Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Neue kontrastleinwand vnx black horizon

+A -A
Autor
Beitrag
Barchetta1966
Inventar
#1251 erstellt: 12. Mrz 2021, 12:18
Ich muss der guten Ordnung halber hinzufügen, dass ich recht nah an der Leinwand sitze.

Bei einer sichtbaren Breite von 3,05m sitze ich knapp 3m entfernt.
Das ist beim N5 kein Problem, man sieht die Pixel nicht.
Ein Bildeindruck wie im Kino.

Werde mal darauf achten, ob das Glitzern bei größeren Entfernungen auch noch wahrnehmbar ist.
JokerofDarkness
Inventar
#1252 erstellt: 12. Mrz 2021, 12:56

Mr.Floppy_ (Beitrag #1250) schrieb:
Hatte selbst bei meiner Spalluto Grande Cinema matt weiß glitzern.

Wobei mich da mal interessieren würde, woher das Glitzern kommen soll?
Barchetta1966
Inventar
#1253 erstellt: 12. Mrz 2021, 13:07
Ist nicht der Erste Glitzertraumatisierte, der von sowas berichtet. Hatten wir hier neulich erst.

Irgendwie sieht man es plötzlich überall
Superflyron
Stammgast
#1254 erstellt: 12. Mrz 2021, 13:15
Traumatisiert
JokerofDarkness
Inventar
#1255 erstellt: 12. Mrz 2021, 13:20
Ich hab mal in sein Profil geschaut und gesehen, dass er ja einen DLP hat. Von daher können die Glitzereffekte auf der mattweißen Leinwand ohne jegliche Partikel auch mal locker Farbradblitzer des DLP sein.
Mr.Floppy_
Stammgast
#1256 erstellt: 12. Mrz 2021, 13:41

JokerofDarkness (Beitrag #1252) schrieb:

Mr.Floppy_ (Beitrag #1250) schrieb:
Hatte selbst bei meiner Spalluto Grande Cinema matt weiß glitzern.

Wobei mich da mal interessieren würde, woher das Glitzern kommen soll?


Das hatte mich auch gewundert als ich die Spalluto vorletztes Jahr bei mir zu Hause installiert habe. im Shop habe ich das Glitzern der mattweißen Leinwand nicht gesehen. Aber auf Nachfrage sagt der Händler, dass auch die mattweiße Grandcinema ein leichte Beschichtung hat, die das Glitzern verursacht.

Ich sitze 3,7 m von der Leinwand weg und die Bildbreite ist 2,4 m. Mich stört das Glitzern zum Glück nicht. Ich empfinde es bei der Kauber auch als sehr subtil und wie schon geschrieben nur ein wenig stärker als bei der Grand Cinema. Ein Trauma habe ich deswegen nicht und Farbblitzer sind es übrigens auch nicht


[Beitrag von Mr.Floppy_ am 12. Mrz 2021, 13:43 bearbeitet]
*StefanoZ*
Stammgast
#1257 erstellt: 12. Mrz 2021, 13:45
Ein Freund von mir hat noch eine alte weiße Billig-Leinwand die auch glitzert. Das Glitzern zeigt sich auch in Abhängigkeit von der Aufstellposition seines Epson. Ich meine, dass er damals keine Gain-Anhebung mit eingekauft hat, die die Partikel erklären könnten, so wie meine alte mattgraue Spalluto Leinwand, die ich vor der Magicscreen hatte.


[Beitrag von *StefanoZ* am 12. Mrz 2021, 14:10 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#1258 erstellt: 12. Mrz 2021, 13:52
Dass höre (lese) ich heute zum 1. Mal: Eine "mattweiße" LW soll glitzern?
Meine VNX Atlantis Dream (vergl. mit Spalluto Wave) hat noch nie geglitzert.
Der Epson 9300W bringt eine gleichmäßige Ausleuchtung -ohne jedes Glitzern.

Gruß
Willi
Barchetta1966
Inventar
#1259 erstellt: 12. Mrz 2021, 13:56
Ich hatte auch die weiße Atlantis Dream.
Hab nie ein Glitzern gesehen.
Aber wenn diese Spalluto beschichtet sein soll...

Spätestens bei einem Gain über 1 muss man zumindest damit rechnen.
Wie soll das Licht denn sonst gebündelt / verstärkt werden
WilliO
Inventar
#1260 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:06

Ja, wenn eine Gain-Verstärkung gegeben ist könnte es diesen Effekt geben!
"Wo Licht ist - ist auch Schatten"!

Gruß
Willi
Mr.Floppy_
Stammgast
#1261 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:08

WilliO (Beitrag #1258) schrieb:
Dass höre (lese) ich heute zum 1. Mal: Eine "mattweiße" LW soll glitzern?
Meine VNX Atlantis Dream (vergl. mit Spalluto Wave) hat noch nie geglitzert.
Der Epson 9300W bringt eine gleichmäßige Ausleuchtung -ohne jedes Glitzern.

Gruß
Willi


Hatte mich auch gewundert...aber der Vorteil war, dass es mich gar nicht so extrem gestört hat und ich deswegen dann doch auf eine HC Leinwand umgestiegen bin. Jetzt bin ich ziemlich happy und ärgere mich, dass ich es nicht gleich gemacht habe.
Barchetta1966
Inventar
#1262 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:26
Der wirklich große Vorteil bei der BH ist ja die Abwesenheit einer schwarzen Umrandung.
Das funktioniert für mich sehr gut.
Die JVC N Serie hat ein 17:9 Bild und man kann 16:9 Inhalte mit voller Höhe des Panels und dunklen Balken rechts und links darstellen.
Bei Widescreen Inhalten zoome ich per Upscaling auf 4K auf die volle Breite und habe oben und unten dunkle Balken.
Da kann keine Leinwand mit fester Umrandung mithalten. Höchstens eben eine mit beweglicher Maskierung.

Herr Conrad von Beamer4U hat mir berichtet, dass die meisten Kunden auch für HC Leinwände eine Umrandung bevorzugen.
War lange am Grübeln, dann hat aber die Sache mit dem 17:9 Panel den Ausschlag gegeben.
In der Praxis sehe ich keine nennenswerten hellen Balken ums Bild. Die dunkle Leinwand macht hier ihren Job gut.
Matzinger_P3D
Inventar
#1263 erstellt: 12. Mrz 2021, 15:01

JokerofDarkness (Beitrag #1252) schrieb:

Mr.Floppy_ (Beitrag #1250) schrieb:
Hatte selbst bei meiner Spalluto Grande Cinema matt weiß glitzern.

Wobei mich da mal interessieren würde, woher das Glitzern kommen soll?


Schau doch mal in diesen Thread klick , da gibt es auch ein paar Fotos u.a. vom Home Vision der Spalluto
Mr.Floppy_
Stammgast
#1264 erstellt: 12. Mrz 2021, 15:51
Ich habe die Kauber auch als Edge Free und bin damit sehr zufrieden.
pixelfreak1313
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 28. Mrz 2021, 12:56
Hi, gibt es zu der Leinwand irgendwelchen fertigen Projekte, um sie per Harmony Hub ansteuerbar zu machen oder über einen Raspi Pi o.Ä. ?

LightManager finde ich für den Anwendungsfall in Relation viel zu teur.
pixelfreak1313
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 04. Apr 2021, 13:49
Hat mal jemand ein Bild wo die weißen Plastik Clips genau hinkommen?

Und wo die schwarzen Gummiringe?
Commander1956
Inventar
#1267 erstellt: 04. Apr 2021, 16:09
@pixelfreak1313: Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube die schwarzen Ringe, kommen zwischen der Halterung und der Decke. Sie sollen das Leinwandgehäuse von der Decke entkoppeln.

Die Plastikclips dienen als Sicherung für die Leinwand, wenn diese in den Halterungen eingegangen wurde.
Clips
Gruß,
Commander
Barchetta1966
Inventar
#1268 erstellt: 04. Apr 2021, 16:23
Hä ?
Die schwarzen Gummiringe dienen zur Sicherung, damit die Leinwand nicht versehentlich aus der Halterung fällt, zum Beispiel bei einem leichten Erdbeben...Das ist doch in der Montageanleitung gut beschrieben.
Commander1956
Inventar
#1269 erstellt: 04. Apr 2021, 18:34
@Barchetta1966: Dann erkläre doch mal bitte wie das mit den schwarzen Gummiringen funktioniert? Meine Leinwand wurde vom örtlichen Elektrobetrieb aufgehangen.

Ausserdem kenne ich das mit der Sicherung nur durch die Clips. Die ich vorher auch schon bei der WWS GrandCinema hatte. Sind die gleichen Haltebügel und die gleiche Firma.
Gruß,
Commander
Barchetta1966
Inventar
#1270 erstellt: 04. Apr 2021, 18:50
Hier ein paar Fotos von der Montageanleitung.

Ich habe die BH im Dream Gehäuse. Aber die Halterungen sollten ja identisch sein.

IMG_E4044[1]
IMG_E4045[1]
IMG_E4046[1]
Matzinger_P3D
Inventar
#1271 erstellt: 04. Apr 2021, 19:01
Die kleinen Gummiringe kenne ich von meiner früheren Spalluto bzw. deren Haltebügel, wie hier schon gesagt wurde soll damit verhindert werden dass Vibrationen über die Halterungen an die Decke übertragen werden. Ich hatte diese jedoch damals nicht benutzt und es hat sich kein Nachbar über Geräusche beschwert
Zur Sicherung bei einem Erdbeben sind die bestimmt nicht gedacht bzw. geeignet

PS: Die grossen Gummiringe für die Wandmontage sehe ich jetzt allerdings zum ersten Mal !


[Beitrag von Matzinger_P3D am 04. Apr 2021, 19:06 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#1272 erstellt: 04. Apr 2021, 19:11
@Barchetta1966: Ich meinte die kleinen Gummiringe. Und da @Matzinger_P3D, diese ebenfalls für Vibrationsdämpfend hält, liege ich da wohl richtig.
An diese großen O Ringe kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Da müsste ich mal in dem Karton auf dem Dachboden nachschauen.

Aber wozu sind dann bitte diese Clips?
Clips
Gruß,
Commander
Barchetta1966
Inventar
#1273 erstellt: 04. Apr 2021, 20:08
Vielleicht gibt es diese großen Ringe nur bei der Dream Ausführung.
Sorry für die Konfusion
pixelfreak1313
Ist häufiger hier
#1274 erstellt: 17. Apr 2021, 16:57
Kann man auf der Somfy Fernbedinung einfach die "Programe" taste drücken ohne das sich irgendwas verstellt?

Weiß das jemand?


Hab mir so nen 443,43 mhz sender für nen rapi besorgt und muss den anlernen, dazu soll man diese taste auf der fernb. drücken.
Möchte aber nicht mit ner Leiter an den Leinwandkasten klettern wenn man da nach irgedwas mit dem Leinwand Motor neu pairen muss.
Abudun
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 17. Apr 2021, 17:45

pixelfreak1313 (Beitrag #1274) schrieb:
Kann man auf der Somfy Fernbedinung einfach die "Programe" taste drücken ohne das sich irgendwas verstellt?

Weiß das jemand?

Ich hab schon mehrfach zusätzliche Fernbedienungen angelernt und dafür die Taste auf der original remote gedrückt. Bisher hat es immer gut geklappt ohne dass die originale das pairing verloren hätte.
Gruß
Charlie5555
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 25. Apr 2021, 18:54
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine VNX Movie Dream hängen. Wurde mir mit dem Sony VPL 270 empfohlen, auch wenn ursprünglich wohl nicht für diesen Einsatzzweck gedacht. Sollte man die Leinwand aushängen lassen, oder ist das nicht großartig notwendig?

Vielen Dank die die Info und viele Grüße
Cyclion
Stammgast
#1277 erstellt: 25. Apr 2021, 19:10

Charlie5555 (Beitrag #1276) schrieb:
ich habe seit gestern eine VNX Movie Dream hängen. Wurde mir mit dem Sony VPL 270 empfohlen, auch wenn ursprünglich wohl nicht für diesen Einsatzzweck gedacht. Sollte man die Leinwand aushängen lassen, oder ist das nicht großartig notwendig?

Mir wurde empfohlen die Leinwand nach dem ersten Ausrollen und Einstellen des Vorlaufs diese mindestens 3 Tage aushängen zu lassen, um die sogenannten horizontalen Memory Lines etwas vorzubeugen und den am Anfang leicht vorhandenen Geruch von Lösungsmitteln auslüften zu lassen...

