Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

! DRAPER REACT2.1 und 3.0!

+A -A
Autor
Beitrag
jurassic
Inventar
#310 erstellt: 25. Feb 2014, 18:11
So, nach 10Tagen intensives Lüften ist der Geruch so ziemlich verflogen.

Ich selbst und andere hatten ja schon mal danach gefragt ob die Draper React eine besondere Kalibrierung benötigt.
Meiner Meinung nach ist das wirklich so.
Eine eins zu eins Übernahme von einer weissen Leinwand bringt keine optimale Lösung.
Ich hab schon mal grob bei mir nachjustiert werde aber noch mal in Ruhe Hand anlegen.
Was mir aufgefallen ist. Kontrast muss ordentlich zurück, Helligkeit einen Tick mehr.
Und Farbtemparatur muss nachjustiert werden. Die Draper scheint Farben etwas kühler darzustellen.

Also mein Tipp:
Wenn der Händler die Möglichkeit hat sollte man Ihn bitten speziell auf die Draper zu kalibrieren.

Ansonsten habe ich viel Spass mit der Leinwand. Gestern haben wir uns Gravity in 3D angeschaut.
Story ist etwas dünn, aber das Bild kommt schon gut.


gruss
jurassic
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#311 erstellt: 25. Feb 2014, 18:49
Oft gefällt einem ja das kalibrierte Bild garnicht - da für die meisten Farbunspektakulär...
Vielleicht liegt es daran das du mit dem kalibrierten hw55 dich mehr nach "Postkartenkino" sehnst?
Das mein ich ganz und gar nicht böse!
Ich selber betreibe ja meinen x70 der im THX Modus ja annähernd kalibriert sein soll - da fehlt mir jetzt nichts am bild auf der React.

Wenn ich es aber Farbintensiver mag nehm ich den Kinomodus.

In beiden Fällen muss ich aber laut der Burosch TESTBILDER sogar die Helligkeit um 1 REDUZIEREN.
Alle anderen Werte genau im Soll.

Schnee z.B. ist wunderbar struckturiert würde der Kontrast nicht stimmen hätte ich dort ein weißes Matschbild anstatt Schnee.

jurassic
Inventar
#312 erstellt: 25. Feb 2014, 19:11

"Wohnzimmerkino" (Beitrag #311) schrieb:

Wenn ich es aber Farbintensiver mag nehm ich den Kinomodus.

:prost


Nee, nee ich rede nicht von bunter oder satter
Farbsättigung konnte so bleiben wie sie war.

Ich sprach von der Farbtemperatur D65 und eventuell den Farbraumpreset den man beim Sony auswählen kann.
Aber natürlich spielt auch der Beamer und der Geschmack eine Rolle.
Vielleicht schaust da ja schon längere Zeit auf ein schei... Bild und Dir gefällt es trotzdem.
Ist natürlich auch nicht böse gemeint



gruss
jurassic
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#313 erstellt: 25. Feb 2014, 19:58

jurassic (Beitrag #312) schrieb:

"Wohnzimmerkino" (Beitrag #311) schrieb:

Wenn ich es aber Farbintensiver mag nehm ich den Kinomodus.

:prost


Vielleicht schaust da ja schon längere Zeit auf ein schei... Bild und Dir gefällt es trotzdem.

gruss
jurassic


Solange einem der "Scheiss" gefällt ist doch alles gut  

D.Smith
Inventar
#314 erstellt: 26. Feb 2014, 22:01
Ich habe beim hw50 erweiterten Farbraum 3 und den Kinomodus mit RC auf 25.

Bild ist genial.Kalibrierung brauch ich nicht.

Ich hab auch mal mit der Burosch Bluray mir eine eigens Setting zusammengestellt.

Der Kinomodus gefällt mir denoch am besten.
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#315 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:39
Chrysallis
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 16. Mrz 2014, 17:18
Ziemlich interessant, wie Drapier sein Portfolio ausweitet.
Schlumpfbert
Inventar
#317 erstellt: 17. Mrz 2014, 01:33
So, meine 120" Thor hängt jetzt auch, echt der Hammer.
Wenn ich abdunkle, dann sieht es trotz der hellen Wände im Wohnzimmer aus wie ein riesiger Plasma.
Chrysallis
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 17. Mrz 2014, 01:35
Die Steigerung des Ansi-Kontrastes ist schon erstaunlich, ne. Auch der Inbild-Kontrast hat bei mir zugenommen. Bei dir auch?
Schlumpfbert
Inventar
#319 erstellt: 17. Mrz 2014, 01:42
Mir fehlt da etwas der Vergleich, ich habe jetzt zum ersten mal eine Leinwand und einen Projektor, ich denke, die React mit dem Sony ist ein guter Start, vorher hatte ich einen Plasma.
Ich hatte den Projektor mal testweise auf die Raufasertapete losgelassen, aber da kann man Schwarz völlig vergessen, jetzt ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber ohne jegliche Verdunkelung geht es auch mit der React nur leidlich, für ein Fußballspiel würde es noch reichen, aber für einen Film muss schon etwas abgedunkelt werden, sonst verschenkt man zu viel Bildqualität.
Trotzdem werde ich wohl auf einen TV verzichten, der kommt jetzt in das Schlafzimmer.
Chrysallis
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 17. Mrz 2014, 01:45
Also bist du gleich vernünftig in das Thema Beamer und Leinwand eingestiegen. Für Tageslichprojektion ist die React auch nicht gedacht. Ich kann dich trotzdem nur beglückwünschen bei deiner Wahl und wünsche dir viel Spaß.
dodo2109
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 17. Mrz 2014, 15:54
Servus zusammen,

ich wollte nochmal nach haken, ob jemand eine Möglichkeit kennt sich die Leinwand im Umkreis von Stuttgart anzusehen?
Hätte großes Interesse daran, mir selbst ein Bild von der Performance zu machen.

Viele Grüße
puffmais
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:15
Ich habe mir jetzt auch eine React2.1 bestellt
Kann es kaum erwarten
Schlumpfbert
Inventar
#323 erstellt: 19. Mrz 2014, 13:04
Du kannst dich drauf freuen, ist wirklich klasse.
Welches Modell hast du gewählt?

Es gibt das ganze jetzt übrigens auch als schalldurchlässig, MS1000X grey.
puffmais
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 20. Mrz 2014, 12:30
Habe die Sesame Deckeneinbauleinwand gewählt, in 230cm 16:9

Oh, schalldurchlässig wäre auch interessant!
Schlumpfbert
Inventar
#325 erstellt: 22. Mrz 2014, 18:04
Einige der Thor Modelle, anscheinend abhängig von der Breite, lassen ja noch eine Feinjustage in der Höhe auf beiden Seiten zu.
Weiß jemand, welche das sind?
Ich habe da zwar Schrauben auf beiden Seiten an ähnlicher Position wie in der Anleitung, aber die sehen mir nicht danach aus, sie lassen sich auch nicht so einfach drehen.
Ich bin da auch ein kleiner Angsthase und möchte nichts kaputt machen.
Meine ist 2,65m breit.
CooperHawkes58
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 23. Mrz 2014, 22:52
Also die Thor 265 hat das. Die habe ich auch und ich habe die Schrauben erfolgreich nutzen können, um ca. 1 cm Unterschied auszugleichen.
Schlumpfbert
Inventar
#327 erstellt: 23. Mrz 2014, 23:30
Hm, dann müssen das wirklich die beiden Schrauben sein.
Aber die lassen sich nur schwer drehen, oder?
Mit dem gelben Plastik Dreher, der dabei ist und mit dem man auch bequem den Vorlauf einstellen kann, ist da nichts zu machen.
Dann versuche ich das demnächst mal mit einem richtigen Schraubendreher, danke schön.
Neuling4
Stammgast
#328 erstellt: 24. Mrz 2014, 12:31

Sorry Jungs...wenn ich mir schon solch eine Teure Leinwand mein eigen nenn, dann bitte nicht hier und da drehen, ohne zu wissen was passiert

Was mich aber noch mehr in diesem Forum freuen würde:
Wenn einige Händler hier, ohne Namen zu nennen nicht nur immer Werbung machen, auf diese und solche Produkte hinweisen, sondern gerade bei solchen Fragen, die nun gefragt sind, Hilfestellung geben.

