Magnat Betasub anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
christopher-ffm
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:24
Hallo,

habe mir heute einen solchen Subwoofer bestellt. Dazu wurde mir ein Y-Kabel angeboten. Kann ich dieses überhaupt verwenden? Der Subwoofer hat doch nur einen Line In, oder? hab das gerät noch nicht da, deshalb stelle ich hier diese frage.
über eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

delvos
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:21
Er hat nur einen Cincheingang. Trotzdem kannst du das Kabel benutzen. Einfach einen Stecker nicht anschließen. Diesen mit Isolierband schützen, um einen Kurzschluß bei Berührung der Rückwand/des Kühlkörpers zu vermeiden.

Wenn du auf 100%ige Optik der Rückseite stehst, kaufe dir ein Monocinchkabel. Die kosten nicht die Welt.


[Beitrag von delvos am 18. Mrz 2009, 10:23 bearbeitet]
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:58

delvos schrieb:
Er hat nur einen Cincheingang. Trotzdem kannst du das Kabel benutzen. Einfach einen Stecker nicht anschließen. Diesen mit Isolierband schützen, um einen Kurzschluß bei Berührung der Rückwand/des Kühlkörpers zu vermeiden.

Wenn du auf 100%ige Optik der Rückseite stehst, kaufe dir ein Monocinchkabel. Die kosten nicht die Welt.


So ein Quatsch,einfach abkleben? Er kann mit dem Y-Kabel beide Chincheingänge am Sub ( Rot und Weiß ) belegen!Das andere Ende vom Kabel kommt in den Sub Pre-Out des Receivers!Deswegen nennt man es auch Y-Kabel!!! Das nennt sich Stereo-Belegung,und bringt 3-6db mehr Pegel!
Erkläre es den Themenersteller richtig,oder lass es sein!


[Beitrag von Bass-Statt-Höhen08 am 18. Mrz 2009, 15:02 bearbeitet]
delvos
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:18
Danke für deine "freundliche" Zurechtweisung.
Hast du dir die Beschriftung Cinchbuchsen mal genauer angesehen? Wohl nicht so genau.
Der weiße ist ein Line in, der rote ein Link out für den Anschluß eines weiteren Subwoofers (siehe Bedienungsanleitung Seite 3 oben: http://www.magnat.de...dukte/BDA1424334.pdf. Dort wird übrigens ein Monokabel empfohlen.
Ich könnte mir vorstellen, daß es dem Subwoofer und dem AMP nicht gut bekommt, hier ein Eingangssignal anzulegen.

An die Schraubanschlüsse/Bananensteckereingänge auf der linken Seite kann man alternativ die Lautsprecherkabel direkt vom AMP kommend anschließen.

Nun du ...

PS: Zuerst meinte ich auch, der hat Stereocinchbuchsen (so wie meiner). Aber genaueres Hinsehen belehrte mich eines besseren.


[Beitrag von delvos am 18. Mrz 2009, 15:44 bearbeitet]
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:12

delvos schrieb:
Danke für deine "freundliche" Zurechtweisung.
Hast du dir die Beschriftung Cinchbuchsen mal genauer angesehen? Wohl nicht so genau.
Der weiße ist ein Line in, der rote ein Link out für den Anschluß eines weiteren Subwoofers (siehe Bedienungsanleitung Seite 3 oben: http://www.magnat.de...dukte/BDA1424334.pdf. Dort wird übrigens ein Monokabel empfohlen.
Ich könnte mir vorstellen, daß es dem Subwoofer und dem AMP nicht gut bekommt, hier ein Eingangssignal anzulegen.

An die Schraubanschlüsse/Bananensteckereingänge auf der linken Seite kann man alternativ die Lautsprecherkabel direkt vom AMP kommend anschließen.

Nun du ...

PS: Zuerst meinte ich auch, der hat Stereocinchbuchsen (so wie meiner). Aber genaueres Hinsehen belehrte mich eines besseren.


Oh verdammt,hast recht!!! Sah erst aus wie 2x Line In Anschlüsse!Bei einem Line-In Anschluss muss er natürlich am besten ein Mono-Chinchkabel nehmen!
Hätte genauer hinschauen sollen,sorry...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Nubert AW 441 Einstellung ? Bitte um Hilfe
markmor am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  19 Beiträge
Subwoofer Magnat Omega / Betasub kaufen
ecco_exx am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  15 Beiträge
Subwoofer anschließen?!
R4dler am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Zweiter Subwoofer
Vision am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer an Vorverstärker anschließen?
xhaidi am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer anschließen
Windows_ am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  3 Beiträge
Subwoofer ohne Y-Anschluss sehr leise?
FoXeR am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  9 Beiträge
Frage zu Subwoofer Kabel
Berni_ am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  7 Beiträge
Subwoofer mit Y-Cinch Kabel an Receiver anschließen?
FUZZI am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  20 Beiträge
Subwoofer anschließen
hansdampf54 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339