Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

! DRAPER REACT2.1 und 3.0!

+A -A
Autor
Beitrag
AcidChris
Stammgast
#51 erstellt: 24. Aug 2013, 09:18
Wie sieht's mit der Lautstärke des Motors aus ? Hab zzt. eine 280cm Alphaluxx MF Leinwand hier welche ruhig etwas leiser agieren könnte.
Kann man die Leinwand getrost nachts rauf und runter fahren ohne gleich das ganze Haus zu wecken ?
Beamer4U
Inventar
#52 erstellt: 24. Aug 2013, 11:26
Der Motor ist nicht laut. Ich würde die Geräusche als "normal" bezeichnen. Es gibt aber auch eine silent Motor Variante.
Neuling4
Stammgast
#53 erstellt: 24. Aug 2013, 16:29

Audius14 (Beitrag #52) schrieb:
Der Motor ist nicht laut. Ich würde die Geräusche als "normal" bezeichnen. Es gibt aber auch eine silent Motor Variante.



Moin Thomas

Lass mir mal bitte ein paar Infos zukommen
Was ist bei dieser Leinwand alles möglich
Vorlauf auch in 50 zu bekommen?
Gehäuse auch in Schwarz zu bekommen?
Fallstab wurde ja nun geklärt
Tuch kommt vorne oder hinten?
Cmr 500 (Intertechno) statt eurer Fernbedienung nachrüstbar, zb. Wie bei Spalluto statt hoch runter Schalter?
Aus welchem Hause kommt die Leinwand....auch aus Italien
Nein ,diesmal lass ich meine Vermutung hier wech

Egal...du weißt ja, ich such immer noch ,übrigens, danke für dein Angebot letztens...aber Multi ist wieder vom Tisch, deshalb bin ich nun auf auf die 2.1 neugierig geworden.
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#54 erstellt: 24. Aug 2013, 16:41
Bei der linea tap tension auch 50cm vorlauf möglich.

Leinwand kommt hinten.

Tuch ist von draper und wird von euroscreen verbaut.
Nix italien:))

"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#55 erstellt: 24. Aug 2013, 16:52
Stromanschluss/Motor links

Kann aber problemlos verlängert werden 4adrig und wunderbar hinter der Leinwand verlegt werden.





Neuling4
Stammgast
#56 erstellt: 24. Aug 2013, 18:13
die Halter sehen aber peinlich aus, sind die nicht versteckt unter der Leinwand, sprich Schienen mäßig?
Wie hast du das mit der Fernbedienung gelöst?
Ein Kasten noch zusätzlich neben der Leinwand?

Thomas könnte auch mal bitte den Unterschied zwischen den beiden Ausführungen nennen
Ich versteh ihn nicht
Bei den anderen Model bekomme ich meinen 50 cm Vorlauf, weil alles andere kommt eh nicht in frage, man schaut ja dann ständig nach oben, das ist mir zu hoch
Zum Preis:
Das 2 Model liegt dann bei 2300.- zu 1700.- bei welchen Unterschied?


[Beitrag von Neuling4 am 24. Aug 2013, 18:36 bearbeitet]
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#57 erstellt: 24. Aug 2013, 23:01
Ja und ich gebe zu die Halter sind eine Katastrophe bei der linea Tab Tension (bei Deckenmontage)
Bei Wandmontage Schienensytem.

Die Blackline hat aber wieder andere Deckenhalter mit Schienen...

Der weisse Kasten ist bei der Linea Tab Tension Serie mit dabei ...
Ich habe dazu den Funkdongle genommen Beamer an auto LW runter...
Der kasten hat ebenfalls aufhängungen für Wandmontage.
Ich habe ihn aber einfach rechts unter den TV gelegt direkt neben dem WHDMI.


Ich weiss jetzt nicht welche zwei Modelle du meinst?

Die Diplomat gibt es nur bis 2,3m sichtbare Bildbreite...

Möchte man größer dann sollte man auf die Blackline gehen.
Möchte man 21:9 dann Linea Tab Tension...

Ich glaube Thomas ist im Urlaub er schaut aber täglich hier vorbei...

... mit ein bischen stöbern hier

http://www.euroscree...tension-screens.aspx

bekommst du aber auch genauere informationen - siehe PDF Dateien...

Beamer4U
Inventar
#58 erstellt: 26. Aug 2013, 11:29

Lass mir mal bitte ein paar Infos zukommen


Die Blackline Tab Tension gibt es in 16:9 und 21:9 bis 230cm sichtbares Tuch. Standard 30cm Vorlauf.
Die Diplomat Tab Tension in 16:9 bis 230cm sichtbares Tuch. Standard 30cm Vorlauf.
Die Linea Tab Tension ist die flexible Leinwand. 16:9 21:9 4:3 bis 290cm sichtbares Tuch auch als Deckeneinbauleinwand.
Vorlauf geht mindestens bis 60cm.Standard ist 30cm Vorlauf. Fallstab gibt es in schwarz. Dabei ist die Controlbox mit 5 Steueroptionen. Plug and Play.
Optional Extra leise Motoren. Control Box mit 5 Steueroptionen, Funk Trigger, IR und Funk Fernbedienung.
Man kann auch die untere Maskierung 5cm weglassen, sodass der Fallstab 5cm die schwarze Maskierung bildet. (Also statt 10cm 5cm Maskierung)
Der wesentliche Unterschied besteht im Leinwandkasten und der Welle.Die Linea ist für größere Tücher ausgelegt und die Welle + Kasten entsprechend dimensioniert.


Aus welchem Hause kommt die Leinwand....auch aus Italien.Nein ,diesmal lass ich meine Vermutung hier wech


Ist auch besser so, denn Du hast bei dem anderen Thread daneben gelegen! Das hatte ich erklärt.
Leinwand kommt aus Schweden. Das steht auf dem Karton von Wohnzimmerkino. Kürzel SE für Schweden.
Ich glaube ich sollte es wissen.
Neuling4
Stammgast
#59 erstellt: 26. Aug 2013, 21:00
OK erst mal Danke Thomas.
Jogitronic
Inventar
#60 erstellt: 05. Sep 2013, 18:46
So, auch von mir mal ein kleiner Erfahrungsbericht.

Thomas (Audius14) hatte mir freundlicherweise ein DIN A4 Muster zugeschickt, an dieser Stelle noch mal vielen Dank .

Rahmenbedingungen

Zimmer (22 m2), mit Rollläden abgedunkelt, 3 sehr helle (beige) Wände, Decke weiß.
Anlage seitlich, jede Menge blaue Displays und LEDs welche den Raum erhellen.

Rahmenleinwand von Vutec, 92 Zoll (2,03 m Bildbreite) , normale Leinwand (Gain 1,0 oder 1,3 ?). Diese Raumwand ist komplett mit schwarzen Stoff abgedunkelt, ebenso der Bereich (ca. 1,5 m) über der Leinwand um Reflexionen zu verhindern.

Beamer ist z.Zt. der Sony HW50, Objektiv auf Leinwandoberkante, möglichst nah zur Leinwand montiert, allerdings nicht ganz mittig (horiz. Lensshift)

Testmaterial

Batman - Dark Night und AVSHD - Testbilder.
Das Muster wurde an verschiedenen Bildpositionen verglichen.

Eindrücke ohne Lichtquelle

So schlecht wie ich dachte ist mein (teiloptimiertes) Heimkino denn doch nicht, denn es war im Mittelbereich der Leinwand kein sichtbarer Kontrastunterschied zu sehen (das Muster war nicht sichbar).

Alle Graustufen bleiben sichtbar, da wird auch im Schwarzbereich nichts verschluckt.

Deutliche Farbverschiebungen konnte ich in Realbildern nicht feststellen.

Die React macht ein sichtbar schärferes Bild als meine Vutec.

Die Leinwandoberfläche sehe ich bei strukturlosen Testbildern (z.B. 100 % Weiß) recht deutlich, bei Realbildern nicht. So ganz unkritisch ist sie jedenfalls nicht.

Im Seitenbereich habe ich nur auf der linken Seite einen Helligkeitsabfall beobachten können. Der Beamer sollte wegen dem Helligkeitsabfall (Hotspot ?) wohl möglicht in Leinwandmitte montiert sein.


Eindrücke mit Lichtquelle

Es langt eine kleine Leselampe (20 Watt Halogen) oder Steulicht (Rolläden minimal öffnen) und schon ist der Vorteil der React mehr als deutlich zu sehen !

Persönliches Fazit

Wer Lichtquellen nicht ausschliessen kann sollte hier eine Bildverbesserung bekommen.
Ich würde dann eher in solch eine Leinwand investieren als in einen besseren Beamer.


[Beitrag von Jogitronic am 05. Sep 2013, 18:47 bearbeitet]
macFori
Neuling
#61 erstellt: 25. Sep 2013, 17:07

"Wohnzimmerkino" (Beitrag #3) schrieb:
So Laminat liegt und die LW hängt auch.




:prost



Könntest du bei Gelegenheit mal ein Bild vom Profil der Leinwand machen, auf dem man den Leinwandkasten sehen kann.
Mich interessiert, wie der Kasten von der Seite aussieht.
Bin auch am überlegen, mir so ein Teil anzuschaffen

Gruß MF
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#62 erstellt: 26. Sep 2013, 02:49
Hey macfori

Gerade erst deine frage gesehen...

Gerne mach ich morgen ein bild

"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#63 erstellt: 26. Sep 2013, 12:34




AcidChris
Stammgast
#64 erstellt: 28. Sep 2013, 20:55
Finds schade das der Kasten soweit aufträgt...dagegen ist der meiner Alphaluxx MF Leinwand eine platte Flunder....dies sind leider auch wichtige cm die ich bei einem 16:9 Bild von Unterkante Kasten bis Oberkante Center verlieren würde
D.Smith
Inventar
#65 erstellt: 28. Sep 2013, 21:51
Guck dir mal die Blackline an.Gibt es auch mit dem React 2.1 Tuch.

Runterscrollen
Neuling4
Stammgast
#66 erstellt: 29. Sep 2013, 10:58
Die sieht richtig schön aus
Gehäuse in Schwarz finde ich immer schöner, reflektiert das Licht besser, die Schwarze untere Stange ist wie bei einen weißen Kasten auch nicht mehr sichtbar.

Desweiteren ist die Montage an der Decke besser gelöst.

War auch erst am überlegen mir diese Leinwand zu holen, aufgrund der Vorteile bei Tages licht, habe aber immer noch Bedenken über das Tuch, deshalb ist es wieder eine Home Vision weiß Tension Leinwand geworden.
AcidChris
Stammgast
#67 erstellt: 29. Sep 2013, 18:42
Schwarzes Gehäuse geht im Wohnzimmer aber garnicht...Blackline mit weißen Gehäuse wäre optimal...hier noch eine verstellbare Maskierung zu und ich würde die Bestellung heute noch tätigen
Warum würd die Linea gleich fast 5cm höher gefertigt ?
annaundflo
Stammgast
#68 erstellt: 30. Sep 2013, 21:37
Hallo Leute,

ich habe mit meiner Freundin vor einige Wochen Thomas (Beamer4U) besucht.
Ich wollte mich für seine Professionalität bedanken.

Wir haben uns dort die Draper React 2.1, und die Deep Space 3D angeschaut.
Es sah toll aus. Thomas hat uns damals ein Muster von der Deep Space 3D mitgegeben.

Seitdem hat er uns nach meiner Anfrage ein Muster von der Draper React 2.1.

Die Stärke der beiden Tücher ist klar der Kontrastgewinn, der auch wirklich deutlich zu sehen ist gegenüber einer weißen Leinwand, ABER wir sehen zu sehr das Glitzern auf beiden Leinwänden und sie sind in unserem Setup zu hause (Beamer an der Decke 4,5m entfernt von der 2,63m breiten Leinwand) beide zu direktiv (horizontal).

Noch ein mal danke an Thomas,

Annaundflo

PS: Wir haben uns auch andere ontrastverstärkende Leinwände angeschaut: Stewart Firehawk, Xtremscreen Daylight, DNP Supernova 0.8 und 2.3 und Muster von Stewart Greyhawk, Multipix 4k Grey 1.3.
Ergebnis: Alle diese Tücher sind zu winkelabhängig für uns (Firehawk war ganz ok) und zeigen zu viel Glitzern für unseren Geschmack. AUSNAHME ist allein die Supernova 0.8, die gar nicht glitzert und ist horizontal sehr wenig winkelabhängig. Deshalb wird sie wahrscheinlich irgendwann bei uns hängen
D.Smith
Inventar
#69 erstellt: 02. Okt 2013, 00:52
Meine LW hängt seit heute an der Wand.

Sehr guter Blinkwinkel und kein Glitzern erkennbar!!

AcidChris
Stammgast
#70 erstellt: 02. Okt 2013, 09:05
Sehr schön....Bilder wären nett
D.Smith
Inventar
#71 erstellt: 02. Okt 2013, 10:00
Hier sind ein Paar vom zusammenbauen(Handypics).
Bilder mit laufendem Film mache ich heute Abend.

Muss mich erstmal mit meiner Digicam beschäftigen.

Aufbau ist total easy,nur das Tuch einhängen ist alleine ein bisschen tricky.

Bin Froh,das ich die LIGHT version mit 5cm Rahmen genommen habe.
Macht echt was her.

Gestern mal Fast 6 geschaut.Einwandfrei.

Muss aber noch das Bild richtig justieren.hab noch Trapezprobleme.

Out of the Box macht der HW50 ein Top Bild.

Im niedrigen Lampenmodus "Deutlich" weniger aufhellung des Raumes.

Gekauft habe ich sie bei Thomas(Audius14).

20131001_164837
20131001_164848
20131001_164940
20131001_165845
20131001_165858
20131001_172107
20131001_172113
20131001_172757
20131002_093420


[Beitrag von D.Smith am 02. Okt 2013, 10:06 bearbeitet]
*mba*
Stammgast
#72 erstellt: 02. Okt 2013, 11:23

annaundflo (Beitrag #68) schrieb:
AUSNAHME ist allein die Supernova 0.8, die gar nicht glitzert und ist horizontal sehr wenig winkelabhängig. Deshalb wird sie wahrscheinlich irgendwann bei uns hängen ;)

Ich habe bei mir zu hause eine Supernova 0.8 hängen. Um die Möglichkeiten der Supernova auszuschöpfen, müssen aber ein paar Dinge beachtet werden:
Man sollte bei der Aufstellung der Supernova darauf achten, dass sie ausreichend Abstand zu den Seitenwänden besitzt. Denn gegenüber Streulicht von den Seiten ist sie empfindlich. Alternativ helfen dunkel gestrichene Wände oder dunkle Möbel an den Seiten.
Außerdem hängt die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung von der Aufstellung des Projektors ab. Es ist empfohlen, diesen mindestens 1.5 mal der Bildbreite entfernt aufzustellen. Zudem sollte der Projektor in der Höhe nicht über oder unterhalb der Bildwand stehen.
Edit: Falls man beim Filmeschauen Fremdlicht haben möchte (Lampen an, Rolläden nicht geschlossen), sollte dieses Licht möglichst von oben auf die Supernova scheinen oder von der Wandseite kommen, wo die Bildwand hängt. Also Lampen am besten an der selben Wand, wo die Supernova hängt, montieren oder an der Decke möglichst nah an der Supernova.

Ich denke, bei der Draper React 2.1 wird es sich ähnlich mit der Aufstellung verhalten. Gibt es dort Angaben/Erfahrungen zu der empfohlenen Aufstellung?

Du hast dir ja viele Bildwände angeschaut. Vielleicht wäre eine Black Diamond noch interessant. Zu der gibt es auch eine Menge positiver Berichte.
Ich hatte leider keinen Händler gefunden, der diese ausstellt.
Aber nach dem, was ich gelesen habe, ist sie der Supernova recht ähnlich. Sie basieren beide auf der gleichen Technologie. Nur absorbiert die Black Diamond ein wenig besser Streulicht, leuchtet dafür aber auch ein wenig ungleichmäßiger aus.


[Beitrag von *mba* am 02. Okt 2013, 11:34 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#73 erstellt: 03. Okt 2013, 10:51
Hier mal die Unterschiede.Bessere Bilder kommen noch!

Einmal Rauhfaser kaffebraun:

DSC00549

DSC00550

DSC00551

Hier die React 2.1:

DSC00570

DSC00571

DSC00573


Filme sind Broken City und Total Rekall

Bilder bei Licht+Blickwinkel kommen noch.

Was richtig gut ist bei Beamer+Reakt ist das nicht vorhanden sein von Clouding oder vert. Bandingstreifen etc.

Außer der reinen Bildgröße war das ein Hauptentscheidungsgrund,gegen den TV.

Ist schon geil,wenn man zb das WB (wild bunsh=Produktionsfirma) Logo am Anfang in der mitte sieht und alles

herum ist tief schwarz.


[Beitrag von D.Smith am 03. Okt 2013, 11:01 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#74 erstellt: 03. Okt 2013, 19:54
Hier noch ein paar Pics von Startrek Into Darkness

Mit Licht von hinten Links+Blickwinkel

DSC00580

DSC00581

DSC00582

Oldschool Lampe v. Oma
DSC00579

Ohne Raumlicht:

DSC00584

DSC00585

DSC00586

DSC00587

DSC00588

DSC00589


Ich wollte Euch auch mal die Reality Creation des HW50 einfangen,aber das bekomme ich aus der Hand ohne Stativ nicht hin!

Ansonsten bin ich Mega zufrieden.

86Zoll bei ~3m Sitzabstand = Sehr gut. Könnte mir jetzt nix mehr kleineres vorstellen.

Ich bin eher der Typ,der im Kino ganz oben sitzt.
MarcWessels
Inventar
#75 erstellt: 10. Okt 2013, 17:23

D.Smith (Beitrag #74) schrieb:
Ich wollte Euch auch mal die Reality Creation des HW50 einfangen,aber das bekomme ich aus der Hand ohne Stativ nicht hin!

Ähm, nicht nötig! Tolle Fotos.
stoker85
Inventar
#76 erstellt: 11. Okt 2013, 08:01
Ich finde die Fotos auch beeindruckend, vor allem bei den extremen Seitenansichten sieht das Bild sehr sehr gut aus. Einen starken Hotspot sieht man auf den Fotos nicht.

Ich würde mir die Leinwand auch gerne kaufen, leider ist sie für mich aber zu teuer und die Auswahl bei Hochkontrastleinwänden ist extrem klein. :-(


[Beitrag von stoker85 am 11. Okt 2013, 08:04 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#77 erstellt: 11. Okt 2013, 14:23
Du Kannst ja daruf sparen!Vorfreude ist die beste Freude.

Ich habe auch 1 1/2 Jahre gespart und nur in einen 22" PC Monitor geschaut.

Was für eine größe schwebt dir vor?

Edit: Ich mach heute Abend noch ein Paar Bilder.


[Beitrag von D.Smith am 11. Okt 2013, 14:24 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#78 erstellt: 11. Okt 2013, 14:58

D.Smith (Beitrag #77) schrieb:
Du Kannst ja daruf sparen!Vorfreude ist die beste Freude.

Ich habe auch 1 1/2 Jahre gespart und nur in einen 22" PC Monitor geschaut.

Was für eine größe schwebt dir vor?


Glaub mir ich spare schon, aber bei einer neuen Küche, nem Beamer, neuen Lautsprechern und nem neuen Receiver sieht die Kasse irgendwann duster aus auch wenn ich immernoch irgendwie versuche die Leinwand ins Budget zu quetschen

Wegen der Größe muss ich mal schauen ob ich ne Motorleinwand in die Decke bekomme oder nicht und was ich überhaupt stellen kann. Ich komme in meine neue Wohnung erst in 2 Wochen rein und muss dann noch umbauen. Wenn das mit dem Einbau in der Decke klappt, dann würde ich auf 2,6 m gehen, die React würde dann 2.600 € kosten - das ist echt zu krass.

Sollte ich keine Motorleinwand in die Decke bekommen, dann müsste ne Rahmenleinwand her und der TV müsste raus. In dem Fall wäre ich evtl. bereit zur React zu greifen.
D.Smith
Inventar
#79 erstellt: 11. Okt 2013, 15:41
Verstehe ich.

Ich habe auch zu einem gebrauchten Receiver der generation2010/11 gegriffen,weil alles
zusammen nicht drin gewesen ist.

Mach doch lieber andersrum.

TV versenkbar und Rahmenleinwand! Spässle

Verklicker doch deiner Frau(falls vorhanden) es sei ein großer TV.

Hier haben auch schon 2 gefragt,ob ich nen neuen,großen TV hätte!
D.Smith
Inventar
#80 erstellt: 17. Okt 2013, 16:44
Bilder von Tron Lagacy und After Earth

DSC00601
DSC00603
DSC00604
DSC00607
DSC00608
DSC00609
DSC00611
mr.frosti
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 23. Okt 2013, 20:40
@D.Smith hätte da mal paar Fragen.

1. Wie wirkt sich die Leinwand auf die Helligkeit aus was 3D betrifft,bzw. lohnt sich die Leinwand auch bei einem abgedunkeltem Raum?

2.Wo kann ich sie kaufen un was hast du berappen müssen( wenn ich fragen darf)?

3.Hab mal was von Hot Spots gehört was graue Leinwände betrifft ,trifft es auch auf diese Leinwand zu?

PS. Die Bilder sehn spitze aus , ich freu mich darauf den HW50 bald auch mein eigen nennen zu dürfen.

Beste Grüsse
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#82 erstellt: 24. Okt 2013, 15:51
@Frosti

Da die React einen Gain von 1.0 hat wird sie wohl kaum/bis keine Unterschiede in der Farbenwiedergabe zeigen als z.B. "weisse Leinwände mit Gain1.0 .

Bei einem abgedunkelten Raum (kein Tageslicht) aber z.B. helle Wände kann jeder sehr schnell die Vorteile der React (streulicht unempfindlicher) erkennen im Vergleich zu einer weissen LW.

Wo man die LW bekommt steht in den ersten Postings.

Ich habe keinen erkennbaren Hotspot oder "sonstiges Glitzern".
Mein x70 hat einen Abstand zur LW von ca. 5m und hängt auf Höhe der Bildoberkannt.

Hotspot tritt oft bei LW mit Gainwerten über 1,3/1,4 auf - in jedem Fall sollte man die empfohlenen Beameraufstellungsempfehlungen der LW Hersteller beachten.

Wer die Bilder schon "gut" findet sollte sich die LW mal live anschauen denn es ist wirklich sehr beeindruckend was "heute" in einem NICHT optimierten Raum möglich ist.



[Beitrag von "Wohnzimmerkino" am 24. Okt 2013, 16:18 bearbeitet]
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#83 erstellt: 24. Okt 2013, 16:14
Ich weiss das einige nach "Messergebnissen" fragen und auch nur danach beurteilen.
Das kann ich wiederrum gut verstehen da viele von Euch mittlerweile selbst Kalibrieren und gerade der Faktor LW eine grosse Rolle spielt (Farbneutralität, Hotspot usw ... )

Ich möchte noch nicht zu viel verraten (da Termin noch nicht FIX - geplant ist aber Anfang November)
Es wird ein React2.1 BERICHT/SPECIAL geben mit einigen interessanten Messungen.

Beamer4U
Inventar
#84 erstellt: 05. Nov 2013, 20:44
Info:

Neu! Draper Thor Tab Tension

Mit der Thor lassen sich jetzt Bildgrößen bis 430cm realisieren mit dem React2.1Tuch.


[Beitrag von Beamer4U am 06. Nov 2013, 16:45 bearbeitet]
AcidChris
Stammgast
#85 erstellt: 05. Nov 2013, 21:14
Ui nicht schlecht...jetzt nurnoch eine MF Variante und meine Bestellung geht sofort raus
firefox_1971
Stammgast
#86 erstellt: 06. Nov 2013, 21:43
Und ich wünsche mir, das man das Tuch auch einzeln bekommen kann.

Meiner Eigenbau-Rahmenleinwand steht das React 2.1 bestimmt prima
stoker85
Inventar
#87 erstellt: 15. Nov 2013, 15:07
Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Linea- und der Diplomat TabTension Version?

Mir ist zwar klar dass es die Diplomat nicht größer als 2,30 Meter gibt und die Linea auch in größeren Varianten, aber darüber hinaus muss es ja auch noch Unterschiede geben - immerhin beträgt der Preisunterschied bei der 2,1 Meter Variante 500 €...

Mich würde außerdem noch interessieren ob es einen Trigger gibt der beim Einschalten des Beamer die Leinwand automatisch ausrollt und ob dieser per 3,5 Zoll klinke gesteuert wird.
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#88 erstellt: 15. Nov 2013, 15:11
Es gibt einen trigger ich benutze diesen klappt prima.
Er wird einfach zwischen beamer und stromzufuhr gestöpselt...



[Beitrag von "Wohnzimmerkino" am 15. Nov 2013, 15:13 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#89 erstellt: 15. Nov 2013, 15:59
Das ist der Funktrigger und die Controlbox mit 5 Steueroptionen

Autolink

619945998c4ba4f1baa7a671e4be6389_540x1000
CooperHawkes58
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 29. Nov 2013, 02:51
Hallo,

ich finde diese Leinwand ebenfalls äußerst interessant. Ich plane mir den Epson 9200 zuzulegen und denke, dass dieser zusammen mit der React eine recht gute Kombination sein könnte. Installiert werden soll alles im Wohnzimmer (weiße Wände).

Macht es bei diesem Tuch einen Unterschied ob der Beamer mittig zur Leinwand oder an der Decke befestigt wird? Bei uns kommt eigentlich nur die Installation an der Decke in ca. 4,5 m Entfernung in Frage.

Weiß jemand ob man sich diese Leinwand irgendwo in Berlin anschauen kann?
Beamer4U
Inventar
#91 erstellt: 02. Dez 2013, 19:55

Macht es bei diesem Tuch einen Unterschied ob der Beamer mittig zur Leinwand oder an der Decke befestigt wird? Bei uns kommt eigentlich nur die Installation an der Decke in ca. 4,5 m Entfernung in Frage.


Da die Leinwand Winkelabhängig ist wird auch hier je nachdem wie groß der Winkel ist Licht absorbiert. Der Unterschied zu genau auf Achse ausgerichteten Beamer ist aber nicht groß. Die meisten User werden Ihren Beamer an die Decke schrauben.
Fazit: Beamer an die Decke ist kein Problem.
binockel1
Stammgast
#92 erstellt: 04. Dez 2013, 21:27
Ja, die Decke sollte Top sein da die Leinwände da unenpfindlich sind ...
schau dir mal paar Videos auf You Tube an über Black Diamond etc.
Ich hab die BD und sie glitzert nur wenn man Mittig und Rechtwinklig auf die Leinwand projeziert.
Mein Beamer steht leicht nach links versetzt und macht ein super Bild ... von oben soll es auch funktionieren.
Übrigens diese Leinwände sind für Räume konzipiert mit Licht ... in einer schwarzen Höhle wie
teilweise fotografiert machen sie nicht sooo viel Sinn ... da gibt es bessere Wände aber in Wohnzimmern mit Rückbeleuchtung , schummrig ist das toll.
Die BD wird sogar mit Backlight angeboten weil es so geil ist
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#93 erstellt: 04. Dez 2013, 21:50
@binockel

Welche bilder die hier gepostet wurden sind denn aus einem dunkel optimierten heimkinoraum?
binockel1
Stammgast
#94 erstellt: 05. Dez 2013, 10:23
Na bei den Bildern oben von D Smith ist kein Licht im Raum eingeschaltet nur beim ersten mit Omas Lampe
aber ich denke du weisst was ich meine ... ich hab auch nix von einem Heimkinooptimierten Raum gesagt, in der Umgebung ist diese Leinwand leider verkehrt
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#95 erstellt: 05. Dez 2013, 11:51

binockel1 (Beitrag #92) schrieb:
diese Leinwände sind für Räume konzipiert mit Licht... in einer schwarzen Höhle wie
teilweise fotografiert machen sie nicht sooo viel Sinn ...


Für mich hört ist eine "schwarze Höhle" nach einem "Farboptimierten Raum" an.

In einem solchen Raum (REFLEKTIONSARM) würde ich auch eine matt weiße LW nehmen.

Aber D.SMITH bereibt die React2.1 ja in einem Raum mit überwiegend hellen Wänden also sehr Reflektions stark.

Die React2.1ist nicht NUR für Räume konzipiert mit Licht.
Sie spielt auch schon ihre Stärken aus in einem NICHT OPTIMIERTEN Wohnzimmer OHNE das man dazu zwingend noch eine Lichtquelle einschalten muss.
Im Gegensatz zu einer matt weißen LW die nicht in der Lage ist das Streulicht von den hellen Wänden/Decke "zu brechen".



[Beitrag von "Wohnzimmerkino" am 05. Dez 2013, 11:56 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#96 erstellt: 06. Dez 2013, 02:09
Exact!

Sieht man ja auch schön bei den ersten Bildern,wo ich auf die Tapete gebaemt habe.

Da war das ganze Zimmer hell.

Jetzt in % ausgedrückt hab ich min.70%weniger.

Und Omas Lampe kann man auch einschalten,wenn man will!

Nur jedes Licht schwächt das Bild ab.

Ich find es aber noch OK mit Lampe an und im ECO Modus beim HW50.

ZU 98% mach ich das licht aber aus,es sei denn ich ess ne Suppe.


[Beitrag von D.Smith am 06. Dez 2013, 02:09 bearbeitet]
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#97 erstellt: 06. Dez 2013, 04:31
Sehe ich genau so

Ich hab auch immer Rollos unten und Licht aus.


Die LW macht einfach nur Fun .
jurassic
Inventar
#98 erstellt: 14. Dez 2013, 13:32
Diese Draper Leinwand scheint wie geschaffen für meine Räumlichkeiten.
Denn im Moment habe ich mächtig mit Streulicht zu kämpfen.

Geplanter Beamer: Sony VPL HW 55 oder Epson 9200
4 Meter Abstand, zentral zur Leinwand
LW Breite ca. 220
Wohnzimmer, Weisse Decke, gelbe Wand

Aber wie sieht es aus bei 3D Filmen
Dann ist das Bild wahrscheinlich viel zu dunkel, oder?

Hat Jemand Erkenntnisse darüber?

gruss
jurassic
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#99 erstellt: 14. Dez 2013, 15:07
Mit den genanten projektoren wirst du auch in 3d bei 220cm keine probleme haben.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 14. Dez 2013, 22:21
ich habe die drapper auch gesehen, bei den heimkinotagen in büdingen bei frankfurt, und muss sagen, das sie mich und vuiele andere sehr begeistert hat. wir waren in dem einen wohnzimmerkino-raum. installiert waren, der tw9200, 7200, tw6100.

der tw7200 ist im eco modus gelaufen, und machte schon auf einer weissen leinwand ein wirklich hervorragendes bild. aber:

auf der drapper sah das bild dann ganz anders aus. das bild gewann deutlich an kontrast! schwarzwert, aber gleichzeitig wurde das bild im vergleich zur weissen leinwand ein stück sichtbar dunkler.

wir hatten beide leinwände ausgefahren, die weisse ganz, die drapper zur hälfte, um den direktvergleich zu haben. geschaut wurde der hobbit, die anfangsszene im auenland, wo gandalf vor der tür steht. ein schöner sonniger tag,.

auch auf der drappere sah das bild immer noch sehr schön hell aus, nur nicht mehr ganz so wie auf der weissen eben. dafür hat das bild selbst aber sichtbar! deutlich an bildtiefe und kontrast gewonnen, selbst kleinere details wie zb: bei gollum in der höhle waren sehr gut zu erkennen. der schwarzwert wurde extrem verbessert, das bild sah gerade in hellen szenen aus wie ein sxrd/dila bild!

es gewann deutlich dazu, ich schaute meine frau an und sagte, hey schau mal so sieht unser dila bild daheim aus, naja nicht ganz so ist immer noch teilweise besser, aber das ähnelt dem schon enorm!

da war plötzlich nichts mehr von einem lcd bild auf der leinwad zu erkennen.

wenn ich ma in der nächsten wohnung das wohnzimmer nicht wieder so optimieren darf wie jetzt, was ich aber nicht glaube, dann wäre eine drapper mit einem sehr geilen und lichtstarken beaer wie der sony hw55/ epson tw9200 eine wahre alternative.
Jogitronic
Inventar
#101 erstellt: 15. Dez 2013, 00:56
Hallo Jurassic,

schon bei geringem Streulicht würde ich mir auf alle Fälle eine Leinwand wie die Draper holen ! (siehe Post #60)

Gruß,
Jochen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Draper React 3.0 + Sony Vpl VW520
SkyDiver74 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Vergleich Draper React 3.0 vs Stewart Phantom
Casi1277 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  2 Beiträge
Draper ReAct 3.0, Epson TW9200 - Frage zu Winkel u. Helligkeitsverlust
dawson am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  9 Beiträge
Draper React 2.1 Leinwandtuch
moondoggies am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Draper React ansehen und kaufen ?
RichardE60 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Draper React VS Stewart Tiburon
kay_algeciras am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  6 Beiträge
Sony od. Epson mit Draper ?
RichardE60 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  9 Beiträge
Draper Thor Tap Tension Problem
SkyDiver74 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  14 Beiträge
Draper Luma oder Liesegang LW
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Draper ReAct wellig nach Umzug
azael am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515