Knacken bei Bässen (nervig)

+A -A
Autor
Beitrag
blingbling700
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 13:02
Hallo Leudz seit eineiger Zeit habe ich folgendes Prob.

Ich benutze immer noch einen Marantz 2216B mit Verschieden starken boxen(ich weis is nich das beste)
Aber die Ohmzahl ist bei allen Boxen 8Ohm!!!!

So wenn ich jetzt zb Radio höre Kein kancken bei der Bass wiedergabe. Aber wenn ich jetzt Auf meinen Pc umschalte und ein lied laufen lasse (Egal ob von Youtube oder von CD)
Und ca. über 1/4 Volume aufdrehe Kommt ein sehr störendes knacken bei den Bässen!!!! (nervig)

Habe schon versucht den Input am MARANTZI zu wechseln aber das kancken bleibt bestehen !!!

Lautstärke im PC verändern bietet auch keine Abhilfe!!
Achso und wenn ich Auf Fernseher umschalte auch kein knacken!!

Vlt liegt es an meinem Equalizer: Studio standard by Fischer Stereo Graphic EQ-274 PLS hilfeee benötigt Dankescheen für antworten!!!!
agnes27
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 16:41

blingbling700 schrieb:

Ich benutze immer noch einen Marantz 2216B mit Verschieden starken boxen(ich weis is nich das beste)
Aber die Ohmzahl ist bei allen Boxen 8Ohm!!!!

Versteh ich das richtig, es sind vier Boxen am Stereoverstärker?

Ich würde annehmen, dass das Problem die Audiokarte ist.

Wird der EQ nur verwendet, wenn der Pc die Quelle ist?


[Beitrag von agnes27 am 28. Aug 2010, 16:49 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 17:23
Wie sieht denn der Signalweg im Rechner aus? Ist da noch irgendwo ein Software-EQ mit drin?
blingbling700
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Sep 2010, 20:24
Also Dankescheen erstmal für die antworten ja du verstehst dass richtig dass da 4 boxen dranhängen denn:
er hat ja au 4 ausgänge !!!

oke ander soundkarte liegt glaub nich weil die hat auf kophörer und anderen verstärkern kein knacken

An den EQ ist mein Fernseher und PC angeschlossen aber ich kann auswählen welchen kanal ich benutzen möchte!!!!

und zu der zweiten Antwort ja es ist ein software eq mit drin aber der is auser bei den höhen auf standard
(höhen um 42 % erhöht) den Bass regele ich über den EQ und Marantzi !!!!!

Freue mich auf neue antworten THX
agnes27
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2010, 18:28

blingbling700 schrieb:
Also Dankescheen erstmal für die antworten ja du verstehst dass richtig dass da 4 boxen dranhängen denn:
er hat ja au 4 ausgänge !!!



Also, die Tatsache, dass der Lautsprecher 4 Ausgänge hat, heißt nicht, dass man 4 Boxen gleichzeitig betreiben kann.
Schließlich heißt das Ding "STEREOVERSTÄRKER".
blingbling700
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Sep 2010, 21:52
häää ja aber wofür ist dass dennn dann gedacht
(des mit den vier ausgängen) ????? Aber in erster linie ist daa erstmal Egal weill auch mit zwei Boxen ein Knacken zu hörn ischd!!!

HELP PLS!!!!!!!!!!! sonst muss ich mich
doubleGpoint
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Sep 2010, 14:24
Du hast schon recht, man kann 4 Lautsprecher auf Stereobetrieb mit einen Marantz 2216 laufen lassen.
Ich vermute, dass der Marantz (sehr leistungsschwach) übersteuert. Beim Basseinsatz wird die meiste Energie gebraucht und da du 4 Lautsprecher nutzt schaffen es die Endstufen nicht mehr.

Was für Lautsprecher hast du? Leistung? Wirkungsgrad? etc.?
blingbling700
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Sep 2010, 14:05
okay ja danke erstmal meine LS sind Vermona L9063 mit ich glaube 50W bei 8 Ohm diese sind zweimal vorhanden

Wirkungsgrad keine ahnug ich weiss nur dass sie eine brutalr lautstärke rüberbringen die mir die ohren wackeln lassen !!!!
und ein paar Noname boxen mit ich glaube 2*30 W müsste der marantz packen hatte vorher LS mit 140 W dran selbst die hat er relativ gut befeuert (ich sagte relativ )


aso und des knacken ist sogar auf den kophörern bemerkbar
doubleGpoint
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Sep 2010, 14:30
Da scheint ein technisches Problem vorzuliegen. Wende dich doch mal an Forum-Mitglied "Ruesselschorf" per PM. Dieser weiß sicherlich einen Rat, er ist der Profi in Sachen klassischen Marantz.
blingbling700
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Sep 2010, 14:45
danke für den tipp hoffe dass er mir weiterhelfen kann !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
knacken
serious.siriso am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  8 Beiträge
Knacken
MadMax1980 am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  3 Beiträge
Knacken bei Lautstärke-Änderung
mcoe am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
Knacken bei der Lautstärkeregelung
Ipad4 am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 06.03.2023  –  2 Beiträge
lautes knacken
prima am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  7 Beiträge
Knacken bei McIntosh Endstufe 7300
Crusader am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  6 Beiträge
rauschen/knacken bei ausgeschalteter Lautstärke
largeframe am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  7 Beiträge
knacken bei zu "hoher" lautstärker
odatria am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
Knacken beim NAD 3020
TimG am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  6 Beiträge
Marantz PM68 - lautes Knacken!
Woodstock22 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873