neumann vor-/endstufen-kombi

+A -A
Autor
Beitrag
kappa
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Jun 2003, 16:25
hallo zusammen,

bin seit kurzem (noch stolzer) besitzer einer vor-/endstufenkombination von neumann. endstufe heisst 250.2, modellbezeichnung der vorstufe hab ich vergessen, sie hat aber ein seperates netzteil in eigenem gehäuse. leider habe ich keinerlei informationen darüber, was ich da eigentlich gekauft habe. die firma neumann in berlin (www.neumann.com), laut google die einzige neumenn, die irgendwas mit hifi zu tun hat, stellt mikrophone und ähnlichen studiokrams her. auf meine e-mail wurde ich sogar freundlich zurückgerufen, der servicemensch konnte mit der modellbezeichnung aber gar nix anfangen. ich habe gesehen, dass in der audio von 12/88 mal ein neumann-verstärker getestet worden ist, der name auf meinem teil ist dann wohl doch nicht nachher drauf gemalt worden :-). ich schätze meinen verstärker so auf zehn jahre oder vielleicht älter.
kennt jemand die firma, den verstärker oder weiss, wo man da irgendwo infos herbekommen kann. nachher interessierts einen ja doch, was man da eigentlich gekauft hat ....
aber es klingt wenigstens gut, ich wäre also auch ohne info nicht völlig enttäuscht, bin aber trotzdedm neugierig.

danke

greg!
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jun 2003, 09:09
Hi,
in der audio 12/88 steht der damalige Händler: High-End Vertriebs GmbH in Elze.
Wenn du in Google suchst nach: Elze High End Vertrieb
dann findest du einige Hinweise auf Händler in diesem Ort. Vielleicht hast du da mehr Glück.
cr
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2003, 09:36
Der Studio-Neumann ist ein bekannter Hersteller von zB Profi-Mirophonen, die auch oft für die Erstellung von Meßprotokollen verwendet werden. Schau mal bei den Musikhäusern nach, zB www.thomann.de. Die helfen dir wahrscheinlich auch weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neumann Endstufe 100.2
hifi-linsi am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Empfehlenswerte Vor/Endstufen-Kombi
Schmittr am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  20 Beiträge
Kombi von Vor-/Endstufen, was beachten?
zola am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  10 Beiträge
Technics Vor/End Kombi C3000/A3000
Bryan am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  10 Beiträge
Endstufe stellt sich ab, wenn sie was tun muss!
Etakta am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  7 Beiträge
Vor-Endstufe Kombi eure Erfahrungen
ichundich am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  57 Beiträge
AV Vor/End Kombi mit Stereo Vorstufe????
reznor am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  5 Beiträge
Vollverstärker vs. Vor-End-Kombi
Andreas_Kries am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  10 Beiträge
Rotel RA1520 oder Rotel Vor-/Endstufen Kombi?
daniel111 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Sinn und Unsinn einer Vorstufe am Accuphase E-213
linnkneuli am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedVarrick
  • Gesamtzahl an Themen1.423.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.093.117

Top Hersteller in Verstärker/Receiver Widget schließen