Bassunterstützung für Canton Kompaktlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Salocin_13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 23:20
Hallo,

Ich habe momentan die Canton Le103 aber mir fehlt da doch etwas der Bass/Tiefgang. Da sich Standlautsprecher in meinem Zimmer (14m²) nicht lohnen (auch kein Geld dafür), würde ich jetzt gerne die Cantons mit einem Subwoofer ergänzen.
Ich höre eigentlich nur Musik: Rock, pop, metal und manchmal radio.
Ich möchte einen relativ präzisen Sub und nicht etwas, was nur laut dröhnt.
Mein Budget liegt bei etwa 300-350€
Momentan hab ich noch nicht so wirklich eine Vorstellung, welcher für mich in Frage kommt. Aber vom Prinzip her sagen mir geschlossene mehr zu.

Danke schonmal im Vorraus
Grüße Nicolas
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Sep 2009, 15:12
Hi

Geschlossene Woofer in Deinem Preisbereich sind eher selten!

Auch für Musik geeignet und meine Empfehlung zum Probehören:
- Canton AS-Serie
oder mein Geheimtipp
- XTZ
http://www.mindaudio.de/main_bigware_29.php?bigPfad=22_25

Salocin_13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2009, 15:37
Danke für die Antwort:

die XTZ sehen ganz interessant aus, die guck ich mir nochmal genauer an.
Von der Canton As Serie hab ich gehört, dass sie eher für Heimkino und wenig für Musik zu gebrauchen sind.

Ich hab noch 2 gefunden, von denen ihr mir mal sagen könntet, ob die für mich was taugen:

1. Nubert AW-411 -- soll sehr musikalisch sein.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob er genug pegel liefert, er hat ja doch eine recht geringe membranfläche und ist generell recht klein.

2.jbl (bitte nicht schlagen ) E 150P
zu dem steht nicht da, ob er BR oder geschlossen ist.
Pegel hat er bestimmt, aber ob er auch musikalisch ist, dass würde ich gerne von euch wissen.

Danke

Grüße Nicolas
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Sep 2009, 15:57
Wie gesagt, es kommt darauf an, um welche AS Modelle es sich handelt, ich kenne z.B. nur zwei (AS 85 und 105)!
Für Musik gibt es aber sicherlich bessere, nur musst Du das für Dich selbst herausfinden, da Geschmacksache.

1. Sehr guter Woofer und für Deine Lsp. und Raumgröße sicher ausreichend.
Ein Preis-Leistungs-Sieger ist er für mich aber nicht.

2. Der E150P ist ein Bassreflexwoofer und kann meiner Meinung nach nicht mit den o.g. klanglich mithalten.
Für das Geld und Surroundanwendungen aber ein empfehlenswerter Woofer, wie das Schwestermodell ES150P!
Er liefert einen anständigen Tiefgang und ist Pegelfest, was man für den Kinogenuss so braucht!

Was ein Woofer, wie z.B. die o.g. so wirklich bringt und ob er in Deinen Augen musikalisch ist, kannst eh nur Du entscheiden.
Für mich wäre das der XTZ, auch wegen seiner Möglichkeiten der Abstimmung und der herrvorragenden Haptik!

Salocin_13
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2009, 16:16
ok, danke

dann scheidet der Jbl ja schonmal aus, weil ich ihn eigentlich rein für Musik verwenden will.

Jetzt muss ich mich zwischen dem XTZ und dem Nubert entscheiden. Oder habt ihr noch einen empfehlenswerten für mich ?


Grüße Nicolas
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Sep 2009, 16:22

Salocin_13 schrieb:
ok, danke

dann scheidet der Jbl ja schonmal aus, weil ich ihn eigentlich rein für Musik verwenden will.

Jetzt muss ich mich zwischen dem XTZ und dem Nubert entscheiden. Oder habt ihr noch einen empfehlenswerten für mich ?


Grüße Nicolas



Ja, aber nicht für 350€, es sei denn Du bist für DIY!

Berichte mal, wie es weitergeht!



[Beitrag von GlennFresh am 07. Sep 2009, 16:23 bearbeitet]
Salocin_13
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2009, 17:32
Könnt ihr mir nicht helfen bei der Entscheidung zwischen dem Nubert oder dem XTZ.

Grüße Nicolas
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Sep 2009, 08:16

Salocin_13 schrieb:
Könnt ihr mir nicht helfen bei der Entscheidung zwischen dem Nubert oder dem XTZ.

Grüße Nicolas


Nein, das können nur Deine Ohren!


Salocin_13
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2009, 14:45
wo kann man denn beide mal probehören?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Sep 2009, 14:51
Beide kannst Du zu Dir nach Hause bestellen, was optimal wäre, oder in den Ladengeschäften!

http://www.mindaudio...areCsid=7&pages_id=6

http://www.nubert.de/index.htm

Ganz nach unten scrollen, dort findest Du die Wegbeschreibung zu den beiden Nubert-Filialen!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassunterstützung für Heco Victa 200
JChris am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer für Kompaktlautsprecher
TSstereo am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  5 Beiträge
Canton GLE 403 + subwoofer?
surxenberg am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Canton AS 85 SC brummt nur noch
honda99 am 15.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  5 Beiträge
Hilfe für Canton Subwoofer
Snuka am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
Canton Subwoofer für 16m²
artseg am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  15 Beiträge
ersatzchassi für canton sub
ilovegoodsound am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Aktivmodul für Canton AS40SC
LordLaden am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  3 Beiträge
Canton Sub für Problemraum
sabicldb am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Canton
Rafi75 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304