Welches Gerät ist das?

+A -A
Autor
Beitrag
Shirai
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 09:59
http://cgi.ebay.de/w...e=ADME:X:RTQ:DE:1123

Laut Verkäufer setht hinten drauf: Mod. Nr. 1200

Kennt jemand diese Endstufe?


Ach ja und: Gibt es ein Unterforum für Fragen zur Gerätebestimmung? Über die Suche habe ich leider nichts gefunden...
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 10:55
Hi,


Ach ja und: Gibt es ein Unterforum für Fragen zur Gerätebestimmung?

Ein solches Unterforum gibt es nicht und ist auch nicht geplant, da sich derartige Anfragen ganz gut in die bisherige, schon sehr differenzierte Struktur einpassen.

Der Hersteller ist laut dem 2. Bild "LIFE" und für mich sieht das ganz nach einem No-Name-Gerät (eines Versenders?; Conrad, Reichelt, EMV...?) aus.

80 € wären MIR dafür bereits zu viel.

Grüße
Frank
High_Fidelity_Freak
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2010, 11:14
Hi,
das selbe Modell gabs meines Wissens auch von ner anderen Firma, glaube Soundcraft??
Hab ich jedenfalls schonmal stehen sehen. Klang nicht so übermäßig, kann aber auch an den LS gelegen haben.
Grüße,

HFF
Jeck-G
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2010, 15:11
Könnte da nicht etwa Wangine (die auch Ende 80er / Anfang 90er für Conrad & Co. Verstärker liefetten) in Frage kommen?

Über Google (Bildersuche) bin ich auf folgenden Thread gestoßen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-7655.html
High_Fidelity_Freak
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2010, 15:37
STIMMT!!!
Von Palladium war die Stufe, genau.
Grüße,

HFF
Shirai
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mai 2010, 19:31
Palladium? Nie gehört. Sind die gut?


Hüb' schrieb:
Ein solches Unterforum gibt es nicht und ist auch nicht geplant, da sich derartige Anfragen ganz gut in die bisherige, schon sehr differenzierte Struktur einpassen.


Ah ja... das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Wenn ich nicht weiß, was für ein Gerät es ist, wie kann ich dann wissen, in welchem Unterforum ich posten soll?
Ich habe jedenfalls einige Zeit mit rumsuchen und überlegen, wo ich das jetzt am Besten poste vertrödelt. Deshalb fände ich ein unterforum "Gerätebstimmung" schon sinnvoll (etwa wie im Kakteenforum, wo man auch die Bilder seiner Kaktusse hochladen kann. ;)
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 30. Mai 2010, 19:36

Wenn ich nicht weiß, was für ein Gerät es ist

Das es sich um eine Endstufe - und damit um einen Verstärker - handelt, ist offensichtlich.

Grüße
Frank
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#8 erstellt: 30. Mai 2010, 19:41
Soviel ich mich erinnere war Palladium eine Quelle-Marke, kann auch Neckermann gewesen sein
georgy
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2010, 19:49
Man wird im allgemeinen schon unterscheiden können ob es sich um einen Verstärker oder z.B. einen Plattenspieler handelt, insofern sind da schon genug Kategorien vorhanden.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#10 erstellt: 30. Mai 2010, 20:42

Weidenkaetzchen schrieb:
Soviel ich mich erinnere war Palladium eine Quelle-Marke, kann auch Neckermann gewesen sein :.


Hi,
gehört laut wikipedia zur Neckermann AG.
Klanglich nichts besonderes, mir wärs jetzt auch keine 80€ wert. Für nen Fuffi in den Partykeller vielleicht...
Grüße,

HFF
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#11 erstellt: 30. Mai 2010, 20:54
naja...das ist sicher 08/15 Technik die da drin steckt, muss nichts schlechtes sein, aber Wunder darf man da sicher nicht erwarten. Zum Party machen aber sicher gut geeignet, wenn alles noch funktioniert.
Shirai
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Mai 2010, 22:00

Hüb' schrieb:

Das es sich um eine Endstufe - und damit um einen Verstärker - handelt, ist offensichtlich.


Sicher. Aber soll ich es einstellen bei Hifi-Klassiker, Stereo, Surround? Wenn ich das Gerät nicht kenne, kann ich es nicht sagen... Wo gucken die meisten Leute?
Das Forum ist da sehr feingliedrig.

Danke für die übrigen Antworten zur Bestimmung.
Hüb'
Moderator
#13 erstellt: 31. Mai 2010, 04:47

Sicher. Aber soll ich es einstellen bei Hifi-Klassiker, Stereo, Surround?

Allenfalls die Frage, ob es sich um einen Hifi-Klassiker, oder um einen normalen Verstärker handelt könnte man diskutieren. Für einen Klassiker ist das Gerät von zu minderer Qualität, was man eigentlich aufgrund von Augenschein schon bestimmen kann. Für Surround mangelt es an der Anzahl von Kanälen, da es sich um ein reines Stereo-Gerät handelt.

