Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Klipsch Subwoofer pfeift wenn kein Signal anliegt

+A -A
Autor
Beitrag
strobel
Neuling
#101 erstellt: 23. Jan 2017, 22:04
Early_Chris: Das liest sich ja schonmal positiv!

Hatte am Wochenende das Set "Jamo S 628 HCS3 + J 112 SUB AD" bestellt und war dann wegen des Subs doch etwas verunsichert, als ich hier gestern Abend von dem "Fiep-Problem" gelesen hatte.

Habe dann heute Vormittag bei Osiris Audio angerufen und der freundliche Herr Eichbladt erzählte mir dann dass das "Pfiep-Problem" wohl gelöst sei, die aktuelle Charge hätte kein Fiepen mehr..

Ich berichte dann wenn ich das Set erhalten habe.
Tabularasa84
Neuling
#102 erstellt: 30. Jan 2017, 12:53

strobel (Beitrag #101) schrieb:
Hatte am Wochenende das Set "Jamo S 628 HCS3 + J 112 SUB AD" bestellt und war dann wegen des Subs doch etwas verunsichert, als ich hier gestern Abend von dem "Fiep-Problem" gelesen hatte.

Habe dann heute Vormittag bei Osiris Audio angerufen und der freundliche Herr Eichbladt erzählte mir dann dass das "Pfiep-Problem" wohl gelöst sei, die aktuelle Charge hätte kein Fiepen mehr..

Ich berichte dann wenn ich das Set erhalten habe.


Habe das Set auch und aus diesem Grund bin ich hierauf Aufmerksam geworden. Soll heißen, dass ich es auch habe das Pfiepen und zusätzlich noch ein Brummen was man ab der Hälfte der Maximallautstärke auch in 4 Meter Entfernung hört, hoffe aber das ich das brummen durch ein besseres Chinch-Kabel weg bekomme...
Ist denn der Herr Eichbladt auch für Jamo zuständig?
strobel
Neuling
#103 erstellt: 30. Jan 2017, 22:21

Tabularasa84 (Beitrag #102) schrieb:

Ist denn der Herr Eichbladt auch für Jamo zuständig?


Ja, ist für beide Marken zuständig:

http://www.osirisaudio.de/ueber-uns/index.html


Wo und wann hast du denn das Set gekauft?
Meines ist von Redcoon.
Den Sub habe ich mittlerweile bekommen, das Lautsprecherset wird im Laufe der Woche geliefert.
Komme dann hoffendlich am Wochenende dazu das Ganze zu testen.

PS: Hatte leider versäumt Herrn Eichbladt zu fragen, ab welcher Seriennummer nichts mehr Fiepen soll.
Tabularasa84
Neuling
#104 erstellt: 31. Jan 2017, 13:08
Meins ist auch von Redcoon. Vor einer Woche geliefert worden. Mit dem Brummen hat sich leider durch ein anderes Chinchkabel nicht gebessert. Nur wenn ich am Sub auf ca. 70Hz stelle oder die Lautstärke auf 1/4 einstelle dann höre ich es nicht mehr. Beide Varianten sind aber sicher nicht die Lösung. War aber auch schon im ganzen Haus unterwegs und hab Steckdosen ausprobiert. Sogar vom Nachbar Strom geholt. Überall brummen Kann man aus der Seriennummer das Herstelldatum auslesen?
Early_Chris
Inventar
#105 erstellt: 31. Jan 2017, 13:25
Anruf bei Herrn Eichbladt und der kann dazu mehr sagen. Ggf. auch tauschen.
strobel
Neuling
#106 erstellt: 01. Feb 2017, 20:50
@Tabularasa84: Welche Seriennummer hat denn dein Sub?

Meine Seriennummer:

Seriennumer Jamo J112
Early_Chris
Inventar
#107 erstellt: 01. Feb 2017, 22:15
Was soll die Angabe der SN bringen? Kennst du die SN mit den Problemen?
Ein Anruf bei Osiris Audio geht schneller und hilft ihm besser.
strobel
Neuling
#108 erstellt: 02. Feb 2017, 13:46

Early_Chris (Beitrag #107) schrieb:
Was soll die Angabe der SN bringen?

Ihm nichts, hatte mich nur interessiert ob unsere Seriennummern dicht beieinander liegen.


Early_Chris (Beitrag #107) schrieb:
Kennst du die SN mit den Problemen?

Nein, schrieb ich ja schon weiter oben.


Early_Chris (Beitrag #107) schrieb:
Ein Anruf bei Osiris Audio geht schneller und hilft ihm besser.

Was "Tabularasa84" ja wohl mittlerweile sicher gemacht hat.

@Tabularasa84: Was ist denn dabei heraus gekommen?


[Beitrag von strobel am 02. Feb 2017, 13:46 bearbeitet]
Tabularasa84
Neuling
#109 erstellt: 03. Feb 2017, 18:04
Hab noch nicht angerufen, da ich mit Redcoon erst geschrieben habe, ob die den einzeln zurück nehmen. Sie haben mich aber auch dann heute nur auf die Osiris Audio Webseite weitergeleitet und ich sollte es dort probieren. Seriennummer ist bis auf die letzten 2 Stellen gleich. Da hab ich 02. Hast du dein System schon ausprobieren können? Werde dann wohl im Laufe nächster Woche mal anrufen.
strobel
Neuling
#110 erstellt: 05. Feb 2017, 21:25

Tabularasa84 (Beitrag #109) schrieb:
Hab noch nicht angerufen, da ich mit Redcoon erst geschrieben habe, ob die den einzeln zurück nehmen.

Sollte eigentlich kein Problem sein. (Ich hatte für Sub und Boxenset zwei seperate Rechnungen bekommen.)


Tabularasa84 (Beitrag #109) schrieb:
Sie haben mich aber auch dann heute nur auf die Osiris Audio Webseite weitergeleitet und ich sollte es dort probieren. Seriennummer ist bis auf die letzten 2 Stellen gleich. Da hab ich 02.
...
Werde dann wohl im Laufe nächster Woche mal anrufen.

Dann berichte mal wenn du neue Infos hast.
Wäre auch interessant ab welcher Seriennummer die "fiepfreie Charge" beginnen soll.


Tabularasa84 (Beitrag #109) schrieb:
Hast du dein System schon ausprobieren können?

Leider nicht.
Das Boxenset wurde am Donnerstag per Spedition geliefert, steht aber noch original verpackt bei mir im Flur.
Nur den Sub habe ich ausgepackt, ans Stromnetz gehängt und testweise eingeschaltet.
Bei mir ist dann auch ein leichtes Fiepen zu hören, allerdings ziemlich leise. Wenn es nicht lauter wird, dann wird es mich wohl nicht stören..
passopp_do
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:39
*hochschieb*

Gibts hier was Neues? Bei mir piept es nach Umzug jetzt wieder nervigst, da der Sub nun recht nah am Abhörplatz steht.


[Beitrag von passopp_do am 28. Mrz 2017, 16:40 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#112 erstellt: 29. Mrz 2017, 04:15
Umtauschen lassen vom Händler bzw. Osiris Audio.
OleP_Z9
Stammgast
#113 erstellt: 04. Aug 2017, 20:32
Hallo, nachdem mir mein Yamaha SW 1500 abgeraucht ist, suche ich nach adäquatem Ersatz. Dabei bin ich auf den R-115 gestoßen. Das Fiepen würde mich extrem stören. Gibt es weitere Erfahrungen mit neueren Geräten? Wurde das Problem behoben?
Danke für Eure Antworten!
Volker#82
Inventar
#114 erstellt: 04. Aug 2017, 20:39
Ja das Problem ist schon länger behoben, kannst du sorglos kaufen. Es sei denn man verkauft dir ein Modell was schon monatelang steht.
OleP_Z9
Stammgast
#115 erstellt: 05. Aug 2017, 21:52
Vielen Dank!
Early_Chris
Inventar
#116 erstellt: 07. Aug 2017, 11:46

OleP_Z9 (Beitrag #113) schrieb:
Hallo, nachdem mir mein Yamaha SW 1500 abgeraucht ist, suche ich nach adäquatem Ersatz. Dabei bin ich auf den R-115 gestoßen. Das Fiepen würde mich extrem stören. Gibt es weitere Erfahrungen mit neueren Geräten? Wurde das Problem behoben?
Danke für Eure Antworten!

Meine beiden R-115 mucken in keinerlei Weise. Sind aber aktuelle Chargen gewesen.
OleP_Z9
Stammgast
#117 erstellt: 09. Aug 2017, 19:53
Danke !
superbruno85
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 20. Aug 2017, 05:27
habe mir auch 2 R112sw bestellt fiepen beide,eine neue Enstufe gestauscht und immer noch das selbe .
von wegen gelöst
OleP_Z9
Stammgast
#119 erstellt: 20. Aug 2017, 13:47
Das habe ich befürchtet. Nachdem ich mir einen R115 live anhören konnte, habe ich mich für einen ELAC 2090 entschieden. Der Bass war zwar gewaltig, aber es war ohne Signal ein permanentes Brummen zu hören, wahrscheinlich ein Potentialgefälle zwischen Verstärker und Sub-Verstärker.
Irgendwoher muss ja der sehr attraktive Preis kommen...
mA1k
Inventar
#120 erstellt: 29. Aug 2017, 12:59
Ich habe meine R112 seit ca 1 Jahr im Einsatz. Da war nie ein pfeiton zu hören. Lediglich das engesprochene Brummen wenn der Gain zu hoch war (ab ca 50%) was aber eh bullshit ist^^

Seit gestern habe ich das Pfeifen ebenfalls am Subwoofer.
Der Sub ist genau so angeschlossen wie sonst egal ob Strom oder Chinch.
Wenn man das Ohr an den Sub hält hört man raus das es nicht vom Membran kommt aber damit erzähle ich euch ja nix neues

Meine Lösung ist jetzt der "Auto-Mode".
Das Pfeifen ist recht leise so das es nur stört wenn kein Mux im Raum ist.
Sobald der Ton aber los geht und es gewaltig kracht hört man es nicht mehr.
Ich hoffe nur das es nicht lauter wird mit den Jahren/Monaten.
OleP_Z9
Stammgast
#121 erstellt: 24. Sep 2017, 12:31
Ich habe mich aufgrund der (potentiellen) Störgeräusche für einen anderen Hersteller entschieden, nachdem ich beim Probehören des 115 doch unangenehm vom Brummen überrascht war. An gleicher Stelle und gleichem Anschluss war der ELAC still.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Aleva Subwoofer Endstufe pfeift
Schütze am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
AW 1100, bekommt kein subwoofer signal.
sleepy123 am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  6 Beiträge
Klipsch Subwoofer Lieferumfang
Stoneprophet am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  15 Beiträge
Subwoofer klipsch r115sw brummt
Yannik1990 am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  4 Beiträge
Seltsames Brummen bei meinem Klipsch Subwoofer
spooky0815 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  3 Beiträge
Klipsch
michiscr1977_ am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  5 Beiträge
Problem mit subwoofer klipsch r12
danielalcapone1 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  2 Beiträge
CS500 KLIPSCH SUBWOOFER
Micha95 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  9 Beiträge
Subwoofer Signal abgreifen!
assyrienboy15 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  9 Beiträge
Zu schwaches Subwoofer Signal?
Joerg1980 am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.240