daisy von ADW schon gebaut/gehört?

+A -A
Autor
Beitrag
leinadx.
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2006, 13:01
hi leute,
hab ja schon lange den blick auf die optisch sehr gelungene daisy geworfen. leider fehlt mir die zeit fürs wasteln... (und dank der entfernung zu bochum auch zum probehören) aber jetzt kurz vor weihnachten könnts mal klappen.
hat irgendjemand schonmal die box gebaut und kann was darüber berichten?
wie klingt den der w3-315sc so im vergleich zum w3-871s?

ehrlich gesagt schwanke ich zwischen den 2tbs und der daisy hin und her.... die daisy hat warscheinlich den vorteil das sie pegelfester und bässer ist....

gruss daniel und danke schonmal!
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2006, 22:21
hy,

ein guter tip: frag doch einfach den udo selbst. er ist wirklich sehr nett und wird dir alle deine fragen beantworten können. hat mir bei meinen duetta auch sehr geholfen und ich bin super zufrieden.

gruß
leinadx.
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 12:21
hi gürteltier,
ja mit udo hatte ich damals im mai schon gemailt als das magazin herrauskam.
und da er jetzt im vorweihanchtlichen stress ist, will ich ihn wegen so nem "spasslautsprecher" auch nicht weiter nerven...
ausserdem sind seine verwöhnten ohren sicherlich meilenweit von meinen niedrigen ansprüchen entfernt.
mich würde einfach mal interessieren was der normale user der nicht unbedingt alle referenzen gehört hat, so über die box denkt.
aber anscheinend hat die ja noch keiner der hier mitliest gebaut?

gruss daniel, und trotzdem erstmal danke!
blue_planet
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2006, 19:20
Hallo...
Der W3-315 klingt heller.
Ich finde den W3-315 besser als den W3-871...
Aber das ist Geschmackssache.
Wenn ich mich richtig an mein Gespräch mit Udo erinnere, ist der W3-871 mit der gleichen Weiche einzusetzen.


Cheers, Nick
atomium
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Dez 2006, 20:51
Hallo,

überlege auch seit 3-4 Tagen mir die Box zu bauen.

Ich hab den W3-315 schon in der TML W3 Alu bzw CC52 aus der Hobby Hifi.

Ich hab auch den W3-871 in einer kleinen TML verbaut, jedoch gefällt mir der W3-315 vom Klang her besser.

Wollte die Daisy als Frontspeaker für ein Heimkino verwenden.
Ich hatte gehofft dass die Center Main von Akustik Art von Udo noch umgebaut wird, sodass statt derm BB3.01 der W3-315 verwendet wird.

Werde mir die Box wohl noch vor Weihnachten bauen. Eventuell auch erst Anfang nächsten Jahres - mal schaun wies mit der Zeit ausschaut (bin noch an paar andern Boxen dran).

Würd die Box auch vorher gerne mal hören, jedoch hab ich daüfr noch weniger Zeit.

Werd mir die Woche zumindest mal noch die 4 Tieftöner, 2 Spulen und 2 Kondensatoren besorgen.

MfG Flo

EDIT: Gleich noch ne Frage an Udo: Könnte man die Daisy auch aktiv betreiben mit dem OA 2.1 Verstärker?


[Beitrag von atomium am 11. Dez 2006, 21:00 bearbeitet]
leinadx.
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2006, 21:47
@blue planet,
na das klingt schon ganz interessant, aber ich hoffe ja das das "heller" dann nicht zu nervig im hochton ist.
wenn man die frequenzweiche einfach so lassen kann wärs natürlich genial zum rumprobieren mit beiden breitbändern.... (hattet ihr die daisy nicht mal im angebot?)

@atomium,
ja der udo hatte doch in der testankündigung irgendetwas vom auswechseln des breitbänders geschrieben... aber wenn der omnes um welten besser klingt, würd ichs wohl auch nicht machen!
falls du die box noch vor mir baust dann gib mal nen bericht ab.
ich hoffe ja auch das ichs vor weihnachten noch schaffe.


danke schonmal.
sherman
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2007, 15:34
Ähem, kann mir einer die Bauteilgrößen der Weiche zukommen lassen per PN?

Besten Dank im voraus
Spatz
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2007, 16:19
Hi Jens,

ich vermute kaum, dass das jemand tun wird, die Weichen sind nämlich geistiges Eigentum von Udo Wohlgemuth und werden nur herausgegeben, wenn man die Bausätze bei ihm kauft. Ist zwar doof das, aber von irgendwas muss der gute Udo ja auch leben und irgendwie will er seine Arbeit auch bezahlt haben. Ich kann ihn verstehen...
castorpollux
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2007, 16:24

Die Frequenzweichen sind Bestandteile der Bausätze und können nicht einzeln erworben werden.


Was ist daran so Missverständlich?

Das ist keine uralte K+T, also beileibe keine "Grauzone"!

Grüße,

Alex
sherman
Stammgast
#10 erstellt: 05. Dez 2007, 16:39
Habe gerade nochmal nachgelesen und da steht eindeutig, dass die Information nicht weitergegeben werden darf!

Entschuldige mich dafür, dass ich danach gefragt habe und will es auch gar nicht mehr wissen! Wollte keinen in Versuchung führen!
castorpollux
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2007, 16:42
Ist Ok, stößt mir nur sauer auf, wenn ich sowas lese, ich sehe, du hast verständnis dafür


und will es auch gar nicht mehr wissen!


ach komm, nicht mal so ein kleines bisschen? komm soll ich dir den Kondensator-wert veraten? ist ganz einfach, kann man fast allein rausfinden

Grüße,

Alex
anymouse
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2007, 16:50
Naja, es gibt einen (sogar mehrere?), der Dir die Weichenpläne ruhigen Gewissens zusenden könnte; wenn Du den Bausatz dort kaufst, kriegst Du die Pläne dabei.
sherman
Stammgast
#13 erstellt: 21. Feb 2008, 14:27
Habe Daisy gekauft

...gebaut...

...und bin ganz zufrieden!

Danke an alle
castorpollux
Inventar
#14 erstellt: 22. Feb 2008, 13:42
hey cool

Bilder? Baubericht? Diverses?

Grüße,

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Minimax ADW oder SB18 ADW
Messerfaust am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  8 Beiträge
duetta adw
eco20 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  11 Beiträge
ADW BlueNote
larsofix am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  8 Beiträge
Symphony 25 von ADW
crestfallen am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
Duetta Top ADW
transswiss am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  10 Beiträge
Little Princess ADW
TH_F73 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  187 Beiträge
BlueNote ADW - Baubericht
Chrus am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  43 Beiträge
ADW MiDu
Tom_H am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  154 Beiträge
ADW Retro L8
ax3 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  10 Beiträge
Baubericht - Doppel 5 Light von ADW
maggo.h am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen