Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Tripath entzaubert !

+A -A
Autor
Beitrag
Jeck-G
Inventar
#101 erstellt: 25. Feb 2012, 02:54

denn EMV & Co sind immer Thema bei PWM Class-D Schaltungsdesigns und diesbezüglich sind die meisten Tripath Chips nicht anfälliger als andere Halbleiter.
es geht auch nicht um die Anfälligkeit, sondern darum, dass diese aktuell erhältlichen Spielzeugdinger die Umgebung sehr oft mit HF stören.
EMV ist bei PWM kein Thema, zumindest für die Firmen, die wissen, wie man mit umgeht (im PA-Bereich ist sowas üblich und da geht es um mehrere kW's und nicht um Leistung im einstelligem oder unterem zweistelligem Watt-Bereich). vernünftige Class-D Endstufen sind zwar noch recht "Jung", aber gescheite Schaltnetzteilendstufen (mit Class-AB-Endstufenteil) gab es schon vor über 20 Jahren.
tripath-test
Stammgast
#102 erstellt: 25. Feb 2012, 16:10

pelmazo schrieb:

tripath-test schrieb:
Diese waren mit die ersten Käufer, als vor ein paar Jahren alle Chip Restbestände von Tripath versteigert wurden. Die kauften in 1000 er Einheiten.


Und um die gewinnbringend zu versilbern versucht man jetzt eine neue NOS-Legende zusammen zu basteln?


nein, da liegst Du total falsch. Man versucht diese verlustbringend zu vergolden. Das ist doch ganz normales Wirtschaftshandeln.
tripath-test
Stammgast
#103 erstellt: 25. Feb 2012, 16:18

Jeck-G schrieb:
dass diese aktuell erhältlichen Spielzeugdinger die Umgebung sehr oft mit HF stören.

ich hatte noch nie Probleme bez. hochfreq. Störungen. Dann hattest du es wirklich mit Spielzeug zu tun. Welchen Tripath hattest Du denn getestet ? Und wie ?


Jeck-G schrieb:
vernünftige Class-D Endstufen sind zwar noch recht "Jung", aber gescheite Schaltnetzteilendstufen (mit Class-AB-Endstufenteil) gab es schon vor über 20 Jahren.

ich versteh nicht was Du uns damit sagen willst. Entweder arbeitet ein Verstärker nach Prinzip X oder Y. Was hat das mit der Spannungsversorgung zu tun ...?
Jeck-G
Inventar
#104 erstellt: 25. Feb 2012, 16:45

tripath-test schrieb:

Jeck-G schrieb:
dass diese aktuell erhältlichen Spielzeugdinger die Umgebung sehr oft mit HF stören.

ich hatte noch nie Probleme bez. hochfreq. Störungen. Dann hattest du es wirklich mit Spielzeug zu tun. Welchen Tripath hattest Du denn getestet ? Und wie ?
Gibt genug berichte im Forum von Tripath-Besitzern, die diese Probleme haben (aber denen ist es meist egal, ob die sich strafbar machen). hinzu kommt die fehlende Erlaubnis, diese Dinger in der EU betreiben zu dürfen (siehe weiter oben).
Übrigens: Wenn ich mir solch ein Spielzeugteil holen würde und mit einem Weltempfänger nach Störungen suche, hätte ich sogar mehr getestet als Du auf deiner Homepage, wo nur irgendwelches Gefasel steht. Wo bleiben denn die Testergebnisse mitsamt gemessenen Werten?
Apropos Homepage: Nach geltendem Recht muss das Impressum vollständig (mit Name, Adresse usw.) vorhanden sein, ansonsten machst DU Dich strafbar.


tripath-test schrieb:

Jeck-G schrieb:
vernünftige Class-D Endstufen sind zwar noch recht "Jung", aber gescheite Schaltnetzteilendstufen (mit Class-AB-Endstufenteil) gab es schon vor über 20 Jahren.

ich versteh nicht was Du uns damit sagen willst. Entweder arbeitet ein Verstärker nach Prinzip X oder Y. Was hat das mit der Spannungsversorgung zu tun ...? :?
dann lies den auseinandergepflückten Satz als Ganzes. Es geht um PWM und EMV, das gilt sowohl für PWM-Verstärker als auch Schaltnetzteile.


[Beitrag von Jeck-G am 25. Feb 2012, 16:48 bearbeitet]
tripath-test
Stammgast
#105 erstellt: 25. Feb 2012, 22:30
nochmal : welchen Tripath Verstärker hast Du getestet und wie ... ?
zudem: welchen Teil von "die Seite ist noch im Aufbau" verstehst Du nicht ?
und drittens: wieso gehst Du nicht mit deinen HF Problemchen zu den bekannteren Online Händlern wie reichelt oder intertechnik, die diesen in der Tat bedenklichen Dayton Verstärker anbieten bzw. angeboten hatten ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen Tripath Verstärker?
Brenzensemmel am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  47 Beiträge
Fernbedienbarer Tripath Verstärker gesucht
agima am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
Tripath Sonic Impact T-Amp
PPM am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Klassische Mini-Endstufe oder Tripath?
KonstantinT am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  13 Beiträge
FRAGE ZU TRIPATH VERSTÄRKER!
derkuerb am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  10 Beiträge
[Test] Topping VX1
stummerwinter am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  22 Beiträge
dynavox cs-pa1 vs. tripath (bis 60?)
the_mod am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
Summtom bei Audica MPS-1 / Tripath TA2021b
BBeatbox am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  4 Beiträge
Lepai Tripath Class T 2×20W
gamer315 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  7 Beiträge
Tripath-Amp (SA-S3) an KEF Reference two-two (4 Ohm)
High-Ender_Revolution am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746