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, das dir zum VW270 die VNX Movie Dream empfohlen wurde, da diese eigentlich als Motorleinwand für Laser TVs bzw. Kurzdistanzprojektoren gedacht ist??? Auf der Seite vom HKR steht auch ausdrücklich in Fettdruck, dass diese Leinwand gar nicht für klassische Frontprojektoren geeignet ist!


[Beitrag von Cyclion am 25. Apr 2021, 19:11 bearbeitet]
Charlie5555
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 25. Apr 2021, 19:39
Die Leinwand wurde mir sogar vom örtlichen HKR empfohlen, da wohl ein guter Kompromiss zwischen der Black Horizon und der Helligkeit des Sony 270. Auf der HKR-Homepage findet sich auch in den Bewertungen ein Hinweis seitens HKR, dass sie auch mit normalen Beamern zu verwenden ist (älteste Bewertung).
Commander1956
Inventar
#1279 erstellt: 25. Apr 2021, 19:54
@Cyclion:
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, das dir zum VW270 die VNX Movie Dream empfohlen wurde, da diese eigentlich als Motorleinwand für Laser TVs bzw. Kurzdistanzprojektoren gedacht ist??? Auf der Seite vom HKR steht auch ausdrücklich in Fettdruck, dass diese Leinwand gar nicht für klassische Frontprojektoren geeignet ist!

Dem muss ich eindeutig widersprechen. Mein jetziger VW270 mit Advanced Tuning wurde mir auf der VNC Movie Dream vorgeführt. Weil die Black Horizon nur in 2,44m Breite zur Verfügung stand. Und da ich selber 266cm habe, war die Movie Dream besser geeignet.
Und das Bild war so gut, dass ich mich schließlich für den Kauf des Vorführgeräts mit 17 Lampenstunden entschieden habe.
Gruß,
Commander
Cyclion
Stammgast
#1280 erstellt: 26. Apr 2021, 00:04

Commander1956 (Beitrag #1279) schrieb:
Dem muss ich eindeutig widersprechen. Mein jetziger VW270 mit Advanced Tuning wurde mir auf der VNC Movie Dream vorgeführt. Weil die Black Horizon nur in 2,44m Breite zur Verfügung stand. Und da ich selber 266cm habe, war die Movie Dream besser geeignet.

Persönlich kenne ich die relativ neue VNC Movie Dream auch gar nicht, auf der folgenden HKR Homepage steht allerdings möglicherweise eindeutig widersprüchlich: "ACHTUNG: Nicht geeignet für klassische Frontprojektion!"

https://www.heimkinoraum.de/leinwaende/nach-hersteller/vnx-professionals/motorleinwand-vnx-movie-dream-kontrastleinwand-1455

Falls diese wie eine herkömmliche CLR Leinwand mit lamellenartigen Strukturen funktioniert und nur auf Kurzdistanzprojektoren mit den typischen extrem schrägen Projektionswinkel optimiert ist, dürfte die Auswahl eigentlich nicht optimal sein... Möglicherweise funktioniert sie aber anders und diese Angabe auf der Homepage sollte dann mal dringend überarbeitet werden...


[Beitrag von Cyclion am 26. Apr 2021, 00:21 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#1281 erstellt: 26. Apr 2021, 00:21
@Cyclion: Dann ist die Aussage von HKR falsch. Und wenn du mir nicht glaubst, schaue dir doch einfach mal das Werbevideo zur Movie Dream an.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 26. Apr 2021, 00:21 bearbeitet]
Cyclion
Stammgast
#1282 erstellt: 26. Apr 2021, 00:28
In den beiden Werbevideos kommen doch auch nur Laser-TVs zum Einsatz oder gibt es da noch andere!?
Commander1956
Inventar
#1283 erstellt: 26. Apr 2021, 01:01
@Cyclion: Oh jetzt muss ich mich entschuldigen, ich habe die Leinwände verwechselt. Die Leinwand die ich gesehen habe ist die "Day Walker". Die aber laut Video auch für UST Projektoren geeignet sein soll.
Die Movie Dream kenne ich somit garnicht. Nochmals sorry, eine Verwechslung.
Gruß,
Commander
Superflyron
Stammgast
#1284 erstellt: 26. Apr 2021, 09:17
Habe die Movie Dream auch,und bin damit sehr zufrieden.
Sie ist halt nicht ganz so dunkel, wie die Black Horizon das Bild ist fantastisch.
Charlie5555
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 26. Apr 2021, 09:25
So wurde es mir auch vom HKR empfohlen (genau aus diesem Grund).


