Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Devialet-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
W.O.L.F.
Neuling
#601 erstellt: 31. Aug 2019, 12:41
Danke für die schnelle Antwort Stefan,

zu 1. Also nur "Roon ready"?, sonst keine Neuerung/Verbesserung?
Über ein vernünftiges Netzkabel habe ich schon nachgedacht.
zu 2. Dein Tip war richtig! Wenn man nur kurz drückt scrollt man durch das vierseitige Menü (bzw. durch die letzte Seite, wo man den Preout Ausgang auch abschalten kann, und viele Dinge mehr) und der Drehknopf schaltet nur Optionen an/aus oder regelt den Pegel für die Tonkontrolle.
zu 5. Das hatte ich so vermutet.

Es gibt noch ein Problem.
Am besten erst mal mein Setup:
PerfectWawe Transport über XLR, Plattenspieler über Phonoeingang, Marantz Tuner über Line 1 in den Devialet. Der Devialet zu den Lowther Pm2A in Oris Hörnern.
Der Preout Ausgang (ab 150 Hz) zum Jeff Rowland 102 über RCA - XLR Adapter, der Jeff Rowland 102 zum Subwoofer Klipsch La Scala.
Das gab im Bass sobald man den Jeff Rowland einschaltete einen gewaltigen Brumm (trotz Netzfilter und Audioplan Powerstar).
Wenn ich nur einen Kanal angeschlossen habe war alles ok, bei beiden gab es Brumm...
Ich habe mir dann ein HMS Silencio besorgt was aber nicht vernünftig anzubringen war ( die Ausgangskabel waren zu kurz und steckten nur unter Spannung im Jeff Rowland bzw. in den Adaptern). Auf einer Schalter Stellung wurde der Brumm hörbar weniger, aber er verschwand nicht.
Ich habe dann eine andere Lösung gefunden: Devialet geht in den Bass, preout zum byob, was ganz gut funktioniert/klingt.
Kann der Brumm an den Einstellungen liegen?, bzw. was könnte helfen.

Die Pm2a haben 97 dB Wirkungsgrad ohne Horn, man hört also alles(leider auch schlechte Aufnahmen), alleine daran erkennt man das der Devialet ein guter Verstärker ist, man hört nichts, viele "tolle" Röhren sind da schon gescheitert (Trafobrumm).
Vor dem Devialet benutzte ich einen Pass Labs X1, einen Altmann byob (ein Akku betriebener Amp), eine Accuphase T20 aktive Frequenzweiche, einen Musical Fidelity Prepere und Dac, einen Auralic zum Streamen und den Jeff Rowland 102. Durch den Devialet konnte ich fünf Geräte einsparen und hatte auch noch eine Verbesserung, er klingt nicht (soundet nicht).

Grüße
Reinhard
StefanMaier
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 31. Aug 2019, 14:56
mein erster Rat wäre: Keep it simple ...
trotzdem eine Einschätzung: aus dem Devialet wird der Brumm wohl nicht kommen. Daher verdächtige ich die RCA-XLR Adapter, vielleicht gibt es da eine falsche Polung oder so. Durchmessen, ob beide Kabel identisch sind oder es interne Kontaktprobleme oder Übersprechen gibt. Warum konfiguriest Du den PreOut nicht MONO, dann brauchst Du eh nur 1 Kabel?
Für die Übergangsfrequenz würde ich deutlich unter 100Hz gehen, sonst geht zu viel Rauminfo im Subwoofer verloren.
Gruß - Stefan


[Beitrag von StefanMaier am 31. Aug 2019, 15:04 bearbeitet]
W.O.L.F.
Neuling
#603 erstellt: 31. Aug 2019, 16:21
Naja es sind zwei Subwoofer/Bässe, die Lowther lasse ich fullrange laufen, so das untenrum nur etwas ergänzt wird.
Bei den Adaptern ist es so, ich habe einmal ein fertiges Kabel und die andere Variante sind zwei XLR Stecker mit Cinch am Ende, für den Brumm macht es keinen Unterschied.
Im Devialetforum gibt es etwas zu dem Thema, ich muss mich da mal durchlesen.....
Devi-A-Let
Neuling
#604 erstellt: 06. Sep 2019, 19:31
Hallo an Alle,

seit drei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Devialet Expert 440 pro.
Ich kann nur sagen …… Woah ….. der Verstärker ist der Hit. Ich entdecke meine komplette Musiksammlung neu.

So hat das vorher nie geklungen- PERFEKT

Allerdings habe ich eine Frage an die Profis. Wie aktiviere ich Roon auf dem Devialet.

Ich habe jetzt auf einem Computer der per USB mit dem Devialet verbunden ist den Roon Core installiert und den Pfad zur Bibliothek auf dem NAS eingetragen. Funktioniert prächtig.

Alle Dateien wurden eingelesen und die Musik spielt.

Aber was bedeutet Roon Ready Braucht man überhaupt einen Computer als Core oder kann man das direkt über den Devialet machen.

Mir ist es nicht gelungen den Devialet als Core zu benutzen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee und kann helfen.

Gruß an Alle
KarstenL
Inventar
#605 erstellt: 06. Sep 2019, 19:47
Ich kann nur diesen Tipp geben:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-287-179.html
Rollei
Moderator
#606 erstellt: 07. Sep 2019, 07:58
Hallo 440er Besitzer,

ich würde Dir einfach mal den Tip geben wollen. Wenn dein Gerät nicht vom Lastwagen gefallen ist und Du es bei einem Fachhändler gekauft haben solltest, würde ich diesen bei dieser Investitionssumme mal mit dieser Frage belästigen. Ich denke, die Antwort sollte bei diesem Kaufpreis noch mit drin sein.

greetings

Rollei
Aprofis82
Stammgast
#607 erstellt: 07. Sep 2019, 08:20
Ich benutze selbst zwar kein Roon, aber oft darüber gelesen. Roon Ready heißt, dass du deinen Devialet als Roon Endpoint benutzen kannst, so wie viele andere Streamer auch z.B. Auralic, Naim, Linn usw.
Als Roon Core kannst du ihn leider nicht einsetzen. Falls du mehr wissen willst, dann würde ich dir das Forum Devialet Chat empfehlen.
montcorbier
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 14. Okt 2019, 20:19
Hallo,

nach Jahren der "Untätigkeit" melde ich mich in diesem Fred.
Besitze die Devialet 400 (keine "Slave" Version) und als Lautsprecher die ASW Magadis.
Um SAM zu nutzen müssten meine ASW Magadis bei Devialet eingemessen werden, habe diesbezüglich auch schon mit Devialet Kontakt aufgenommen, doch sie geben mir immer die selbe Antwort und ich solle wohl mit den riesigen Lautsprechern nach Paris kommen, geben mir aber keinen Termin, zudem wäre mir Paris zu weit entfernt.
Es soll wohl auch in D bei einigen Händlern ein solches Einmessen der Lautsprecher mit SAM möglich sein.
Wo erfahre ich die nächsten SAM Einmessaktion, an wen wende ich mich zwecks Terminierung?
Komme aus dem Großraum Frankfurt.


Vielen Dank für die Antworten.


Gruß
Monti
TCK808ES
Neuling
#609 erstellt: 09. Nov 2019, 17:03
Hallo,

seit drei Jahren höre ich zu Hause mit dem Expert 200, sowohl Stream via Qobuz / Audirvana als auch digitalisierte CDs vom Mac Book und seit neuestem auch wieder Kassette von einem Pioneer CT-95. EinTraum....

In den letzten drei Jahren habe ich auch versucht noch ein wenig mehr Klangqualität aus der Kette zu kitzeln und bin ebenfalls bei einem guten Netzkabel gelandet. Es ist speziell für Geräte konzeptioniert, die Signale digital verarbeiten.

Es ist dieses hier: https://jpslabs.com/...riant=15927203332170

Den deutlichsten Klangschub gab aber ein neues Lautsprecherkabel von Inakustik:

https://www.in-akust...enz-ls-2404-0077024/

Probiert es mal aus, es wird euch überzeugen.

Aaaber was ich bis heute nicht durchgängig zufriedenstellend hin bekommen habe ist Musik kabellos via Devialet Air..

Wie gesagt, Konfi ist wie folgt: MacBook mit Audirvana Plus an Devialet...aber wie bekomme ich das stabil hin?
Wenn es funktioniert ist der Klang eine ganze Klasse besser als via OptoLink, und selbst da verwende ich ein Audioquest Vodka für ca. 200 Euro.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie es mit dem Expert 200 klappt, oder braucht man dafür ehrlicherweise einen 220 Pro?

Danke für euer Feedback und Grüsse aus Berlin
W.O.L.F.
Neuling
#610 erstellt: 09. Nov 2019, 18:54
Hi,

was genau ist das Problem mit Air?
Ob das "stabil" läuft ist auch von deinem wifi Netzwerk abhängig.
Bei mir konnte ich das Problem mit einem Repeater lösen.
Ich verwende übrigens auch einen 200, habe auf meinem iMac allerdings nicht das neueste System (High Sierra), aber alles läuft so wie es soll. Ich überlege ob ich meinen alten Mac Pro nur für Musik einrichte.....

Grüße aus Bonn
Inlineskater
Stammgast
#611 erstellt: 03. Jan 2020, 19:22
Ein gesundes neues Jahr!

Ich wollte mal wissen warum der Devialet Expert 220 Pro öfters aussetzt wenn ich mich zwischen der Fernbedienung und dem Verstärker befinde. Kommunizieren die Fernbedienung und der Devialet wegen SAM miteinander? Wenn ich aufstehe setzt er bei CD Wiedergabe sporadisch aus, also der Ton ist für ca. 2 Sekunden weg. Echt nervig!

Viele Dank
Molle2
Stammgast
#612 erstellt: 04. Jan 2020, 12:26

Inlineskater (Beitrag #611) schrieb:
Ein gesundes neues Jahr!

Ich wollte mal wissen warum der Devialet Expert 220 Pro öfters aussetzt wenn ich mich zwischen der Fernbedienung und dem Verstärker befinde. Kommunizieren die Fernbedienung und der Devialet wegen SAM miteinander? Wenn ich aufstehe setzt er bei CD Wiedergabe sporadisch aus, also der Ton ist für ca. 2 Sekunden weg. Echt nervig!

Viele Dank

Kommunikation wegen SAM, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber warum legst Du dann die FB nicht an einen anderen Platz oder deaktivierst SAM, dann kannst Du einiges schon ausschließen.
Inlineskater
Stammgast
#613 erstellt: 04. Jan 2020, 15:56
Geht natürlich auch. Mir ist es bloß beim Aufstehen aufgefallen. Die Fernbedienung lag bei mir zwischen den Beinen.
Aber warum das so ist?
Molle2
Stammgast
#614 erstellt: 05. Jan 2020, 13:38
Hast Du denn jetzt mal meine Tipps umgesetzt und mit welchem Ergebnis? Also ich habe derartige Problemchen nicht.
Inlineskater
Stammgast
#615 erstellt: 06. Jan 2020, 12:55
Ja, ich habe deine Tipps ausprobiert. Mir ist aufgefallen das es nur bei meinem CD Player Audionet ART auftritt. Wenn ich einen anderen Player benutze tritt das Problem nicht auf. Komisch!
Molle2
Stammgast
#616 erstellt: 06. Jan 2020, 20:33
Wie ist der CD angeschlossen, über line in oder digital? Anderen Line In schon mal konfiguriert?
Inlineskater
Stammgast
#617 erstellt: 07. Jan 2020, 14:40
CD ist digital angeschlossen.
Wenn ich ihn analog anschließe kann ich die Fernbedienung nehmen wie ich will. Dann funktioniert es ohne Probleme.
Danke für den Tipp!!!
Molle2
Stammgast
#618 erstellt: 07. Jan 2020, 15:48
Ok, wie Digital, optisch oder elektrisch? (auch hier, Du hast 2 elektrisch mögliche konfigurierbare Eingänge)
Inlineskater
Stammgast
#619 erstellt: 08. Jan 2020, 13:20
Elektrisch und zwar über AES/EDU . Macht das einen Unterschied?
Molle2
Stammgast
#620 erstellt: 08. Jan 2020, 16:34
Es geht darum Fehlerquellen auszuschließen. Den analogen Part kann man schon auschließen. Wie verhält sich der SPDIF (Chinch 75 Ohm) Anschluß, oder der optische? Hast Du da auch Aussetzer?
Inlineskater
Stammgast
#621 erstellt: 08. Jan 2020, 20:56
Nein, da ist alles in Ordnung!
Aprofis82
Stammgast
#622 erstellt: 09. Jan 2020, 01:39
Welches Kabel verwendest du für AES/EDU Anschluss? Weil der Expert ab und zu Probleme mit 75 Ohm Kabeln hat.
Oder es liegt überhaupt nicht am Devi sondern an dem CD Player


[Beitrag von Aprofis82 am 09. Jan 2020, 01:40 bearbeitet]
Inlineskater
Stammgast
#623 erstellt: 09. Jan 2020, 14:52
Ich glaube es liegt bzw. lag am Player.
Leider ist er defekt und läßt sich lt. Audionet nicht mehr reparieren. Muß mir einen neuen Player holen oder alles über den Devialet streamen. Mir tut es aber sehr leid um die ca. 1000 CD's die ich besitze! Ich gehöre zu den Menschen die noch etwas in der Hand haben müßen. Mir fehlen die Cover.
Vielen Dank für deine Hilfe
Uwe
Molle2
Stammgast
#624 erstellt: 09. Jan 2020, 19:12
Hääh, Du weißt das der Defekt ist und kommst dann nicht selber drauf und wir schreiben uns dann noch die Finger wund
Inlineskater
Stammgast
#625 erstellt: 09. Jan 2020, 21:36
Der Player ist gerade kaputt gegangen! Habe heute Vormittag bei Audionet angerufen und den Fehler beschrieben. Sie haben mir gesagt das der Player zu alt für eine Reparatur ist und es keine Ersatzteile mehr dafür geben soll!

Ich möchte mich nochmals bei dir entschuldigen! Wäre der Fehler eher aufgetreten hätte ich das Forum nicht bemüht!

Uwe
Molle2
Stammgast
#626 erstellt: 10. Jan 2020, 04:24
Ist OK, Du brauchst dich nicht entschuldigen. Hier ist immerhin ein Forum.
kug_gr
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 25. Jan 2020, 12:38
Hallo Leute,

ich habe einen D400, den ich mir aus zwei Gebrauchten zusammengestellt habe. Kürzlich ist mir bei meinem Slave (Companion) das sog. Filterboard im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht (https://devialetchat.com/Thread-Burning-Smell?highlight=burning+smell. Ich habe beim Devialet Support online schon zwei Tickets eröffnet, aber die Reaktionszeiten sind unterirdisch. Auf mein zweites Ticket bekam ich die Antwort, das könne repariert werden und ich solle die Kaufbelege einschicken. Das habe ich gemacht, obwohl das Gerät schon seit zwei Monaten auf meinen Namen bei Devialet registriert ist. Jetzt ist das schon zwei Wochen her und ich habe immer noch keine Antwort.

Gibt es eine andere Stelle, an die ich mich wenden könnte? Das Gerät wurde von Audio Components vertrieben, aber die scheinen den Vertrieb eingestellt zu haben. Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.
Inlineskater
Stammgast
#628 erstellt: 18. Feb 2020, 12:24
So, der Audionet ART V2 ist von der Reparatur zurück. Ich habe ihn digital über AES/EBU angeschlossen und das alte Problem ist wieder aufgetaucht. Wenn ich ihn aber analog anschließe tritt das Problem mit dem kurzzeitigen Aussetzen der Musik nicht auf. Ich darf mich nicht im Raum bewegen dann klappt es. An was es liegen könnte weiß ich nicht. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Der Devialet Expert 220 Pro ist ein ausgezeichneter Verstärker und ich will ihn nicht mehr missen! Jetzt bekommt man 1 Jahr Roon kostenlos, wenn man ihn in den letzten Monaten gekauft hat.

Uwe
Aprofis82
Stammgast
#629 erstellt: 18. Feb 2020, 23:06
Das ist echt seltsam. Die Aussetzer tauchen ja nur auf wenn du dich bewegst. Hast du schon mal probiert ein anderes Gerät per AES/EBU anzuschließen?? Um denn Devialet auszuschließen?
Vielleicht verträgt dein Audionet keine Vibrationen durch die Tritte, oder das Kabel sitzt so schlecht in der Buchse, dass es bei jeder Bewegung kurzzeitig die Verbindung unterbricht?
Probier mal ein anderes AES/EBU Kabel aus und auf jeden Fall ein mit 110 Ohm. Es gibt z.B. manchmal Probleme zwischen Fernsehern und Zuspielern nur wegen einem bestimmten HDMI Kabel.


[Beitrag von Aprofis82 am 18. Feb 2020, 23:14 bearbeitet]
Inlineskater
Stammgast
#630 erstellt: 19. Feb 2020, 12:55
Danke Aprofis82, an dem Kabel hat es gelegen!
Habe ein anderes benutzt und schon hat es geklappt. Hätte ich selbst drauf kommen können!
Nochmals vielen Dank

Uwe
olli-moe
Stammgast
#631 erstellt: 29. Feb 2020, 00:05
Hallo zusammen,

vor Jahren habe ich einen Devialet mal bei einem Händler stehen sehen und war hin und weg.
Minimalistischer und stylischer geht kaum noch!
So langsam möchte ich mir eine Anlage aufbauen, mit der ich eigentlich nur einen Plattenspieler betreiben möchte und eventuell mal Spotify vom Handy aus streamen möchte.
Das Hauptaugenmerk soll aber auf der Zuspielung von Platte liegen.

Würde gerne mit einem gut gebrauchten Gerät einsteigen.
Zu welchem Devialet würdet ihr mir raten?
Kenne mich überhaupt nicht aus in den unterschiedlichen Modellen.
markush
Stammgast
#632 erstellt: 01. Mrz 2020, 01:27
Hat jemand die B&W 802 D3 mit dem 220 Pro gehört?
StefanMaier
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 03. Mrz 2020, 11:37

olli-moe (Beitrag #631) schrieb:

So langsam möchte ich mir eine Anlage aufbauen, mit der ich eigentlich nur einen Plattenspieler betreiben möchte und eventuell mal Spotify vom Handy aus streamen möchte.
Das Hauptaugenmerk soll aber auf der Zuspielung von Platte liegen.

Würde gerne mit einem gut gebrauchten Gerät einsteigen.
Zu welchem Devialet würdet ihr mir raten?

