harman kardon HK3490 an klipsch heresy III?

+A -A
Autor
Beitrag
exzessone
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:53
suche nen neuen amp, mom marantz pm5004 aber der knickt bei höheren pegeln ein und verfärbt mir zu sehr.

hab viel gutes über den H&K gelesen.

hat ihn jemand?

evtl. kleinen hörbericht?

und denkt ihr das passt an einer heresy?
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:04
Hi,

ein linear arbeitender Verstärker - und das sind alle modernen Transistorgerätschaften - kann nicht verfärben.

den H&K

Welcher ist "der H&K"?

Grüße
Frank
exzessone
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:08
ja ich mein mit verfarben, dass er unten einknickt, die höhen unsauber werden und der mittelton brüllt.

der hk ist der harman & kardon HK3490
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:12

dass er unten einknickt, die höhen unsauber werden und der mittelton brüllt.

Das halte ich angesichts von Wirkungsgrad und Impeanz der Klipsch sowie der Leistung des PM5004 für schlicht ausgeschlossen. Mit der Klipsch sind bei dieser Leistung geradezu abartige Pegel möglich, die den Verstärker trotz hoher Lautstärke kaum belasten.

Eventuell passt die Kombi aus der Klipsch sowie Deiner Raumakustik nicht so recht zusammen.

Grüße
Frank
exzessone
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:26
also ich hatte schon einige namenhafte klipsch hörer, in erster linie heresy III hörer zu besuch und die bestätigten mir, dass sich die heresy wirklich unglaublich gut in meinem raum anhören würde.

das kann ich nur bestätigen.

das problem ist einfach, du weißt nicht wie laut ich aufdrehe und der marantz mit seinen 40 watt (was natürlich normalerweise völlig ausreicht, das weiß ich auch)
kommt da einfach nicht mit, er verzehrt zwar nicht, aber verändert HÖRBAR den sound, was mir auch bestätigt wurde.

er ist ja weiß gott kein schlechter amp,

aber wenn ein auto max. 120 fährt und ich es immer 120 fahre, vibriert es, haut sprit wie wild durch und läuft unruhig.

wenn ich jedoch ein auto was 180 fährt ständig 120 fahre läuft er ruhiger.

ich weiß ich brauch dir nicht zu erzählen, dein status deine beiträge und deinen namen hier lassen keine wünsche offen.

klar hast du ahnung, mehr als der rest hier wahrscheinlich.

aber das problem was oben beschrieben ist, ist hörbar! deutlich hörbar.
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:38
Hi,

Deine LS werden von der erzielbaren Lautstärke her mit einer Leistung von wenigen Watt praktisch ausgereizt. Daher wird der Marantz kaum an seine Leistungsgrenzen kommen.

Eventuell bringen Dir Experimente mit Röhrenverstärkern das was Du suchst. Mit 2x20 Watt Leistung an 8 Ohm solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Grüße
Frank
exzessone
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:42
das problem ist:

ich kann dir nicht genau beschreiben was ich meine.

hmm mal abwarten, vielleicht kommt ja jemand, der es versteht und der es dann genauer umfassen kann.

vorab:

ich vertrete die meinung, das verstärkerklang nicht nur nuancen sind
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Mrz 2011, 18:04

exzessone schrieb:

ich vertrete die meinung, das verstärkerklang nicht nur nuancen sind


Da bist Du bei Hüb an der falschen Adresse!

Ans Bein pinkeln kann man ihm auch nicht mehr, er btreibt inzwichen Aktivboxen!

Du solltest mal hier http://www.hifi-foru...k=1&sort=lpost&z=262 nachfragen.
Dort gibt es einige Heresy Besitzer die Dir vielleicht weiterhelfen können, oder halt im Klipsch Forum http://www.pauls-reference.de/forum/

Saludos
Glenn
exzessone
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2011, 18:16
dank dir:-)

aber im pwk forum bin ich stammgast, dachte nur ich frage auch mal hier nach
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Mrz 2011, 18:31
Du schreibst was von Marantz, hast aber in der Fußnote einen Yamaha RS 700 stehen, wie soll man das bewerten?

Ein Tipp hab ich aber, wenn Du bzgl. Pegel und Kontrolle deutlich mehr haben willst, musst Du schon einen fetten Boliden auffahren.
Für 3db mehr brauchst Du die doppelte Leistung und für die doppelte Lautstärke (+10db) benötigst Du in etwa die 10fache Leistung!

http://www.movie-college.de/filmschule/ton/tonphysik.htm

Mein Klipschhändler hat an der Heresy meist eine Röhre oder einen kleinen Transistor wie den AMC XIA oder den Heed Obelisk.
Wenn er laut hören will benutzt er die RF 7 in Kombination mit einer Lector Röhrenvorstufe und dem Monsteramp Anthem P2!

Saludos
Glenn
exzessone
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mrz 2011, 18:33
den yamaha hatte ich wieder abbestellt.

hmm ne röhre wär schon was feines aber ich dreh mal gerne den regler nach rechts... extrem nach rechts
audiophilanthrop
Inventar
#12 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:36
Du kannst es ja mal mit einem NAD C326BEE (oder dessen Vorgänger C325BEE) versuchen, das ist in jedem Fall ein untadeliger Verstärker mit viel Dynamikreserve. Ein Yamaha AX-497 ist für seinen Preis auch nicht verkehrt, so extrem rauscharm wie der NAD ist er aber nicht.

Ob das was bringen wird, ist eine andere Frage. Die Heresy ist rechnerisch mit 12 W am Ende, dann macht sie ihre 116 dB SPL auf 1 m. Im Baßbereich dürften es einige dB weniger sein. Unendlich viel kann ein 30er in einer geschlossenen Box untenrum auch nicht.

Wir hatten hier übrigens erst gestern eine Diskussion zum Thema Einfluß von verzögerten Reflexionen auf den Verzerrungseindruck (im Bester-Schallwandler-Thread). Nach dem dort diskutierten Paper ist der typische "Hornsound" ggf. eine Auswirkung der unweigerlichen mehr oder weniger starken Mehrwegeausbreitung im Horn in Kombination mit Nichtlinearitäten des Gehörs, nicht der nichtlinearen Verzerrungen (welche primär 2. Ordnung und hörakustisch eher harmlos sind).
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:53

audiophilanthrop schrieb:

Die Heresy ist rechnerisch mit 12 W am Ende, dann macht sie ihre 116 dB SPL auf 1 m. Im Baßbereich dürften es einige dB weniger sein. Unendlich viel kann ein 30er in einer geschlossenen Box untenrum auch nicht.


Theoretisch sollte eine RF7 mit etwa ähnlichen Leistungwerten am Ende sein und so 120db machen.
Komischerweise drücke ich ca. 2x 500Watt in die Boxen und die RF7 ist immer noch nicht am Ende.
Nun würde ich die Heresy nicht mit einer RF7 vergleichen, aber mehr als die 12Watt gehen immer.

Das nur mal so am Rande, alle Theorie ist grau und Rechnen sowie Messwerte helfen da auch nicht immer weiter.

Saludos
Glenn
exzessone
Stammgast
#14 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:02
danke glenn fresh!

ich habe auch schon 50 watt reingepumpt, die ohren fangen an zu bluten aber mehr geht locker.

rechnerisch jaja 100 db bei 1 watt aber nur bei einem meter abstand. ich sitze aber schonmal 4 meter weg vom LS.
exzessone
Stammgast
#15 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:07
außerdem hat die heresy 100db kennschalldruck offiziell.

aber wirklich sind es knapp 92db.

eine heco vista 500 geht auch nicht bis, wie angegeben, runter bis auf 28 HZ behaupte ich jetzt mal.

wieder ein aspekt der berücksichtigt werden muss.

aber das ewige streitthema verstärker klingen alle gleich ist durchgelatscht.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:22
Über Verstärkerklang möchte ich mich hier nicht auslassen, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber Dir ging es ja um Pegel und Leistung.
Die Heresy III habe ich nur selten gehört, aber unter 200Watt brauchst Du IMHO gar nicht erst anfangen, wenn Du es mal so richtig krachen lassen willst.

Ob Dich der HK3490 hier wirklich weiter bringt kann ich nicht sagen, aber echte 200Watt bekommst Du nicht für kleines Geld.

Saludos
Glenn
exzessone
Stammgast
#17 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:25
da hast du recht.
mroemer1
Inventar
#18 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:11

Die Heresy ist rechnerisch mit 12 W am Ende, dann macht sie ihre 116 dB SPL auf 1 m.


Vollkommener Quatsch.

Hier werden mal wieder unsinnigerweise irgendwelche Prospektangaben hochgerechnet.

Der effektive Wirkungsgrad einer Heresy liegt bei etwa 93db/1Watt/1Meter.

Weder reichen ihr also 12 Watt aus noch erreicht sie ohne weiteres überhaupt 116db.


[Beitrag von mroemer1 am 19. Mrz 2011, 14:24 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#19 erstellt: 20. Mrz 2011, 01:34

mroemer1 schrieb:
Hier werden mal wieder unsinnigerweise irgendwelche Prospektangaben hochgerechnet.

Was heißt hier bitte unsinnigerweise?! Eine jede Spec ist erst einmal als Entscheidungsgrundlage gedacht und sollte eigentlich verbindlich sein. (Kennt sich da wer mit der rechtlichen Situation aus?) Frisierte Angaben zum Kennschalldruck sind zwar (leider) nicht ganz selten, so etwas wäre aber eigentlich ein Grund, dem Hersteller seine Spec mal gehörig um die Ohren zu hauen. 6 dB ist ja kein Pappenstiel.

Der effektive Wirkungsgrad einer Heresy liegt bei etwa 93db/1Watt/1Meter.

Weder reichen ihr also 12 Watt aus noch erreicht sie ohne weiteres überhaupt 116db.

116 dB bei Rosa Rauschen, nicht bei Tiefbaß-Attacken, denke ich. Und dann sind wir tatsächlich bei 200 W. (Und gerade gemerkt - hatte mich verrechnet: 50 W, nicht 12. Wo ist der Aschestreuer? :.) Das soll die langfristig thermisch mitmachen? Wohl nicht, Belastbarkeit ist ja nur 100 W Dauer.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte ein NAD C375BEE oder vergleichbares her (der hat an 8 Ohm 150 W rms und 250 W peak), mindestens 100 W / 8 Ohm mit gut Dynamikreserve und nicht zu räuschig. Auch der C356BEE (80 W rms, 145 W peak) wäre ggf. noch OK. Der PM5004 (40 W rms, 55 W peak) war wohl von Anfang an etwas knapp dimensioniert.

Wir reden hier allerdings von maximal 6-7 dB mehr bei einem neuen Amp, das sollte klar sein. Wenn das nicht reicht, müßte die Heresy einem größeren Modell weichen.


[Beitrag von audiophilanthrop am 20. Mrz 2011, 01:43 bearbeitet]
exzessone
Stammgast
#20 erstellt: 20. Mrz 2011, 01:44
ich sage mal so:

lege ich zb. die paramita earthdrums rein, ist der amp wenn er auf 12 uhr steht am ENDE!

dann haben wir schon fast unsere 40 watt.

und mir fallen noch lange nicht die blomben raus.

klar der nad ist schon ein geiles teil, aber wäre mein budget nicht begrenzt würde ich bestimmt nicht den thread öffnen und nach dem HK fragen
mroemer1
Inventar
#21 erstellt: 20. Mrz 2011, 02:14
@audiophilanthrop

Wo bitte habe ich behauptet mann bräuchte 200 Watt um eine Heresy anzutreiben?

Woher weißt du das die Heresy nicht dauerhaft Leistungen oberhalb von 100 Watt verträgt?

Woher kennst du exzessones Hörgewohnheiten?

Und was soll das mit den "nicht bei Tiefbassattacken" bei einer Heresy, die sowieso nur 58Hz/-3db erreicht?

Hier stimme ich dir übrigens zu:


Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte ein NAD C375BEE oder vergleichbares her (der hat an 8 Ohm 150 W rms und 250 W peak), mindestens 100 W / 8 Ohm mit gut Dynamikreserve und nicht zu räuschig.


[Beitrag von mroemer1 am 20. Mrz 2011, 02:29 bearbeitet]
exzessone
Stammgast
#22 erstellt: 20. Mrz 2011, 02:17
audiophilanthrop
Inventar
#23 erstellt: 20. Mrz 2011, 02:28

exzessone schrieb:
ich sage mal so:

lege ich zb. die paramita earthdrums rein, ist der amp wenn er auf 12 uhr steht am ENDE!

dann haben wir schon fast unsere 40 watt.

Wahrscheinlich nicht nur fast, sondern ganz. Bei heutigen CD-Pegeln wird typisch schon etwa in 12-Uhr-Position Vollaussteuerung erreicht. Der Amp clippt also fröhlich, und das klingt wie erwartet mies. Paßt auch zur Klangbeschreibung.


und mir fallen noch lange nicht die blomben raus.

klar der nad ist schon ein geiles teil, aber wäre mein budget nicht begrenzt würde ich bestimmt nicht den thread öffnen und nach dem HK fragen ;)

Hui, der hat aber ordentlich Power. Er hätte halt etwa 13 dB SPL / 1 m an Grundrauschen, und manchmal ist die Lötqualität der Harmänner etwas fragwürdig, aber ansonsten wirst du in dem Preisbereich schwerlich ein kräftigeres Gerät für 8-Ohm-Lautsprecher finden.
mroemer1
Inventar
#24 erstellt: 20. Mrz 2011, 02:31

Wahrscheinlich nicht nur fast, sondern ganz. Bei heutigen CD-Pegeln wird typisch schon etwa in 12-Uhr-Position Vollaussteuerung erreicht. Der Amp clippt also fröhlich, und das klingt wie erwartet mies. Paßt auch zur Klangbeschreibung.


Vollkommen richtig und so ist es auch in diesem Fall.


[Beitrag von mroemer1 am 20. Mrz 2011, 02:36 bearbeitet]
exzessone
Stammgast
#25 erstellt: 20. Mrz 2011, 02:37
da haben wir die bestätigung von einem audiophilen hochrechner

@ HÜB´

also das sind dann doch ein bisschen mehr als 12 watt
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:07

mroemer1 schrieb:

Wo bitte habe ich behauptet mann bräuchte 200 Watt um eine Heresy anzutreiben?


Ich habe gesagt das man unter 200Watt nicht anfangen braucht wenn man der Heresy heftigste Pegel entlocken will und dazu stehe ich auch.
Wirklich hohe Pegel scheinen wohl zu den Hörgewohnheiten des TE zu gehören, nur frage ich mich auch, ob er da die richtigen Boxen hat.
Die Plomben werden bei der Heresy trotz allem nie rausfallen, die Lsp. sind für solche Zwecke gar nicht ausgelegt bzw. entwickelt worden.
Wenn man eine Pegelsau vor dem Herrn haben will, hat Klipsch die RF7 für relativ kleines Geld im Programm, auch ohne einen Subwoofer.
Dafür braucht man dann aber auch mehr als 2x50Watt, gerade deshalb, weil auch hier die Herstellerangaben überhaupt nicht stimmen.

Was die Specs betrifft, die meisten Hersteller frisieren die Werte, oft auch nicht unerheblich, da ist Klipsch keinesfalls eine Ausnahme.

Saludos
Glenn
exzessone
Stammgast
#27 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:16

GlennFresh schrieb:



Wirklich hohe Pegel scheinen wohl zu den Hörgewohnheiten des TE zu gehören, nur frage ich mich auch, ob er da die richtigen Boxen hat.
Die Plomben werden bei der Heresy trotz allem nie rausfallen, die Lsp. sind für solche Zwecke gar nicht ausgelegt bzw. entwickelt worden.
Wenn man eine Pegelsau vor dem Herrn haben will, hat Klipsch die RF7 für relativ kleines Geld im Programm, auch ohne einen Subwoofer.

