"Normalen" Verstärker mit welchem Subwoofer ausstatten?

+A -A
Autor
Beitrag
Hallodri23
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2013, 09:57
Auch nach vielem Lesen im Internet und hier im Forum konnte ich nicht herausfinden, ob ich einen Subwoofer sinnvoll mit meinem vorhandenen Verstärker verbinden kann.

Ich besitze einen Pioneer Verstärker mit "normalen" Lautsprecherausgängen (A und B Lautsprecher, jeweils nur links und rechts). Dazu 2 JBL One. Es fehlen mir die unteren Frequenzen.

Ich dachte ganz naiv, dass es Subwoofer gibt, die das Lautsprechersignal meines Verstärkers aufnehmen, sich den Bassanteil zunutze machen und die Mitten und Höhen an die JBL One weiterreichen. Gibt es solche Subwoofer? Und wenn ja, hat jemand einen Vorschlag im Bereich 100-200 Euro?

Ich bin kein Hifi-Experte und habe auch keine hohen Ansprüche an die Klangqualität. Aber ein bisschen voller als nur mit den JBL One soll es eben klingen.


[Beitrag von Hallodri23 am 06. Aug 2013, 09:58 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2013, 10:03
Ja sowas gibt es.
Du benötigst einen aktiven Sub mit High-Level-Eingängen. (Wird über LS Kabel angeschlossen)

In Deinem Preisbereich wäre das der Mivoc Hype 10 oder der Canton AS 85.2 SC .
Gibt bestimmt auch noch andere, die beiden kenn ich halt.

Schönen Gruß
Georg
ehemals_Mwf
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2013, 10:05
Hi,
Hallodri23 (Beitrag #1) schrieb:
Auch nach vielem Lesen im Internet und hier im Forum konnte ich nicht herausfinden, ob ich einen Subwoofer sinnvoll mit meinem vorhandenen Verstärker verbinden kann. ...

Na ja, so viel suchen /lesen kann es nicht gewesen sein.
Die Antwort ist simpel:

Der (aktive) Subwoofer muss sog. Hochpegel-Eingänge, aka Klemmen für Lautsprecherkabel besitzen.
P/L-Renner hier im Forum:
Mivoc Hype 10.

Gruss,
Michael

--------------
ooooops, zu langsam


[Beitrag von ehemals_Mwf am 06. Aug 2013, 10:05 bearbeitet]
zafrin
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Aug 2013, 10:10
hallo d a s s gibt es

ich machs nämlich auch so !

mann muss nen subwoofer mit lautsprecher(kabel) eingängen
und ausgängen nehmen, fals ein cinch ausgang vom verstärker
fehlt...

solche woofer gibt es ne ganze menge...

für mich habe ich einen velodyne ct-100 gekauft, so wie oben beschrieben angeschlossen, (hat auch nen cinch anschluss, den ich aber nicht gebrauchen kann).

auf den woofer bin ich wie folgt gekommen, angebot gesehen, rumgegoogelt,
mir als ziel gesetzt max. 100 fr.-(80 euro) auszugeben, und konnte für den
für 109 fr.- inkl.porto ersteigern.

velodyne ct-100 neupreis vor 12 jahren um die 700 fr.- plus rundrum gute kritiken im netz.
dieser woofer ist heutzutage schon eher rar - musst ja nicht unbedingt diesen suchen,
wollte nur eine anleitung zur vorgehensweise geben,

gruss zafrin
Hallodri23
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2013, 11:23
Super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Tja, das mit dem Suchen...ich habe halt null Ahung von der Materie. Whrscheinlich habe ich die Antwort schon mal gelesen, aber nicht als für mich zutreffend erkannt.

Die Empfehlung für den Mivoc oder den Canton ist genau das, was ich gesucht habe. Danke dafür!

Ich denke, ich werde den Mivoc kaufen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo D-570 mit Subwoofer ausstatten?
jh1477 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  33 Beiträge
5.1 Soundsystem mit aktivem/systemfremden Subwoofer ausstatten
jamiii am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  3 Beiträge
Aktiv Sub an normalen verstärker?!
RoBB11 am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  6 Beiträge
Brauche Verstärker für Subwoofer
Tuneman am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  2 Beiträge
Aktiven Sub an normalen Verstärker anklemmen?
HellbillDelux am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  37 Beiträge
Lautstärkenabstimmung zwischen Subwoofer und Verstärker
Kajmanic am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer als Verstärker nutzen
artzuk am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  7 Beiträge
Subwoofer an Stereo-Verstärker? Problem...
Einskaldir am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker für passiv Subwoofer?
projector am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  2 Beiträge
Subwoofer mit eingebautem Verstärker!
DoubleJay am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen