Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Devialet-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Sveni29
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 24. Dez 2015, 13:15
Will mich nochmals kurz einmischen.
Ihr hackt alle darauf rum, das der Devialet noch nicht in Sachen Streaming ausgereift ist.
Ist das die größte Sorge?
Stellt einmal dagegen was Er kann bzw. welche Geräte Er ersetzt.
DAC, Vor und Endstufe, Phono MM und MC und WIFI - Bedienbarkeit via APP!
Diese Geräte habt Ihr sicherlich noch alle separat stehen!
Auch ich hatte vorher einen großen HiFi Park und bin jetzt mit dieser Frauen freundlichen Lösung voll zufrieden.
Der Devi wird wohl eine Weile bei mir wohnen bleiben!
Und wenn dann nächstes Jahr das Upgrade kommt ........!
Momentan macht der Auralic noch eine sehr gute Figur am Devi!
Bin gerade am Überlegen ob ich in Sachen LS nochmals aufrüste - hierzu müssten aber erst einmal die Bora's weichen. Interesse?
Ansonsten auch von mir eine frohe Weihnacht aus dem warmen Schwabenland!
Mfg
Sven
nAiK
Stammgast
#202 erstellt: 24. Dez 2015, 13:46
Ich verstehe das Streaming Problem ehrlich gesagt nicht.

Es gibt ein sehr gutes workaround:
Installiert euch roon von roonlabs auf einen minipc und fertig. Roon findet AIR problemlos und ermöglicht Streaming eurer Inhalte auf dem NAS. On top ist Lossless Tidal Streaming bereits integriert sodass es so ausschaut als wären alle 35mio Songs teil eurer library auf dem NAS.

Wer AIR nicht mag, kann den asynchronen USB Anschluss des Devialet nutzen und per USB kabel den DAC des Devialet nutzen.
DocSny
Stammgast
#203 erstellt: 24. Dez 2015, 18:26
Hey zusammen,
Ich will euch den Devialet wirklich nicht schlecht reden, wer auf Workarounds steht hat da eine schicke Lösung. Deshalb hatte ich mehrfach geschrieben dass es für mich nicht passt. Und um die Optik beneide ich die Devialet Besitzer....
Weihnachtsgruß
Jörg
sebekhifi
Inventar
#204 erstellt: 25. Dez 2015, 20:03
Ich bin genau so zufrieden mit dem Devialet - sonst würde ich nicht auf den 200er umsteigen wollen
Hatte jetzt schon einige Hersteller im Wohnzimmer.
Von der Bedienung, Vielseitigkeit, Klang bin ich beim Devi geblieben.
Das wird sicherlich die nächste Zeit (Jahre) auch so bleiben.
Auch wenn ich als Zuspieler den Auralic benutzen muss.
Schöne Feiertage noch.
neilomat
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 28. Dez 2015, 13:34
Guten Tag

ich bin durch zufall auf den kleine Devialet-Stammtisch gestoßen und wollte euch einfach mal ein paar Eindrücke da lassen.
Devialet 200 - B&W Diamond 803Devialet 200 - B&W Diamond 803

Bezüglich der Streaminggeschichtet:

Ich selbst spiele alles direkt über mein NAS System ab - per USB direkt in den Devialet
Steuern tue ich dies über die App von Synology (DS-Audio)

Bis auf Streamingdienste - die ich nicht nutze - spielt er so alles ab.
doncuco
Stammgast
#206 erstellt: 28. Dez 2015, 13:38
Schöne bilder mit toller anlage! Viel spaß damit.
Später hol ich meinen 200er ab. 😀 freu moch schon total. Leider kann ich ihn frühestens sonntag in betrieb nehmen...


[Beitrag von doncuco am 28. Dez 2015, 13:40 bearbeitet]
neilomat
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 29. Dez 2015, 10:58
doncuco mal gespannt wie sich dein Devi an den Cantons macht - ich selbst konnte es damals bei meinen Ventos nicht testen.....

bzw Glückwunsch zum Devialet
Sveni29
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 29. Dez 2015, 22:15
Ich glaube da steht bald ein Lautsprecher Update ins Haus!
Canton.und Devialet.....hmmmmm ich glaube das geht nicht gut.
doncuco
Stammgast
#209 erstellt: 30. Dez 2015, 02:49
glaube ich schon
Wieso auch nicht? Ich hab die Zusage von meinem Händler dass sie eingemessen werden und bin zufrieden mit den Kleinen.
Nur weil die ein paar jahre auf dem buckel haben werden die nicht schlecht
Die Karats sind für mich vom design meine liebsten lautsprecher.
neilomat
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 30. Dez 2015, 10:16
da bin ich echt gespannt ob die alten Cantons noch eingemessen werden - schreibe doch mal direkt an den Devialet Support.

Lässt du uns ein paar Bilder zukommen, ich finde es ein wenig leer hier.
sebekhifi
Inventar
#211 erstellt: 30. Dez 2015, 10:57
Dann bin ich mal auf dein Bericht gespant
und mit den Lautsprechern wirst du sicher eine Lösung finden
aber, ich habe es auch erfahren, das es immer nicht besseres aber anderes geht.
Hier paar Bilder von mir, aber es wird ein wenig umgebaut.
Lowboard und nur eine Vitrine soll kommen der Rest verschwindet,
und bei den Lautsprechern bin ich jetzt auf der such,
denn die CM10 sind doch Aufstellung kritischer als ich dacht.

IMG_7275

IMG_7276

IMG_7263333
Tommie69
Stammgast
#212 erstellt: 30. Dez 2015, 11:50
Hallo

Hast Du schon neue Lautsprecher im Auge(oder besser,im Ohr)?

Grüße
Tommy
sebekhifi
Inventar
#213 erstellt: 30. Dez 2015, 12:26
Also 3 Termine stehen an, bei verschiedenen Händlern.
Einmal bei Inklang, ist ein eine Lautsprecher Manufaktur aus Hamburg, da bin ich besonders neugierig.
Das zweite ist die Fischer & Fischer Serie und der dritte wollte mir die M6 und AC200 von Meridian vorstellen.
Die drei sind für KW1 geplant.
Tommie69
Stammgast
#214 erstellt: 30. Dez 2015, 12:38
Oh,das sind ja mal 3 nicht ganz so bekannte Marken.Aber interessante Auswahl,muss ja nicht immer das übliche sein.Ich wollte Dir schon die eine oder andere Dali schmackhaft machen,aber Du scheinst andere Wege gehen zu wollen...Find ich aber toll.....

grüße
Tommy
sebekhifi
Inventar
#215 erstellt: 30. Dez 2015, 13:09
Sollte mir ein Händler auch mal die Dali vorführen – werde ich da sicher nicht abgeneigt sein.
Alle wurden über meinen Stand informiert und hoffe dass die das Beste vorführen können.
Sveni29
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 30. Dez 2015, 18:12
Auch ich beschäftige mich gerade mit neuen LS für meinem Devi 200!
Je nach Geldbeutel Größe - hier mal meine Erkenntnisse!
Folgende LS habe ich schon am Devi Probe gehört
Im Kompaktbereich:
KEF R300 - klein und ausgewogen. Aufstellungen unkritisch! Meiner Meinung nach sind Diese bei größeren schnelleren Pegeln überfordert!
Preis/Leistung aber in Ordnung!
Cabasse Bora - hatte ich selbst bis vor kurzem! Toller LS im Kompakt Bereich. Viel Musik für wenig Geld!
Focal Diablo Utopia 3 - Mercedes Klasse! Top LS am Devialet. Ab Sonntag stehen diese auch schon bei mir. Das war auch der Grund um den Verkauf der Bora's
Focal Sopra No1 - eine Klasse unter den Utopia's! Aber wirklich klasse auch für kleinere Räume!
Im Stand Bereich:
B&W 802 D - auch ein toller. Leider zu groß für mich oder meinen Platz Verhältnissen. Diese brauchen Luft zum Atmen.für kleine Hörräume ungeeignet!

Aber wie so oft gibt es immer unterschiedliche Meinungen, und jeder hat ein anderes Höremfinden!
Jetzt freue ich mich erst einmal auf Sonntag.....!

Gruß
Sven
sebekhifi
Inventar
#217 erstellt: 31. Dez 2015, 11:02

Sveni29 (Beitrag #216) schrieb:

Focal Diablo Utopia 3 - Mercedes Klasse! Top LS am Devialet. Ab Sonntag stehen diese auch schon bei mir.
Aber wie so oft gibt es immer unterschiedliche Meinungen, und jeder hat ein anderes Höremfinden!
Jetzt freue ich mich erst einmal auf Sonntag.....!

Gruß
Sven


Moin Sven, bei SG zugeschlagen
neilomat
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 31. Dez 2015, 14:36
@Sveni29

habe auch den Devialet 200 an den Sopra No1 gehört und muss sagen das es der absolute Hammer war - hätte fast die Sopra gekauft nur im letzten Moment bin ich dann doch auf die B&W 803 gegangen wegen dem Tieftonbreich.
Sveni29
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 01. Jan 2016, 21:34

sebekhifi (Beitrag #217) schrieb:

Sveni29 (Beitrag #216) schrieb:

Focal Diablo Utopia 3 - Mercedes Klasse! Top LS am Devialet. Ab Sonntag stehen diese auch schon bei mir.
Aber wie so oft gibt es immer unterschiedliche Meinungen, und jeder hat ein anderes Höremfinden!
Jetzt freue ich mich erst einmal auf Sonntag.....!

Gruß
Sven


Moin Sven, bei SG zugeschlagen ;)


Sollte alles passen - werde ich die LS "von privat" erwerben!


[Beitrag von Sveni29 am 01. Jan 2016, 21:49 bearbeitet]
Sveni29
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 01. Jan 2016, 21:47

neilomat (Beitrag #218) schrieb:
@Sveni29

habe auch den Devialet 200 an den Sopra No1 gehört und muss sagen das es der absolute Hammer war - hätte fast die Sopra gekauft nur im letzten Moment bin ich dann doch auf die B&W 803 gegangen wegen dem Tieftonbreich.


Die Sopra No1 waren auch in meiner engeren Auswahl. mein Bekannter hat mir aber ein echt tolles Angebot für seine Diabolos unterbreitet.
Da konnnte ich nicht nein sagen. Und Klanglich sind diese am Devi echt Sahne! Vermutlich bin in Sachen LS jetzt am Ende angelangt!
sebekhifi
Inventar
#221 erstellt: 02. Jan 2016, 09:42
Wie kommt man auf Kompakt Lautsprecher in deinem Wohnzimmer?
Hattest du nicht vorher stand Lautsprecher gehabt?
neilomat
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 02. Jan 2016, 11:52
@sebekhifi

meinst du mich? War spontan hatte bis jetzt immer Standlautsprecher aber die No1 haben mich so überzeugt, dass ich diese fast gekauft hätte.
sebekhifi
Inventar
#223 erstellt: 02. Jan 2016, 11:54
Aber fehlt da nicht der Grundton/ Tiefton wenn man sich an die Stand gewohnt hat.
Auch bei dir Sveni ?
Tommie69
Stammgast
#224 erstellt: 02. Jan 2016, 12:11
Hallo..

auch ich bin von Standlautsprechern(KEF XQ40) auf Kompakte(Dali Epicon 2) umgestiegen.Die Dalis sind in meinem Raum wesentlich besser geeignet,grade der Tieftonbereich kommt einfach harmonischer mit meinem Raum zurecht.Und glaub mir,zum reinen Stereobetrieb ist das mehr als ausreichend,was hier an Bass rauskommt.Einfach toll,was die kleinen Dinger können.Sehr präzise,trocken,und tief(relativ gesehen)...ich denke,es ist immer auch Raum-und Aufstellungs-abhängig,ob Stands oder Kompakte jetzt besser geeignet sind,und das muss natürlich ausprobiert werden.

Gruß
Tommy
sebekhifi
Inventar
#225 erstellt: 02. Jan 2016, 12:39

Tommie69 (Beitrag #224) schrieb:
Hallo..

auch ich bin von Standlautsprechern(KEF XQ40) auf Kompakte(Dali Epicon 2) umgestiegen.Die Dalis sind in meinem Raum wesentlich besser geeignet,grade der Tieftonbereich kommt einfach harmonischer mit meinem Raum zurecht.Und glaub mir,zum reinen Stereobetrieb ist das mehr als ausreichend,was hier an Bass rauskommt.Einfach toll,was die kleinen Dinger können.Sehr präzise,trocken,und tief(relativ gesehen)...ich denke,es ist immer auch Raum-und Aufstellungs-abhängig,ob Stands oder Kompakte jetzt besser geeignet sind,und das muss natürlich ausprobiert werden.

Gruß
Tommy


Aber du betreibst doch ein Sub mit den Kompakten – deswegen behaupte ich das da am Tiefton fehlt.
Sveni29
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 02. Jan 2016, 12:48
Hallo guten Morgen und nachträglich ein gutes neues HiFi Jahr!
Die Geschichte mit den Standlautsprechern ist bei mir schon lange passe!
Ich hatte damals Quadral Aurum Montan, in der Glaube ich, 5 oder 7 Ten Version!
Waren tolle LS, doch für meinen Raum leider ungeeignet!
Ich hatte immer das Gefühl ich kann die Dinger leider nur zu 20% nutzen!
Dann kamen die Bora's! Ein LS der auch zu meinen Raum passt! Das Bassverhalten für eine Kompakte ist absolut i.O.!
Und jetzt natürlich das Upgrade auf die Focals!

@sebekhifi: Bei deiner Suche nach neuen LS wünsche ich Dir viel Glück, doch wenn Du die Chance hast, höre mal die Focals oder auch
Die Cabasse Bora zu Probe! Auch im Grundton bzw. Tieftöner gibt es hier nur wenig Einbußen gegenüber zu Standlautsprechern
Klar fehlt hier das Volumen, wenn aber der Raum nicht mehr hergibt dann können die Standlautsprecher noch so groß bzw. teuer sein!
Ich hatte meine Bora's nur ein Tag inseriert - schon waren Sie weg! Das spricht auch für diesen LS!
Auch Harbeth ist im Kompakt Bereich eine interessante Geschichte! Vorallem die 30 iger Monitor. Da das Auge aber bekanntlich mit ißt, habe
Ich mich aber gegen diese entschieden! Ist halt Geschmacksache!
Tommie69
Stammgast
#227 erstellt: 02. Jan 2016, 13:04
Seh ich genauso wie Sven..Was hilft der beste Standlautsrecher,wenn er nicht zum Raum passt?..Und in vielen Wohnzimmern ist es nun mal leider so,das ein Lautsprecher auch mal in die Ecke muss,z.B....Und da sind Kompakte schon problemloser zu integrieren.



``Aber du betreibst doch ein Sub mit den Kompakten – deswegen behaupte ich das da am Tiefton fehlt.``

Ich betreibe den Subwoofer nur im Surround Betrieb,da ist ein Subwoofer nunmal unerlässlich,egal mit welchen Lautsprechern......Im Stereobetrieb ist ein Sub für die Dalis absolut nicht notwendig.Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit,dir die Epicon 2 anzuhören,oder auch andere Kompakte in dieser Klasse.Bin sicher,Du würdest überrascht sein....

Grüße
Tommy
sebekhifi
Inventar
#228 erstellt: 02. Jan 2016, 13:55
Darf ich mal fragen wie groß eure Wohnzimmer sind. (bei uns ca. 34m²)
Ich hatte mal die LS50 von Kef,
klasse Lautsprecher aber wie gesagt am Ende fehlte mir das wirklich Tiefe.
Einer von euch wohnt nicht zufällig in der Nähe von Hamburg
doncuco
Stammgast
#229 erstellt: 02. Jan 2016, 13:59
Ich hab keine kompakten. Wohne dafür aber in halbwegs akzeptabler reichweite in braunschweig.

Achso: unser Wohnzimmer ist auch etwas komplitzierter. Wir haben so 30m² Hörfläche, der Wohnraum ist dann aber nach links offen weitere 10-20m² und im ganzen S förmig so dass der eingangsbereich der Wohnung und der Flur mit dem Wohnzimmer einen Raum bilden. In summe sind das dann knapp 80m².
Es ist wirklich faszinieren wie viel bass am anderen Ende des S noch ankommt und wie glasklar die musik dort noch zu hören ist.


[Beitrag von doncuco am 02. Jan 2016, 14:33 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#230 erstellt: 02. Jan 2016, 14:08

doncuco (Beitrag #229) schrieb:
Ich hab keine kompakten. Wohne dafür aber in halbwegs akzeptabler reichweite in braunschweig.


Danke für die prompte Antwort aber das hilft mir nicht weiter
Tommie69
Stammgast
#231 erstellt: 02. Jan 2016, 14:21

sebekhifi (Beitrag #228) schrieb:
Darf ich mal fragen wie groß eure Wohnzimmer sind. (bei uns ca. 34m²)
Ich hatte mal die LS50 von Kef,
klasse Lautsprecher aber wie gesagt am Ende fehlte mir das wirklich Tiefe.
Einer von euch wohnt nicht zufällig in der Nähe von Hamburg ;)



Also mein Wohnzimmer hat auch um die 40qm..ist aber so ne L-Form mit offener Küche...mein Hörbereich ist vllt grad mal 20qm..Weisst Du was,die Kef LS50 hatte ich auch schon..Und ich kann Dir nur recht geben.Die waren im Mittel-Hochton-Bereich klasse.Nur haben bei denen definiv die Bässe gefehlt.Ich hab dann einen Subwoofer(REL 205) drangehängt,und das war gleich was ganz anderes.Das hat super harmoniert.wirklich klasse.Aber irgendwann musste ich wieder abspecken,weil ich 2 komplette Anlagen (Stereo und Surround) parallel in meinem Wohnzimmer betrieben habe,das war dann irgendwann too much.Habe mich wohl oder übel von den LS50 plus Sub trennen müssen(ein Kollege ist heute sehr glücklich damit).

Du kannst aber die KEF LS 50 nicht mit den Dali Epicon 2 oder auch den hier beschriebenen Focals vergleichen.Das ist wirklich ein Riesen-Unterschied.Sowohl in der Homogenität,Präzision,Bassverhalten usw...

Versuch wirklich mal,eine Kompakte aus diesem Bereich anzuhören,Du wirst den Unterschied zur LS 50 mit Sicherheit sofort bemerken.
Ich wohne leider nicht in der Nähe von HH...Rhein-Main-Gebiet...

Grüße
Tommy
DocSny
Stammgast
#232 erstellt: 02. Jan 2016, 19:37
Ich würde euch auch empfehlen Audio Physics mal an Devialet zu testen, das geht auch sehr gut, und spielt auch tief (Tempo25). Außerdem konnte ich mal eine kompakte Raidho am Devialet hören, den Lautsprecher fand ich betörend... Ich weiß nicht mehr wie der hieß, war ein kompakter in der 10T EUR Liga, wenn ihr die Kombi mal irgendwo hören könnt, nutzt die Gelegenheit...
Beste Grüße
Jörg
Sveni29
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 02. Jan 2016, 21:22
Hallo,
Das sehe ich genau so! Die Kef's können nicht mit Dali Epicon oder den Focal verglichen werden. Ist halt eine ganz andere Liga!
Die LS 50 wie auch die R300 von Kef bekommst du für rund 1300€ das Paar. Ich habe ja auch schon geschrieben dass mir die R300
Nicht wirklich am Devi gefallen haben!
Eine vernünftige Alternative könnten die Cabasse Bora (2500€/Paar) sein, bei den Dali bist du bei ca. 4 und bei den Focals ab 8 tausend Euro!
Das ist natürlich eine Hausnummer, aber den Mehrwert hörst du deutlich!
Und im reinen Stereo Bereich brauchst du bei diesen LS auch keinen Sub!
Übrigens zwischen der Bora und den Dali liegt der 30 iger Monitor von Harbeth!
Aber ich kann noch soviel schreiben, die Entscheidung liegt am Hörempfinden, dem Hörraum und natürlich dem entsprechenden Geldbeutel!
gruß
Sven
Sveni29
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 02. Jan 2016, 21:32

neilomat (Beitrag #218) schrieb:
@Sveni29

habe auch den Devialet 200 an den Sopra No1 gehört und muss sagen das es der absolute Hammer war - hätte fast die Sopra gekauft nur im letzten Moment bin ich dann doch auf die B&W 803 gegangen wegen dem Tieftonbreich.


Hätte ich den Platz, wären die B&W 802 Diamand mein Favorit!
Die habe ich schon Live am Devi gehört. Aber herzlichen Glückwunsch zu den 803!
Bist Du zufrieden?
neilomat
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 03. Jan 2016, 13:49
Bis jetzt ja
Aber werde Ende Februar einen 2ten Devialet holen, sodass ich einen Devialet 400 habe.
Bin jetzt umgezogen und hier in der neuen Wohnung ist noch Luft nach oben was LS angeht ich denke da tut sich noch was.
Mein Traum wären ja die Nautilus Schnecken
Sveni29
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 03. Jan 2016, 21:14

neilomat (Beitrag #235) schrieb:
Bis jetzt ja
Aber werde Ende Februar einen 2ten Devialet holen, sodass ich einen Devialet 400 habe.
Bin jetzt umgezogen und hier in der neuen Wohnung ist noch Luft nach oben was LS angeht ich denke da tut sich noch was.
Mein Traum wären ja die Nautilus Schnecken ;)


Sind gerade in der Bucht - zum Schnäppchenpreis !
neilomat
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 04. Jan 2016, 11:13
hehe das ist nett gemeint aber da fehlt noch das nötige Kleingeld
haltelinie
Stammgast
#238 erstellt: 04. Jan 2016, 19:58
Für die Schnecke wäre dann aber Devialet 800 angesagt, da sie nur vollaktiv betrieben werden kann.

Das wurde auch schon mal getan, leider war ich nicht dabei: http://kbuysrog.home...-bew%20-%20kopie.jpg
arizo
Inventar
#239 erstellt: 04. Jan 2016, 20:07
Ich schon!
Hat sich für mich sehr natürlich angehört.
Ist aber auch viel zu putzen, bei der Menge an Chrom auf den Tischen...
haltelinie
Stammgast
#240 erstellt: 04. Jan 2016, 20:17
Ich durfte die Schnecke mal vor 16 Jahren in München an Pass Aleph hören, das hat mich damals schwer beeindruckt. An Chord hat sie mir nicht gefallen. Da mich die Devialets an Magico völlig begeistert haben, kann ich mir in etwa vorstellen, daß es beeindruckend gewesen sein muß.
sebekhifi
Inventar
#241 erstellt: 04. Jan 2016, 22:45
Moin Moin mal wieder,
so die Dali Epicon 2 und Focal Diabolo Utopia wurden probegehört.
Das Ergebnis wir aber euch hier nicht begeistern

Als erstes beide am Devi200, die Dali hat mir hier mehr gefallen, sie hat Tick besser aufgelöst.
Dafür war die Focal in Tiefenbereich besser vertreten.
Die Bessere Bühne hatte aber die Dali.
Somit war die Dali fast schon in der Tasche - bis der den NAP250 von Nachbarn gebracht hat.

Was der Naim mit der Focal macht ist unfassbar,
ich hatte das Gefühl bei geschlossenen Augen das die Diana Krall mitten im Wohnzimmer stand.
Alle Instrumente und Geräusche waren so wahrnehmbar, das hatte ich noch bei keinem Lautsprecher gehört.

Jetzt ist es auch passiert, der Devi geht wohl weg und die NAP 250 kommt da Home
Die Focal konnte ich bei den Angebot auch nicht ausschlagen.

Also back to the Naim
Sveni29
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 04. Jan 2016, 22:48
So, es ist vollbracht!
Habe mir für meinen Devi neue LS gegönnt!
Am Start sind jetzt Focal Utopia Diablo 3 !
Wow.......bin jetzt Lautsprecher technisch wohl am Ende angekommen! Super Kombi!

Gruß
Sven
Tommie69
Stammgast
#243 erstellt: 04. Jan 2016, 23:22

sebekhifi (Beitrag #241) schrieb:
Moin Moin mal wieder,
so die Dali Epicon 2 und Focal Diabolo Utopia wurden probegehört.
Das Ergebnis wir aber euch hier nicht begeistern

Als erstes beide am Devi200, die Dali hat mir hier mehr gefallen, sie hat Tick besser aufgelöst.
Dafür war die Focal in Tiefenbereich besser vertreten.
Die Bessere Bühne hatte aber die Dali.
Somit war die Dali fast schon in der Tasche - bis der den NAP250 von Nachbarn gebracht hat.

Was der Naim mit der Focal macht ist unfassbar,
ich hatte das Gefühl bei geschlossenen Augen das die Diana Krall mitten im Wohnzimmer stand.
Alle Instrumente und Geräusche waren so wahrnehmbar, das hatte ich noch bei keinem Lautsprecher gehört.

Jetzt ist es auch passiert, der Devi geht wohl weg und die NAP 250 kommt da Home
Die Focal konnte ich bei den Angebot auch nicht ausschlagen.

Also back to the Naim


Glückwunsch zu deinen neuen Lautsprechern ....
Jetzt sind es ja doch kompakte geworden,na also...geht doch
Und fast wären es die Dalis geworden...Ich bin auch sehr glücklich mit Ihnen..Hätte Dir der Bass bei denen ausgereicht?...Mit den Focals haste ja jetzt auch echte Traumlautsprecher erstanden...Wie sind die im Bass?

Gruß
Tommy
sebekhifi
Inventar
#244 erstellt: 05. Jan 2016, 08:21
Moin Tommy,
die Dali wurde als erstes gehört und wäre es bei der Epicon geblieben ich hätte die dann auch genommen.
Wie bekommen die das hin, das die kompakten so klingen als hätten da vorne große Lautsprecher stehen würden.
Ich habe das Gefühl gehabt das die Kompakten, in Räumen bis 40m², besser aufspielen können als die Stand.
Die konnten den ganzen Raum, vor allem gleichmäßig, mit Musik füllen.
Das habe ich bei den Stand LS nicht, zumindest bei meinen war das alles unausgewogen.
Bei der Focal war das alles noch deutlicher, vor allem die Bühne und der Tiefgang.
Kann mir dann auch noch nicht erklären warum die so gut mit den Naim spielt,
hätte gerne den Devi behalten aber wenn man es einmal gehört hat,
kommt das nicht mehr aus dem Kopf.


[Beitrag von sebekhifi am 05. Jan 2016, 08:22 bearbeitet]
neilomat
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 05. Jan 2016, 11:16
also irgendwie ist das komisch das du trotz SAM ein schlechteres Ergebnis erhälst als mit dem NAP250
Eigentlich müsst der 200er viel mehr kontrolle über die LS haben....
Weil ich selbst hatte die Soptra n1 am Devi gehört und der hatte die Naim Kombi weggespielt.
Schade das du so weit weg wohnst sonst hätte ich mich mal direkt vor Ort überzeugen lassen

PS Glückwunsch zu den neuen LS

Natürlich auch an die Sven
sebekhifi
Inventar
#246 erstellt: 05. Jan 2016, 11:44
Haben die was mit der neuen 9.0.1 Software am Klang geändert?
Denn das nehme ich aus den Devialet Chat heraus.
Und die neuste Software war auch auf dem Devi drauf.

Ja Sveni, Glückwunsch zu deinem neuen Traumpaar.


[Beitrag von sebekhifi am 05. Jan 2016, 11:46 bearbeitet]
neilomat
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 05. Jan 2016, 15:24
ich habe das gleiche gelesen und meinen dann wieder auf die 8er Version runtergesetzt
komme jedoch im Moment kaum dazu groß zu testen, aber versuchs nochmal mit der 8ter oder sogar 7er Version
doncuco
Stammgast
#248 erstellt: 05. Jan 2016, 16:28
Anscheinend ist die 9.0.1 doch nur eine umgelabelte 8.1.3 mit Support für den d'Atelier und bugfixes.

Ach ich sehe gerade ich muss meine Signatur anpassen. Seit Sonntag steht bei mir der 200er


[Beitrag von doncuco am 05. Jan 2016, 16:29 bearbeitet]
nAiK
Stammgast
#249 erstellt: 05. Jan 2016, 20:12
Ich überlege auch schon die ganze Zeit einen Devialet anzuschaffen, aber tue mir schwer den passenden Lautsprecher zu finden.

Interessiert war ich an die Focal 1028 BE in Zusammenspiel mit D120. Hatte ich auch probe gehört und war begeistert.

Ich hatte nur ein Problem damit einen LS zu kaufen, der genauso teuer wie der Verstärker ist. Und nun habe ich eine interessante Kombo gefunden, die ich kommendes WE probe hören können: D200 an Sopra No. 2.

Da wären die Preisunterschiede wieder stimmig aus meiner Sicht. Einzig was mich stört ist, dass es keinen gibt, der mit den Sopra No. 2 an D200 zufrieden ist, viel mehr wird die D400 Kombo oder Naim 300DR oder McIntosh 8000 empfohlen, alles Verstärker um die 10.000€, was ich ehrlich gesagt wieder blöd finde.

Es gibt nicht zufällig jemanden der die Kombo D200 und Sopra No 2 gehört hat?
neilomat
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 05. Jan 2016, 22:56
also ich bin jetzt mal wieder auf 8.1.3 zurück mal schauen....

@nAiK
Ich kann dich schon verstehen jedoch ist der Sprung zur No2 recht hoch - kostet immerhin das doppelte
Ich denke das der D200 an der Sopra der absolute Hammer sein wird - hatte die Sopra in München als einer der ersten an einer fetten Naim Kombi hören dürfen und muss sagen hammer hammer hammer ABER ob es mir das Geld wert ist sei dahingestellt.
Du bekommst auch LS unter 10K die dir am Devi gefallen werden (Focal 1038 BE)
Sveni29
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 05. Jan 2016, 23:17
Erst einmal danke für die Glückwünsche!
Die neuen Schätzchen spielen schon seit 48 h bei mir!
Bin immer noch total Glücklich.
Habe heute mal verschiedene Einstellung durch gespielt.
Mal mit, mal ohne, SAM! Sobald der SAM eingeschaltet wird, spielen die Focals wahrlich noch etwas
Musikalischer. Aber auch ohne den Zusatz sind es wirklich tolle Lautsprecher.
Übrigensläuft bei mir die neueste Software!
Ich glaube wir jammern auf ganz hohem Niveau!
Hier mal ein Pic
image
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Devialet D200 als Vorverstärker
Blaustich23 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  16 Beiträge
Devialet - AnalogDigitalHybrid-Verstärker
o0Julia0o am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  11 Beiträge
Devialet 200 CD Anschluss
*Crimsonidol* am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  5 Beiträge
Devialet Phantom Silver ohne Startsound
CroBoo am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
DEVIALET gebraucht kaufen
acsot am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  2 Beiträge
Devialet expert 140 pro
Inlineskater am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  24 Beiträge
Devialet Expert Pro 220 Erfahrung
jamapaza am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 26.06.2023  –  11 Beiträge
Devialet 200 und Manger P1?
uklenke am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  2 Beiträge
Tidal Hifi Streaming über Devialet 120
nAiK am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  3 Beiträge
PMC Fact.8 und Devialet 110
goashu am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114