Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Devialet-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Tommie69
Stammgast
#101 erstellt: 27. Mai 2015, 17:40
Hallo PhanFan

danke für deine ausführlichen Erläuterungen zur Phantom...konnte Diese auf der high-End zum ersten mal hören,und war doch sehr beeindruckt.Sobald da die ``volle Kapelle``spielte(ich glaube das waren dann 9 Phantoms,bin mir aber nicht sicher:-) ),war das ein sehr einhüllender,von ausgeprägter Dynamik und Basskraft strahlender Klang...Mir hat es sehr gefallen...Kann einem Vorredner recht geben,das die kleine Sitztribüne zwar mit erheblichen Resonanzen ``mitgespielt`` hat,aber die Klangqualitäten der Phantoms waren,für meine Ohren,dennoch heraushörbar,und beeindruckend...Ich hatte nicht den Eindruck,wie z.B. bei der auch von mir ausgiebig gehörten Dali Epicon 2,vor einem jede kleine Nuance eines Musikstücks herausarbeitenden Nahfeldmonitors zu sitzen.Aber das ist auch gar nicht weiter schlimm,denn hier wird ein anderes Konzept verfolgt..Und das kann,wie auch so manch andere Lautsprecherphilosophie,einfach Spass machen...Mir hat es jedenfalls Spass gemacht zuzuhören,und das ist für mich das wichtigste....

Grüße
Tommy
chro
Inventar
#102 erstellt: 27. Mai 2015, 18:09
Auja Messungen wären schön. Und bitte mit Beschreibung des Aufbaus, Raumgröße und Mikro, damit man das einordnen kann
PhanFan
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 27. Mai 2015, 18:46
Hallo Tommy,

der Aufbau auf der High End war wirklich ziemlich unglücklich. Denn damit konnte Devialet nicht einmal im Ansatz die Marketingaussagen stützen. Eigentlich war das nur auf den Bass und Lautstärke getrimmt. Die Phantom eher analytisch und neutral und schon wählerisch was das Ausgangsmaterial angeht. Leider fehlt mir der direkte Vergleich um das Auflösungsvermögen mit anderen Boxen-Verstärkerkombinationen zu beurteilen. Meine Cantons spiel(t)en in einer ganz anderen Liga und taugen nicht als Sparringspartner. Die Phantom ist in jeder Hinsicht besser. Bei meine Test-CDs kann ich alle geforderten Kriterien mit den Phantoms nachvollziehen. Im Devialetchat-Forum gibt es einige Vergleiche - vor allem auch mit B&W-Boxen und Devialet Verstärkern. Die Phantom schneidet dabei ganz gut ab.

Ich wundere mich wirklich, warum noch kein Test in einer Fachzeitschrift erschienen ist. So überraschend kamen die Phantom nun auch wieder nicht auf den Markt. Mir kommt es so vor, als wolle keine die erste sein.
PhanFan
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 27. Mai 2015, 19:57
Hier kurz dei Daten meines Messequipments und -aufbaus:

Messung mit "Geeichtem" Behringer ECM 8000, Tascam-US122MKII über USB an PC
Wiedergabe der Testdaten vom PC mit Z97-Sniper Onboard Sound "Quad-Core Creative Sound Core3D Audio Processor" über Analog-Ausgang an Raumfeld Connector 2 und dann zur Phantom über Toslink (hatte kein so langes Toslink-Kabel für die direkte Verbindung zu Phantom).
Mess- bzw. Analysesoftware Carma 4.4.0 und REW 5.11.
Raum: Walmdachstudio (9m x 7m),Höhe bis ca. 3,8m, Kniestock 1m; Dach auch mit Steinwolle gedämmt; Rigips
Die Messung wurde am Sweetspot vorgenommen (Enfernung zwischen und zu den Boxen 2,7m); Platzierung der Boxen und Raum noch nicht für die Phantoms optimiert
Phantoms sind auf der langen Seite des Raums platziert.
Aufgrund der fehlenden Zeit hatte ich noch keine Kalibrierung der Soundkarten und keine genaue Kalibrierung der Lautstärke des Testsignal vorgenommen.

Das war also eher eine schlampige Messung zur ersten Einschätzung. Zu einer genaueren Messung komme ich wahrscheinlich erst im Juli.


[Beitrag von PhanFan am 27. Mai 2015, 20:04 bearbeitet]
Tommie69
Stammgast
#105 erstellt: 28. Mai 2015, 17:08
Hallo PhanFan....

Danke für deine Antworten(auch PM)...
was meinst Du mit wählerisch beim Ausgangsmaterial?...

grüße
Tommy
PhanFan
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 28. Mai 2015, 19:51
Ich wollte damit ausdrücken, dass die Phantoms schlechte Aufnahmen nicht beschönigt und die Unterschiede der Aufnahmequalität ziemlich offensichtlich sind.
Tommie69
Stammgast
#107 erstellt: 28. Mai 2015, 21:12
Das ist doch gut...das habe ich so auf der High-End gar nicht wahrgenommen...kommt aber meinen Hörgewohnheiten schon entgegen..Weshalb ich auch auf der Suche nach eher analytischen Lautsprechern bin. Bisher sind meine Favoriten die Dali Epicon 2 gewesen.Würde Sie liebend gerne mal im direkten Vergleich mit den Phantoms hören...
Octaveianer
Stammgast
#108 erstellt: 29. Mai 2015, 17:38
sooo die Phantom dinger sind jetzt durch, oder ?

Ist denn hier wirklich jemand an Devialet drann und weiß wann die Teile endlich UPNP und DLNA fähig sind? Denn sonst macht der 200er keinen Sinn.

Gruß
PhanFan
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 03. Jun 2015, 23:16
Danke für die Steilvorlage ;-) Die Phantom bzw. Dialog unterstützt derzeit ebenfalls weder DLNA noch uPnP.

Ein 200er kann dennoch sinnvoll sein. Ich nutze z.B. den Raumfeld Connector als Streamer. Dieser beherscht DLNA und uPnP und ist über Toslink an eine Phantom angeschlossen. Das Audiosignal wird lediglich durchgeschleift und somit der DAC der Phantom genutzt. In deinem Fall wäre das der DAC des 200er.

Das funktioniert auch mit anderen Streamern.


[Beitrag von PhanFan am 03. Jun 2015, 23:18 bearbeitet]
DocSny
Stammgast
#110 erstellt: 04. Jun 2015, 10:46
Ich habe mich damals (unter anderem) gegen den 170 entschieden, weil das mit dem Netzwerk null funktioniert hat. Und das Marketing hatte was anderes versprochen. Das habe ich bis heute nicht verstanden, warum man etwas bewirbt, was man nicht kann, dann dafür ein Zusatzgerät nutzen kommt für mich nicht in Frage. Daher habe ich auch über die ganzen Phantom Marketing Statements bisher nur lachen können, vielleicht höre ich es mir ja mal.... Bis dahin glaube ich persönlich nicht, das der Phantom irgendwie gut klingt. Dass er laut sein kann, das glaube ich...
Gruß
Jörg
Octaveianer
Stammgast
#111 erstellt: 04. Jun 2015, 12:23
Genau das, so lange ich immer noch ein Zusätzliches Gerät brauche , werde ich keinen Devialet bei mir testen. Somit wird NICHT JEDER einen Devialet haben möchten.

Sagt mir aber doch bitte bescheid , wenn es denn DLNA und UPNP fähig ist


Gruß
doncuco
Stammgast
#112 erstellt: 05. Jun 2015, 11:04
Bis jetzt war ich eigentlich der festen Überzeugung mir en de des jahres einen devilet 200 zu kaufen.
Jetzt hab ich nach der high ende vom micromega m1 gelesen. Der unterstützt Airplay, und viele andere Gimmicks die auch meiner frau als Apple User das musikhören vereinfacht. Ist bekannt ob devialet bald Airplay unterstützen wird?
PhanFan
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 06. Jun 2015, 21:32
Es kann jeder seine eigene Meinung haben. Ich weiß, dass die Phantoms bis zu einem Mehrfachen des Gegenwertes eine ernsthafte Konkurrenz auch zu "ausgewachsenen" Boxen darstellt.
Ich frage mich aufgrund der letzten Einträge, warum dieser Teil des Forums "Devialet Stammtisch" und nicht "Nicht-Devialet Stammtisch" heisst. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, welchen Informationsgehalt ich aus den letzten Postings ziehen soll.
Eigentlich müssten auch Postings für alle anderen Vollverstärker mit den Gründen, warum diese nicht gekauft werden, existieren. Aber auch dann wüsste ich nicht, welchen Nutzen ich davon haben sollte.
Wenn man aufzählen wollte, welches System was nicht kann und welche Features nur unzureichend implementiert sind und wer welchen Verstärker oder was auch immer nicht kauft, dann würde das wohl jedes Forum über seine Genzen beanspruchen.
Ich kenne niemand, der sich ernsthaft für eine Hifi-Komponente interessiert, ohne sich mindestens über die grundsätzlichen Fähigkeiten und technischen Spezifikationen beim Händler oder Homepage des Herstellers erkundigt zu haben. Wie man diese dann einordnet ist sicherlich von der eigenen Erfahrung abhängig.
In diesem Forum möchte ich in erster Linie Erfahrungen und tatsächliches Wissen mit Devialet-Komponenten austauschen und auch weitergeben.
Tommie69
Stammgast
#114 erstellt: 06. Jun 2015, 21:55
Hi PhanFan...

Bin Deiner Meinung...ich selbst habe auch(noch) keine Devialet Komponenten....Bin deshalb ganz froh,hier von Besitzern deren Erfahrungen zu hören.
Käme auch nicht auf die Idee,hier irgendwo im Forum den Leuten mitzuteilen,,das die von ihnen erworbenen Komponenten nicht so viel taugen können.Vor allem ,wenn man Diese selbst nie gehört hat....Thema verfehlt,würde ich sagen....

gruss
Tommy
DocSny
Stammgast
#115 erstellt: 06. Jun 2015, 23:07
Macht euch doch nicht lächerlich... - ich habe hier meine persönliche Meinung geäußert, und dargestellt wie ich dazu komme. Wenn es um Devialet geht, dann mache ich das genau hier, und nirgendwo anders... Ich hatte einen Devialet 170 für ein paar Tage zu Hause zum Testen, das ist nicht die schlechteste Grundlage sich eine Meinung zu bilden.
Ok, den Phantom habe ich nicht gehört, also kann ich mir auch kein Urteil erlauben, ich denke das geht aus meinen Ausführungen aber auch hervor. Und nochwas: die Art wie Phanfan hier reagiert bestärkt mich leider nur in meiner kritischen Meinung zum Devialet Marketing...
Ich bin hier jetzt raus, viel Spaß noch mit euren Devialets...
Beste Grüße
Jörg
Anro1
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 07. Jun 2015, 10:50
Sowas nennt sich dann wohl FanBoy Marketing
Nur mal die Anzahl der Devialet Gebraucht-Inserate im Audiomarkt verfolgen, das sagt
sagt mahr als 1000send Worte.
Tommie69
Stammgast
#117 erstellt: 10. Jun 2015, 07:58
Kennt hier Jemand einen Händler,der Devialet im Programm hat und eventuell die Phantoms schon vorführt?..Eine Anfrage bei einem Händler in meiner Nähe(von Devialet als Händler genannt) führte zu keinem Erfolg.Die Antwort war,das Devialet noch keine Phantoms an die Händler ausgeliefert habe...Die Phantoms ohne nochmaligem Hörtest blind direkt bei Devialet zu bestellen ist jetzt für mich keine Alternative..

Grüße
Tommy
blade33
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 18. Jul 2015, 13:34
Hallo Tommie69,

ich habe Nachricht erhalten, dass der Hifi Concept in München die Phantoms nun in der Vorführung hat.

Wollte nächste Woche dann einen Termin ausmachen

gruß
Mick
Tommie69
Stammgast
#119 erstellt: 18. Jul 2015, 14:48
Hallo Mick....

danke für die Info...
Ich habe mich mittlerweile doch für ein ``herkömmliches`` Lautsprecherpaar entschieden,da auch Surround für mich eine große Rolle spielt,und das mit den Devialet doch schwierig umzusetzen ist....
Bin aber denoch auf deine Höreindrücke gespannt,wenn Du sie Dir angehört hast..Wäre schön hier drüber zu lesen.Finde die Phantoms immer noch hochinteressant...

Grüße
Tommy.
Sonophil
Stammgast
#120 erstellt: 19. Jul 2015, 06:15
Der Kemper in Ulm hat die Phantoms auch schon.
Tommie69
Stammgast
#121 erstellt: 19. Jul 2015, 08:53
Na dann trudeln Sie so langsam bei den Händlern ein.
Wird ja auch Zeit...
doncuco
Stammgast
#122 erstellt: 19. Jul 2015, 11:42
Ich war vor ein paar Wochen endlich mal Probehören und war schon sehr angetan vom Expert 200.
Mein Händler meinte auch, dass Ende des Jahres mit einer überarbeiteten Fernbedienung zu rechnen sei. Die wie bei der App ein Display auf dem Rad hat.
Hat von euch jemand schon etwas davon gehört?
Octaveianer
Stammgast
#123 erstellt: 19. Jul 2015, 12:47
wann kann das dingen denn nu DLNA und UPNP ?
Hurzelein
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 20. Jul 2015, 14:21
Halli Hallo,

dann will ich mich auch mal dissen lassen.

Ich habe meine Phantom silver jetzt seit zwei Wochen. Vermutlich werden mir viele hier aber absprechen, dass ich die nötige Expertise besitze, die Dinger beurteilen zu können, weil ich immer schon eher atypische Anlagen hatte.

Derzeit laufen die Phantome parallel zu meiner bisherigen, konventionellen Anlage bestehend aus:
WLM Diva MK II Standlautsprechern
Trafomatic Xperience II 300b single ended triode
Opera Consonance Droplet 5.0

Ich las von den Phantoms und habe sie mit 48h Lieferservice in Frankreich bestellt, ohne sie vorher gehört zu haben. Mich hat das Konzept extrem fasziniert. Insbesondere gefiel mir die Tatsache, dass die einzelnen Chassis per Software und Verstärkertuning auf Idealwerte optimiert werden und so jede Phantom 100% gleich wie die nächste klingt. Ich wollte einfach mal wissen, was ein Haufen Ingenieure mit dem Geld einiger Milliardäre im Rücken technisch auf die Reihe kriegt.

Wichtig für mich persönlich war immer der musikalische Fluss einer Anlage und die Fähigkeit, ansatzlos und schnell spielen zu können. Analytik a la Studiomonitore konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Ähnlich war es mit dem Sumpf üblicher Mehrwegesysteme a la Audio Physic und co. Daher blieb ich bislang auch immer an Breitbändern ( z.B. Zu Soul Supreme ) oder Coaxen hängen. Ich mache es kurz. Die Phantome spielen Musik. Flüssig, mit Luft und extrem schnell.

Sie sind allerdings weniger detailreich als meine WLM. Speziell in den Mitten bietet die WLM mehr Informationen. Wenn ich dann jedoch lese, dass WLM und Zu auf den Bereich der menschlichen Stimme optimiert sind, könnte es auch sein, dass hier einfach eine Überhöhung da ist, die bei der Phantom fehlt.

Der Bassbereich ist in meinem 40qm Hörraum extrem. Die Dinger gehen richtig tief runter. Allerdings nimmt die erreichbare Frequenz mit zunehmender Lautstärke hörbar ab. Da ich aber nicht aus der Ecke der Subwooferfans komme, ist für mich immer genug Tieftoninformation da. Faszinierend ist, dass die Bässe zwar bis zu 2cm aus dem Gehäuse rausspringen, aber das übrige Gehäuse dabei vollkommen frei von jeder Resonanz bleibt. Unglaublich, wie die Franzosen hier die mechanische Abkopplung hinbekommen haben.

Ich höre seit jeher im überbreiten Stereodreieck, wie Joachim Gerhard es schon seit den 80ern empfieht. Das funktioniert mit den Phantomen auf 60cm hohen Stands ( die Originalstands sind noch nicht verfügbar ), leicht auf den Hörplatz eingewinkelt und mit 1,50m Abstand zu den Seitenwänden und 1m Anbstand zur Rückwand ganz hervorragend. Die Dinger bauen eine riesige Bühne auf und sind wie andere Coaxe auch dabei kaum ortbar.

Wenn man die kleinen Plastikkugeln so sieht, denkt man automatisch an einen Star Trek Ghettoblaster. Aber es handelt sich um ernsthafte Audiotechnik. Ich habe mir zunächst mal das Qobuz Streamingpaket in CD Qualität gesichert und bin dort über alte, fast vergessene Schätzchen gestolpert, wie zum Beispiel die Sheffield Drum Record, die ich vor 30 Jahren schon als Direktschnitt-LP gehört habe. Damals war die Scheibe noch mit Warnaufklebern versehen, dass minderwertiges Equipment höhere Lautstärken nicht überleben könnte. Ich kenne die Scheibe an x Anlagen, die ich im Laufe meines Lebens schon so hatte, aber in der Qualität wie über die Phantome habe ich Jim Keltner noch nie drummen gehört. Neudeutsch kann man nur sagen: Unfuckin' believable! Druck, Punch, ansatzlose Becken, das Fell der Bassdrum deutlich wahrnehmbar, kein Zischen, kein Dröhnen, einfach nur brutale Dynamik.

Dieser Eindruck zieht sich im Prinzip durch alle Genres. Schön luftiger Jazz mit toll reproduzierten akkustischen Instrumenten, aber auch elektronische Musik wird mit hoher Dynamik wiedergegeben. Einige Phantombesitzer beklagen ein Rauschen. Meine sind absolut rauschfrei. Und ich habe bislang ausschließlich mit der Spark App auf ipad gehört. Also per WLAN. Ich denke, dass da mit optisch eingespielten Files vom NAS noch mehr zu holen sein wird. Mein persönliches Fazit ist. Die Teile sind sicher nicht so gut, wie es die Devialet Werbung verspricht. Aber sie sind verflucht gut! Meine alte Anlage wird jedenfalls eingemottet.

Einziger, aber großer Wermutstropfen ist die Spark App, die zum Betrieb der Phantome notwendig ist. Sie ist eine miserable Beta Software, die in meinen Augen so gar nicht zu den technisch so ausgereiften Phantomen passt. Sie hat nur eine einzige Playlist, die sie zudem alle drei Tage komplett vergisst. Mehr als vielleicht 50 Alben lassen sich mit dieser Version nicht verwalten. Spotify, Quobuz und Tidal sind zwar eingebunden, aber auch nur äußerst rudimentär. Der Devialet Support versprach mir für den 27.7. eine deutlich erweiterte Version der Software. Ich bin gespannt. Verzichten kann man auf sie nicht. Selbst, wenn man den optischen Digitaleingang der Steuerzentrale Dialog nutzt, muss man diesen in die Playlist der Software einbinden und die Lautstärke lässt sich im Moment auch nur mit der Software regeln. Hier soll im August dann eine schicke Fernbedienung herauskommen.

Mal sehen, was die Zeit so bringt. Mich habe die kleinen Dinger überzeugt. Mal sehen, was meine audiophilen Bekanntschaften im Laufe der nächsten Zeit so dazu sagen werden. Ich habe eine Vermutung, dass ich nicht der letze aus meinem Kreis sein werde, der sie gekauft hat :-)


[Beitrag von Hurzelein am 20. Jul 2015, 14:22 bearbeitet]
frix
Inventar
#125 erstellt: 20. Jul 2015, 15:25
Danke für den bericht.

Ich hab mal bei Graf-Hifi in stuttgart angefragt.
Sollen im laufe der woche auch dort vorführbereit sein.

Dann kann man sich mal so langsam selbst ein bild machen.
*Jan28*
Stammgast
#126 erstellt: 23. Jul 2015, 00:02
Dank Dir für Deinen Bericht. Gerne weitere, bin an den Dingern auch sehr interessiert und muss mal schauen, dass ich sie mir beim örtlichen Händler anhören kann.

Wie schauts bei den Phantoms eigentlich mit Mehrkanal aus? Hatte da etwas von Verzögerungen gelesen, so dass sie altuell nicht dafür geeignet wären? Wie sieht es mit Stereo abseits vom Musikhören aus? Kann man diese zum Blueray Schauen über PS3 nutzen oder kommt es da auch zu den Lags?

Wenn ja, hat Devialet schon was bekanntgegeben, um das Problem auszumerzen?
Hurzelein
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 24. Jul 2015, 10:56
Sorry, ich muss leider bei beiden Fragen passen.

Aus dem devialetchat Forum entnehme ich zwar, dass das Lagproblem bei Blueray etc. gelöst sein soll, kann das aber mangels eigener Erfahrungen nicht bestätigen.

Ebenso keine Idee, was die Mehrkanalfähigkeit angeht, da ich sie nur für Stereo angeschafft habe. Das gleiche Forum schreibt aber von einer neuen Software, die Ende Juli rauskommen soll und nicht nur deutlich komfortabler ist, sondern auch die Mehrkanalfähigkeit mitbringt. Aber auch hier habe ich keine eigenen Erfahrungen.
frix
Inventar
#128 erstellt: 24. Jul 2015, 11:19
ich war gestern mal bei graf-hifi für eine hörsession.

Leider war nur eine phantom im mono betrieb auf ihrem podest
in einer raumecke. Zudem im recht halligen verkaufsraum.

Stereo soll noch folgen.

Von daher sind meine eindrücke mit vorsicht zu genießen. und ich
werd nochmal hin sobald das stereo setup steht.

Nur soviel. Ich hatte den eindruck, dass die phantom recht schnell angestrengt klingt
und dann unangenehm im hochton/mittelton wird.


[Beitrag von frix am 24. Jul 2015, 11:20 bearbeitet]
-marion-,
Stammgast
#129 erstellt: 30. Aug 2015, 00:28
Hallo Leute,

woran kann es liegen, wenn der Devialet Verstärker von meinem Windows 8.1 PC mit der Playersoftware Foobar2000 nicht als Abspielgerät erkannt wird ?

Mit meinem Android Tablet und der Player App - Poweramp - und einem OTG Kabel ist die Wiedergabe per USB möglich.

Gruß
marion
Sveni29
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 02. Sep 2015, 20:57
Hallo Zusammen,
Momentan spielen bei mir an meinem Devialet 200 Lautsprecher der Firma Cabasse! Genauer
Gesagt die Cabasse Bora!
Eigentlich schon eine sehr gute Kombi - aber............. Ich glaube ich habe mich in die Phantoms vergugt ( schwäbisch für verliebt)
Hat jemand Erfahrung damit. Oder kann jemand das Kombi sein eigen nennen?
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Grüße aus dem Schwäbischen!
sebekhifi
Inventar
#131 erstellt: 17. Sep 2015, 11:39
Moin liebe Devialet Freunde.
Habe eine Frage bezüglich abspielen vom iPad / iPhone.
Wenn ich die Devialet App starte kann ich mir meine Musik aus verschiedenen Quellen aussuchen.
Ich nehme dann my Music und er springt automatisch auf iMusik (iTunes) drauf.
Beim Titel die ich gekauft habe und auf dem iPhone runtergeladen sind, spielt er alles normal ab.

Titel die über den Streaming Dienst von Apple runtergeladen auf dem iPhone sich befinden – spielt er nicht ab sondern kommt folgende Meldung.
IMG_3871


Das finde ich merkwürdig – denn das ist kein anderes Format, es ist nach wie vor Apple Lossless.
Hat jemand von euch ähnliches Problem.
doncuco
Stammgast
#132 erstellt: 17. Sep 2015, 11:42
Konntet ihr bei eurem kauf des Devialet Expert was bei eurem Händler am Preis rausschlagen?
doncuco
Stammgast
#133 erstellt: 17. Sep 2015, 11:44
Das liegt am DRM Schutz. Die App kann wohl nicht auf die Streamingmusik zurückgreifen. Das kenne ich von XBOX Music und Windows Phone. Da war das lange genauso, bis die entsprechenden APIs DRM Support bekommen haben und auf den Daten Container der App zugreifen durften.
Ich weiß nicht wie weit Apple da ist und ob Devialet die DRM Abrfrage einfach nicht integriert hat, aber das ist sicher das problem.

ach und Apple Music streamt in 256bit in m4a. nicht Lossless soweit ich weiß.


[Beitrag von doncuco am 17. Sep 2015, 11:49 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#134 erstellt: 18. Sep 2015, 08:53
Moin doncuco,
habe gestern noch mit dem Support Kontakt gehabt.
Laut Aussage von Devialet, ist das Problem bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden.
In welche Zeit das sein wird, wollte man sich nicht äußern.
Abwarten und Tee trinken
doncuco
Stammgast
#135 erstellt: 05. Okt 2015, 21:49
Was nutzt ihr eigentlich als Zuspieler?
Da ich ein Kind der digitalen Ära bin habe ich meine CDs längs digitalisiert und Neukauf werden lossless erworben.
Da der devialet aber kein dlna beherrscht ist mein externer Zuspieler notwendig. Daher meine frage.
Danke für die Infos.
sebekhifi
Inventar
#136 erstellt: 06. Okt 2015, 10:03
Moin doncuco,
ich bin von NAS Synology komplett weg.
Was ich jetzt nutze ist Tidal in High Modus meistens von Macbook über Devi Air.
Aber die 20 Euro im Monat und auf alle Musikstücke zugreifen,
ist schon so klasse Durchsetzung.
Frau und Kinder spielen über Airport Express (AirPlay) Ihre Musik von iTunes.
CD´s sind fast alle bei eBay gelandet.


[Beitrag von sebekhifi am 06. Okt 2015, 10:05 bearbeitet]
doncuco
Stammgast
#137 erstellt: 06. Okt 2015, 14:50
Kann man mit dem AIR alles was lokal auf dem PC abgespielt wird streamen?
sebekhifi
Inventar
#138 erstellt: 09. Okt 2015, 07:31

doncuco (Beitrag #137) schrieb:
Kann man mit dem AIR alles was lokal auf dem PC abgespielt wird streamen?


Moin doncuco,
das ist richtig,
alles was du über PC abspielst (dabei muss der AIR an sein) wird auch vom Devialet wiedergegeben.

"AIR® wurde für Musik mit hoher Auflösung erfunden und gestattet die Wiedergabe gestreamter Audioinhalte ohne Einschränkungen
(bis zu 24 bit/192 kHz) über eine Ethernet oder WLAN Verbindung,
unabhängig vom Format, dem Multimedia-Player oder dem genutzten Streamingdienst." :X


[Beitrag von sebekhifi am 09. Okt 2015, 09:41 bearbeitet]
Panasonic
Stammgast
#139 erstellt: 28. Okt 2015, 14:01
Weiss jemand, was da die Innovation daran ist ? Hab die Werbung zu den Phantoms gelesen und konnte leider
aus dem Gewäsch nichts Wichtiges erkennen.

Impulskompensierte Bässlein und nen Koax vorn nehm ich an.
Die Halbkugeln haben vielleicht 20cm Durchmesser. Wie soll das auf 20Hz oder gar weniger kommen mit Hörpegel ?
In einem "Test" hab ich von dem 3KW Teil was von "102db im Peak" gelesen, also wohl eher 100db Lautstärke.

Wenn ich die 3KW mal runterrechne, komm ich auf 66db Wirkungsgrad. Wow.
Anro1
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 28. Okt 2015, 15:36
Kennst Du nicht den Devialet Webe Slogan "Jeder wird einmal einen Devialet haben".
Hmm, mein Gott, wenn das der Fall sein sollte, dann stellt sich mir die Frage, wo ?
Vielleicht auf dem stillen Örtchen ?, manche Klopapierspender haben ja ein ähnliches Design.
sebekhifi
Inventar
#141 erstellt: 30. Okt 2015, 23:19

Anro1 (Beitrag #140) schrieb:
Kennst Du nicht den Devialet Webe Slogan "Jeder wird einmal einen Devialet haben".
Hmm, mein Gott, wenn das der Fall sein sollte, dann stellt sich mir die Frage, wo ?
Vielleicht auf dem stillen Örtchen ?, manche Klopapierspender haben ja ein ähnliches Design. :L

Das wäre aber nicht sehr gut für die Wirtschaft, wenn jeder nur Accuphase Klopper zu Hause stehen hätte.


[Beitrag von sebekhifi am 30. Okt 2015, 23:22 bearbeitet]
Panasonic
Stammgast
#142 erstellt: 31. Okt 2015, 18:56
Sollte kein Bashing sein, ich bin immer interessiert, wenn neue Technik entwickelt wird.
Aber Heart Bass Implode klingt nach Veräpplung der Leut.
sebekhifi
Inventar
#143 erstellt: 01. Nov 2015, 12:52
Ich würde mir die Dinger auch gerne persönlich anhören,
um dann selber sich ein Bild/Ohr machen.
Aber wir wissen ganz genau dass alle Hersteller mit den Angaben nicht immer mit der Wahrheit rausrücken – sehe VW
doncuco
Stammgast
#144 erstellt: 13. Nov 2015, 14:39
Tach,
so nun hatte ich endlich die Zeit mir von meinem Händler mal einen Devialet Expert 200 zu leihen. Und ich muss sagen der holt nochmal einiges aus meinen Karats raus! Das hätte ich gar nicht gedacht. Der Bass ist viel packender und tendiert nicht so zum dröhnen. Die Höhen sind präziser und vor allem sind die Details viel präsenter.
Ich glaube da werde ich wohl schwach und degradiere meinen AV zum Vorverstärker für Surround.
Ich bin auch sehr gespannt, was das SAM aus meinen LS noch rausholen würde. Mein Händler hat mir nämlich zugesichert, dass meine Lautsprecher vermessen werden, wenn ich einen kaufen sollte.
Bis morgen habe ich noch zeit rumzuspielen Das werde ich jetzt nutzen. Hab heute extra frei genommen...
Tommie69
Stammgast
#145 erstellt: 13. Nov 2015, 14:52
Und das,obwohl es doch,nach Meinung so einiger Forenmitglieder ,keinen Verstärkerklang gibt.Und ein Stereoverstärker ist bei Denen auch oft nicht ebenbürdig gegenüber einem AV-Receiver,dessen Einmesssyyteme ja alles aus dem (Raum)Klang rausholen...
Meine Erfahrungen,jedoch nicht mit einem Devialet-Verstärker,können das so nicht bestätigen.Da habe ich eher so Erfahrungen wie Du jetzt mit dem Devialet gemacht...

Viel Spass noch mit dem guten Stück. ..

Gruß

Tommy
doncuco
Stammgast
#146 erstellt: 13. Nov 2015, 16:20
Ich bin selbst Maschinenbauer und glaube nicht an solche Dinge wie Kabelklang usw. Der Yamaha läuft bei mir auch nicht im Pure Direct Modus sondern nur im Direct Modus. Vielleicht liegt es hier dann ja an den AD/DA Wandlern usw. Auf jeden fall ist hier ein Gewinn erkennbar. Jetzt muss ich noch überlegen, ob er mir die Stange Geld wert ist...
Octaveianer
Stammgast
#147 erstellt: 13. Nov 2015, 19:34
"Da der devialet aber kein dlna beherrscht ist ja ein externer Zuspieler notwendig...."

An die Experten hier. Wann kann das Teil denn endlich DLNA ? Denn ansonsten ist das Teil unbrauchbar Ich will einen 200er seit einem Jahr mal testen, es nervt ohne Ende , das man immer wieder gesagt bekommt. Soll in xy Monaten kommen...das höre ich seid Mitte 2014!
-marion-,
Stammgast
#148 erstellt: 14. Nov 2015, 00:02
@doncuco hallo, ich konnte mir vor einiger Zeit auch den Devialet 200
ausleihen.
Es war eine beeindruckende Erfahrung. Begeistert hat mich die völlig
saubere/klare Wiedergabe, im Vergleich zu meinem Pioneer AVR.

Was mich bei meinem AVR immer wieder stört, ist die - raue/unsaubere
Wiedergabe - auch im Pure Direct Modus.

Auch ein externer DA-Wandler bringt nichts, die Wiedergabe ist vor allem bei komplexen Signalen und höheren Pegeln - 85dB/C - nur lästig.

Genau hier zeigt sich meiner Meinung/Erfahrung nach, die Besonderheit des Devialet.

Als Lautsprecher habe ich die KEF LS50 die im Nahfeld/Hallradius Abstand ca. 1,5 meter betrieben werden.

Zu - SAM - in Kombination mit den KEF LS50 kann ich nur sagen, das ganze bekommt nochmals, ein deutliches Plus an Präzision im Bassbereich, ich hatte auch kein Bedürfnis noch einen Subwoofer zu betreiben.

Ich überlege nur noch, Devialet 120 oder 200 ?

Gruß
marion
Tommie69
Stammgast
#149 erstellt: 14. Nov 2015, 00:37
Hallo...

Warum überlegst Du zwischen dem 120 und dem 200?
Würde Dir für die Kef LS50 (tolle Lautsprecher,hatte die bis vor gut einem Jahr selbst noch) nicht der 120er leistungsmäßig dicke reichen?
Und 2000 Euro Unterschied sind ja auch kein Pappenstil..

Gruß
Tommy
-marion-,
Stammgast
#150 erstellt: 14. Nov 2015, 01:16
Hallo Tommy, von der Leistung würde sicher auch der Devialet 120 reichen
und die 2000 € sind auch ein starkes Argument.
Allerdings gibt es einen Unterschied,
120 = Energiesparender D-Verstärker mit 1 Trafo und 4 Spulen pro/Kanal
200 = Leistungs D-Verstärker mit 3 Trafos und 12 Spulen pro/Kanal
welche Auswirkung hat dieses in der Praxis ? die meisten scheinen sich für
den 200 zu entscheiden.
Und die Pre/Out Option - z.b. für einen Kopfhörer - ist beim 200 schon eingebaut.
Die kann man beim 120 zwar nachrüsten, kostet aber auch 399 €.

Wie sieht es eigentlich mit der Fernbedienung aus, die ja ein Display
bekommen soll ? gibt es hierzu schon neue Infos ?

Gruß
marion


[Beitrag von -marion-, am 14. Nov 2015, 02:37 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#151 erstellt: 14. Nov 2015, 02:20
Das Display soll auch nächstes Jahr kommen,
genau wie die DLNA Anbindung aber dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.
Einfach mal abwarten, obwohl ich mit meinen 120 sehr zufrieden bin und keine Mängel mehr beklage.
Ich habe mir jetzt ein Auralic Mini geholt, somit ist bei mir alles dabei.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Devialet D200 als Vorverstärker
Blaustich23 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  16 Beiträge
Devialet - AnalogDigitalHybrid-Verstärker
o0Julia0o am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  11 Beiträge
Devialet 200 CD Anschluss
*Crimsonidol* am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  5 Beiträge
Devialet Phantom Silver ohne Startsound
CroBoo am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
DEVIALET gebraucht kaufen
acsot am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  2 Beiträge
Devialet expert 140 pro
Inlineskater am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  24 Beiträge
Devialet Expert Pro 220 Erfahrung
jamapaza am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 26.06.2023  –  11 Beiträge
Devialet 200 und Manger P1?
uklenke am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  2 Beiträge
Tidal Hifi Streaming über Devialet 120
nAiK am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  3 Beiträge
PMC Fact.8 und Devialet 110
goashu am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818