vor- und Rückwand sollen 8 cm (?) über dem Sockel enden,
also eine nach unten offene TML. (Gleiches habe ich schon mal vor ca 8 Jahren aus einem
Klang & Ton Heft nachgebaut)
Nun meine Frage:
Laut „Hobby HIFI 6/2004“ beträgt die Umwegleitung 115 cm. Nur leider kann ich diesen Wert
In der Bauanleitung nicht nachvollziehen. Mir fehlt ein Hinweis, wie ich den Abstand
Lautsprecheröffnung (Mitte) bis zur Frontunterkante bestimmen soll.

Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
exilist
Stammgast
#111 erstellt: 01. Dez 2004, 19:36

Laut „Hobby HIFI 6/2004“ beträgt die Umwegleitung 115 cm. Nur leider kann ich diesen Wert
In der Bauanleitung nicht nachvollziehen.


also insg. sind es 142cm - IHA Körper - Raum unter TML Austritt = rund 115cm, zumindest hab ich das so versanden.... alles weitere was du da schreibst kann ich schlecht beurteilen, ich halte den umbau für kritisch insofern du die breite der TML ändern willst... ?!
ip02inst
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 01. Dez 2004, 20:44
?? Wieso ändere ich die Breite der TML?
Im Original Bauplan ist die TML Austrittsöffnung gleich dem TML Querschnitt (158 x 76 mm). Ich möchte den TML Ausgang nicht nach vorne raus haben sondern nach unten weg (also ungeknickt), dabei möchte ich natürlich die TML-Länge beibehalten.
Ich habe hier 2 Beispielbilder - 1.Versuch!?

http://img18.exs.cx/img18/170/Lancetta.jpg

Es geht mir nur um den unteren Teil!

http://img14.exs.cx/img14/8650/CT_061.jpg

:-)
Ingo

PS: Vielen Dank für den Tip mit den Bildern!!


[Beitrag von ip02inst am 01. Dez 2004, 21:11 bearbeitet]
georgy
Inventar
#113 erstellt: 01. Dez 2004, 20:49
Bilder kannst du bei ImageShack hochladen und dann hier den Link setzen.
http://www.imageshack.us/
Caisa
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 07. Dez 2004, 11:43
So, hab jetzt mit meinen Lancettas auch angefangen, und die Weiche fertig. Das Gehäuse ist auch schon angefangen, aber nun stellt sich für mich die Frage, mit wie viel Sonofil ich die IHA befülle. Zur verfügung hab ich ein Packet (2 dünne schichten)Leider hab ich keine Möglichkeit die 8 bzw 16 Gramm die in der HH empfolen sind abzuwiegen. Kann mir evtl jemand sagen wie groß ein Stück Sonofil sein muss, damit ich 8g hab?!

Gruß Caisa
W.F.
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 07. Dez 2004, 11:52

wie groß ein Stück Sonofil sein muss, damit ich 8g hab?!


Ich denke man sollte das mit den 8g nicht übertreiben, locker und nicht gestopft soll es sein

Tipp zur Sache, erstmal einen Streifen in der nötigen Breite abschneiden und dann hat jede Postfiliale diese netten Waagen mit 1g Genauigkeit : => " Darf ich das kurz mal auf die Waage legen?"
Meist spricht nichts dagegen!

Mit highfidelem Gruß
W.F.

P.S.: Dieser Tipp ist auch für die Gehäuse-Abstimmung mit Seas-Passivmembranen nützlich, wenn man gerade nicht weiß wie schwer die Schräubchen sind, die man als Zusatzgewicht aufschrauben könnte
Caisa
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 07. Dez 2004, 12:02
Na dann will ich mal zur Post marschieren!
Hab mal gehört, dass es besser sein soll das Sonofil zu zupfen und die Kammern so zu füllen. Was ist da dran?

Gruß Caisa


[Beitrag von Caisa am 07. Dez 2004, 12:08 bearbeitet]
W.F.
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 07. Dez 2004, 12:13

Na dann will ich mal zur Post marschieren!


Viel Erfolg - ich hoffe Du wirst nicht rausgeschmissen !