Glenn



also das ist meiner meinung nach quatsch.
im tiefbass hat die rf7 klare vorteile und es ist ein geiler LS keine frage.

aber rein lautstärketechnisch glaube ich, dass eine heresy genauso heftige pegel verträgt. 120db der rf 7 hin oder her

________
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:27

exzessone schrieb:

also das ist meiner meinung nach quatsch.
im tiefbass hat die rf7 klare vorteile und es ist ein geiler LS keine frage.

aber rein lautstärketechnisch glaube ich, dass eine heresy genauso heftige pegel verträgt. 120db der rf 7 hin oder her


Wieso Quatsch, hast Du beide schon (richtig) gehört und auch gemessen?

Tja, da bist Du leider auf dem falschen Dampfer, zu mal bei 120db eine RF7 noch lange nicht am Ende ist.
Dazu benötigt man aber eine stabile Verstärkerleistung die sich im KW Bereich bewegt, probier es doch aus.
Die RF7 ist alleine schon von ihrem Bauprinzip, der Auslegung und der Membranfläche relativ klar im Vorteil

Du kannst auch gerne mal einen Klipschhändler dazu befragen, der die komplette Klipsch Palette kennt und auch im Programm hat.
Ich denke unser Userkollege mroemer wird zu dem Thema auch etwas sagen können, warten wir mal ab, ich bin da schon gespannt.

Ach ja, das soll aber nicht heissen, das die Heresy nicht gut geht, entsprechendes Amping und ein guter Sub sind aber dafür Grundvorraussetzung.

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 20. Mrz 2011, 14:28 bearbeitet]
exzessone
Stammgast
#29 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:32
wer sagt denn, dass die heresy bei 116db am ende ist?

hier mal kurz von jemandem, den wir beide kennen ein statement:


Hauptsache es klingt - die Heresy ist in meinen Augen der überlegene Lautsprecher.. auch wenn sie keinen Tiefbass kann.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:37

exzessone schrieb:

wer sagt denn, dass die heresy bei 116db am ende ist?


Hab ich auch nicht gesagt!


exzessone schrieb:

hier mal kurz von jemandem, den wir beide kennen ein statement:


Wer soll das sein?


exzessone schrieb:

Hauptsache es klingt - die Heresy ist in meinen Augen der überlegene Lautsprecher.. auch wenn sie keinen Tiefbass kann.


Das kann man so pauschal nicht sagen und ist von vielen Faktoren abhängig, wie z.B. Geschmack und Raum!

Saludos
Glenn
exzessone
Stammgast
#31 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:37
also mal unter uns pastorentöchtern:


ich gehe davon aus, dass wenn du ein KW in eine rf7 pumpst, EXPLODIERT DAS TEIL!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:53

exzessone schrieb:
also mal unter uns pastorentöchtern:


ich gehe davon aus, dass wenn du ein KW in eine rf7 pumpst, EXPLODIERT DAS TEIL!


Nö!

Deswegen schrieb ich auch: "die RF7 ist eine Drecksau vor dem Herrn"!

Aber nur mal zum Verständnis, wir reden hier nicht von 1Kw pro Kanal und auch nicht von einer Dauerbelastung!
Also keine Messtöne oder Rauschen, sondern einfach nur dynamische Mucke die in hervorragender Qualität gepresst ist.
Da meine Endstufe zu solchen Leistungen in der Lage ist (bei 3 Ohm etwas über 500W pro Kanal Dauerleistung), darfst Du mir glauben.
Aber auch eine RF7 hat Grenzen, die konnte ich bei meinem Händler erfahren, als Antrieb kam die oben angesprochene Anthem P2 zum Einsatz.
Allerdings verkraften meine Ohren solch brachiale Pegel nur kurzzeitig, daher ist es fraglich ob man sowas überhaupt braucht, wohl kaum.

Du bist aber auch gerne mal zu mir eingeladen, danach weisst Du was eine RF7 auf etwa 70qm (akustisch optimiert) anrichten kann!

Saludos
Glenn
exzessone
Stammgast
#33 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:57
lass uns nicht drüber streiten.

wir sind beide leidenschaftliche klipsch hörer und niemand wird hier zugeben: dein LS ist besser.

soweit solls auch gar nicht kommen.

ich sage dir ganz ehrlich, hätte ich keine 40HZ raumode wärs auch eine rf7 geworden. "wahrscheinlich"

aber dann kommt noch das problem mit dem mitteltöner, durch den fast 70% der musik gespielt wird

den hat deine rf7 leider nicht.

klanglich, und mit der meinung bin ich bei weitem nicht der einzige, spielt die heresy III 1-2 klassen höher als eine rf7, aufgrund der preilschnellen bässe und des mitteltonhorns.

sorry jetzt war ich wieder ein provokantes a-loch
mroemer1
Inventar
#34 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:12

Ich habe gesagt das man unter 200Watt nicht anfangen braucht wenn man der Heresy heftigste Pegel entlocken will und dazu stehe ich auch.


Stimmt Glenn, du hast das gesagt, ich aber nicht und darauf wollte ich nur hinweisen.


Ich denke unser Userkollege mroemer wird zu dem Thema auch etwas sagen können, warten wir mal ab, ich bin da schon gespannt.


Da brauche ich eigentlich nicht viel dazu zu sagen, das hast du schon erledigt Glenn.

Eine RF7 schafft nicht nur deutlich höhere Pegel als eine Heresy, sie klingt dabei auch deutlich entspannter und lockerer, da hilft der Heresy auch kein Sub.


[Beitrag von mroemer1 am 20. Mrz 2011, 15:19 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:15

exzessone schrieb:

lass uns nicht drüber streiten.


Wir streiten nicht, wir diskutieren!


exzessone schrieb:

wir sind beide leidenschaftliche klipsch hörer und niemand wird hier zugeben: dein LS ist besser.


Ich höre auch noch ganz andere Marken/Modelle sehr gerne, kommt auf meine Stimmung an!

Gibt es überhaupt ein besser?


exzessone schrieb:

aber dann kommt noch das problem mit dem mitteltöner, durch den fast 70% der musik gespielt wird

den hat deine rf7 leider nicht.


Der fehlt mir bei der RF7 eigentlich überhaupt nicht, es kommt halt darauf an, was man mit dem Lsp. anstellen will.
Wenn ich neutral bzw. anders hören will, habe ich noch andere Lsp. in meinem Bestand, wie gesagt, es kommt auf die Stimmung an.
Außerdem gefällt mir der zurückhaltende Hochton der Heritage Modelle nicht und da sind wir wieder beim persönlichen Geschmack.


exzessone schrieb:

klanglich, und mit der meinung bin ich bei weitem nicht der einzige, spielt die heresy III 1-2 klassen höher als eine rf7, aufgrund der preilschnellen bässe und des mitteltonhorns.

sorry jetzt war ich wieder ein provokantes a-loch


Provokation, sehe ich anders....

Mag ja alles sein, ich kenne aber auch genügend Leute die da anderer Meinung sind und als lahm kann man die Bässe der RF7 weissgott nicht bezeichnen.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag....

Saludos
Glenn
mroemer1
Inventar
#36 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:22
Ich sehe eine Heresy nicht 1-2 Klassen höher als eine RF7.

Sie ist anders und kann je nach Anwendungszweck der bessere oder schlechtere LS sein.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:24

mroemer1 schrieb:

Ich sehe eine Heresy nicht 1-2 Klassen höher als eine RF7.

Sie ist anders und kann je nach Anwendungszweck der bessere oder schlechtere LS sein.


Das wollte ich mit meiner Post sagen, aber Du hast es auf den Punkt gebracht....

exzessone
Stammgast
#38 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:24
ich hab ja auch nicht gesagt dass du meiner meinung bist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eine Frage nach Harman Kardon HK3490. Bitter! Bitter! Bitter!
kris.liu am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon 970 HILFE !!!
schackchen am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  6 Beiträge
Frage zu Harman Kardon
pablo22 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  17 Beiträge
HARMAN / KARDON HK-670
majorocks am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  3 Beiträge
Harman Kardon HK 3490
Zeppelin03 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardon Verstärker PM635
HKardon am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon Festival A300i
marioko am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HK 870
harmin4000 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  13 Beiträge
Harman & Kardon 50W?
Fabolosta11 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Meinungen: Harman-Kardon + Canton?
stereo-leo am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen