Endstufe stellt sich ab, wenn sie was tun muss!

+A -A
Autor
Beitrag
Etakta
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2007, 17:05
Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier ;>

Ich bräuchte mal schnell eure Erfahrung mit Vorstufen und Endstufen!

Also:
Ich habe einen alten Vollverstärker, dessen Endstufe abgeraucht ist, als Vorstufe für eine Endstufe genommen und diese auch an meinen PC angeschlossen!
An die Endstufe habe ich dann 2 x 150 watt Renkforce 3-Wege-boxen angeschlossen (8 Ohm)
Ausserdem haengt eine Basskiste dranne mit mir unbekannten Daten (schon Uhralt das Ding)

Das hat bisher eigentlich ganz gut funktioniert...
Seit neuestem aber stellt sich die Endstufe bei etwas höherer Lautstärke oder mehr Bass (halt dann, wenn sie was tun muss) ab!
Ich habe schon die einzelnen Boxen abgeklemmt um zu gucken ob es dann weg is, jedoch ohne Erfolg..
Die Endstufe der Marke Technics (A800S Reference) dürfte eigentlich nicht zu schwach sein!
Jedoch wird sie mit mehr lautstärke warm und der Aktivkühler schaltet sich ein, was sie sonst nie gemacht hat!

Ich frage mich jetzt woran das liegen könnte weil so viel Ahnung habe ich von der Materie nicht...

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
Danke im Voraus!

Etakta..
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2007, 17:10
Hallo!

Etakta schrieb:

Ausserdem haengt eine Basskiste dranne..

Wie ist diese Aussage zu verstehen?

Wie angeschlossen an welchen Ausgängen?

Möglicherweise wäre ein Bild des Anschlusses und der Verkabelung hilfreich.


Grüße,
Argon

deathsc0ut
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2007, 18:44
Probier es vielleicht mal ohne die "Basskiste".
Etakta
Neuling
#4 erstellt: 12. Sep 2007, 19:09
Also ohne die Basskiste hab ichs schon mal probiert! ..ändert sich nichts!

Der Verstärker hat 2 kanäle, die 2 renkforce sind jeweils an einem und der bass ist gebrueckt!

Die Anschlüsse hab ich auch schon mal nachgesehen, ob da vllt. irgendwo ein kurzschluss entsteht... aber leider nichts gefunden... =(

mfg Etakta


[Beitrag von Etakta am 12. Sep 2007, 19:19 bearbeitet]
Etakta
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2007, 19:20
Achja...
Ich habe auch die Kopfhörer daran ausprobiert...
Da läuft alles einwandfrei!

mfg etakta
albray
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2007, 19:24

Der Verstärker hat 2 kanäle, die 2 renkforce sind jeweils an einem und der bass ist gebrueckt!

Das klingt komisch für mich und gefährlich führ den Verstärker. Ich kenne die Technics jetzt nicht, aber ist die für den Brückenbetrieb ausgelegt?
Kannst du nicht mal, wie Argon schon meinte, ein Bild oder eine Zeichnung einfügen, auf der man die Anschlüsse sehen kann?
Etakta
Neuling
#7 erstellt: 14. Sep 2007, 17:33
Also.. ich habe leider keine Camera @ home.. -.-

ich koennte euch nur erklären wie das aussieht x)
vllt. anhand von smileys?^^

renkforce +> 2.renkforce +>

basskiste +> <basskiste -


An den blauen oberen smileys >anschluesse< sind die minuskable der jeweiligen renkforce gesetzt (auf jeweils ihrer seite!)

roter smiley = +
gruener smiley = -

Ich weiss keine andere art euch das noch naeher zu "beschreiben"

mfg Etakta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet ab ?????
Fantastic_Mike am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Vorverstärker kratzt! Was tun?
kastorRex am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  4 Beiträge
Harmann Kardon HK6550 -> Leistungsverlust, was tun?
Frank11111 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
Funktionsweise Vollverstärker/Endstufe
tomsek am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  7 Beiträge
Was tun, wenn Vorverstärker nicht verstärkt ?
pheidrias am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  11 Beiträge
Endstufe für wenig Geld ?!!!!
schandi am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  13 Beiträge
Kopfhörer, Leistungsanzeige - Endstufe
Petersilie99 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  11 Beiträge
Zusammenspiel Preamp und Endstufe?
hopetoun am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
defekte Transistoren .was tun?
wertz2 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  4 Beiträge
Die Endstufe beim KR-4200 schaltet ab
John-Franklin am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907