der Devialet 200 hat im Vergleich zum 120 wesentlich mehr Möglichkeiten der Phono-Wiedergabe und Anpassung an verschiedene Systeme. Allerdings kann nach meinem Kenntnisstand kein Devialet Expert oder Expert Pro direkt über das Handy aus dem Internet streamen. Lokal auf dem Handy oder Tablet gespeicherte Musikdateien kann man jedoch wiedergeben.
Ein Devialet 200 kostet gebraucht ca. 2.500,- bis 3.000,- €. Wenn Du die Optik und Technik der Devialet Verstärker toll findest, wäre das ein guter Einstieg.
Viele Grüße - Stefan
markush
Stammgast
#634 erstellt: 03. Mrz 2020, 12:32
Also die Pro Modelle mit Core Infinity Board können streamen von Handy / Tablet. Spotify, Roon/Tidal,...
olli-moe
Stammgast
#635 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:56
Danke für Eure Hilfe!
Ein Händler hat noch einen 200er Expert Pro ohne Infinity als Vorführer und dieser meinte, dass man übers Handy Spotify streamen kann.
markush
Stammgast
#636 erstellt: 03. Mrz 2020, 15:45
Also jeder Pro bekommt das Upgrade mit dem Core Infinity Board gratis!!
olli-moe
Stammgast
#637 erstellt: 03. Mrz 2020, 16:53
Laut dem Händler kostet das Platinenupgrad auf den 220er Expert Pro nochmals 1.800,00 €.
markush
Stammgast
#638 erstellt: 03. Mrz 2020, 17:23
Ah dann war es der normale 200 - das Pro modell wäre der 220 Pro.
Also ich würde dir schon empfehlen die 1800 zu investieren - weil du da nicht nur das Platinenupgrade auf den 220 (und nochmals mehr Leistung etc. hast) sondern dann auch gleichzeitig noch die Core Infinity Plattform. Und das wird die gänzlich neue Plattform für Devialet überhaupt werden auf der das Devialet OS läuft (wodurch die Plattformen mit Phantom etc. vereinheitlicht werden).
olli-moe
Stammgast
#639 erstellt: 03. Mrz 2020, 19:16
Devialet Experte 200 Pro SAM
So lautet die Händlerbezeichnung.
markush
Stammgast
#640 erstellt: 03. Mrz 2020, 22:45
Also es gibt entweder den 200 oder 220 Pro. Alle Pro Modelle sind auch auf der Website.
olli-moe
Stammgast
#641 erstellt: 04. Mrz 2020, 00:02
markush
Stammgast
#642 erstellt: 04. Mrz 2020, 00:05
Der normale 200er
Aprofis82
Stammgast
#643 erstellt: 04. Mrz 2020, 20:51
Nochmal zur Klarstellung. Der Devialet Expert 200 ist das etwas ältere Modell, damit kann man auch Streamen aber nur von einem PC bzw. Laptopcomputer. Das geht dann via Devialet Air. Für ältere Modelle gibt es noch eine Möglichkeit per App auf dem Handy gespeicherte Musik zu streamen.
Falls man einen 200 auf das neuere 220 pro Modell mit Core Infinity Upgraden will, kostet es zusätzlich 3600€

Das neuen und aktuellen Modelle heißen Pro und haben das Core Infinity inklusive. Damit kann man wie früher vom PC und auch per App streamen. Zusätzlich hat man noch die neue Möglichkeit Spotify und Roon direkt zu bedienen, dass ist bei denn älteren Modellen nicht möglich.

Ein Devialet 200 ist immer noch ein toller Verstärker und mit einem zusätzlichen Externen Streamer hat man genauso viele oder sogar mehr Möglichkeiten.
Ob man das Infinity Board braucht, naja, das muss jeder für sich entscheiden.

@markush ob du für die B&W unbedingt einen 440 pro haben muss, kann ich mit einem klaren Nein beantworten. Ein 220 pro hat mehr als genug Reserven, falls du doch mehr möchtest kannst du es jederzeit nachholen. Die Preise sind ja die selben
jakdjnkaks
Stammgast
#644 erstellt: 04. Mrz 2020, 21:12
Hi,

ich betreibe meine KEF Blade2 Boxen mit einem Devialet Expert 200.
Der ist völlig ausreichend, um die KEFs anzusteuern. Ich nehme an, auch die B&Ws sind damit zufrieden.

Ich habe mich beim Kauf bewusst gegen die Expert 220 entschieden.
Zunächst war da der Preisunterschied, den ich nicht rechtfertigen konnte.

Dann haben mich die Streamingfähigkeiten des Expert 220 nicht überzeugt.
Auch preiswerte externe Streamer wie Auralic Aries Mini oder Bluesound Node 2i bringen meiner Meinung nach in dieser Hinsicht mehr.

Roon ist trotzdem möglich (mit einem eigenen Protokoll, Roon Tested, nicht Roon Ready), jedoch nicht mehrere Expert 200 synchron.
markush
Stammgast
#645 erstellt: 04. Mrz 2020, 21:25
Ja bei Devialet kann man wirklich sagen dass jedes Modell ausgezeichnet funktioniert.
Ob man nun das eine oder andere Feature braucht ist natürlich Geschmackssache.
Hatte am 220 Pro CI bisher die B&W 804 Diamond (was hervorragend war gerade mit dem SAM Profil) und bin jetzt gespannt auf die B&W 802 D3.
markush
Stammgast
#646 erstellt: 06. Mrz 2020, 17:41
Hat hier jemand mit MiniDSP & Dirac Live 2.0 Erfahrung?
kug_gr
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 08. Mrz 2020, 10:06
Ja, läuft bei mir an einem Devialet 400 und ich bin sehr zufrieden.

Ich nutze den minidsp unter anderem als Roon Endpoint. Damit ist es endlich möglich, Dirac Live (1.2 oder 2.0) zusammen mit Roon ohne klangverschlechternde Softwarelösungen zu verwenden. Klanglich ist der minidsp vielleicht noch einen Tick besser als Dirac auf meinem Mac mini, aber das kann auch daran liegen, dass man neu einmessen muss. Die auf dem Mac erstellten Projekte sind mit der Version auf dem minidsp leider nicht kompatibel.
markush
Stammgast
#648 erstellt: 12. Mrz 2020, 01:28
Allerdings macht dann DAC der miniDSP und nicht mehr der Devialet.
Aber ist sonst eine saubere Lösung. Bin mit Roon in Kontakt die dran sind eine Dirac 2.0 Live Direktintegration anzustreben.
kug_gr
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 12. Mrz 2020, 14:15

markush (Beitrag #648) schrieb:
Allerdings macht dann DAC der miniDSP und nicht mehr der Devialet.


Nein, der miniDSP SHD hat überhaupt keinen DAC. Die Kette ist Mac -> digital -> miniDSP SHD -> digital -> Dirac -> digital -> Devialet. Der Wandler sitzt also erst im Devialet. Saubere Lösung.
distain
Inventar
#650 erstellt: 12. Mrz 2020, 14:42
Nur mal als Verständnis? Das miniDSP als standalone-Lösung und für was eine externe DSP-Lösung?
kug_gr
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 12. Mrz 2020, 16:25

distain (Beitrag #650) schrieb:
Nur mal als Verständnis? Das miniDSP als standalone-Lösung und für was eine externe DSP-Lösung?


Nix standalone. Der miniDSP ist quasi nur eine ausgelagerte digitale Dirac-Lösung, weil auf dem Mac Roon mit Dirac nur verlustbehaftet zusammenarbeitet. Also besteht meine Lösung darin, den Dirac auszulagern in das miniDSP.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Devialet D200 als Vorverstärker
Blaustich23 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  16 Beiträge
Devialet - AnalogDigitalHybrid-Verstärker
o0Julia0o am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  11 Beiträge
Devialet 200 CD Anschluss
*Crimsonidol* am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  5 Beiträge
Devialet Phantom Silver ohne Startsound
CroBoo am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
DEVIALET gebraucht kaufen
acsot am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  2 Beiträge
Devialet expert 140 pro
Inlineskater am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  24 Beiträge
Devialet Expert Pro 220 Erfahrung
jamapaza am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 26.06.2023  –  11 Beiträge
Devialet 200 und Manger P1?
uklenke am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  2 Beiträge
Tidal Hifi Streaming über Devialet 120
nAiK am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  3 Beiträge
PMC Fact.8 und Devialet 110
goashu am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887