Problem Mit Subwoover

+A -A
Autor
Beitrag
Shizophren329
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2010, 14:55
Hallo leute
also ich habe da ein großes problem >.<
erstmal vorweg: ich habe keinerlei kenntnise mit anschlüssen oder sonstiges^^ also bitte für dumme erklären

also ich habe vorgestern eine alte anlage von nem freund bekommen
so jetzt zu meinem problem:
also ich habe da 7 boxen bei bekommen diese muss ich anscheinend in den subwoover anschliessen da die stecker von den boxen nur dort reinpassen.
so.
mein cd player ist an den verstärker angeschlossen, jetzt möchte ich den subwoover an den verstärker anschliessen, aber es kommt kein ton
wenn ich den subwoover anmache kommt ein rauschen aus den boxen also liegt es nicht daran
wie schliesse ich den dieses blöde teil richtig an den verstärker an? hiiiilfe

Hoffe ihr habt mein problem verstanden xD
mats99
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2010, 15:56
Nicht verstanden habe ich aber, warum du nicht einfach auch den Namen der Geräte gepostet hast, dann könnte eine kurze Google-Suche extrem viel helfen.
Dynacophil
Gesperrt
#3 erstellt: 03. Aug 2010, 16:04
vermutlich hat ist der "Subwoofer" eine Surroundanlage und in dem Gehäuse des Sub der Mehrkanalverstärker untergebracht.
Dem entsprechend müsste der ein verschlüsseltes Mehrkanal Signal bekommen um dies umzusetzen. Wozu das ganze aber an einen Stereoverstärker mit 2 Kanalton und einen CD-Player der auch nix andres kann als Stereo angeschlossen werden soll eröffnet sich mir nicht. Stereo über Surround-Qäken hört sich doch shize an.


[Beitrag von Dynacophil am 03. Aug 2010, 16:05 bearbeitet]
mats99
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 18:09
Oder der Verstärker im Sub hat halt entsprechend einen 5.1 Eingang ... NAMEN, gib uns NAMEN!
Shizophren329
Neuling
#5 erstellt: 03. Aug 2010, 18:20
also ersmal danke für eure schnellen antworten!
leider weiß ich die gerätenamen nicht da keine beschreibung oder sonstiges habe
ich denke es ist das beste wenn ich mal nachher fotos rein stelle
schonmal danke leute
Shizophren329
Neuling
#6 erstellt: 03. Aug 2010, 19:43
http://i38.tinypic.com/16lbdeg.jpg

Der CD-Player und der Verstärker, an dem verstärker sind:
cd-player,tuner und radio angeschlossen


http://i36.tinypic.com/2j29res.jpg
Das ist der Bass, wo oder wie ich den anschliesse weis ich auch nicht-.-

http://i37.tinypic.com/2ivbv6c.jpg
Das sind die boxen und der anschluss, der gleiche anschluss ist auch am subwoover.


http://i33.tinypic.com/sd0nwo.jpg
Das ist der subwoover, wie ihr seht ein sehr altes teil

Also meine frage ist jetzt wir ich subwoover,verstärker und bass verbinde das ich endlich musik höre...

danke schonmal für eure hilfe
Dynacophil
Gesperrt
#7 erstellt: 03. Aug 2010, 19:55
Na

dit is simpel.
das was du Bass nennst ist ein Subwoofer wies ausschaut, ein passiver.

Lautsprecherkabel aus deinem Amp raus und in die Klemmen IN re+li am Sub rein, aus den Klemmen Out re+li raus und zu deinen Hauptlautsprechern. Die hast du aber noch nicht erwähnt?


Das was du Boxen nennst ist irgendwelcher billighomecinemaquatsch

und das was du SubwooFer nennst ist ne JBL Homecinema anlage.


Was sind deine Stereo Lautsprecher?


[Beitrag von Dynacophil am 03. Aug 2010, 19:57 bearbeitet]
Shizophren329
Neuling
#8 erstellt: 03. Aug 2010, 19:56
wie gesagt ich habe 0 ahnung davon
die lautsprecher stehen hier auch rum...
wie soll ich die den da rein stecken wenn der der falsche anschluss ist?
passt ja gar nit xD


[Beitrag von Shizophren329 am 03. Aug 2010, 19:57 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#9 erstellt: 03. Aug 2010, 19:59
was für Lautsprecher?

das was du da Lautsprecher nennst sind Surroundquäken von der surround-Anlage. du hast 2 Anlagen. Eine Surround anlage und eine Anlage mit nem Bass aber ohne Stereo-Lautsprecher, wenn ich das da so überblicke.


Du brauchst also für deine Anlage 2 Sereo Lautsprecher, die du an die Klemmen deines passiven subs anschliesst. Dann ist die Stereo anlage komplett.


Das JBL-Surround-Geraffel ist was völlig anderes und eigenes.
Damit Musik zu hören dürfte kein Genuss sein.


[Beitrag von Dynacophil am 03. Aug 2010, 20:02 bearbeitet]
Shizophren329
Neuling
#10 erstellt: 03. Aug 2010, 20:01
also 6 boxen von denen die auf dem foto sind
und 2 boxen mit solchen + - klemm anschlüssen
die sind von UBL
Dynacophil
Gesperrt
#11 erstellt: 03. Aug 2010, 20:03
diese 2 hab ich bisher noch nicht gesehen. Foto?


[Beitrag von Dynacophil am 03. Aug 2010, 20:04 bearbeitet]
Shizophren329
Neuling
#12 erstellt: 03. Aug 2010, 20:08
2 anlagen? achsoo
omg >.< fotos kommen später...
danke für deine hilfe!
Dynacophil
Gesperrt
#13 erstellt: 03. Aug 2010, 20:20
das ist deine eine Anlage, Stereo mit passivem Sub wo dein CD-Player dran hängt

http://s5.directupload.net/images/100803/kt9g98yf.pdf

So schliesst du die LS-Kabel an die Klemmen an. Dann kannst du Stereo Musik hören.




Das andere, das Suurounddingens da ist nix zum Musik hören...


[Beitrag von Dynacophil am 03. Aug 2010, 20:22 bearbeitet]
Shizophren329
Neuling
#14 erstellt: 03. Aug 2010, 20:22
habe es jetzt so angeschlossen wie auf dem bild
VIELEN DANK!!!!
die läuft jetzt =) *freu*
aber wofür zum teufen ist dann das andere?^^
fürn fernseher oder was?^^
Dynacophil
Gesperrt
#15 erstellt: 03. Aug 2010, 20:25
ja, das ist so ne Surround- Quäke... nur brauchts dafür auch surroundton und für Musik ist das da nix. DVD player und Ferseher dran, aber ich find das ist nix...

verkaufs, JBL hört sich gut an, vielleicht kauft's jemand...

hier lies das, gleich derb erste Erfahrungs bericht mit deiner JBL ESC 300:

http://www.ciao.de/JBL_esc300__Test_2295914

wenn ich das recht versteh ist das so nen besserer PCLautsprecher, sogar ohne Decoder.

hier kannst du bald den vermutlichen Wert feststellen:
http://cgi.ebay.de/J...&hash=item43a0ac21f9


JBL ESC 300 - Simply Cinema Surround System Dolby Pro Logic
Bestehend aus:
- vollaktivem Subwoofer (Frequenzgang 38-200 Hz)
- fünf Satellitenlautsprecher (Frequenzgang 200 Hz - 20 kHz)
- einer ultraflachen Infrarot-Fernbedienung
- beweglicher Infrarotsensor am Subwoofer mit Kabel
- original JBL Lautsprecherkabel mit verpolungssicheren Spezialsteckern
- 5 verschiedene Soundprogramme (Dolby Pro Logic, Phantom, Simulation, 3-Stereo-Modus, Stereo
- Bedienungsanleitung

Maße: Aktiver Subwoofer H/B/T 33/38,4/30,8 cm - Gewicht ca. 16kg. Satelliten H/B/T 11,1/8,1/9,5 cm - Gewicht je ca. 0,5 kg.
Man braucht keinen Verstärker, da das System seinen im Subwoofer beinhaltet. Das bedeutet, dass an das System direkt ein Fernseher und ein DVD-Player angeschlossen werden kann; das Gerät hat zwei Eingänge (Aux und Video).


[Beitrag von Dynacophil am 03. Aug 2010, 20:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoover an Verstärker anschliessen
LiftbackFreak am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
aktiver subwoover
Matsch.Matsch am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Hilfeeee (subwoover system)
Sonja_HILFE am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  4 Beiträge
Guter Subwoover für ca 100 ?
Grah am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Auto Subwoover an einen Av-Reciever
Quin am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
2 Subwoover anschließen geht das?
Titelsucher am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  4 Beiträge
Subwoover lauter stellen
Karibiknixe_ am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  4 Beiträge
Tieftöner (Subwoover) zu hohe Frequenzen? Abdecken?
tomtom1130 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
ONKYO TX-8211 Stereo Receiver - mit Subwoover?
SNeu am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  6 Beiträge
kann subw. nicht an verstärker anschliessen
Xander123 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349