Aktivmodul Mivoc AM 80 brummt.

+A -A
Autor
Beitrag
libertyshark
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2009, 05:21
Hallo,

habe meinen passiven Subwoofer mit einem AM 80 aufgerüstet. Einziges Problem, das Aktivmodul brummt, dass es nicht mehr feierlich ist. Also nicht der Subwoofer an sich, sondern das Aktivmodul allein. Hört sich so an wie ein Netzteil eines PCs, nur viel lauter.
Sobald ich dann die Anlage anmache, geht das Brummen unter, aber ich kann den Subwoofer nicht am Strom anstecken und im Stromsparmodus laufen lassen (also auf Standby), da das brummen dermaßen nervig ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

Gruss
Libertyshark
Acoustimass10
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2009, 16:39
Hi!

habe auch das AM 80 aber kein problem damit.

es kann sein, dasss die spulen defekt sind, oder eine falsche frequenz eingespeist wird, sprich die steckdose, sicherung ect. sind defekt. auf jeden fall, würde ich mal eine andere steckdose probieren, wenn es nicht hilft, einfach mal bei speaker trade ( fals du das modul von dort hast ) anrufen und dich erkundigen.


-Euml-
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2009, 19:48
@libertyshark
bitte die Suchfuktion benutzen ...
es dürften schon gut 1000 Thrends darüber geben ...
ich Antworte nur weil du neuling bist ansonsten würde ich den Thrend ignorieren weil es alles schon beantwortet in Massen im Forum gibt ...

also mal ein paar Lösungsmöglichkeiten, einfach hintereinander abarbeiten

1. wenn ein Sat-Receiver mit angeschlossen ist egal ob am TV oder einfach nur der Stecker von dem in der Steckdosenleiste steckt

einfach an eine Steckdose die nicht mit der Anlage verbunden ist anschließen

2. den Stecker des Subwoofer, mal rausziehen und um 180° Drehen und wieder reinstecken

3. eine schraube am Subwoofer und am Verstärker lösen(nich ab) und beide Garäte dort mit einem dünnen Drat verninden dann wieder festscharuben

4. kann das Brummen auch durch Cinchverbundungen kommen, das kannst du gut mit einem Endstörfilter wegbekommen
http://www.your-hifi...ikendstoerfilter.php

5. eventuell vorhandene Billigcinchkabel solche = http://upload.wikime...px-Cinch-Stecker.jpg gegen geschirmte Chinchkabel tauschen
http://cgi.ebay.de/B..._trksid=p3286.c0.m14

das Brummen kann hir von jedem Cinchkabel kommen selbst wenn es nicht genutzt wird
(am besten erst mal alle Kabel ab und nach und nach wieder anschließen bis das Brummen wieder da ist, dann weust du welches Kabel du austauschen must

6. manche Geräte verursachen selbst das Brummen, bei anderen ist die schirmung der Cinchanschlüsse nicht mit der Erdung verbunden

ich selbst habe ein Brummen wenn ich meinen kleinen Verstärker abschließe, da eine Endstufe Strom durch die schirmung schickt(warum auch immer) und so hatte ich zeitweise auch ein Brummen ging aber sofort weg als mein kleiner Verstärker wieder an der Anlage war, wie ich dann herausgefunden habe, sind die Cinchanschlüsse alle einzeln Geerden an den Verstärker, und so war das Brummen dann weg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivmodul austauschbar?
Ibschen am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  3 Beiträge
Mivoc AM 80 unter Dauerbelastung
TomFly am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Mivoc AWX 184 mit AM 80. Ist das gut?
Terki am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  2 Beiträge
Magnat B30 an Mivoc Aktivmodul am120
Moritzm am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
neuer Subwoofer brummt extrem
ilovebytes am 19.02.2024  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  6 Beiträge
Sub - aktiv brummt
wompat am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Aktivmodul am PC?
666company am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
4 Bässe mit Aktivmodul
sammlergerrit am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  7 Beiträge
Verstärker (aktivmodul) gesucht!
jkstoneXX am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  11 Beiträge
??? SUBWOOFER BRUMMT ???
talcid am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615