Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Neue kontrastleinwand vnx black horizon

+A -A
Autor
Beitrag
Snoopy913
Neuling
#1151 erstellt: 08. Jan 2021, 10:22
Danke.
Ja das Problem mit dem Schlagbohrer musste ich schon bei einigen Lampen feststellen Zum Glück kann ich mir was ausleihen.

Natürlich hab ich von den guten 6-Kant nur 3
Dann bettel ich schonmal bei den Nachbarn.

Danke für die schnelle Infos.
Cyclion
Stammgast
#1152 erstellt: 08. Jan 2021, 10:30

oxyd (Beitrag #1148) schrieb:
Ah super, das werde ich gleich mal ausprobieren. Danke

Ich hatte es die Tage nämlich ähnlich gehandhabt. Habe auch die fünf Sekunden auf die My-Taste gedrückt. Es kam auch die Bestätigung. Habe die LW dann zum Testen wieder eingefahren und mit der Pfeil nach unten Taste wieder ausfahren lassen. Hierbei stoppte sie nicht am gewünschten Punkt und fuhr weiter, sodass es fast zum "Unfall" gekommen wäre.

Also mit der My-Taste!

Ich habe gerade etwas verdutzt über diese Zeilen geschaut, da dies bei mir etwas anders funktioniert. Die Ersteinstellung meine ich auch genau nach der beiliegenden Anleitung gemacht zu haben und habe meine gewünschte Position dann auch durch einen 5s langen Druck auf die My-Taste fest eingestellt.
Im Moment ist es bei mir aber so, das die Leinwand beim Druck auf die Pfeil unten Taste nach unten an genau diese eingestellte Position fährt und mit einem Drücken der Pfeil oben Taste wieder in die obere Position, wobei beim kurzen Druck auf die My Taste bei mir absolut gar nichts passiert!

Und das funktioniert genauso schon mehr als 2 Jahre völlig problemlos. Wegen einer kleinen Änderung an meinem Aufbau hatte ich nur kurz mal die Einstellung geändert und die Leinwand mal etwa 2 cm tiefer positioniert. Dies hatte ich aus dem Gedächtnis wieder durch einen 5s langen Druck auf die My Taste, ein paar kurzen Drücken der Pfeil unten Taste und dann wieder dem 5s langen Druck auf die My Taste fest eingestellt (mit der Bestätigung durch das kurze Hoch- und Runterfahren).

Entweder gibt es da verschiedene Versionen oder irgendjemand von uns hat da die Anleitung möglicherweise missverstanden...?
So wie es jetzt bei mir funktioniert, finde ich jedenfalls ideal, da eine Fehlbedienung praktisch ausgeschlossen ist...


[Beitrag von Cyclion am 08. Jan 2021, 14:32 bearbeitet]
2016.001
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 08. Jan 2021, 11:15
Wenn die Leinwand einmal eingestellt ist(wird durch einmaliges kurzes hoch und runter fahren quitiert) wird zum herunterfahren nur mal kurz die My-Taste betätigt(und das wars schon).
Zum hochfahren die Pfeiltaste nach oben betätigen.
Commander1956
Inventar
#1154 erstellt: 08. Jan 2021, 11:27
Genau so ist es. Eigentlich ist die Steuerung der BH sehr simpel und auch sicher.
Gruß,
Commander
Cyclion
Stammgast
#1155 erstellt: 08. Jan 2021, 11:44
Stimmt, eigentlich ist es ganz simpel, wobei das bei mir halt seltsamerweise etwas anders funktioniert als weiter oben beschrieben...
05bavaria
Stammgast
#1156 erstellt: 08. Jan 2021, 13:34

oxyd (Beitrag #1148) schrieb:
Ah super, das werde ich gleich mal ausprobieren. Danke

Ich hatte es die Tage nämlich ähnlich gehandhabt. Habe auch die fünf Sekunden auf die My-Taste gedrückt. Es kam auch die Bestätigung. Habe die LW dann zum Testen wieder eingefahren und mit der Pfeil nach unten Taste wieder ausfahren lassen. Hierbei stoppte sie nicht am gewünschten Punkt und fuhr weiter, sodass es fast zum "Unfall" gekommen wäre.

Also mit der My-Taste!


