Klipsch Subwoofer pfeift wenn kein Signal anliegt

+A -A
Autor
Beitrag
passopp_do
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Mrz 2016, 23:55
Ein toller, kompetenter und schneller Service, welcher dort geboten wird. Habe Osiris gestern Abend kontaktiert und heute Nachmittag war bereits alles, ganz simpel per Email-Austausch, geregelt. Baue das Modul die Tage mal aus und erhalte ein Neues im Austausch. Erspart mir das Hantieren mit dem heißen Kolben.

Und für interessierte Lötfreunde hier mal was zum Schmökern (letztens auf Google entdeckt):
https://thomas-leist...10-subwoofer-pfeift/
Vielleicht ist der Autor hier ja zufällig sogar Mitglied.
Early_Chris
Inventar
#52 erstellt: 09. Mrz 2016, 08:46
Kannst dich glücklich schätzen. Mein Modul geht bei denen in die Werkstatt, bekomme Ende nächster Woche
erst Bescheid was nun ist. Im schlimmsten Fall muss aus der USA ein neues bestellt werden.
Also ich rechne mit diesem Monat nicht mehr das mein Sub wieder funktioniert.
0screamer0
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 11. Mrz 2016, 00:34
Hallo, bin ich doch nicht der ein zigste

Meiner Pfeift übrigens immer noch.
Wenn es dann irgendwann neue Elektronik gibt, werde ich meine auch tauschen.

MFG Screamer
rupi99
Stammgast
#54 erstellt: 11. Mrz 2016, 12:32

passopp_do (Beitrag #51) schrieb:
Ein toller, kompetenter und schneller Service, welcher dort geboten wird. Habe Osiris gestern Abend kontaktiert und heute Nachmittag war bereits alles, ganz simpel per Email-Austausch, geregelt. Baue das Modul die Tage mal aus und erhalte ein Neues im Austausch. Erspart mir das Hantieren mit dem heißen Kolben.
. :D


Welchen Sub hast du - 110, 112 oder 115? Gib mal Bescheid, ob die neue Elektronik das Problem beseitigt.
passopp_do
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 11. Mrz 2016, 23:35
110er. Der mit dem dänischen Gehäuse. Ich gebe hier mal ein Update, sobald ich die Module getauscht habe.
Volker#82
Inventar
#56 erstellt: 16. Mrz 2016, 19:23
Meine beiden Module für die R112SW sind jetzt auch unterwegs zu mir. Werde berichten sobald ich sie eingebaut habe. Es handelt sich übrigens um ein Masseproblem, welches das Fiepen verursacht. Ein Zulieferer ist wohl Schuld daran. Im ausgebauten Zustand hört man an den Modulen selbst kein Fiepen, dass Geräusch wird auf das Chassis übertragen und ist nur am Chassis hörbar. Die Module wurden nun von Osiris Audio überarbeitet und sollen nun keine Geräusche mehr auf das Chassis übertragen. Ob noch irgendwann neue Module vom Hersteller geliefert werden, kann man noch nicht wirklich sagen.

Gruß
passopp_do
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:58
Offenbar wird heutzutage gerne mal an den Widerständen gespart. In Anbetracht der Materialkosten eigentlich ein Witz.
Early_Chris
Inventar
#58 erstellt: 16. Mrz 2016, 21:11
Meine Endstufe liegt seit letzter Woche Dienstag bei Osiris
Audio. Wird noch überprüft...unverständlich in
anbetracht der Tatsache das es nur ein Spulen Pfeifen ist wahrscheinlich.


[Beitrag von Early_Chris am 17. Mrz 2016, 08:40 bearbeitet]
passopp_do
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 16. Mrz 2016, 21:22
Also ich hab jetzt beide Module vor mir liegen. Alt und pfeifend, sowie neu und hoffentlich still wie die Nacht.
Werde morgen abend das Austauschmodul anschließen und hoffe auf Pfeif-freien Musikgenuss. Der Umtausch selbst verlief übrigens spitzenmäßig, so kenne ich das sonst nur von Amazon.
rupi99
Stammgast
#60 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:53
Ich bekomme hoffentlich in der nächsten Woche mein Austausch-Modul.
passopp_do
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 18. Mrz 2016, 00:07
Austauschmodul eingebaut. Pfeift nun anders, aber pfeift.
Also auf ein Neues...
Volker#82
Inventar
#62 erstellt: 18. Mrz 2016, 01:51
Na toll, dann bin ich mal auf morgen gespannt. Hört man es denn noch in ca. 2 bis 3 Meter Entfernung ?
passopp_do
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 18. Mrz 2016, 10:37
Kommt auf dein Gehör an.
Volker#82
Inventar
#64 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:54
Na dann lass ich mich mal überraschen
Volker#82
Inventar
#65 erstellt: 21. Mrz 2016, 19:46
Mit meinen beiden neuen Modulen fiept es zwar jetzt immer noch, jedoch nur noch minimal und am Platz höre ich es nicht mehr. Allerdings habe ich jetzt beim Einschalten unabhängig ob per Funkdose oder mit der Automatik bei beiden Subs ein "Knacken". Stört mich auch nicht weiter, weil es nur einmal ganz kurz knackt im Moment des Einschaltens, bin aber trotzdem wieder in Rücksprache mit Herrn Eichbladt und warte noch auf Antwort. Ein leichtes "Ploppen" beim Ausschalten ist ja mehr oder weniger normal herstellerunabhängig.
passopp_do
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Mrz 2016, 02:00
Das Knacken/Ploppen beim Ein-/Ausschalten hatte ich bei beiden Modulen. Stört nicht. Im Standby-Modus nach Einschalten der Endstufe ein hervorragender Hinweis, dass der Sub soeben von der Leine gelassen wurde.

Das Pfeifen ist wohl nicht vollständig wegzubekommen, man denkt sich seinen Teil.
Der tolle Service des deutschen Vertriebs überzeugt dafür, hoffentlich ersticken die dort gerade nicht ob der Anzahl der Supportanfragen.

Die Geschichte ist zwar noch nicht durch, aber ich kann bereits sagen, dass ich Jamo/Klipsch weiterhin gerne als Kunde erhalten bleibe. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt einfach (meine die Strassenpreise), wo sonst kriegt man soviel Druck fürs Geld!?

Wenn ich jetzt noch ein Modul erhalten sollte, dass noch ein weeenig leiser fiept, wäre ich mehr als zufrieden mit dem Kauf. Für schalldichte Abhörräume oder totenstille Wohnzimmer sind die Geräte aufgrund des Serienmangels nicht zu empfehlen, das sollte man an dieser Stelle schon mal festhalten.
Early_Chris
Inventar
#67 erstellt: 22. Mrz 2016, 09:42
Also ich gebe mich nicht mit einem leisen fiepen zufrieden.
Meine Endstufe liegt seit 2 Wochen bei Osiris Audio.
Bin ehrlich gesagt frustriert warum das solange dauert.
Volker#82
Inventar
#68 erstellt: 22. Mrz 2016, 11:27
Ich vermute mal das liegt einfach daran, dass diese Geräusche für den Hersteller noch im Toleranzbereich liegen und das nichts geändert wird. Mit anderen Worten: Entweder man akzeptiert das leichte Fiepen oder man muss sich andere Subs kaufen. Das ist im übrigen auch die Aussage von mehreren Händlern mit denen ich in der Zwischenzeit gesprochen habe. Laut Herrn Eichbladt ist das Geräusch nicht komplett weg zu bekommen. Bei meinen neuen Modulen wurden wohl ein paar Lötstellen überarbeitet und es wäre wohl ein Masseproblem, genaue Auskunft dürfe er mir nicht geben, Betriebsgeheimnis. Gestern Abend habe ich das Fiepen nun doch wieder auch in knapp 3 Metern Entfernung gehört und es ist definitiv wieder etwas lauter geworden, genau wie bei den alten Modulen. Auch wenn der Service vielleicht gut ist und man sich bemüht, kann ich nicht verstehen, warum es so schwierig ist einfach neue nicht fiepende Module vom Hersteller zu bekommen, es nervt. Ich kann ja nichts dafür, dass mein Gehör vermutlich sehr gut ist.
passopp_do
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 22. Mrz 2016, 17:32
Hochfrequentes Piepen ist bei Aktivboxen ja nichts Unbekanntes, wir haben die selbe Problematik bei mir in der Firma mit einigen unserer eigenen Produkte. 'Made in China' und Qualitätssicherung sind halt zwei paar Schuhe. Da kann man nur Entwicklung und Produktion blamen, der Support muss es ausbaden.
Volker#82
Inventar
#70 erstellt: 23. Mrz 2016, 15:53

passopp_do (Beitrag #66) schrieb:
Das Preis-/Leistungsverhältnis passt einfach (meine die Strassenpreise), wo sonst kriegt man soviel Druck fürs Geld!?


Aus dem Grund werde ich die beiden R112SW auch behalten auch mit dem leichten Fiepen. Gestern mal Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat geschaut und der hat richtig Laune gemacht, hoher Spaßfaktor um auch mal was positives zu sagen. Guter Druck, schön trocken, schnell und sauber, mein Antimode macht auch gute Arbeit, schön linearisiert mit kleiner Spaßmode untenrum Auch Sarah Connor - Muttersprache Live - Ganz Nah ging wunderbar damit. Das Konzert kann ich übrigens jedem empfehlen der auf guten Ton steht, spitzenklasse abgemischt, eine der besten Aufnahmen die ich bis jetzt gehört habe.
rupi99
Stammgast
#71 erstellt: 24. Mrz 2016, 11:13
OT: Antimode

Ich lese immer wieder von „Antimode“. Wafür braucht man sowas? Mein AV Receiver (Pioneer VSX-1021) hat ein Einmessprogramm mit Mikrofon, das auch stehende Wellen filtert. Macht ein „Antimode“ Gerät trotzdem Sinn? Welches ist zu empfehlen?
Volker#82
Inventar
#72 erstellt: 24. Mrz 2016, 12:50
http://www.ak-soundservices.de/8033c.html

Ich kenne den Pioneer nicht. Falls dieser die Subwoofer linearisiert kann man sich ggf. das Antimode sparen. Bei den AVR (Denon, Marantz) mit XT32 braucht man eigentlich kein Antimode mehr. Ich vermute jedoch, dass dein Pioneer mit dem Einmesssystem keine Linearisierung der Subwoofer bietet.
MichNix0815
Inventar
#73 erstellt: 24. Mrz 2016, 12:53
Das AM habe ich auch, unterstützt meinen LX85 untenrum,
optimale Ergänzung und sehr zu empfehlen !

Gruß Reiner
Volker#82
Inventar
#74 erstellt: 24. Mrz 2016, 13:32
Genau und ohne vernünftige Linearisierung kann man sich sowieso nur schlecht ein Urteil über die Qualität eines Subs leisten, dass Auf und Ab im Frequenzgang verfälscht ja sehr viel.
MichNix0815
Inventar
#75 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:56
Ach ja, zum Thema, meine beiden "alten!" 115èr Pfeifen und Ploppen nicht,
bei den Hecos ist deutlich ein ,,Knackploppen" zu vernehmen.

Gruß Reiner
rupi99
Stammgast
#76 erstellt: 27. Mrz 2016, 11:37
So, habe heute die Austausch-Elektronik in meinen R-112SW eingebaut.

Die schlechte Nachricht: Es fiept immer noch.

Die gute Nachricht: Das Fiepen ist jetzt so leise, dass ich schon mit dem Kopf in den Lautsprecher reinkriechen muss, um es zu hören.

Aus 2...3m Entfernung höre ich nichts mehr von dem Fiepen. Es ist also eine deutliche Verbesserung eingetreten. So kann ich sehr gut damit leben.

Großartiger Support von Osiris (Hr. Eichbladt). Kann sich manch anderer eine Scheibe von abschneiden.
SPS-M-K
Stammgast
#77 erstellt: 27. Mrz 2016, 12:00
tolle wurst....
fiept immer noch, aber dafür bist du frisch verliebt.

wenn ich nicht selbst aus der aktuellen produktionsreihe klipsch subs hier stehen hätte ...
naja, im besten fall würde ich das fiepen sogar abkaufen.
Volker#82
Inventar
#78 erstellt: 27. Mrz 2016, 13:08
Dann passt es ja wenn du es am Platz nicht mehr hörst
Early_Chris
Inventar
#79 erstellt: 27. Mrz 2016, 18:01
Wie lange habt ihr gewartet bis das neue Modul kam?
Meins wird repariert, seit fast 3 Wochen liegt es nun schon bei Osiris Audio
Volker#82
Inventar
#80 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:27
Liegt es vielleicht daran, dass du dich mit einem ganz leisen fiepen nicht zufrieden gibst ? Bei mir waren die beiden Module nach ein paar Tagen da, diese fiepen aber wie beschrieben auch wieder ganz leicht wenn man nah ran geht, werde die aber jetzt behalten weils mich am Platz nicht stört. Es wäre meckern auf hohem Niveau wenn ich es wieder reklamieren würde.
GiZzi
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 31. Mrz 2016, 01:05
und auch mein 112er fiept bei ausgeschaltetem avr... teste morgen mal ob es evtl an einer anderen steckdose verschwindet ^^
Early_Chris
Inventar
#82 erstellt: 31. Mrz 2016, 17:38
Nach knapp 3 Wochen kam mein SW115 Modul wieder v Osiris Audio.
Was muss ich sehen....Beschädigung an einer Ecke mir Lack Abplatzer.
Modul fiept weiter munter vor sich hin.

Rufe morgen da an. Kann ja nicht sein, sone Stümper in der Werkstatt -.-
GiZzi
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:02
Egal welche Steckdose, mit oder ohne Chinch Kabel, es fiebt

Bringe den Sub morgen zurück. Das ist mir zu doof bei dem Preis.
rupi99
Stammgast
#84 erstellt: 01. Apr 2016, 09:05

GiZzi (Beitrag #83) schrieb:
Egal welche Steckdose, mit oder ohne Chinch Kabel, es fiebt


Derzeit scheinen so ziemlich alle aktuellen Klipsch R-110/112/115SW zu fiepen. Das einzige was es momentan an Abhilfe gibt, ist eine modifizierte Elektronik von Osiris, die das Fiepen im besten Fall so weit reduziert, dass man es aus 2...3m Entfernung nicht mehr hört.
Early_Chris
Inventar
#85 erstellt: 01. Apr 2016, 11:28
Ich hab aber den SW115, den Vorgänger vom R-115.
Der hatte bis vor kurzem nie gefiept.
Early_Chris
Inventar
#86 erstellt: 04. Apr 2016, 19:51
Update:

Heut mit Herrn Eichbladt telefoniert. Er bestellt nun ein komplett neues Modul
für mich und macht ein 1 zu 1 tausch. Dauert leider 3-4 Wochen, da es aus
der USA importiert wird.

So Lob ich mir den Kundenservice in Deutschland.
bluebery
Stammgast
#87 erstellt: 25. Apr 2016, 23:49
Also bei mir pfeift der Sw auch . R112SW. Es ist zwar leise und nicht gerade störend dennoch wenn der Raum richtig still ist dann nervt es. Immerhin habe ich viel investiert. Der Händler hat gesagt das es von der Steckdose kommt und empfohlen wurde ein Netzfilter. Ich weiß nicht ob es was nützt. Wir haben über den Fehler eiglt vorher schon gespochen das der Klipsch alle Sw zurückgerufen und korrigiert hat. Naja scheint also nicht so komplet wegzubekommen. Falls doch wär sehr hilftreich wenn jemand weiterhin hier die Erfahrungen teilt.

Gruß Samy
Volker#82
Inventar
#88 erstellt: 26. Apr 2016, 09:40
Es kommt nicht von der Steckdose und es hilft auch kein Filter, dass ist Unsinn und wird gerne erzählt, weil sich der Händler schützen möchte. Das Fiepen wird von der Endstufe auf das Chassis übertragen, sobald diese einschalten und ist unabhängig von allen anderen Einstellungen. Es helfen nur Austauschmodule, die es scheinbar momentan immer noch nicht gibt. Ich hatte zwei neue, angeblich überarbeitete Module bekommen und beide fiepen auch wieder, nur etwas leiser als die beiden davor. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es neue Mudule von Klipsch geben wird. Heißt also im Klartext, entweder man lebt damit oder man muss sich was anderes kaufen. Für Klipsch ist das Fiepen von der Lautstärke her wohl noch im Toleranzbereich und geändert wird bestimmt nichts.

Ich habe meinen Händler und auch Osiris Audio bereits auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht. Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass von denen nicht vernünftig aufgeklärt wird. Mir wird immer erzählt "Wir sind an der Sache dran und hoffen auf eine baldige Lösung" und das jetzt schon seit Monaten, anstatt mal endlich Klartext zu reden damit der Kunde weiß woran er ist.

Gruß
Early_Chris
Inventar
#89 erstellt: 20. Sep 2016, 07:30
Und gibts schon was neues? Ich hatte ein neues Modul bekommen,
fiept genauso aber leiser. Trotzdem nicht zufrieden stellend.
Kann man nur auf die nächste Sub Generation warten (und hoffen)...
Beatngu89
Stammgast
#90 erstellt: 10. Okt 2016, 13:09
Zum R kann ich nichts sagen.
Meine beiden SW115 zeigen seit ca. 3 Jahren kein fiepen.
Die 2 SW115 davor (wurden damals nach ca. 1 1/2 Jahren ausgetauscht (Klapperproblem)) hatten bis dahin auch kein fiepen...

Hoffe meine beiden SW115 halten noch lange durch!
"Auf Holz klopf"

lg
Flo
Volker#82
Inventar
#91 erstellt: 10. Okt 2016, 13:34
Hatte letztens nochmal mit Osiris Audio telefoniert. Es ist alles noch beim Alten und wird sich vermutlich auch nicht ändern. Wenn man Glück hat, bekommt man neue Module, die dann etwas leiser fiepen, ansonsten muss man halt eben damit leben oder was anderes kaufen. Ich finde das ehrlich gesagt schon ein bisschen traurig, dass es auch nach so langer Zeit nicht möglich ist, geräuschlose Module zu bekommen. Die Reklamationsrate ist doch schon recht hoch und Klipsch tut sich damit definitiv keinen Gefallen, Preis / Leistungsverhältnis hin oder her. Jeder Händler mit dem ich telefoniert habe kennt das Problem bestens, nur die können ja auch nichts dafür. Im 110 Volt Netz gibt es diese Probleme nicht aber das haben wir ja hier in Deutschland nicht.
Beatngu89
Stammgast
#92 erstellt: 10. Okt 2016, 13:39
Evtl ne dumme Frage - aber würde es was bringen wenn man mit einem Spannungswandler auf 110V adaptiert?
Volker#82
Inventar
#93 erstellt: 10. Okt 2016, 13:55
Laut Osiris Audio fiepen die bei 110 V nicht, ich habe es noch nicht ausprobiert. Bei mir hält sich das Geräusch bei beiden R112SW aber auch in Grenzen, so das ich da relativ schmerzfrei bin. Habe auch schon Austauschmodule drin bei beiden Subs.

Welche Lösung schwebt dir denn da vor ? Mir persönlich käme da kein 110 V Netzteil ins Haus, da würde ich mir lieber andere Subs kaufen.
Beatngu89
Stammgast
#94 erstellt: 10. Okt 2016, 14:01
Habe mit dem Thema auch keine Ahnung.
Hatte spontan an sowas gedacht:

https://www.amazon.d...rds=Spannungswandler

oder sowas gedacht

https://www.amazon.d...pannungswandler+110V

Wie gesagt - mit fiepen habe ich auch keinerlei Probleme.
Aber es gibt ja hier viele die darüber klagen...

Lg
Flo
Volker#82
Inventar
#95 erstellt: 10. Okt 2016, 14:31
Der aus dem ersten Link taugt ja schon von der Leistung her nicht. Der aus dem zweiten Link könnte passen, die gibt es ja aber auch noch leistungsstärker. Ggf. bekommt man damit das Fiepen weg aber für mich persönlich kommt sowas nicht in Frage, selbst dann nicht, wenn ich es geschenkt bekommen würde. Es kann ja nicht angehen, so einen Kasten kaufen zu müssen, damit die Subwoofer geräuschlos funktionieren. Hier müsste der Hersteller was machen, ggf. den Zulieferer der Module wechseln oder netzteilmäßig nacharbeiten.
Beatngu89
Stammgast
#96 erstellt: 10. Okt 2016, 15:00
Stimme ich dir zu 100& zu! - nur macht Klipsch das anscheinend nicht.
Und was gleichwertiges für den Preis zu finden ist nicht einfach.
Volker#82
Inventar
#97 erstellt: 10. Okt 2016, 15:27

Beatngu89 (Beitrag #96) schrieb:

Und was gleichwertiges für den Preis zu finden ist nicht einfach.


Deswegen behalte ich die ja auch und nehme das leichte Fiepen in Kauf. Im Großen und Ganzen sind das schon gute Subs für wenig Geld und andere Hersteller haben auch die ein oder anderen Probleme mit ihren Modulen ... Trotzdem sollte natürlich auch ein Subwoofer um 450 Euro solche Geräusche nicht machen. Man spart ja schon ein bisschen an der Verarbeitung, da sollte man zumindest die Elektronik vernünftig ausführen.
MRamsel
Neuling
#98 erstellt: 30. Okt 2016, 15:54
Hallo,

hab gestern einen R-110SW bekommen. Fiept leider auch und geht daher wieder zurueck und wird gegen einen anderen Subwoofer getauscht (anderer Hersteller).
Schade eigentlich, denn sonst hat er mir ganz gut gefallen...
strobel
Neuling
#99 erstellt: 23. Jan 2017, 02:04
Wie sieht es denn aktuell mit dem "Fiepen-Problem" aus?
Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Grüße Andreas
Early_Chris
Inventar
#100 erstellt: 23. Jan 2017, 09:04
Also meine R-115 fiepen nicht. Ist ne neue Charge.
strobel
Neuling
#101 erstellt: 24. Jan 2017, 00:04
Early_Chris: Das liest sich ja schonmal positiv!

Hatte am Wochenende das Set "Jamo S 628 HCS3 + J 112 SUB AD" bestellt und war dann wegen des Subs doch etwas verunsichert, als ich hier gestern Abend von dem "Fiep-Problem" gelesen hatte.

Habe dann heute Vormittag bei Osiris Audio angerufen und der freundliche Herr Eichbladt erzählte mir dann dass das "Pfiep-Problem" wohl gelöst sei, die aktuelle Charge hätte kein Fiepen mehr..

Ich berichte dann wenn ich das Set erhalten habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Aleva Subwoofer Endstufe pfeift
Schütze am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
AW 1100, bekommt kein subwoofer signal.
sleepy123 am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  6 Beiträge
Klipsch Subwoofer Lieferumfang
Stoneprophet am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  15 Beiträge
Subwoofer klipsch r115sw brummt
Yannik1990 am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  4 Beiträge
Seltsames Brummen bei meinem Klipsch Subwoofer
spooky0815 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  3 Beiträge
Klipsch
michiscr1977_ am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  5 Beiträge
Problem mit subwoofer klipsch r12
danielalcapone1 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  2 Beiträge
CS500 KLIPSCH SUBWOOFER
Micha95 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  9 Beiträge
Subwoofer Signal abgreifen!
assyrienboy15 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  9 Beiträge
Zu schwaches Subwoofer Signal?
Joerg1980 am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764