Gerade sowas macht für mich einen guten Händler in diesem Forum aus
Beamer4U
Inventar
#329 erstellt: 24. Mrz 2014, 12:50

Wenn einige Händler hier, ohne Namen zu nennen nicht nur immer Werbung machen, auf diese und solche Produkte hinweisen, sondern gerade bei solchen Fragen, die nun gefragt sind, Hilfestellung geben.


Wenn du den ganzen Thread durchliest bemerkst du das ich schon oft Hilfestellung zu Fragen gegeben habe.Ich werde mich bemühen das auch weiter zu tun. Leider sind mir nicht alle Details (jede Schraube) bekannt.Dazu kommt, das es zum Teil neue Modelle gibt wie z. B. die Thor. Leider ist es uns nicht möglich jede Variante eines Herstellers in der Ausstellung zu haben. Deswegen ist es doch schön das wir alle, auch Händler, von einander lernen können. Bei speziellen Fragen kann jeder Draper Besitzer oder Interessent gerne seinen Händler anrufen. In diesem Fall hat es mit dem Forum und der Justierung gut funktioniert.
dodo2109
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 31. Mrz 2014, 13:10

Schlumpfbert (Beitrag #323) schrieb:
Du kannst dich drauf freuen, ist wirklich klasse.
Welches Modell hast du gewählt?

Es gibt das ganze jetzt übrigens auch als schalldurchlässig, MS1000X grey.


Hallo Zusammen,

weiß jemand woher man die Leinwand beziehen kann und was sie kosten soll?

Gruß
Light-Magic
Stammgast
#331 erstellt: 31. Mrz 2014, 15:04
Hi,

wie wäre es mit Thomas Conrad, Beamer4u

Klick mich

Gruß Light-Magic
MarcWessels
Inventar
#332 erstellt: 09. Apr 2014, 17:50
Und schwupps, mal eben die Preise um 300,- Euro erhöht. Watt'n Kack.
Raal2k
Stammgast
#333 erstellt: 14. Apr 2014, 18:14
Konnten uns bei Thomas Conrad (beamer4u) von der Draper React 2.1 Leinwand überzogen. Die Draper React 2.1 ist eigentlich ein MUSS für jeden der im Wohnzimmer seinen Beamer nutzt. Aber auch für Leute die kein perfekt optimiertes Heimkino ihr eigenen nennen. Zunächst war ich jedoch auf der Suche nach dem richtigen Beamer für uns. Normales helles Wohnzimmer mit weißen Wänden/Decken und einer Fensterfront auf der Seite. Ich habe lange überlegt ob sich der Mehrpreis vom Sony HW55 zum HW40 für mich lohnt. Dies ist jedoch für mich überhaupt nicht der Fall. Der Unterschied vom HW55 zum HW40 zeigte sich für mich nur bei einem optimierten Heimkino. Hier war dann die etwas bessere Schwarzdarstellung zu erkennen. Einen Unterschied unter normalen Wohnzimmer Bedingungen konnte ich auch bei genauem Hinsehen nicht erkennen. Selbst bei einem nicht optimierten Heimkino dürfte man sich schwer tun. Also Stand fest das Geld lieber in eine bessere Leinwand zu investieren. E-Mail Kontakt mit beamer4u aufgenommen, direkt einen Rückruf von Thomas Conrad erhalten und für den nächsten Tag einen Termin ausgemacht. Am nächsten Tag zusammen mit meiner Freundin zu ihm gefahren und uns erst mal in Ruhe mit ihm unterhalten. Wirklich ein sehr netter Mensch wo man sofort den Eindruck bekommt, man wird offen und ehrlich beraten. Nun ging es ans Vergleichen einer normalen weißen Leinwand (Modell und Hersteller habe ich mir nicht gemerkt) und eben der Draper React 2.1. Der Effekt war wirklich unglaublich. Eine Verbesserung für mich um mindestens 400 %. Um eine Einordnung zu bekommen. Die Verbesserung vom HW55 zum HW40 in einem optimierten Heimkino würde ich vielleicht mit 10 bis 15 % beurteilen. Schwarz wird bei restlich immer noch als Schwarz dargestellt, die Farben wirken satter und alles wirkt plastischer. Vom Effekt her war das Bild wie auf der weißen Leinwand wenn kein Licht mehr im Raum ist, nur eben bei der React 2.1 mit Licht im Raum. Bei der weißen Leinwand mit Licht im Raum wurde aus Schwarz ein Grau, die Farben wurden blass und Details waren nicht mehr zu erkennen. Somit war die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Thomas Conrad zeigte uns aber auch noch ein Teststück eines Stewart Firehawk G4. Hier wurde das Weiß zwar noch etwas heller dargestellt. Jedoch wurde aus dem Schwarz ein Anthrazit. Das Bild wurde also zwar insgesamt etwas heller, jedoch verlor es auch deutlich an Schwarz. Sicherlich auch ein Tuch das seine Berechtigung hatte, für mich aber nicht das richtige. Meine Freundin war richtig begeistert von dem Unterschied wie ich auch. Somit eine klare Kaufempfehlung für die Draper React 2.1! Auch für den Händler beamer4u (Thomas Conrad) kann ich eine klare Empfehlung aussprechen. Für mich immer ganz wichtig, es wird einem nichts aufgeschwatzt. Auch dass man sich ruhig Zeit lassen soll mit der Entscheidung und mindestens noch einmal eine Nacht darüber schlafen soll, macht für mich einen guten Händler aus.
Am Ende bleibt für mich zu sagen. Nicht immer muss der bessere Beamer für einen wirklich besser sein. Diese passende Leinwand spielt teilweise eine viel deutlichere Rolle wie man zu glauben denkt, gerade wenn man kein perfekt optimiertes Heimkino sein eigenen nennt.

Viele Grüße
Andreas


[Beitrag von Raal2k am 14. Apr 2014, 20:10 bearbeitet]
derFrink
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 14. Apr 2014, 20:07
Guten Tag,

Ich hänge mich mal eben hier dran.
Wo finde ich denn Händler die Leinwände mit dem React 2.1 Tuch Vorführ bereit da haben?
Bei keinem der Händler in meiner Umgebung finde ich Infos dazu ( PLZ 37688 ).
Ich möchte doch mal was Live sehen, bevor ich mir für 2,5k ne Leinwand bestelle .
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen


[Beitrag von derFrink am 14. Apr 2014, 20:11 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#335 erstellt: 14. Apr 2014, 20:45
Also wenn Du es ganz genau sehen willst müsste die Live Vorführung schon bei dir zu Hause
stattfinden. Die Händler haben doch meist optimierte Räume.
Klar, man kann den Raum ausleuchten. Aber weisse Decke, helle Wände, helle Möbel haben Händler auch nicht
vorführbereit.

Hast du meine Vergleichsfotos schon gesehen?

Klick


[Beitrag von jurassic am 14. Apr 2014, 20:46 bearbeitet]
CooperHawkes58
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 14. Apr 2014, 21:38
Hallo,

nachdem meine LW nun schon eine ganze Weile hängt, wollte ich an dieser Stelle ebenfalls mal einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leinwand (Thor 265 16:9). Da ich Anfang des Jahres mein erstes Wohnzimmerkino eingerichtet habe, habe ich keinen wirklichen Vergleich, finde das Bild der React 2.1 aber äußerst überzeugend. Ich denke dies bzgl. wurde in diesem Thread auch schon genug gesagt. Mit Restlicht wirklich brauchbar und wenn alle Lampen aus sind, ist das Bild nen Knaller und braucht sich hinter meinem Plasma nicht zu verstecken.

Die LW hängt absolut Plan. Motorlautstärke geht so, ich würde beim nächsten Mal vermutlich eine leisere Variante anfragen. Wie gesagt, ich habe keinen Vergleich zu anderen Leinwänden.

Aber, wo Licht ist, ist auch Schatten . Leider findet man ja kaum/keine Messergebnisse und muss sich vor dem Kauf großteils aufs Hörensagen verlassen. Ich habe mir zum neuen Equipment auch einen Sensor (Spyder4) zugelegt und mich ein wenig in die Kalibrierung eingearbeitet, um das bestmögliche Bild in mein Heimkino zu zaubern.

Kurz zu meinen Bedingungen: Die LW hängt im Wohnzimmer, weiße Decke und weiße Wände. Mein Beamer ist der Epson TW9200W, welcher in ca. 4m Entfernung an der Decke hängt. Objektivmitte ist ca. 20cm über der Bildoberkante. D.h. schon mal nicht so optimale Bedingungen für eine winkelabhängige LW aber vermutlich ähnliche Situation wie in vielen Heimkinos.

Beim Kalibrieren ist mir dann aufgefallen, dass ich im Natürlichmodus bei 100 IRE nur ca. 9fL Helligkeit messen konnte. Ich habe dann testweise einfach ein normales A4 Blatt vor die Leinwand gehalten wodurch sich dieser Wert auf 14fL erhöht hat. Was also ca. einem Gain von 0,65 entsprechen würde, wenn man davon ausgeht, dass das weiße Blatt Papier einen Gain von 1,0 hätte. Wie gesagt, erster Beamer, erste Leinwand und das erste mal kalibriert, ich bin also kein Experte für Kalibrierung. Die Richtung lässt sich aber denke ich erkennen und die Vermutung liegt nahe, dass das an meinem Setup (Winkel von Beamer zur LW) liegt.

Da ich zu meinem Epson den LPE Filter dazu gekauft habe, bin ich dann im Dynamikmodus mit relativ guten Farben auf 13 fL gekommen. Damit bin ich jetzt auch wirklich zufrieden, habe aber natürlich keine Reserven mehr nach oben. Die Kombination von React und Epson 9200 ist an dieser Stelle aber auf jeden Fall ein tolles Gespann und hat mir sehr geholfen.

Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass die 1000 € mehr für die LW in meinem weißen WZ deutlich mehr bringen als ein 1000 € teurerer Projektor. Zumindest bei einer Neuanschaffung sollte man unbedingt darüber nachdenken. Selbst die Helligkeit bei 3D finde ich mit der LW noch relativ gut. Ich vermute, dass der Gewinn an Plastizität durch die Kontrasterhöhung insgesamt mehr wiegt als der Verlust an Helligkeit.

Grüße,
Cooper
derFrink
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 15. Apr 2014, 00:01

jurassic (Beitrag #335) schrieb:
Also wenn Du es ganz genau sehen willst müsste die Live Vorführung schon bei dir zu Hause
stattfinden. Die Händler haben doch meist optimierte Räume.
Klar, man kann den Raum ausleuchten. Aber weisse Decke, helle Wände, helle Möbel haben Händler auch nicht
vorführbereit.

Hast du meine Vergleichsfotos schon gesehen?

Klick



hm ok. Dann bleibt mir ja nix anderes als im Internet auf Verdacht zu bestellen und bei nicht gefallen zurück zu senden.

P.S. was sagt ihr zu der Kombo JVC X35 (in meinem Besitz) und einer Thor 265cm 16:9 (React 2.1 Tuch)
(3D wird auch geschaut)
Habe äußerst Probleme da ich momentan eine weiße mit Gain 1.0 habe und meine meine Wände allesammt weiß sind (Möbel außerdem :-) )


[Beitrag von derFrink am 15. Apr 2014, 00:13 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 15. Apr 2014, 00:58
Hallo cooperhawkes

ich kenne mich mit dem kalibrieren leider nicht aus, aber misst du reflektiv von der leinwand?

sorry aber 13fl im dynamik modus beim 9200r kommen mir doch schon arg wenig vor.

mess doch direkt im lichtweg? Die 9200er schaffen kalibriert im dynamik modus weit über 1600 lumen! Von 2400. Akber evt kann die der georgelucas oder nudgiator weiterhelfen.

deine 9200er werte sind doch echt gering meine ich.
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#339 erstellt: 15. Apr 2014, 10:07

jurassic (Beitrag #335) schrieb:
Die Händler haben doch meist optimierte Räume.


Das trifft auf viele Händler zu.

Aber Beamer4you kann den Vorführraum verändern.

Vom "Kellerkino" in einen faßt ganz weissen Raum... zumindestens was Reflektionen angeht dem Wohnzimmer doch dann sehr sehr änlich.



[Beitrag von "Wohnzimmerkino" am 15. Apr 2014, 11:49 bearbeitet]
CooperHawkes58
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 15. Apr 2014, 11:43

DasDing) (Beitrag #338) schrieb:
ich kenne mich mit dem kalibrieren leider nicht aus, aber misst du reflektiv von der leinwand?

Reflektiv natürlich, mir geht es dabei ja nicht um die Lichtleistung des Projekters, sondern darum, was von der Leinwand zurück kommt, also das was auch meine Augen sehen.


DasDing) (Beitrag #338) schrieb:
sorry aber 13fl im dynamik modus beim 9200r kommen mir doch schon arg wenig vor.

In der Tat. Halte ich ein weißes Blatt Papier vor die Leinwand, bekomme ich ca 20fL im Dynamikmodus. D.h. ca. 35% Licht gehen vermutlich durch die Leinwand und meine Beamerposition verloren. Der Vollständigkeit halber, die Lampe läuft dabei im Eco Modus. Die ganze Zeit hohen Lampenmodus würde ich mir nicht antun:)


DasDing) (Beitrag #338) schrieb:
mess doch direkt im lichtweg? Die 9200er schaffen kalibriert im dynamik modus weit über 1600 lumen! Von 2400. Akber evt kann die der georgelucas oder nudgiator weiterhelfen.

deine 9200er werte sind doch echt gering meine ich.

Wie gesagt, es ging mir hierbei hauptsächlich um die Reflektionseigenschaften der Leinwand, im Lichtweg hätte der Beamer natürlich höhere Werte.


[Beitrag von CooperHawkes58 am 15. Apr 2014, 11:47 bearbeitet]
!Zico
Stammgast
#341 erstellt: 16. Apr 2014, 15:55
Hallo
Schaut echt klasse aus diese Leinwand. Sie soll es wohl werden in meinem Wohnzimmer.
Was wäre denn die beste Position für den Beamer? Direkt mittig drauf strahlen lassen oder geht das auch mit Oberkante vom Bild . Beamer wird wahrscheinlich der Sony hw40
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#342 erstellt: 16. Apr 2014, 17:15
Mittig wäre das Optimum.

Ich habe meinen x70 aber auch auf Oberkannte Bild hängen und es funzt prima.



[Beitrag von "Wohnzimmerkino" am 16. Apr 2014, 17:15 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#343 erstellt: 16. Apr 2014, 17:46
Ich hab Ihn auch Oberkannte. Keine Probleme

Wenn mittig dann sollte der Beamer aber nicht zu nah an der Leinwand sein
sonst könnte es einen Hotspot geben. Das ist aber kein spezielles Problem dieser
Leinwand sondern soll ein allgemeines Ausleuchtproblem sein.
Hab ich irgendwo mal gelesen.
Aber vielleicht können die Experten mehr dazu erzählen.

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 16. Apr 2014, 17:46 bearbeitet]
!Zico
Stammgast
#344 erstellt: 16. Apr 2014, 17:57
Danke für die Antwort.
Dann hab ich was zu tun in nächster Zeit..
!Zico
Stammgast
#345 erstellt: 16. Apr 2014, 18:04
Hallo
Schaut echt klasse aus diese Leinwand. Sie soll es wohl werden in meinem Wohnzimmer.
Was wäre denn die beste Position für den Beamer? Direkt mittig drauf strahlen lassen oder geht das auch mit Oberkante vom Bild . Beamer wird wahrscheinlich der Sony hw40
Beamer4U
Inventar
#346 erstellt: 16. Apr 2014, 19:29
Thema Hotspot:

Faustregel:

Leinwandbreite x 1,5 = Mindestabstand Beamer, besser Leinwandbreite x 1,8 = Abstand Beamer
AcidChris
Stammgast
#347 erstellt: 16. Apr 2014, 19:49
Ist hier schon jemand von einer Multiformat LW auf die React 2.1 umgestiegen ? Könnte mir vorstellen das Tiefe schwarz der jetzigen Maskierung zu vermissen ?!
Matzinger_P3D
Inventar
#348 erstellt: 16. Apr 2014, 23:05
Gute Frage, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht
Ausserdem wäre mein Beamer oberhalb der oberen Bildkante, scheint ja auch nicht so optimal zu sein wegen dem damit verbundenen Helligkeitsverlust wenn ich das richtig verstanden habe. Würde ihn ungern tiefer hängen.
Schlumpfbert
Inventar
#349 erstellt: 16. Apr 2014, 23:10
Mein Beamer hängt knapp unter der Decke, locker 30cm höher als die Leinwandoberkante, eher mehr.
Allerdings ist er auch 5,50m weg, also ist das mit dem Winkel immer noch ok.
Wenn man abdunkelt, dann fallen die Streifen bei 21:9 auf einer 16:9 Leinwand bei der Draper kaum auf.
MarcWessels
Inventar
#350 erstellt: 17. Apr 2014, 01:23
Oder man nimmt direkt die 21:9-Variante.
Schlumpfbert
Inventar
#351 erstellt: 17. Apr 2014, 06:05
... wo du dann die Balken links und rechts hast anstatt oben und unten.
Welche Größe man nimmt, hängt ja vom Nutzungsprofil und den Gegebenheiten ab.
Aber es ist ja klasse, dass Draper praktisch alle Größen abdeckt, mittlerweile sogar akkustisch transparent.
AcidChris
Stammgast
#352 erstellt: 17. Apr 2014, 09:11
Ja, nur eine MF Variante fehlt noch wobei das wohl leider nicht in Planung ist
Ich bin der Meinung das man mit 16:9 immernoch am flexibelsten ist, wenn man auf dieser auch ab und an zocken mag sowieso.
Auf dem Muster welches ich von Thomas bekommen habe fällt der Unterschied zur Maskierung doch noch ziemlich stark auf, wobei hier natürlich auch die reflektierende weiße Leinwand schuld sein kann.
--Torben--
Inventar
#353 erstellt: 17. Apr 2014, 12:58

Schlumpfbert (Beitrag #351) schrieb:

Welche Größe man nimmt, hängt ja vom Nutzungsprofil und den Gegebenheiten ab.


Jap.
Und da die React ja eine "Wohnzimmerleinwand" ist, wird das Nutzungsprofil vermutlicherweise meist normales TV-Programm und/oder Zocken beinhalten.
Delsollo!
Stammgast
#354 erstellt: 18. Apr 2014, 08:20
Wäre es nicht sinnvoll mal eine Händlerliste zu erstellen. Von denen die ein ReAct 2.1 Tuch in der Ausstellung haben. Nicht jeder kann zu Beamer4u fahren.
!Zico
Stammgast
#355 erstellt: 18. Apr 2014, 15:38
Das wäre echt sinnvoll
Delsollo!
Stammgast
#356 erstellt: 18. Apr 2014, 15:47
Ich fange einfach mal:

Beamer4u 87656 Germaringen
Bieger Bild und Ton 65399 Kiedrich
evolution82
Stammgast
#357 erstellt: 18. Apr 2014, 19:16
jetzt mal butter bei die fische :-)

wie schauts mit 3D aus?

bin echt am zweifeln, ob die helligkeit noch ausreicht?

Beamer wäre hw55 oder TW9200..

irgendwer erfahrungswerte?
Raal2k
Stammgast
#358 erstellt: 18. Apr 2014, 19:43
Bei Gain 1.0 wirst du da nichts negatives feststellen.
Schlumpfbert
Inventar
#359 erstellt: 18. Apr 2014, 22:59
Ich habe den HW55 mit einer Thor in 2,65m, ist keinesfalls zu dunkel mit 3D.
--Torben--
Inventar
#360 erstellt: 18. Apr 2014, 23:56
Und wie steht bei dir dann die Brillenhelligkeit?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Draper React 3.0 + Sony Vpl VW520
SkyDiver74 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Vergleich Draper React 3.0 vs Stewart Phantom
Casi1277 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  2 Beiträge
Draper ReAct 3.0, Epson TW9200 - Frage zu Winkel u. Helligkeitsverlust
dawson am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  9 Beiträge
Draper React 2.1 Leinwandtuch
moondoggies am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Draper React ansehen und kaufen ?
RichardE60 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Draper React VS Stewart Tiburon
kay_algeciras am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  6 Beiträge
Sony od. Epson mit Draper ?
RichardE60 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  9 Beiträge
Draper Thor Tap Tension Problem
SkyDiver74 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  14 Beiträge
Draper Luma oder Liesegang LW
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Draper ReAct wellig nach Umzug
azael am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339