Die My-Taste ist für eine Position zwischen der Oberen und Unteren Endlage gedacht. Drückst du Pfeil nach unten fährt sie natürlich voll aus. Einfach zu zweit das Tuch schräg halten und komplett ausfahren für die erste Programmierung. Bei meiner war damals der Obere Punkt zu straff was am Tuch Druckstellen verursachte. Nach neuer Einstellung verschwanden sie nach 2-3 Wochen.
Cyclion
Stammgast
#1157 erstellt: 09. Jan 2021, 13:14

05bavaria (Beitrag #1156) schrieb:
Die My-Taste ist für eine Position zwischen der Oberen und Unteren Endlage gedacht. Drückst du Pfeil nach unten fährt sie natürlich voll aus. Einfach zu zweit das Tuch schräg halten und komplett ausfahren für die erste Programmierung. Bei meiner war damals der Obere Punkt zu straff was am Tuch Druckstellen verursachte. Nach neuer Einstellung verschwanden sie nach 2-3 Wochen.

Genau, die My-Taste ist im "Normalbetrieb" für einen optionalen manuellen Stopp zwischen der oberen und unteren Endlage gedacht und als Zweitfunktion zur Einstellung des unteren Endpunktes durch den User mit einen langen 5s Druck. Bei der Lieferung ist der untere Endpunkt auf den maximal möglichen Endpunkt programmiert, der obere etwas kritische Endpunkt sollte normalerweise vom Werk aus eingestellt sein! Darauf sollte man nach meinem Händler beim ersten Mal einmal komplett durch Drücken der Pfeil unten Taste hinfahren (zur Not mit gemeinsamen Schräghalten, falls das Sideboard darunter steht), damit eine eventuelle horizontale Verschiebungen auf der Rolle durch den Transport ausgeglichen werden kann. Dann sollte die My-Taste 5s lang gedrückt werden (mit Quittierung durch die blinkende rote LED der Fernbedienung) und dann mit Hilfe der 3 Tasten manuell nach oben (und auf keinen Fall nach unten!) an die gewünschte Position gefahren werden und diese Position dann wieder durch einen 5s langen Druck bestätigen (mit der kurzen Quittierung der Leinwand durch ein kurzes Hoch- und Runterfahren).
Damit ist die Ersteinstellung erledigt und durch die Pfeil unten Taste fährt die Leinwand nun an den neuen Endpunkt und mit der Pfeil oben Taste wieder an den oberen Endpunkt. Die My-Taste nutze ich im Normalbetrieb nur ab und wann mal als manuellen Zwischenstopp, falls ich kurz mal während des Betriebes an irgendein Gerät hinter der Leinwand ran muss und die Leinwand nur ein kurzes Stück hoch und wieder runtern fahren möchte...


[Beitrag von Cyclion am 09. Jan 2021, 13:16 bearbeitet]
oxyd
Stammgast
#1158 erstellt: 27. Jan 2021, 14:27
Ich habe gerade festgestellt, dass bei meiner LW nun wohl auch so etwas wie „Memory Lines“ entstehen. Man sieht diese gleichmäßige Doppellinie nur sehr schwach, wenn man seitlich auf das mit Tageslicht angestrahlte Tuch schaut.

Geht sowas wieder weg? Liegt das ua. vllt. auch daran, dass ich nun ca. 10 Tage nicht geguckt bzw. die LW ausgefahren habe?


[Beitrag von oxyd am 27. Jan 2021, 14:29 bearbeitet]
Superflyron
Stammgast
#1159 erstellt: 27. Jan 2021, 20:13
Ich habe diese Linien auch , ich weiß nicht ob das überhaupt zu vermeiden ist.
Beim Film gucken fallen sie aber nicht auf, bin aber trotzdem am überlegen ob ich micj beim Heimkinoraum melden soll.
Commander1956
Inventar
#1160 erstellt: 27. Jan 2021, 20:30
Ich glaube diese Linien entstehen durch die Andruckrolle. Und scheinbar sind gerade Kontrastleinwände besonders anfällig dafür.

Zum Glück sieht man diese nur unter bestimmten Voraussetzungen, und im Filmbetrieb sind sie unsichtbar. Ich denke so kann man damit leben. Oder man kauft sich eine Kontrastleinwand von Stewart. Die dann aber mehr kostet als der Neupreis meines VW270.
Gruß,
Commander
Superflyron
Stammgast
#1161 erstellt: 27. Jan 2021, 20:48
Nur um das mal klar zu stellen, also bei Stewart gibt es so was nicht?
Ist das sicher oder belegt?
Commander1956
Inventar
#1162 erstellt: 27. Jan 2021, 21:12
@Superflyron:
Nur um das mal klar zu stellen, also bei Stewart gibt es so was nicht?
Ist das sicher oder belegt?

Von meiner Seite nicht, da ich bisher Stewartleinwände nur auf ein paar Messen gesehen habe.
Aber allein der Produktionsprozess bei Stewart ist so besonders. Und jede Leinwand wird speziell auf Kundenwunsch gefertigt. Damit hebt sich Stewart schon von allen anderen Herstellern ab.
Leider auch im Preis. Die Black Horizon ist dagegen nur Massenware.
Gruß,
Commander
Mr.Floppy_
Stammgast
#1163 erstellt: 28. Jan 2021, 09:13
Bei meiner Kauber Peak Contrast S sind auch die Linien zu sehen. Diese hängen sich aber auch schnell aus und sind nicht sichtbar im Betrieb.
guest_jo
Stammgast
#1164 erstellt: 28. Jan 2021, 09:38
Hm, meine Draper ist auch auf Kundenwunsch gefertigt und trotzdem sieht man alle 40cm eine waagerechte Linie.
Das ist auch so kaum zu vermeiden weil der Vorlauf ja irgendwie mit dem weichen Tuch verschweißt/verklebt sein muss.
Und der Übergang drückt sich dann beim Aufrollen in die nächsten Lagen.

Die Frage ist also: Macht Steward es grundsätzlich anders an der Stelle?
Commander1956
Inventar
#1165 erstellt: 28. Jan 2021, 09:50
20210128_091401Habe heute Morgen mal einige Aufnahmen mit meinem Handy dem Galaxy S10 Lite gemacht.
Die Fotos von der ausgefahrenen Black Horizon sind dabei zum Teil mit und ohne zusätzliche Wohnzimmerbeleuchtung entstanden.
Ich konnte hierbei weder mit meinen Augen noch dem Handy, diese Linien entdecken.
VNXVNXVNX
Was man erkennen kann, ist das an den Seiten die Kanten leicht umgebogen sind. Besonders an den Laschen, wo die Seile durchgeführt werden. Meine Leinwand ist jetzt seit Mitte Januar 2019, im Durchschnitt ca. 2 x die Woche im Einsatz.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 28. Jan 2021, 10:05 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1166 erstellt: 28. Jan 2021, 15:48
Hast du die Tension denn jedesmal voll ausgefahren?
Commander1956
Inventar
#1167 erstellt: 28. Jan 2021, 17:44
@George_Lucas: Falls ich gemeint bin, nein die Leinwand kann ich garnicht komplett herunter fahren lassen. Sie fährt nur bis zu ihrem programmierten Endpunkt.
Gruß,
Commander
Superflyron
Stammgast
#1168 erstellt: 28. Jan 2021, 18:00
Das ist bei mir auch so...
hotred
Inventar
#1169 erstellt: 28. Jan 2021, 21:00
vnx_1075396

Sieht für mich schon nach horizontaler Linie aus - kann aber wohl auch nur täuschen.

Am besten sieht man solche Dinge auf Fotos wenn man hoch - runter scrollt, da fällt sofort jede Unregelmäßigkeit auf...


[Beitrag von hotred am 28. Jan 2021, 21:01 bearbeitet]
Superflyron
Stammgast
#1170 erstellt: 28. Jan 2021, 22:12
Ja das sind die Linien, genau so ist es auch bei mir.
Commander1956
Inventar
#1171 erstellt: 28. Jan 2021, 22:19
@hotred: Da hast du aber mein Foto manipuliert. Diese Linien sind nicht auf meinem Originalfoto zu sehen.
Gruß,
Commander
boboc
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 29. Jan 2021, 02:00
@Commander1956:
Die hellen Linien sind natürlich "extra". Sie dienen lediglich dazu den Bereich mit der Memoryline zu zeigen. Guck mal auf dem Originalbild in diesem Bereich. Ich kann die Memoryline auf dem Originalfoto auch erkennen, mit einem großen Zoom noch besser zu sehen.
Barchetta1966
Inventar
#1173 erstellt: 29. Jan 2021, 09:15
Hm, ich hab die BH im Dream Gehäuse geordert. Hatte schon gute Erfahrungen mit der weißen Atlantis Dream gemacht.
Ist noch nicht angeliefert. Aber hoffentlich gibt es da nichts zu meckern. Jedenfalls hatte ich irgendwo aufgeschnappt, dass die Dream mit Frontfall eine Welle mit größerem Durchmesser aufweist. Das soll Memory Lines entgegen wirken. Keine Ahnung, ob das stimmt. Bei meiner Weissen hatte ich jedenfalls keine Probleme. Nur die übliche und unvermeidbare Trapezverzerrung nach 3-4 Jahren.

@ Commander : By the way, mir wurde von HKR gesagt, dass es immer eine Sonderanfertigung ist, man könnte also auf den cm genau die Breite bestellen. Ob diese Aussage nur für die Dream gilt, kann ich nicht bestätigen. Aber soviel zum Thema Massenware.
Mr.Floppy_
Stammgast
#1174 erstellt: 29. Jan 2021, 09:39
Was diese Memory Lines angeht würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Ich habe wie schon geschrieben die Kauber Peak Contrast S und war im Vorfeld auch ziemlich unsicher, was diese Memory Lines, Glitzern und Schlieren angeht. Im Filmbetrieb merke ich davon nix.
Die Memory Lines sind mir auch erst nach einer Woche aufgefallen, als ich beim runterfahren der Leinwand direkt davor stand. Glitzern ist genauso stark oder schwach wie bei meiner vorhergien Spaluto Grand Cinema und Schlieren habe ich auch keine.
Mich würde eher diese Eselsohren, die oben auf dem Foto zu sehen sind stören. Das geht meiner Meinung nach bei einer Tensionsleinwand gar nicht.
Commander1956
Inventar
#1175 erstellt: 29. Jan 2021, 09:56
@bococ: Habe mir das Originalfoto auf dem Handy genau angeschaut. Das einzigste was ich sehe ist die Reflexionen vom Tageslicht. Hier noch ein Foto vom Menü meines UB424. Bei großflächigen Farben, sollte man Unregelmäßigkeiten auf der Leinwand gut erkennen können.
Menü UB424
@Barchetta1966:
Commander : By the way, mir wurde von HKR gesagt, dass es immer eine Sonderanfertigung ist, man könnte also auf den cm genau die Breite bestellen. Ob diese Aussage nur für die Dream gilt, kann ich nicht bestätigen. Aber soviel zum Thema Massenware

Das dürfte nur für die Dream gelten, die aber auch teurer ist. Trotzdem lässt sich auch die Dream keinesfalls mit der Herstellung einer Stewart Leinwand vergleichen.
Die VNX Black Horizon ist eine Massenproduktion. Da gibt es feste Größen und nur eine Funkfernsteuerung.
Gruß,
Commander
Superflyron
Stammgast
#1176 erstellt: 29. Jan 2021, 10:00
Was ich bei meiner irgendwie komisch finde ist, das sie irgendwie leicht transparent ist, also das Bild auf der Rückseite am tv ,durch das Tuch durch projeziert wird.
Das ist mir letztens aufgefallen, nur ganz leicht aber geht dadurch nicht trotzdem Kontrast verloren, und ist das normal?
Barchetta1966
Inventar
#1177 erstellt: 29. Jan 2021, 10:44
Das ist der Trick bei den Kontrastleinwänden. Nur das helle Licht geht ein wenig durch, das dunkle nicht
hajobluray
Stammgast
#1178 erstellt: 29. Jan 2021, 14:00
Ich habe ja jetzt auch schon über ein Jahr die BH!
Habe zum Glück keinerlei Streifen und absolute Planlage, schaue ca.3-4mal die Woche!20210129_13550520210129_135320
guest_jo
Stammgast
#1179 erstellt: 01. Feb 2021, 09:51
Wenn ich das so sehe dann wird meine nächste Leinwand auch keinen schwarzen Vorlauf und Rand haben.
Selbst wenn die Wickelachse absolut glatt ist drücken sich diese Schweißkanten in das Tuch. Das sieht bei euch wirklich gut aus und da mein W2000 keinen Lichthof produziert kann ich auf die Maskierung auch verzichten.
netleader
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 01. Feb 2021, 13:40
Hab meine nun über 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Absolut Plan keine Streifen nix.
Cyclion
Stammgast
#1181 erstellt: 01. Feb 2021, 17:31
So geht es mir auch, ich habe meine jetzt auch gute 2 Jahre und bin nach wie vor sehr zufrieden!
Schräg von der Seite im Gegenlicht betrachtet sehe ich kurz nach dem Ausrollen allerdings schon ganz leicht die sehr schwach ausgeprägten Memory Lines, die dann aber nach und nach immer weiter verschwinden. Die Augen sind meiner Erfahrung nach im Schräglicht schon sehr empfindlich auf solche minimalen Höhenunterschiede. Ich hatte vor einigen Jahren mal beruflich damit zu tun, das minimalste Höhenunterschiede im Micrometer Bereich in glänzenden Klaviertasten von Käufern beanstandet worden sind, weil sie die empfindlichen Musiker irritieren... Daraus entstand kurze Zeit später sogar mit der Reflektrometrie eine Messmethode, indem verschiedene feine Streifenmuster auf die Klaviertasten projiziert worden sind und diese Höhenunterschiede aus den Verzerrungen berechnet werden konnten...
Das Wichtigste ist auf jeden Fall, das diese im normalen Filmbild und auch bei homogenen Hintergründen absolut nicht sichtbar sind und so bleibt es hoffentlich auch noch ganz lange!
hotred
Inventar
#1182 erstellt: 03. Feb 2021, 20:16

Commander1956 (Beitrag #1171) schrieb:
@hotred: Da hast du aber mein Foto manipuliert. Diese Linien sind nicht auf meinem Originalfoto zu sehen.
Gruß,
Commander


Erst jetzt gesehen - Scherzkeks
George_Lucas
Inventar
#1183 erstellt: 04. Feb 2021, 10:03

Commander1956 (Beitrag #1167) schrieb:
@George_Lucas: Falls ich gemeint bin, nein die Leinwand kann ich garnicht komplett herunter fahren lassen. Sie fährt nur bis zu ihrem programmierten Endpunkt.

Verstehe.

Alle Hersteller, von denen ich bislang Leinwände getestet habe, sagen übereinstimmend, dass eine Tension-Leinwand grundsätzlich vollständig ausgefahren werden muss. Nur so kann die Tension ihren volle Wirkung entfalten.
Wird der Endpunkt vom Nutzer so programmiert, dass die Leinwand nicht vollständig ausfährt, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich im Laufe der Zeit negative Auswirkungen ergeben können, wie eingedrehte Ränder oder Wellenbildungen.
Barchetta1966
Inventar
#1184 erstellt: 04. Feb 2021, 10:56
Uff, dann sollte ich vielleicht meine bestellte Black Horizon dann auch ganz ausfahren.
Immerhin ist ja die Positionierung des Bildes bei der Edge Free nicht wirklich ein Problem.

@Cyclion : interessante Geschichte mit den Klaviertasten

Sog. Beulendoktoren ermitteln ja auch kleinste Dellen im heiligen Autoblech über schräg betrachtete Reflektionen von hellen Spots.
Superflyron
Stammgast
#1185 erstellt: 04. Feb 2021, 11:12
Voll der Heckmeck, alles räumen nur um sie runter zu fahren...


[Beitrag von Superflyron am 04. Feb 2021, 11:13 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1186 erstellt: 04. Feb 2021, 11:24
ich fahre meine tennsion, allerdings ein anderes modell,auch nicht ganz aus.
habe dementsprechend nach festlegung des neuen endpunkts entsprechend die seile vorsichtig nachgespannt und damit sollte das "problem" eigentlich beseitigt sein.
Barchetta1966
Inventar
#1187 erstellt: 04. Feb 2021, 11:39
Meine VNX Atlantis Dream Tension hatte ich 3-4 jahre lang nie ganz ausgefahren. Nur bis zum eingestellten Endpunkt.
Keine Probleme mit Wellen oder Eselsohren.
Im Gegenteil, die Planlage war ausgezeichnet, leider stellte sich nach einiger Zeit die übliche Verformung durch die Spannseile ein.
Der schwarze Rand links und rechts war nicht mehr 100% gerade, sondern beschrieb eine leichte Kurve.

Vorteil Edge Free
WilliO
Inventar
#1188 erstellt: 04. Feb 2021, 11:59
Meine VNX-Atlantis Dream (ohne Tension!) hängt nun 5 Jahre. Sie wird durchschnittlich 1x pro Woche genutzt und nur bis zum Abschaltpunkt ausgefahren.
Auch nach 5 Jahren ist die LW völlig plan, zeigt keine Linien, Druckstellen usw. - ist also einwandfrei.
Manchmal quietscht ein Lager etwas beim Ausfahren. Ich werde die Lager demnächst mal mit Graphit-Öl "ölen".

Gruß
Willi
Superflyron
Stammgast
#1189 erstellt: 04. Feb 2021, 19:37
Um das jetzt hier richtig zu verstehen, ich fahre die ganz aus und das reicht, oder muss sie dann noch so bleiben paar Stunden?
Oder kann ich direkt den neuen Endpunkt einstellen?
Oder bringt das alles nichts, weil mein eigentlicher Endpunkt ja danach eh wieder höher ist?
Sonst kann ich mir nämlich die ganze Arbeit, mit Lowboard räumen sparen...


[Beitrag von Superflyron am 04. Feb 2021, 19:40 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#1190 erstellt: 04. Feb 2021, 20:31
@Superfleyron: Es ist nicht notwendig die VNX Black Horizon bis zum Endpunkt herunterfahren zu lassen. Du lässt sie einfach soweit herunterfahren wie du es brauchst. Dann drückst du die my Taste solange bis die Leinwand ein kurzes Stück herauf- und herunterfährt. Dann ist dein Endpunkt eingestellt und gespeichert. Danach fährst du sie wieder hoch. Wenn du nun die my Taste drückst fährt die Leinwand nur bis zum eingestellten Endpunkt.
Gruß,
Commander
Superflyron
Stammgast
#1191 erstellt: 04. Feb 2021, 21:09
Das ist mir doch klar, so ist es ja jetzt momentan ja auch eingestellt.
Ich hab das nur so verstanden, das es besser für die Planlage ist , sie erstmal ganz runter zu fahren.


[Beitrag von Superflyron am 04. Feb 2021, 21:24 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#1192 erstellt: 04. Feb 2021, 21:30
Für die Planlage wäre es optimal sie immer ganz auszufahren.
Alternativ kann man auch vorsichtig nachspannen, wie bereits Willi schon gesagt hat.
Commander1956
Inventar
#1193 erstellt: 04. Feb 2021, 21:51
@JokerofDarkness:
Für die Planlage wäre es optimal sie immer ganz auszufahren.
Alternativ kann man auch vorsichtig nachspannen, wie bereits Willi schon gesagt hat

Ich habe meine Leinwand noch nie komplett ausgefahren. Und sie ist jetzt etwas über 2 Jahre im Betrieb. Die Planlage war von Anfang an sehr gut.

Genauso war es bei der WWS GrandCinema die ich davor hatte. Auch sie wurde nie komplett ausgefahren.
Mag sein das es vielleicht was bringt, die Leinwand komplett herunter fahren zu lassen?

Aber notwendig ist das nicht, um eine gute Planlage zu gewährleisten. Und es wäre auch vom Hersteller sonderbar, wenn dies notwendig wäre. Da es in etlichen Fällen garnicht möglich ist.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 04. Feb 2021, 21:58 bearbeitet]
Superflyron
Stammgast
#1194 erstellt: 04. Feb 2021, 22:26
Dann kann ich mir das ja sparen, da sie jetzt wie gesagt perfekt eingestellt ist.
195cm ist aber auch viel zu viel, für eine Leinwand welche nicht Akustisch transparent ist.
Dann muss ich den Center ja auf den Boden stellen XD.


[Beitrag von Superflyron am 04. Feb 2021, 22:26 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#1195 erstellt: 04. Feb 2021, 22:37
@Superflyron:
So sieht es bei mir aus:
studio-9-1-2018-003_830062
Meine VNX Atlantis Dream wurde noch nie komplett ausgefahren weil der Vorspann viel zu lang ist.

Fazit: Mach dir nicht so viele Gedanken!

Gruß
Willi


[Beitrag von WilliO am 04. Feb 2021, 22:39 bearbeitet]
Superflyron
Stammgast
#1196 erstellt: 04. Feb 2021, 22:49
Alles klar Boss
JokerofDarkness
Inventar
#1197 erstellt: 04. Feb 2021, 23:46

Commander1956 (Beitrag #1193) schrieb:
Und es wäre auch vom Hersteller sonderbar, wenn dies notwendig wäre. Da es in etlichen Fällen garnicht möglich ist.

Irgendwie kriegst Du schon wieder nur die Hälfte mit, denn auf meinem Mist ist das ja nicht gewachsen. Die Hersteller selbst garantieren nur die Planlage, wenn die Leinwand vollständig ausgefahren ist.
Commander1956
Inventar
#1198 erstellt: 05. Feb 2021, 01:22
@JokerofDarkness:
Irgendwie kriegst Du schon wieder nur die Hälfte mit, denn auf meinem Mist ist das ja nicht gewachsen. Die Hersteller selbst garantieren nur die Planlage, wenn die Leinwand vollständig ausgefahren ist.

Und das möchte ich von dir schriftlich vom Hersteller Spalluto, mit Unterschrift oder Stempel.
Gruß,
Commander
hotred
Inventar
#1199 erstellt: 05. Feb 2021, 05:47
Zwar ohne Unterschrift und Stempel :

https://shop.wsspalluto.de/medien/711


Das Spannseilsystem sorgt für eine ausgezeichnete Planlage
des Projektionstuches bei voll ausgefahrenem Vorlauf.


Da sich das Seilspannsystem nicht selbstständig nachspannt kann der Hersteller eben die Spannung nur für eine Konfiguration optimal einstellen. Dafür verwendet er nat. den Punkt wo die Lw komplett ausgefahren ist.

Wenn man die LW nicht ganz ausfährt kann man ja händisch spannen und wird ggf. etwa das selbe Ergebnis erzielen. Das bedeutet nat. auch nicht das es ohne nachspannen nicht funktioniert - es ist eben eine Optimierung. Das beste Ergebnis wird man aber tendenziell eher voll ausgefahren erreichen.
05bavaria
Stammgast
#1200 erstellt: 05. Feb 2021, 06:33

hotred (Beitrag #1199) schrieb:
Zwar ohne Unterschrift und Stempel :

https://shop.wsspalluto.de/medien/711


Das Spannseilsystem sorgt für eine ausgezeichnete Planlage
des Projektionstuches bei voll ausgefahrenem Vorlauf.


Da sich das Seilspannsystem nicht selbstständig nachspannt kann der Hersteller eben die Spannung nur für eine Konfiguration optimal einstellen. Dafür verwendet er nat. den Punkt wo die Lw komplett ausgefahren ist.

Wenn man die LW nicht ganz ausfährt kann man ja händisch spannen und wird ggf. etwa das selbe Ergebnis erzielen. Das bedeutet nat. auch nicht das es ohne nachspannen nicht funktioniert - es ist eben eine Optimierung. Das beste Ergebnis wird man aber tendenziell eher voll ausgefahren erreichen.


Genau so ist es . Und nochmals die my Taste ist nicht zum festlegen der Endlage da !!. Ihr könnt eure VNX beschädigen beim falschen Tastendruck.
JokerofDarkness
Inventar
#1201 erstellt: 05. Feb 2021, 07:12

Commander1956 (Beitrag #1198) schrieb:
Und das möchte ich von dir schriftlich vom Hersteller Spalluto, mit Unterschrift oder Stempel.

Von mir? Ich arbeite nicht für Spalluto und bin auch kein Händler.
Zudem sind sämtliche Infos für jedermann frei zugänglich, wenn man sich denn mal informieren würde und nicht wiederholt anderen Usern die Informationssuche überlässt.

@ hotred
Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VNX Black Horizon Dream Wellen
freaky00 am 14.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  3 Beiträge
Neue Leinwände von Vnx Black Horizon
Brainboy61 am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  7 Beiträge
Steuerung Leinwand Somfy (VnX Black Horizon BrightTV)
frankenmatze am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Deluxx DayVision 2.0 Kontrastleinwand
loveblunts am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  5 Beiträge
Fragen zur VnX Black Horizon EdgeFree Tension Leinwand
Nachtmahrx am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
VnX Black Horizon EdgeFree Tension fährt nicht runter
Reklov73 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  3 Beiträge
VNX Black Horizion Montage?
michl.moni am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  8 Beiträge
Kontrastleinwand für LG Forte hu810pw
Milla123 am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  2 Beiträge
Neue Kontrastleinwand - DELUXX Darkvision
Zaphod2 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  285 Beiträge
VNX Black Horizons Bright TV High Gain?
Dirk_#1 am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.286