Mit highfidelem Gruß
W.F.
Tom_am_See
Stammgast
#118 erstellt: 07. Dez 2004, 12:33

Caisa schrieb:
Hab mal gehört, dass es besser sein soll das Sonofil zu zupfen und die Kammern so zu füllen. Was ist da dran?


Also wenn es dich beruhigt, solltest Du das machen, ich stelle mir das jedenfalls beruhigend vor, das Sonofil in kleine Stückchen zu zupfen.
Das ist quasi eine "aktive" Art der Klangbeeinflussung, zwar wird sich das weniger auf den Klang des Lautsprechers auswirken, wohl aber sollte diese beruhigende Betätigung sich positiv auf den Hörer auswirken.

Ich Check das heute abend mal gegen, Andrea Berg hören und Sonofil zupfen , falls ihr dann morgen nichts von mir hört, bin ich wohl beruhigt eingeschlafen

Grüße

Thomas
Caisa
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 07. Dez 2004, 13:48
@ Tom im See:

Deine fachliche Kompetenz haut mich echt vom Hocker! Weiter so... ... und träum schön.

Caisa


[Beitrag von Caisa am 07. Dez 2004, 14:22 bearbeitet]
Tom_am_See
Stammgast
#120 erstellt: 07. Dez 2004, 14:11
Hi Caisa,

ich hoffe Du fühltest Dich nicht auf den Schlipps getreten. Das fänd' ich nicht gut und dann würd' ich mich auch zügig entschuldigen.
Ich hatte mir nur gerade vorgestellt, wie zwei Audiophile zusammensitzen, Deiner Lancetta lauschen und der eine fragt:
"Sonofil?" -schweigen- und der andere:
"Hmmm" (zustimmendes Nicken)-schweigen- und der eine wieder:
"gezupft?" .....

da war es dann aus, da konnte ich nicht mehr an mich halten, sorry, aber alleine schon der Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen.

Aber Spass beiseite, wenn das Sonofil zu fein gezupft wird und diese Flöckchen zwischen Membran und Korb gelangen, könnte das Geräusche geben.

Also nichts für ungut, ich habe nicht über Deine Frage gelacht, sondern bloß über den Gedanken den ich dabei hatte.

Grüße

Thomas
Caisa
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 07. Dez 2004, 14:21
Hab es nicht bös aufgefasst und fühl mich auch nicht auf den Schlips getreten! Hoffe du dir auch nicht!

Caisa
Evil_Samurai
Stammgast
#122 erstellt: 07. Dez 2004, 14:45

Tom_am_See schrieb:

ich hoffe Du fühltest Dich nicht auf den Schlipps getreten. Das fänd' ich nicht gut und dann würd' ich mich auch zügig entschuldigen.
Ich hatte mir nur gerade vorgestellt, wie zwei Audiophile zusammensitzen, Deiner Lancetta lauschen und der eine fragt:
"Sonofil?" -schweigen- und der andere:
"Hmmm" (zustimmendes Nicken)-schweigen- und der eine wieder:
"gezupft?" .....


ich hau mich weg der gedanke ist echt zum brüllen!! sorry für den zwischenpost aber ich musste mich in der arbeit jetzt wirklich zusammenreisen das ich nicht laut loslache

mahlzeit

tim
Caisa
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 07. Dez 2004, 19:18
So, hab nochmal ne Frage zum "Ausstopfen" ser Lancetta.
Laut HH soll man ein 70x16 cm Stück vom Chassi nach unten ziehen. Wie liegt das dann in der Box? sollte es wie ein "U" an der Rückwand liegen oder eher an der Front? Einfach irgendwie oder was? Hab echt keine Ahnung!

Gruß Caisa
exilist
Stammgast
#124 erstellt: 08. Dez 2004, 00:37
So, fertig! Endlich! Hab es geschafft meinen Lancetta`s die ersten Töne zu entlocken!

Heute Nachmittag/Abend folgten die letzten Arbeiten und dann nach dem Anschließen genoss ich erstmal die Fanta 4 - MTV unplugged...

Und was soll ich sagen, bin voll auf zufrieden. Spielen nach ersten Eindruck besser als meine bisherigen 3 Wege TML (Newtronics Gate)....wenn natürlich auch nicht so laut.

