Marantz PM7200: Bedienungsfragen

+A -A
Autor
Beitrag
ram21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 20:51
In meiner Bedienungsanleitung des Verstärkers Marantz PM7200 steht zum Class-A-Betrieb:

"Drücken Sie diesen Schalter, während der Verstärker ausgeschaltet (!!) ist, um zwischen Class A...und Class AB...umzuschalten. Die Anzeige CLASS A leuchtet im CLASS A-Betrieb, der Class-AB-Betrieb ist daran zu erkennen, dass die Anzeige CLASS A nicht leuchtet."

Meine Fragen:

1) Genügt es, mit der Fernbedienung in den Stand-By-Modus (Bereitschaft) zu schalten, um zwischen Class-A und Class-AB zu wechseln?
2) Was geschieht, wenn ich den Class-A-Knopf betätige, wenn der Verstärker läuft (die Class-A-Anzeige leuchtet auf jeden Fall rot auf bzw. erlischt, dann müsste doch - nach Bedienungsanleitung - auch die Betriebsart (Class A/AB) wechseln)?

3) Ist es richtig, dass ich den Verstärker nur noch mit der Fernbedienung anschalten kann, wenn ich ihn einmal in den Stand-By-Modus (Bereitschaft) versetzt habe?
Scopio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2005, 23:28

ram21 schrieb:


Meine Fragen:

1) Genügt es, mit der Fernbedienung in den Stand-By-Modus (Bereitschaft) zu schalten, um zwischen Class-A und Class-AB zu wechseln?
2) Was geschieht, wenn ich den Class-A-Knopf betätige, wenn der Verstärker läuft (die Class-A-Anzeige leuchtet auf jeden Fall rot auf bzw. erlischt, dann müsste doch - nach Bedienungsanleitung - auch die Betriebsart (Class A/AB) wechseln)?

3) Ist es richtig, dass ich den Verstärker nur noch mit der Fernbedienung anschalten kann, wenn ich ihn einmal in den Stand-By-Modus (Bereitschaft) versetzt habe?


Kann nur zu 3. konkret antworten: Ja, standby Ein/Aus gibts nur über FB. Betr. Class A: Ich habe sowieso noch nie einen unterschied gehört zu A/B.

Gruss

Oliver
nobex
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2005, 15:32
Hallo,

3) Ist es richtig, dass ich den Verstärker nur noch mit der Fernbedienung anschalten kann, wenn ich ihn einmal in den Stand-By-Modus (Bereitschaft) versetzt habe?

habe zwar den PM8000 aber der läßt sich mit dem Quellenumschalter auch aus dem Standby einschalten.

Gruß Robert
skymind
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 22:03

nobex schrieb:
Hallo,

3) Ist es richtig, dass ich den Verstärker nur noch mit der Fernbedienung anschalten kann, wenn ich ihn einmal in den Stand-By-Modus (Bereitschaft) versetzt habe?

habe zwar den PM8000 aber der läßt sich mit dem Quellenumschalter auch aus dem Standby einschalten.

Gruß Robert



Ist beim PM7200 genauso
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"class a"
taxus am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
Marantz PM8000 Class A Problem
Gizm0 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  19 Beiträge
Accuphase Class A vs Class AB Klangvergleich
Jens_1985 am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 16.11.2022  –  29 Beiträge
...Class A??
karlox am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  51 Beiträge
Class A Problem bei Marantz PM7200 - Hilfe !
ciorbarece am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  15 Beiträge
Class-A
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  16 Beiträge
Class A/ High Bias Betrieb
hardyew am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  4 Beiträge
Was ist Class A Betrieb
klarer-kopf am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  29 Beiträge
Frage: Class A? Class A/B?
Olli_R am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  3 Beiträge
Marantz PM80 übersteuert im Class A Betrieb
X-RE am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371