Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Coax: Eminence Beta 10 CX mit APT-50

+A -A
Autor
Beitrag
Jobsti
Inventar
#501 erstellt: 02. Sep 2010, 17:46
Ähm... nen Beta 12CX mit HT dran und die 4 Weichenteile oder gehört da noch mehr dazu?
jhohm
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 02. Sep 2010, 20:14

Jobsti schrieb:
Ähm... nen Beta 12CX mit HT dran und die 4 Weichenteile oder gehört da noch mehr dazu?



Ähm, Du hast das Poti vergessen... - Also 5 Bauteile!

Aber das ist Hai-Ende, deshalb kostet die Box auch 3000€

Gruß Jörn
margaux73
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 03. Sep 2010, 02:08
Ist der Preis also etwas zu hoch gesteckt? Ich würde etwa eine Marge von 50% haben wollen.
Trotz des hohen Preises, für mich sind es wunderschöne Lautsprecher. Simpel, nur "ein Chassi" und zeitloses wunderschönes Design

Grüesse
Margaux73
margaux73
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 03. Sep 2010, 06:08
Ich habe noch etwas zu den WLM Chassis gefunden.
Diese beiden Tieftöner sehen doch sehr ähnlich aus

http://www.thomann.de/de/eminence_lab_12.htm

http://www.bigpictur...e-2006-part-II.shtml

Das obere Chassis ähnelt sehr dem Eminence Beta 8.

Liebe Grüesse
Margaux73
ch
Inventar
#505 erstellt: 26. Sep 2010, 10:44
Falls jemand noch zwei schicke Exemplare braucht, hier mal zwei Bilder von meinen, die einen neuen Besitzer suchen. Habe auch noch ein Paar Chassis abzugeben:


IMG_8235

IMG_8234

Gruß ch


[Beitrag von ch am 26. Sep 2010, 10:46 bearbeitet]
klatschie
Stammgast
#506 erstellt: 10. Okt 2010, 09:00
Ich habe gestern mein Projekt beenden können. Es handelt sich um den 12CX im 150 Liter-Gehäuse mit Selenium-HT und Weiche nach Kremator. Bin sehr zufrieden... Gute Ortung und Durchhörbarkeit, Fundament und Dynamik - sowie gar nicht ansträngend, auch wenn man richtig laut hört... Sind aber über 750,- Euro verflossen!

http://img710.imageshack.us/img710/9347/bild007r.jpg

http://img543.imageshack.us/img543/8873/bild006r.jpg
ch
Inventar
#507 erstellt: 10. Okt 2010, 09:12
Mein Paar ist verkauft...habe jetzt noch ein neues Paar der Chassis abzugeben.

Gruß ch
margaux73
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 14. Okt 2010, 20:48
Moin moin

Ich weiss, dass meine Frage, naja etwas ... ist,

mich würde aber trotzdem interessieren, wie sich der Diva-Nachbau im Vergleich zum Original schlägt.

Als treuer SPL-Leser kenne ich natürlich die "Bestenliste" mit den Punkten. Wo würde sich da ein Diva-Nachbau einordnen?

Ich denke, dass sie locker im Segment bis 1000 Euro mithalten kann, oder sogar noch darüber?

Natürlich kenne ich auch "gut muss nicht teuer sein, High-end heisst nicht gleich teuer".



Danke für Einschätzungen,

an alle einen schönen abend,

Margaux73


[Beitrag von margaux73 am 14. Okt 2010, 21:25 bearbeitet]
ch
Inventar
#509 erstellt: 19. Nov 2010, 09:44
Ich hätte noch ein Paar neue Beta10CX mit APT50 und Adapter günstig abzugeben.

Vielleicht will ja jemand über den Winter basteln?

Gruß ch
nic-enaik
Stammgast
#510 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:23
Emmi Betaso habe mir nochmal die Seite von 6 moons angeschaut und nen richtig grosses Bild gefunden von der Weiche.

Man kann auch auf vielen anderen Bildern erkennen das es 100%ig der Emmi mit dem APT50 ist.
der_yeti
Stammgast
#511 erstellt: 22. Mrz 2011, 19:26
Dass das die Basis-Chassis sind, ist doch schon länger klar. Was man nicht weiß ist, ob nicht doch kleine Modifikationen gemacht worden sind, z.B. das Ferrofluid im APT entfernt, oder eine andere Kalotte eingesetzt. Das wird uns wohl auch verborgen bleiben, wenn nicht jemand seine originale Diva zerlegt...
audiopsyko
Neuling
#512 erstellt: 11. Jul 2011, 03:01
Did anyone ever discover the WLM crossover design?

As far as I can tell from the picture, it is a simple 1. order with adjustable L-pad on the apt-50 and 2. order on the Beta 10cx.

Anyone who has got the values?
musklon
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 22. Sep 2011, 21:27
Hallo,

meine Betas haben inzwischen, nach Auto Hutablageneinsatz, Bastelzusatand erreicht.
Mir ist in einer lauen Minute die Eingebung gekommen, dass Ht- Hörnchen durch ein anderes zu ersetzen.
Zwei Lösungsansätze habe ich dafür.
Als erstes, einach ein (angepasstes)Horn in den alten Trichter kleben,oder den alten Trichter entfernen und einen passenden Adapter fertigen.
Die zweite Lösung ist sicher die elegantere und die von mir bevorzugte.
Allerdings weiß ich nicht wie und möchte nicht mit brachialer Gewalt an die Sache rangehen.
Wenn jemand Ideen oder Hintergrundwisen hat, bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße,

Olli
nic-enaik
Stammgast
#514 erstellt: 21. Okt 2011, 18:34
http://www.hometheat...speakers-3-2003.html

Adire Audio hat mit der gleichen Kombi was gemacht.

Hier ist auch die Weiche für den Beta 12 cx....juckt schon in den finger die mal auszuprobieren;)


http://www.google.de...18,s:166&tx=36&ty=42


Gruss Gino
breitband-fan
Stammgast
#515 erstellt: 16. Jul 2012, 10:37
Moin

Gibts neues vom Coax?

Wer hat den Coax mit der Weiche von Jobsti im "Regalboxen-Design" verbaut?


Grüsse
breitband-fan
Stammgast
#516 erstellt: 16. Jul 2012, 10:52
Moin

Ich möchte entweder den Beta 10cx oder den Eminence Legend B 102 verbauen. Momentan min ich unschlüssig, welches Konzept besser geht. Beim Legend würde der APT 50 nur als Superhochtöner seine Dienste verrichten.

Beim Beta 10cx habe ich Respekt vor der Weichenschaltung, es wurden zwar dieverse Weichenvorschläge genannt, doch diese wurden auch kontrovers diskutiert. Aktivweiche wäre super, jedoch kommt das für mich nicht in Frage, da ich es lieber simpel mag.


Grüsse

p.s: Jetzt gibt es von der "Diva" eine verbesserte MK-2 :
http://www.berlin-hi...tsprecher::1215.html


[Beitrag von breitband-fan am 16. Jul 2012, 11:00 bearbeitet]
nic-enaik
Stammgast
#517 erstellt: 17. Jul 2012, 21:20
Bei blue planet gibt den ct235 mit nem celestion anstatt dem schlechtem apt50
blue_planet
Inventar
#518 erstellt: 18. Jul 2012, 09:29
Hi...
aufgrund von diversen Kundenprojekten, kann ich nur von dem APT 50 abraten.
Jeder, aber auch jeder andere Treiber ist besser. Details sind ein Fremdwort für das Teil
Die Weichenschaltung ist recht einfach, das dem Hochton Treiber vorgesetzte "Rohr" zwingt fast jeden Treiber zu einem ähnlichen Frequenzgang...

Cheers,
Nick
Rotel_RA-980BX
Inventar
#519 erstellt: 18. Jul 2012, 10:10
@ breitband-fan


oder den Eminence Legend B 102 verbauen. Momentan min ich unschlüssig,
welches Konzept besser geht.
Beim Legend würde der APT 50 nur als Superhochtöner seine Dienste verrichten.



Hallo,

falls Du Dich für den Legend B102 entscheiden solltest,
würde ich den Monacor HT95PA vorschlagen.
Bei mir spielen beide Chassis Erfolgreich zusammen.


MfG

Rotel
AVBU
Stammgast
#520 erstellt: 19. Jul 2012, 20:01
Hallo.

Den Bauvorschlag von Jobsti mit dem P Audio habe ich für mein Heimkino 5 mal gebaut.
Für HK schon klasse. Für Music dürfte der HT durchaus noch besser sein. Die Details bringt er aber schon sehr gut hervor.
Zum Vergleichen habe ich hier die Calypso. Die hat den 8CX mit einem HT von B+C der so bei 80€ liegt.
Das klingt schon noch feiner.


[Beitrag von AVBU am 19. Jul 2012, 20:02 bearbeitet]
breitband-fan
Stammgast
#521 erstellt: 21. Jul 2012, 15:18
@ Rotel
Hast du eine eigene Weiche entwickelt, oder es gibt ja noch die Weiche von der Wallter aus K+T (Verwendet auch den Monacor HT)

Das Teil spielt schon klasse nehm ich an


Grüsse
Rotel_RA-980BX
Inventar
#522 erstellt: 21. Jul 2012, 23:13
Nein,
ich habe keine eigene Weiche entwickelt,
denn die original Trennung der K & T Legend passt gut
( laut meinem Gehör ) mit dem Monacor HT zusammen.

Ja die LS sind schon was feines.


MfG

Rotel
breitband-fan
Stammgast
#523 erstellt: 16. Okt 2012, 19:35
Moin
Hier ist ein sehr interessanter Test von "Image Hifi" bezüglich der Diva. Man sieht auf den schönen Bilder, dass es eindeutig der Beta 10 CX mit dem Apt 50 verbaut wurde.

Zudem sieht man ein GROSSES Bild der Weiche. Man schaue selbst:
http://www.inconcertaudio.ch/html/tests.html

Grüsse
breitband-fan
Stammgast
#524 erstellt: 03. Mai 2013, 09:00
Moin
Gibts Neues?
Hat irgendjemand weitere Erfahrungen mit dem Coax gemacht?
By the way: Die WLM Aura ist mit einem Eminence Beta 8a bestückt. Das sieht man auf den Bildern.
http://www.wlm-loudspeakers.com/WLMPressBer8.html
Wäre doch auch interessant, eine Aura "nachzubauen". Oben vielleicht ein APT150 draufstellen und let's rock

Grüsse
nic-enaik
Stammgast
#525 erstellt: 03. Mai 2013, 20:27
Hab letztens mal einen Beta10cx mit einer Monacor DTkalotte gehört......war deutlich besser, als mit dem 1" von Emmi der hinten drangeschraubt wird.
nic-enaik
Stammgast
#526 erstellt: 03. Mai 2013, 20:28
Hier hat der hoschi was mit dem 8" gemacht.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=3815
Big_Määääc
Inventar
#527 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:25
da ich das schon von berufswegen mache,
hebe ich mal diese Leiche

da mich letzten eine leichte Grippe und damit die Langeweile geplagt hat,
hab ich es auch mal gewagt mit dieser TreiberKombi eine Kiste zu füllen.

glücklicher Weise hatte ich noch nen uraltes Spanplattengehäuse mit den Maßen 30x35x50 und 10" Ausschnitt rumliegen,
brauchte nur nen paar andere Löcher in der Kiste wieder verschließen,
und hatte ein Prototypgehäuse ( das ich hier aber nicht poste, es sieht schon verboten aus )

kurz gesagt,
der Beta hat endlich einen vernünftigen Dichring aus festem Schaum,
und nicht mehr diese bröselige Pappe.

der APT 50 braucht keinen Adapter mehr,
dieser ist jez komplett aus Alu angegossen.
doch ohne garantie-mordende Bearbeitung des Treibers möchte ich ihn nicht empfehlen.

Beta CX

12dB Weiche,
50 Hz tuning,
klanglich druckvoll und nach vorne, aber nicht wirklich ein Feingeist, nocht nicht....
Impuls-Antwort gleicht einem Breitbänder.... sehr erstaunlich !?
holly65
Hat sich gelöscht
#528 erstellt: 31. Mrz 2015, 22:01
Moin Big_Määääc,

ich habe dem Beta 10CX einen modifizierten Kenford COMP50 spendiert.
Das bringt den Koax klanglich richtig nach vorne.....messen tut er sich immer noch durchwachsen....
Der APT50 ist ja mal sowas von grätzig.

Sehr gefallen (auch messtechnisch) hat mir der Beta12CX mit COMP50.



grüsse

Karsten
PokerXXL
Inventar
#529 erstellt: 31. Mrz 2015, 22:21
Moin ihr 2

In der neuen K&T tauchte auch in einem der Leserbriefe der MRD-34PA als Tip vom Entwickler des CT 235 auf für den etwas besseren HT.

Greets aus dem Valley

Stefan
Big_Määääc
Inventar
#530 erstellt: 31. Mrz 2015, 22:39
das schöne am Apt50 ist,
das man sich mit 1000 Möglichkeiten dran austoben kann.
So kann man diesen vielen Resonanzen zu Leibe rücken,
und auch am Abstrhlverhalten gut was ändern.

Aber auch der Beta ist ne große Spielwiese,
auch wenn die meisten Versuche im Sande verliefen.

Bei der ganzen Rein- und Rausschrauberei verschwindet so langsam die schwarze Lackschicht vom HT Gewinde

ist halt Hobby,
da darf man am Ende nicht mit 3000 Euro pro Boxenpaar rechnen
PokerXXL
Inventar
#531 erstellt: 31. Mrz 2015, 23:20
Moin BM

Gröns du weißt doch die 3000€ gibt es nur wenn die Hyper spezielle Weiche eingebaut .

Greets aus dem Valley

Stefan
Big_Määääc
Inventar
#532 erstellt: 01. Apr 2015, 11:10
ach ja, diese verlustarme High-Ende-Weiche

wie man die Impedanz im Bassbereich so schön glatt bekommt,
wie im Testbericht von "stereo" ,
darf man garnicht verraten

*Parallel-Widerstand*hust*

aber auch die Impuls-Antwort ist Wirklichkeit.
PokerXXL
Inventar
#533 erstellt: 01. Apr 2015, 11:15
Moin BM


aber auch die Impuls-Antwort ist Wirklichkeit.


Das ist aber echtes HighÄääääääänt.

Greets aus dem Valley

Stefan
J7vcBQ
Neuling
#534 erstellt: 01. Apr 2015, 15:20
Habe mir die Bilder der WLM Weiche im Internet angesehen:

http://www.6moons.com/audioreviews/wlm/hero_xover.jpg
http://audioaddiction.net.au/wp-content/uploads/2011/12/WLM-Cross-Over.jpg

Mit ein bisschen Raten könnte die Weichentopologie in etwa so aussehen:

wlm

Gruß

Joe
holly65
Hat sich gelöscht
#535 erstellt: 01. Apr 2015, 15:37
Moin ihr Coaxialen.


Big_Määääc (Beitrag #532) schrieb:
ach ja, diese verlustarme High-Ende-Weiche


Nun Ja - wenn man sich mal etwas mit den Begriffen der "Szene" auseinandersetzt........

HiFi ist Ja halbwegs genau definiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Fidelity

Wo hingegen "High End" ein völlig undefinierter Begriff ist den sich jeder X-beliebige Anbieter auf die Fahne schreiben
und für sich definieren kann wie auch immer er mag.

grüsse

Karsten
breitband-fan
Stammgast
#536 erstellt: 03. Apr 2015, 19:58
Na jetzt bräuchte man nur noch die entsprechenden Werte
Big_Määääc
Inventar
#537 erstellt: 03. Apr 2015, 21:42
und die korrekte Schaltung, oder nicht ?
breitband-fan
Stammgast
#538 erstellt: 03. Apr 2015, 23:25
Moin

Oben steht doch eine eventuelle Schaltung. Aber klonen der Diva bringt doch nichts? Die K+T oder andere Bauvorschläge sind sicher auch nicht schlecht und kosten nur einen Bruchteil der Diva;-)

Gruss
P@Freak
Inventar
#539 erstellt: 04. Apr 2015, 00:18
Tach,

ein schlechtes Chassis wird auch immer ein`s bleiben.
Egal was und wie lange man sich mit dem 10CX unnütz beschäftigt ...
Die alte Version davon mit der anderen mehrgewellten Gewebe Sicke hatte wenigstens noch mehr Tiefgang so das das dann deshalb Interessant war wegen echtem Fullrange ... hatte ich seinerzeit mal für einen Bekannten mit dem B+C DE10 gemacht und das ging ganz Ordentlich.
Weiterhin sind billige Hochtöner IMMER vertane Zeit und verschwendetes Geld ... sollte man Irgendwann schon kapiert haben wenn man sich länger mit der Materie Beschäftigt.
Der APT-50 ist daher sicher ein prima Türstopper , mehr ganz sicher nicht !

Dr. Sound
Big_Määääc
Inventar
#540 erstellt: 04. Apr 2015, 07:56
wenn man weiß wo die Macken herrühren,
kann man denen entgegen wirken,
wenn man sich das traut, vorallem beim HT

und beim Beta ists echt fummelig, wenns noch gut aussehen soll.

Aber alles soll ja nicht glatt,
das ist ja der Witz dabei
Big_Määääc
Inventar
#541 erstellt: 06. Apr 2015, 14:11
und da es beim Beta 10cx fummelig ist diese Resonazvorsprünge,
die dem HT das Leben schwermachen, zu glätten,
hab ich es erstmal gelassen.
denn sie sind auch recht schmalband.
aber die Dinger sind halt ein Problem der meisten Coaxe !

doch macht trotzalledem das Musikhören viel Spaß.
vorallem rockiges, und Percussion aller Art kommen sehr direkt,
und Gesang steht dem in nichts nach.

es ist allen Unkenrufen zu Trotz keine rotzig ohren-zerschießende Piezo-Jahrmarktkiste


nen paar 1-Meter-outdoor-Messungen aufm Stativ gefällig !?

BD outdoor 1m 0 grad

FG outdoor 1m 0 grad_2
0 Grad

FG outdoor 1m 30 grad_2
30 Grad

smooth outdoor 1m
0 Grad
Big_Määääc
Inventar
#542 erstellt: 11. Apr 2015, 20:16
darf ich noch sagen,
Lautsprecherbau ist ein echt spanendes Hobby

03042015166

schöner wäre es auch gewesen, ich hätt das Ding festspannen können,
doch wenigstens flog die Bohrspäne nicht weg.

mußte auch nix ausm Luftspalt pulen, denn ich hab das Magneterl so sauber eingepackt, wie einst Christo den Reichstag
[auf-die-Schulter-klopf-Modus/off]
plüsch
Inventar
#543 erstellt: 11. Apr 2015, 21:51
mit auf Schulter klopf,
gut gemacht

Gruß plüsch
Carl_van_Drees
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 03. Mai 2015, 17:10
Big Määääc,
magst Du mal genau beschreiben was Du alles an Beta10 und APT-50 modifizert hast
und wie Du es geacht hast und mit welchem Ergebnis ?
Man wird ja richitg neugierig....
Besten Gruß..
thenoob
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 04. Mai 2015, 14:48

Big_Määääc (Beitrag #541) schrieb:
und da es beim Beta 10cx fummelig ist diese Resonazvorsprünge,
die dem HT das Leben schwermachen, zu glätten,
hab ich es erstmal gelassen.
denn sie sind auch recht schmalband.
aber die Dinger sind halt ein Problem der meisten Coaxe !

doch macht trotzalledem das Musikhören viel Spaß.
vorallem rockiges, und Percussion aller Art kommen sehr direkt,
und Gesang steht dem in nichts nach.

es ist allen Unkenrufen zu Trotz keine rotzig ohren-zerschießende Piezo-Jahrmarktkiste


nen paar 1-Meter-outdoor-Messungen aufm Stativ gefällig !?

BD outdoor 1m 0 grad

FG outdoor 1m 0 grad_2
0 Grad

FG outdoor 1m 30 grad_2
30 Grad

smooth outdoor 1m
0 Grad


Hallo du Kalorienbombe ,

deine Messungen sehen ja mächtig, mächtig gut aus!

Ich habe auch die Klang und Ton mit dem CT235 zur Hand - im Vergleich zu deinem Ergebnis die absolute Katastrophe!

Besonders der fehlende Einbruch bei dir bei ca. 7 kHz ist schon bemerkenswert . gerade in diesem Bereich kann der Eminence Koax ja geradezu "glänzen".

Viele Grüße
noob
breitband-fan
Stammgast
#546 erstellt: 04. Mai 2015, 18:13
Hast du viel an der Beschaltung geändert?
Wie unterscheidet sich die neue Version des Koaxes? Ausser der anderen Farbe der Membran? Meines Erachtens gibt es farblich "unterschiedliche" beta 10cx

Gruss


[Beitrag von breitband-fan am 04. Mai 2015, 21:12 bearbeitet]
breitband-fan
Stammgast
#547 erstellt: 04. Mai 2015, 21:10
Übrigens habe gerade in Erfahrung bringen können, dass es eine neue Version "V2" des apt50 gibt!
Big_Määääc
Inventar
#548 erstellt: 16. Mai 2015, 11:01
2015-05-16_10-46-36_36

Meine, grob ausm Gedächnis, nicht ganz so sagenumwoben Weiche
Aber arg spartanisch ist sie auch.

Mehr kann ich grad nicht beisteuern
Big_Määääc
Inventar
#549 erstellt: 19. Aug 2017, 11:14
bevor die Arbeit wieder ruft,
oder Frau und Kind,
noch gemütlich " the sisters of mercy - a slight case of overbombing " aufs Gemüt einwirken lassen

ich hab langsam den Verdacht,
das die Stücke auf dem Silberling nur für diese Lautsprecher abgemischt wurden
bäm bäm zack zack
[ Dauergrins Modus off ]
zawen
Stammgast
#550 erstellt: 19. Aug 2017, 11:30
Das Album ist auch auf anderen Lautsprechern gut...
Big_Määääc
Inventar
#551 erstellt: 01. Sep 2017, 11:03
hab grad die Klang und Ton 5/2017 in den Händen,
und da gibts doch tatsächlich ne überarbeitete Version des Beta 10 cx mit StereoLab Horn im Zentrum

jetzt gibts bei Beta zur 3000 Hz Resonanz endlich noch nen Buckel um 1500 Hz dazu,
was den zukünftigen Entwickler etwas mehr Freizeitbeschäftigung dareicht.

und das schöne daran,
der vorgesetzte 800 Hz Hornstummel ermöglicht trotzem nicht wirklich eine Trennung tiefer als 2000/2500Hz

dafür ist aber die EnergieAbstrahlung um 7000 Hz sehr viel gleichmäßiger
ist doch auch mal was

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eminence Beta 8cx und Eminence Apt 50
Marlon_Fore am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  12 Beiträge
Eminence Beta 12 CX
ralfpetersen1964 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  2 Beiträge
Eminence 10"
Joern_Carstens am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  7 Beiträge
Eminence Beta 10 + Visaton dt94 für 40L
boxenchrisse am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  8 Beiträge
FAST mit Eminence Beta 15
el`Ol am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  6 Beiträge
Eminence 12CX
klatschie am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Projekt Eminence Beta 10CX und BMS 4524
toubr am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  85 Beiträge
beta 8cx
tuffgong am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Eminence Mitteltöner Weiche ?
killnoizer am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
15 Zoll PA-Coax
thenoob am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866