Mein Mivoc Sub ergänzt das ganze auch sehr sinnvoll, dadurch gehen sie auch noch mit etwas mehr als Zimmerlautstärke!

Das mit der IHA Bedämpfung hatte ich glatt überlesen! Habe dann aber 8/10g nach Augenmaß abgeschätzt und zumindest schonmal bei einer lancetta nachgeholt.

@caisa die TML hab ich u-förmig je mit ner kompletten sonofil matte gestopft... am Wochenende hole ich dann die IHA dämpfung der zweiten nach.

Edit: Hier noch ein Bild:


[Beitrag von exilist am 08. Dez 2004, 09:33 bearbeitet]
Caisa
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 08. Dez 2004, 10:14
Schön sehen deine Lancettas aus!
Hast du das Sonofil als U an die Rückwand gedrückt?
Hab leider nicht 2 komplette Matten Sonofil übrig, da insg. nur 2 dabei waren und die IHA ja auch ne halbe abbekommen haben!
Meinen Gehäusen fehlt auch nur noch die Schallwand, dann gibt es ein erstes Probehören. Bin schon ganz gespannt!

Gruß Caisa
exilist
Stammgast
#126 erstellt: 08. Dez 2004, 18:59

Caisa schrieb:
Schön sehen deine Lancettas aus!
Hast du das Sonofil als U an die Rückwand gedrückt?

JA ?! Hab es als uhr geformt dann von unten reingestopft und nach oben gezogen (wie in der HH beschrieben)


Caisa schrieb:
Hab leider nicht 2 komplette Matten Sonofil übrig, da insg. nur 2 dabei waren und die IHA ja auch ne halbe abbekommen haben!


Hatte noch was vom CT 210 übrig... aber für die IHA der zweiten lancetta muss nochmal ein stück ran ;-)

Viel Erfolg noch! Ich beschäftige mich nun wieder mit dem CT 210 Center, der zickt noch rum (irgendwas an der freq-weiche)
Caisa
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 08. Dez 2004, 19:29
Dann viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Gruß Caisa
exilist
Stammgast
#128 erstellt: 08. Dez 2004, 23:10

Caisa schrieb:
Dann viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Gruß Caisa


und auch gefunden! hatte die einen der beiden TT verkehrt angeklemmt, dadurch hoben sich die tiefen quasi auf....,
nun ist alles .i.O. bis auf das ich zuwenig Kabel hab um nun alles so aufzustellen wie ich wollte, aber erstmal gehts auch so.... geniese grad AMBRA DVD und hatte auch schon ne SACD drin.

Bin immer noch begeistert. DER Center passt besser als ich dachte. DIe Lancettas als Rear sind fasst schon zu schade ;-)
Caisa
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 09. Dez 2004, 09:01
Das ging ja schnell!

DIe Lancettas als Rear sind fasst schon zu schade ;-)

Werden bei mir wohl auch nach hinten wandern...
Bin grad am überlegen ob ich das Cantare Projekt 1 gleich hinterher bauen soll.
Dachte die Lancettas hörten sich besser an als deine vorigen Fronts?!

Gruß Caisa
exilist
Stammgast
#130 erstellt: 09. Dez 2004, 13:29

Caisa schrieb:

Dachte die Lancettas hörten sich besser an als deine vorigen Fronts?


JA tun Sie auch, nur sind sie nicht so Pegelfest,
und auch für nen anderen Raum gedacht, bis ich meine richtigen Rears baue...aber erst nachstes jahr (mit Peerless/Vifa bestückung)

werd am we nochmal nen stero vergl. zw. den lancettas/Newtronics machen.

Aber bin auch schon am grübeln mal noch ein paar kleine CT 209 für den PC zu basteln ;-) ZU Cantare kann ich nicht viel sagen, außer das sie ne ganze ecke teuerer sind
Caisa
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 09. Dez 2004, 13:35
Stimmt, sehr pegelfest sind die schlanken "Schönen" nicht!
By the way, hast du nen tipp welchen Feinspachtel ich zum ausbessern kleinerer Kanten am besten nehmen kann? Sollte aber im Bieber-Baumarkt zu bekommen sein!