Grüße
Frank
Shirai
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Jun 2010, 12:28
Ja, und genau diese Fragen kannst Du als Profi oder eingefleischter Hobby-Kenner vielleicht nur anhand dieses kleinen Bildes bei ebay beantworten, ich kann es nicht.
Hüb'
Moderator
#15 erstellt: 03. Jun 2010, 13:41
Und weil erstmalig innerhalb von 8 Jahren jemand ein eigenes Subforum für "Gerätebestimmungen" fordert, setzen wir dies unverzüglich um...
georgy
Inventar
#16 erstellt: 03. Jun 2010, 16:07
In der Ebay Beschreibung steht um welches gerät es sich handelt, sollte es hier dann in der falschen Rubrik auftauchen wird das Thema in die richtige Abteilung verschoben.
Shirai
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Jun 2010, 18:27

Hüb' schrieb:
Und weil erstmalig innerhalb von 8 Jahren jemand ein eigenes Subforum für "Gerätebestimmungen" fordert, setzen wir dies unverzüglich um...


Ich habe ja nur gefragt, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre (mir hätte es in dem Moment geholfen), mehr nicht.

Aber ich liebe diese "des hamm wia ja noch nie g'mocht"- bzw. "wo kämen wir denn da hin"-Argumentation. Erinnert mich an meine Begegnungen mit bayerischen Beamten.



georgy schrieb:

In der Ebay Beschreibung steht um welches gerät es sich handelt...


Nein, das steht da eben nicht, sonst gäbe es diesen Thread hier nicht.
Apalone
Inventar
#18 erstellt: 05. Jun 2010, 19:30

Shirai schrieb:
Ich habe ja nur gefragt, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre (mir hätte es in dem Moment geholfen), mehr nicht.


Darfst du ja.
Ist nicht sinnvoll.
Hüb'
Moderator
#19 erstellt: 05. Jun 2010, 19:35

Shirai schrieb:
Nein, das steht da eben nicht, sonst gäbe es diesen Thread hier nicht.

Ich lese da (Link im Eröffnungsposting):

abzugen ist eine schwarze (ähnelt der technics/Dual/Grundig) Endstufe mit VU-Anzeige.

Aber gut...

Grüße
Frank
Shirai
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Jun 2010, 20:06

Hüb' schrieb:

Ich lese da (Link im Eröffnungsposting):
abzugen ist eine schwarze (ähnelt der technics/Dual/Grundig) Endstufe mit VU-Anzeige.
Aber gut...


...was natürlich eine super präzise Angabe (sowohl von Hersteller als auch Modell/Serie) ist... *amkopfkratz*
Hüb'
Moderator
#21 erstellt: 06. Jun 2010, 08:35
Bisher hast Du noch die ganze Zeit behauptet, die Gerätegattung sei dem Grunde nach unklar, was definitiv nicht der Fall ist. Was denn nun?

Grüße
Frank
anymouse
Inventar
#22 erstellt: 06. Jun 2010, 19:11
Dass es sich um eine Endstufe handelt, dürfte dem TE durchaus bekannt sein.

Was er wohl wissen wollte, war die Marke, das Modell heißt ja wohl "LA-1200".

Die Marke kann man aber auf dem Foto auch erkennen, "LIFE" (wurde ja schon gepostet).

---

Und die Frage nach dem "Geräter-Identifizierungsbereich" würde ich auch etwas allgemeiner sehen, als nur auf diese konkrete Aktion bezogen.

Zur Not halt unter "Stereo-Elektronik" einstellen -- ggf. wird man schon auf die richtige Fährte geleitet (dass man eher unter "Surround" oder "P.A." hätte Fragen sollen ).
_ES_
Administrator
#23 erstellt: 06. Jun 2010, 19:18
Nun, da ja die Titelfrage geklärt ist, können wir dies hier auch beenden.

-Thread closed-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Gerät würdest du nehmen?
squad_leader am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  8 Beiträge
Welches Gerät ist besser für Stereo geeignet?
wetter-frosch am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
Welches cinchkabel???
mark1810 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  21 Beiträge
Welches Gerät an welchem Anschluss ist doch egal, oder?
postman am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  6 Beiträge
Pioneer Verstärker, welches Model?
spocks am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  5 Beiträge
Volume-Regler -> welches Ersatzpoti?
almartino am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  8 Beiträge
Welches ist die richtige Soundkarte?
AnotherHD am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  6 Beiträge
Welches Modell könnte passen?
Angryagony am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  11 Beiträge
Welches zweite Paar?
meenous am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  11 Beiträge
Vor.- Endstufe verbinden - welches Kabel?
wiseman am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.029