[Beitrag von Charlie5555 am 26. Apr 2021, 09:26 bearbeitet]
Cyclion
Stammgast
#1286 erstellt: 26. Apr 2021, 10:37
@Commander1956: Kein Problem, bei der aktuell schon sehr hohen Anzahl von verschiedenen Kontrastleinwanden kann man da schon mal was verwechseln! Die Day Walker ist ja eine relativ günstige Leinwand von Elite Screens und es gibt dazu schon länger ein Vergleichsvideo mit der VNX Black Horizon und der ES Cinegrey 5D.

Schön wäre es, wenn HKR demnächst mal ein Vergleichsvideo und weitere Informationen zu den speziellen Möglichkeiten und Eigenschaften der relativ gleichpreisigen Modellen Black Horizon und der Movie Dream machen könnte. Ich habe übrigens gerade auch noch eine neue Variante Black Horizon BrightTV mit einem höheren Gain entdeckt. Da würde sich schon ein größerer Vergleichstest der drei verschiedenen Modelle lohnen...

Aber Hauptsache, alle sind zufrieden mit ihrer persönlichen Leinwand, ich bin es jedenfalls nach wie vor!
Barchetta1966
Inventar
#1287 erstellt: 26. Apr 2021, 10:55
Jetzt ist die BH mit Gain 1,2 doch erschienen.
Da sind wir aber mal gespannt auf erste Berichte von Forumskollegen,
denn das höhere Gain dürfte mit deutlich mehr Glitzern erkauft sein.

Nach der Beschreibung von HKR kommt die Bright TV offenbar immer im Dream Gehäuse und ist daher
verblüffend günstig im Vergleich zur normalen BH Dream. Diese wird laut HKR immer auf Wunsch und einzeln gefertigt
und ist daher erheblich teurer.

BH Dream 3,05 : 3.259
BH Bright TV 3,00 : 2.499

Fehlt nur noch die Acoustic...


[Beitrag von Barchetta1966 am 26. Apr 2021, 11:00 bearbeitet]
Charlie5555
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 26. Apr 2021, 20:38
0F2B81C8-9E70-4680-987D-C237B4B47333

Diese Falten an den Rändern sind vorhanden (links mehr, rechts weniger). Verschwinden diese noch durch das Aushängen oder sollte man über eine Reklamation nachdenken? Was meint Ihr?


[Beitrag von Charlie5555 am 26. Apr 2021, 20:39 bearbeitet]
05bavaria
Stammgast
#1289 erstellt: 27. Apr 2021, 10:17
LOL sofort reklamieren natürlich.
Barchetta1966
Inventar
#1290 erstellt: 27. Apr 2021, 10:23
Das sieht aber sehr komisch aus

Wo sind denn da die Laschen / Ohren für das Spannseil ?

Sieht aus, als ob die gar nicht richtig zur Seite gezogen werden.
Die Spannung wird gar nicht aufgebaut. Daher die Falten.
Ist diese Leinwand voll ausgefahren ?
05bavaria
Stammgast
#1291 erstellt: 27. Apr 2021, 10:36
Für mich ist die Gewichtstange nicht korrekt montiert und da sollte er nicht selber ran wegen der Garantie. Einfach das Photo an HKR senden.
JokerofDarkness
Inventar
#1292 erstellt: 27. Apr 2021, 10:54
Wenn man mal überlegt, was das Teil kostet und wieviele Fehlermeldungen hier bereits von Usern zusammenkommen, habe die echt eine wahnsinnig schlechte Qualitätskontrolle und schon diverse Qualitätsschwankungen bei der Produktion.
Cyclion
Stammgast
#1293 erstellt: 27. Apr 2021, 11:05
Das ist ein glasklarer Reklamationsfall und sieht in der Tat extrem merkwürdig aus!
Ich vermisse auch die Laschen/Ohren und das Tensionseil auf der linken Seite liegt ganz dicht an der Leinwand...?
Wenn das Tensionsystem nicht funktioniert, sind solche vertikalen Falten natürlich kein Wunder und ein Aushängen völlig nutzlos...
Wie sieht denn es denn auf der anderen Seite und an der Gewichtsstange aus, ein Bild von der kompletten Leinwand wäre hilfreich.
Möglicherweise ist das auch ein Transportfehler oder die Italiener haben totalen Pfusch geliefert...


[Beitrag von Cyclion am 27. Apr 2021, 11:08 bearbeitet]
05bavaria
Stammgast
#1294 erstellt: 27. Apr 2021, 11:07
jup Masse statt Klasse ist mittlerweile die Devise leider. Darum immer reklamieren damit sich die schlampige Qualitätskontrollen wieder ändert.
Barchetta1966
Inventar
#1295 erstellt: 27. Apr 2021, 11:15
Also ich habe jetzt die zweite VNX im Dream Gehäuse und habe bisher überhaupt keine Qualitätsmängel erlebt.
Im Gegenteil: alles bestens.
Allerdings heißt es auch, dass die Dream Variante wird immer auf Wunsch und per Hand gefertigt. Daher der
hohe Aufpreis. Dann kann man wohl eine entsprechende Qualitätskontrolle erwarten.
05bavaria
Stammgast
#1296 erstellt: 27. Apr 2021, 11:22
Ich habe auch keinerlei Probleme weder mit der VnX aus 2018 noch mit meiner neuen aber man liest halt schon einiges hier in letzter Zeit.
George_Lucas
Inventar
#1297 erstellt: 27. Apr 2021, 11:27
Es ist halt wie immer bei einem neuen Produkt.
Ariel wäscht seit 50 Jahren jedes Jahr weißer. Die neuen VNX werden hingegen einen noch besseren Kontrast machen und je nach Produkt heller und schwärzer darstellen.
Barchetta1966
Inventar
#1298 erstellt: 27. Apr 2021, 14:35
Ja, ich finde die Screenshots von der neuen BH mit 1.2 Gain auch etwas optimistisch im Vergleich mit der Originalen

Aber die Erweiterung der Produktfamilie zeigt, dass man Erfolg hat mit dieser Marke Black Horizon.


[Beitrag von Barchetta1966 am 27. Apr 2021, 14:37 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1299 erstellt: 27. Apr 2021, 15:18

Charlie5555 (Beitrag #1288) schrieb:

Diese Falten an den Rändern sind vorhanden (links mehr, rechts weniger). Verschwinden diese noch durch das Aushängen oder sollte man über eine Reklamation nachdenken? Was meint Ihr?


Ich würde mal in die Anleitung sehen ob man da nachspannen kann und das wenn ja mal ausprobieren. Wenn das die Falten nicht verschwinden lässt den Händler kontaktieren oder direkt retour senden - "Nachbesserung" bei einer Motorleinwand ist immer etwas schwierig.
Delsollo!
Stammgast
#1300 erstellt: 27. Apr 2021, 16:05
Die Leinwand von Charlie5555 ist eine EliteScreens und keine VNX.
Charlie5555
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 27. Apr 2021, 16:22
Nein, es ist eine VNX.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VNX Black Horizon Dream Wellen
freaky00 am 14.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  3 Beiträge
Neue Leinwände von Vnx Black Horizon
Brainboy61 am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  7 Beiträge
Steuerung Leinwand Somfy (VnX Black Horizon BrightTV)
frankenmatze am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Deluxx DayVision 2.0 Kontrastleinwand
loveblunts am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  5 Beiträge
Fragen zur VnX Black Horizon EdgeFree Tension Leinwand
Nachtmahrx am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
VnX Black Horizon EdgeFree Tension fährt nicht runter
Reklov73 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  3 Beiträge
VNX Black Horizion Montage?
michl.moni am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  8 Beiträge
Kontrastleinwand für LG Forte hu810pw
Milla123 am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  2 Beiträge
Neue Kontrastleinwand - DELUXX Darkvision
Zaphod2 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  285 Beiträge
VNX Black Horizons Bright TV High Gain?
Dirk_#1 am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.468