Gruß Caisa
exilist
Stammgast
#132 erstellt: 10. Dez 2004, 16:01

Caisa schrieb:

By the way, hast du nen tipp welchen Feinspachtel ich zum ausbessern kleinerer Kanten am besten nehmen kann?


Kfz-Spachtel soll ganz gut gehen, hatte aber selbst noch nicht das vergügen. oder such nochmal hier im board, ich glaub da gabs schonmal nen thread....
Caisa
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 10. Dez 2004, 16:44

such nochmal hier im board


schon passiert, hab jetzt MDF Spachtel gekauft!

Gruß Caisa
Caisa
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 10. Dez 2004, 19:25
Hallo nochmal, bringt es eigentlich etwas bei dem Lancetta Gehäuse noch zusätzlich Verstrebungen oder so etwas einzubauen?
Die Box ist ja schon ziemlich hoch und nur aus 12mm MDF.
Oder erübrigt sich das, weil mann eh nur wenig über Zimmerlautstärke hören kann?

Gruß Caisa


[Beitrag von Caisa am 10. Dez 2004, 19:25 bearbeitet]
buddhi
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 06. Jan 2005, 03:14
Hallo, Zusammen
Hab mia jetzt auch die Lancetta Bestellt,
und zwa die "Lancetta AL-Variante" bei www.lautsprechershop.de
soll der Klang eine Idee spritziger und klarer sein, so ist der W3-315SC mit Alu-Membran zu empfehlen.
Ich hoffe das Stimmt mit dem "W3-315SC",dit wäre ja dann nicht schlecht ...auch vom preis her *smile*.
Kann es kaum noch Abwarten .. die Lancetta zu Bauen..
Schade das ich noch kein Bauplan habe sonst würde ich in den BM Fahren und mia das Holz schneiden lassen.

Btw. wer mir noch irgentwelche tips geben kann @pm..
bin für jeden tip Sehr Dankbar ( maße wären auch nicht schlecht )


Ps: ist es okay wenn man 19mm MDF nimmt als wie 12mm ?
und bring das vl auhc mehr ? ^^


[Beitrag von buddhi am 06. Jan 2005, 03:20 bearbeitet]
Caisa
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 06. Jan 2005, 10:51
Hallo, meine Lancettas stehen jetzt kurz vor der Fertigstellung... Bilder folgen!


Ps: ist es okay wenn man 19mm MDF nimmt als wie 12mm ?
und bring das vl auhc mehr ? ^^


Wenn du die Gehäusemaße auf 19mm umrechnest geht das. Das Volumen (Innenmaß) muß halt gleich bleiben!
Ob es was bringt??? Da die Lancettas eh nicht so großen Pegel können würd ich das Geld sparen...
Evtl ist es etwas leichter beim Verleimen, da die 12mm Platten doch leichter verruzschen können.

Gruß Caisa
buddhi
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 06. Jan 2005, 15:03
Hi Caisa Danke für deine Antwort ..ich glaube aber ich nehm dennoch 19mm weil der preisunterschied nicht wirklich so gross ist..man spart ja eh schon wenn man sich die Lancettas baut

btw.. war es denn ne gute entscheidung die :
"Lancetta AL-Variante" zu Nehmen?
(soll der Klang eine Idee spritziger und klarer sein, so ist der W3-315SC mit Alu-Membran zu empfehlen.)
Caisa
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 06. Jan 2005, 16:13
Keine Ahnung welches Chassis besser ist, bzw. dir besser gefällt! Mir gefällt der 871 sehr gut!

Gruß Caisa
Tom_am_See
Stammgast
#139 erstellt: 06. Jan 2005, 17:29
Hat denn sonst jemand die beiden TB miteinander verglichen und kann sagen wie die sich unterscheiden?

Würd' mich ja schon interessieren wie die Alumembran klingt...

Grüße

Thomas
exilist
Stammgast
#140 erstellt: 06. Jan 2005, 19:18
Ich würde die TL nicht in 19mm realisieren, habe selbst 16mm verwendet und schon da war es ein krampf das chassi einzupassen, es ist sehr klein und deshalb soll ja die öffnung der schallwand auch schon bei 12mm MDF mit 8x8 nach hinten ausgeweitet werden. habe bei bir dann mit ner Raspel das ganze ausgeweitet, war keine tolle arbeit.....
buddhi
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 06. Jan 2005, 20:01
Würde mich auch Sehr Interessiere welche Chassis Besser sind.
Wunder mich auch Dass.. noch (keiner?) ne Lancetta mit den
"W3-315SC" Gebaut hat.
Weil nach der Beschreibung her soll der Klang etwas klarer sein..was sich doch nicht schlecht anhört?.

Btw.. Werde wohl Besser doch 16mm Nehmen, Danke führ den Tip.
Fahre Morgen in den BM und lass mia Alles zuschneiden (*mitstrengenblick*)

Ps. Wird mein Erster Bau sein ^^
Tom_am_See
Stammgast
#142 erstellt: 07. Jan 2005, 10:39

buddhi schrieb:

Ps. Wird mein Erster Bau sein ^^ :D


und dann direkt sowas edles...

meine erste "Kiste" war ein 12" in knapp 70l,ein konsequent-fehlabgestimmtes-BR-Konstrukt mit Piezo HT die immer noch irgendwo im Keller liegen... (die kann man ja mal gebrauchen )

Ach ja, gut Ding will Weile haben, oder man könnte auch sagen, dass man der fertigen Box ansieht, wie eilig man es beim zusammenbau hatte.


Grüße

Thomas
buddhi
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 08. Jan 2005, 23:44

Tom_am_See schrieb:

und dann direkt sowas edles...

War das Ironie ?? *G*

Naja aud jeden fall,war ich am Freitag beim Baumarkt.
Und hab Die sachen für die Lancetta geholt,und Zurecht..
schneiden lasse. (mit strengen blick)

Doch der Strenge Blick hat wohl,nicht so wirklich was...
gebracht!..Da der Meister erstma ein Paar Stücke zuwenig..
gesägt hat! zum Glück ist mia das Aber aufgefallen!.
(vertrau nie einem aus nen BM) :cut:
Naja Vertrauen ist gut ,Kontrolle ist besser
..Beim 2ten zuschneiden ist ihn aber aufgefallen das die..
Stücke auch noch zu Lang waren! ^^..nein nicht um ein paar..
mm oder cm .. Es handelte sich hia mehr um meter masse!^^.
Er hat aus 138,5mm 1385mm gemacht! ^^
Naja..Fehler sind menschlich..aber man sollte schon noch ma alles nachmesssen ! " als Tip"

Nach dem Baumarkt besuch..Hab ich angefangen mit nen Kumpel die Lancetta,vorzubereit ( zu bauen).
Was auch Sehr gut ging ausser,mit ein paar problemen *g*
Zb. Das Fresen,Das wollte nicht so ganz ..da wia den..
Falschen Freser hatten ..der nicht für MDF geeignet war.
Zum Teil Haben wir dann die Löcher mit den Freser ausgebrannt, das ging zwa auch aber mit der Zeit, hatte sich der raum Serh stark mit rauch gefüllt ^^.
( Jaha ich weiss jetzt wonach verbranntes MDF riecht)
Aber sonst ging Alles gut ...obwohl mia die sache mit der..
8x8 phase Kopfschmerzen bereitet ,weil ich das nuicht so ganz verstehen.

Btw: Hier noch ein paar Bilder ( sorry für die quali)


http://img81.exs.cx/img81/8473/dsc00025ef.jpg
Die Freser Maschine bzw. Der Einbrenner ^^
http://img90.exs.cx/img90/6570/dsc00033ta.jpg
Das Horn von meinem Kumpel (Fe103e)
http://img90.exs.cx/img90/6246/dsc00058hw.jpg
Die Rohre 60mm
http://img88.exs.cx/img88/2164/dsc00061ei.jpg
Die MDF Pladden von der Lancetta
http://img88.exs.cx/img88/2782/dsc00070if.jpg
Die Zeichnung von der öffnung der Chassis und der Bauplan
http://img88.exs.cx/img88/3875/dsc00139kp.jpg
MDF Spachtel,MDF Grundierung und Buntlack ( Dunkel Grau)

so ! weitere Bilder folgen


Ps: Vieln Dank nochma an Caisa,normal wäre ich sonst..
nicht schon so weit


[Beitrag von buddhi am 09. Jan 2005, 02:23 bearbeitet]
georgy
Inventar
#144 erstellt: 08. Jan 2005, 23:55
Deine Bilder gehen nicht
http://404.funpic.de/linkextern.jpg

Lade sie doch bei http://www.imageshack.us/ hoch und setze hier die links rein.
buddhi
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 09. Jan 2005, 02:26

georgy schrieb:
Deine Bilder gehen nicht
http://404.funpic.de/linkextern.jpg

Lade sie doch bei http://www.imageshack.us/ hoch und setze hier die links rein.


Hups Sorry..
Danke georgy, hab ich gemacht
Die Bilder waren/sind wohl zu gross
Too_Hot
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 19. Jan 2005, 22:53
wie sieht eigentlich der bauplan für dei lancette aus ?
Nif4n
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 19. Jan 2005, 23:12
lohnt es evtl. die lancettas durch einen sub zu ergänzen? wie klingen die denn so? kann ich mit nem aktiv.woofer eigentlich das signal durchschleifen, ihn also ohne vorverstärkerausgang sonder durch die normalen ls ausgänge befeuern?
W.F.
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 20. Jan 2005, 09:52

lohnt es evtl. die lancettas durch einen sub zu ergänzen? wie klingen die denn so?


Da die Lancetta sowieso keine großen Pegel jenseits Zimmerlautstärke kann und deswegen vorzugweise auch für kleinere Räume prädestiniert ist, lohnt ein Sub nicht in jedem Fall, ist natürlich auch eine Geschmacksfrage.

In einem kleinen Raum/Zimmerlautstärke kann man mit dem Teil richtig zufrieden sein.

Sollte mehr Pegel erwünscht oder ein größerer Raum vorhanden sein würde ich zu CT211 auch mit dem TangBand W3-871S+Bass raten - da kann man sich den Sub sparen.



Mit highfidelem Gruß
W.F.
Caisa
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 20. Jan 2005, 11:55
So, da sind sie...zwar noch nicht 100% fertig aber OK!





Vieln Dank nochmal an alle die mich ei diesem Projekt unterstüzt haben!

Gruß Caisa
exilist
Stammgast
#150 erstellt: 20. Jan 2005, 20:09
He, sieht ja super aus
Ich hoffe mit dem Klang bist du auch zufrieden.

OT: Was für Chassi arbeiten in dem LS der daneben steht? Peerless/Vifa ?!, wenn ja ist es ein geschlossenes system? Wenn ja wo finde ich nen Bauplan?
Caisa
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 20. Jan 2005, 20:21
Hi, ja bin auch sehr zufrieden mit meinen Lancettas. Dafür das es mein erstes Projekt war. In den Boxen daneben arbeiten modifizierte Peerless Chssis im Br-System! Einen Bauplan hab ich nicht, aber du kannst die Boxen bei www.Nubert.de bestellen! Sind die NuWave 3 von Nubert (Vorgänger der jetzt aktuellen 35er!)
Spitzen Teile!

Gruß Caisa


[Beitrag von Caisa am 20. Jan 2005, 20:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hobby-Hifi 04/2014
Rufus49 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  357 Beiträge
Transmissionslinie mit Tangband W3 871 S
Bonk am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  6 Beiträge
Lancetta / AL / W3-315SC - da kratzt was !
DaSh86 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  14 Beiträge
Hobby HiFi 04/2012
captain_carot am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  55 Beiträge
Gehäuseoptimierung Tangband W3 871
chillah1601 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  2 Beiträge
Lancetta Center
Andreas_aus_H am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  10 Beiträge
lancetta
truckfighter am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  5 Beiträge
Gehäuse für Tangband W3- 871
kleenerpunk am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  10 Beiträge
Keepirus "Naddel" , minimal TML mit TangBand W3-871S
Keepiru am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  36 Beiträge
Neddle oder Lancetta
Chatman am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen