Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Welche Accuphase-Verstärker betreibt Ihr an welchen Lautsprechern?

+A -A
Autor
Beitrag
stanko314
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 17. Jan 2016, 16:14
Hallo,

nach nunmehr 12 Jahren an E-408 und später E-460 habe ich jetzt meine Burmester Rondo 022 in Rente geschickt.
Da bereits ein B&W DB 1 Subwoofer vorhanden war, fiel die Entscheidung auf die Neue B&W 805 D3.

Also: E-460 + B&W 805 D3 + B&W DB 1

Gruß
Andreas
dcmaster
Inventar
#252 erstellt: 17. Jan 2016, 18:35
Heieijei,

da war ich bisher doch felsenfest davon überzeugt, ich hätte hier schon ein aktuelles Bild meines Setups gezeigt. Denkste. Ich habe das den ganzen Thread noch mal komplett auf gerollt. Nix da. Also hole ich das jetzt noch schnell nach, bevor sich womöglich wieder was ändert. Sorry.......

Also hier jetzt mein derzeitiges Setup, wie es wohl auch noch ein Weilchen so bleiben soll.

Aktuelles Setup vom Jan. 2016

Hier sieht man zwar nicht den Quellen- und Vorstufenteil, aber den muss ich noch mal knipsen und dann nach reichen. Für den Anfang muss das jetzt erst mal reichen.

Klausi
>Karsten<
Inventar
#253 erstellt: 17. Jan 2016, 18:37
Sehr schön
dcmaster
Inventar
#254 erstellt: 17. Jan 2016, 18:38
Naja, ist noch was Chaos, aber das wird schon wieder.

Klausi
jororupp
Inventar
#255 erstellt: 17. Jan 2016, 18:44
@Klausi,


... nur das Genie beherrscht das Chaos...





Gruß

Jörg
eintraumingold
Stammgast
#256 erstellt: 17. Jan 2016, 19:07

dcmaster (Beitrag #252) schrieb:
Heieijei,


Hier mal ein Tisch ohne Kanten- und Eckschutz

cimg6468

und Accuphase und Lautsprecher im Hintergrund.
burninnik
Inventar
#257 erstellt: 17. Jan 2016, 19:15

stanko314 (Beitrag #251) schrieb:

Also: E-460 + B&W 805 D3 + B&W DB 1

dcmaster
Inventar
#258 erstellt: 17. Jan 2016, 20:04

eintraumingold (Beitrag #256) schrieb:

dcmaster (Beitrag #252) schrieb:
Heieijei,


Hier mal ein Tisch ohne Kanten- und Eckschutz

cimg6468

und Accuphase und Lautsprecher im Hintergrund.

Haha,

ja, da sagst Du was. Ich habe mir an diesem Tisch schon zwei mal die Knie richtig übel und schön farbig gestoßen. Da hatte ich die nase voll und fortan hatte der Tisch ein Paar hübsche "farbige" Kantenschützer. Wobei hie rnicht der Tisch sondern wirklich die Knie geschützt werden sollen. Das schöne am Schmerz ist doch, wenn er langsam wieder nach lässt. Kack auf die "blauen Ecken". Besser blaue Ecken am Tisch, als ebenso blaue Knie

Aber praktisch ist so ein Tisch mit zwei Ebenen schon. Nur schwer ist das Biest. Egal, wer so schweres Equipment schleppen kann, der kann auch so 'nen ollen Tisch schleppen .

Klausi
dcmaster
Inventar
#259 erstellt: 21. Jan 2016, 20:55
Mal was anderes am Rande, das mich schon sehr interessiert.......

Ich wollte nur mal auf dieses hier hinweisen: http://www.areadvd.d...dealer-lautsprecher/

Da sehe ich etwas, das mich doch "irgendwie an etwas erinnert" das ich schon mal gesehen und erlebt habe. Ich habe das Gefühl, das hier versucht wurde das Rad neu zu erfinden. Nicht dass ich dieses Teil nicht schon rein vom Konzept her toll finde, aber genau das mit etwas abgewandelter Bestückung gab es schon mal. Und eben genau dieses technische Déjà-vu steht schon seit einigen Jahren bei mir, nur eben von einem anderen Hersteller und naturbedingt mit etwas anderen Teilen. Zugegegeben, was ich da habe ist die "Kleine Mann Version", also die RS1B die aber im Grunde die kleine wohnraumtaugliche Variante der großen IRS.

Ungläubig? Ok, dachte ich mir und deshalb das hier: http://www.infinity-...-95-98/IRS/IRS30.jpg

Trotzdem, diese Piega ist technisch die "Auferstehung" der schon lange nicht mehr produzierten Infinity IRS. Wie sich die Systeme doch ähneln . Klasse ist diese Piega ohne jede Frage und die würde ich auch gerne mal hören. Schließlich ist die Piega ein absolut top aktuelles Modell mit hochmoderner Technik. Der traue ich schon eine Menge zu und ich denke, klanglich kommt die meiner RS1B zumindest im Bass verdächtig nache. Im MH Bereich dürfte die Piega der Infinity vermutlich überlegen sein. Damit kann ich aber gut leben. Ist doch dieses altbekannte Line Source Systrem in ein chickes Gewand verpackt wieder aus der Versenkung gekommen, wenn auch mit einem anderen Hersteller. Ich sage nur

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 21. Jan 2016, 20:58 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#260 erstellt: 21. Jan 2016, 21:01
@Klaus ....leider funktionieren die areadvd Links nicht

Edit...jetzt gehts


[Beitrag von >Karsten< am 21. Jan 2016, 21:02 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#261 erstellt: 22. Jan 2016, 10:21
Hi Karsten,

ja, da war oder ist der Wurm drin. Ich hatte bisher keine Probleme, ein Bild mit Link direkt zu zeigen. Hier hat das leider nicht geklappt. Wundert mich auch. Naja, immerhin kann man den Link per Klick verfolgen und so doch sehen, worum es geht.

Was sagst Du zu der Geschichte? War alles schon mal da und auch der Preis war damals horrend hoch. Wers zahlen kann (damals wie heute) bitte schön. Mich irritiert nur, dass der Herr Scheuch das Prinzip mit jahrelangen Entwicklungen erarbeitet hat. Im Grunde war all das wenn auch in technisch etwas abgewandelter Form schon da. Für mich macht es den Eindruck einer schlichten Kopie der damaligen Infinity IRS. Natüprlich nicht 1:1.

Wenn man sich den Basstower ansieht, so kann man nicht umhin zu sagen, dass genau sowas sowohl bei der IRS (mit 6 x 30er Bässen) und der RS1B (mit 6 x 22er Bässen, genau wie meine eigenen) schon vor gegeben war. Die MH Panels sind bautechnisch mit den Piega Chassis einem geänderten Aufbau geschuldet.

Interessant sehen die Teile allemal aus und ich würde die schon gerne mal hören.

Klausi
>Karsten<
Inventar
#262 erstellt: 22. Jan 2016, 10:29
Interessante Geschichte,aber die Infinitys finde ich schöner....vielleicht stehen sie im Frühjahr auf der High End(Piega)...ein Höreindruck würde mich auch interessieren unabhängig vom area Bericht...
Preislich,die Piega,vermutlich nur was für die oberen 10.000
dcmaster
Inventar
#263 erstellt: 22. Jan 2016, 11:32
Yepp,

dazu gehöre auch ich nicht. Insofern bin ich froh, dass die RS1B habe, die zumindest im MH Bereich weniger bestückt ist. Im Bass habe auch ich je 6 x 22er Bässe. Die machen schon sehr üble Tiefbässe, allerdings laufen die sowohl im Original, als auch bei mir (in abgewandelter Form) voll aktiv. Im Gegensatz zur Piega laufen meine aber auch MH Bereich aktiv.

Klausi
amwickl
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 30. Jan 2016, 23:30
Es kommt von piega jetzt eine Master Line Source 2 mit überarbeiteten Mittel-Hochton Chassis.

Da darf man gespannt sein.

Kann man wohl am Tag der offenen Tür (in der Schweiz ) anhören.

Würde ich auch gern mal hören.

Ich meine die MLS liegt um 160000€. Also,abhaken...

Die MLS 2 bekommt wohl nur 1 Gehäuse.


[Beitrag von amwickl am 31. Jan 2016, 13:05 bearbeitet]
tookii
Stammgast
#265 erstellt: 23. Feb 2016, 14:26
Hallo ihr lieben,



Hier mal ein kleines Upgrade meinerseits....

Die bisherigen 805er wurden ersetzt durch sehr gepflegte

802er.

image




Thomas


[Beitrag von tookii am 23. Feb 2016, 14:27 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#266 erstellt: 23. Feb 2016, 15:07
So muss das aussehen warst auf Schnäppchen Jagd.....die 805 und 803 waren bestimmt " unter motorisiert"
tookii
Stammgast
#267 erstellt: 23. Feb 2016, 15:18
Hallo Karsten,

Mein Lieblingshändler wollte mich endlich von meinem
Leid erlösen
Er hat mal wieder meinen Wunschzettel abgearbeitet
Mal sehen wie lange die bei mir bleiben, da es nicht das Finale ist
Es stehen als nächstes Die "D1 oder D2" Variante noch drauf......



Grüße Thomas
Das.Froeschle
Inventar
#268 erstellt: 23. Feb 2016, 17:51
Die Fahne ist ja immer noch nicht gebügelt
dcmaster
Inventar
#269 erstellt: 23. Feb 2016, 18:37
Jaja, dat Bügeleisen is putt weglachen sonst wäre die ja glatt floet

Klausi
burninnik
Inventar
#270 erstellt: 23. Feb 2016, 23:04

tookii (Beitrag #265) schrieb:

Die bisherigen 805er wurden ersetzt durch sehr gepflegte

802er.

Entsprechend aktualisiert.
UncleLee73
Stammgast
#271 erstellt: 12. Apr 2016, 20:54
Mit leichter Verspätung hier mein Update:

Der Accuphase E-460 wurde durch die Traumkombi Accuphase C-2120 & Accuphase P-4200 ersetzt !
Herrlich !!!
Meine "alten" B&W N802 werden mich daher noch einige Jahre begleiten - nie klangen sie so gut !!

VG

Matthias
>Karsten<
Inventar
#272 erstellt: 12. Apr 2016, 21:26
....und ein Bild bitte
burninnik
Inventar
#273 erstellt: 12. Apr 2016, 23:13
check
dcmaster
Inventar
#274 erstellt: 13. Apr 2016, 08:17
Moinsen,

wenn wir schon bei Bilder sind. Ich hatte ja auch versprochen, das ich noch was nachlege und hier ist es "schon".

Mein Quellgefüge, so wie es jetzt auch aktuell ist. Von oben nach unten.
1. Accuphase DP-70V CD / Wandler
2. Accuphase C-270V Pre
3. Sony JA333ES MD
4. LG HR570S 3D BR mit 500GB und Trippletuner

Früher stand da noch der Accuphase T-108, aber der hat mich schon vor über einem Jahr verlassen. So, jetzt aber endlich das Bild von den vier Teilen.

DP-70V, C-270V, JA333ES, HR570S 3D

Damit habe ich mein Wort gehalten. An dem Setup wird sich wohl auch kaum noch was ändern.

Klausi
dcmaster
Inventar
#275 erstellt: 06. Sep 2016, 03:17

UncleLee73 (Beitrag #271) schrieb:
Mit leichter Verspätung hier mein Update:
Der Accuphase E-460 wurde durch die Traumkombi Accuphase C-2120 & Accuphase P-4200 ersetzt !
Herrlich !!!
Meine "alten" B&W N802 werden mich daher noch einige Jahre begleiten - nie klangen sie so gut !!

VG
Matthias

Ja hier ist es was ruhig geworden....

Hi Matthias, das liest sich ja an sich schon gut, sieht aber irgendwie alles so leer aus , aber vielleicht habe ich ja auch was an der Optik. So sehr ich mich auch bemühe. Ich kann Deine Anlage partou nicht sehen. Helf mir/uns mal auf die Sprünge

Klausi
jororupp
Inventar
#276 erstellt: 08. Sep 2016, 17:21
Hallo Freunde,

ich konnte kürzlich ein Paar M-6000 erstehen, die meine bisherigen P-4200 ablösen.



Insgesamt sieht es jetzt so aus:

Neues Set-up

Jetzt noch etwas Finetuning, ansonsten: Ich haben fertig...


Gruß

Jörg
schlawutzi
Stammgast
#277 erstellt: 08. Sep 2016, 17:29
Was für ein traumhaftes Setup...

Gratuliere dir ganz herzlich

Michael
dcmaster
Inventar
#278 erstellt: 08. Sep 2016, 18:02
Boah Jörg,

da muss ich ja mal anständig gratulieren. Damit hat sich das Thema Brücken für Dich wohl erledigt. Also wann?......

Klausi
>Karsten<
Inventar
#279 erstellt: 08. Sep 2016, 18:22
burninnik
Inventar
#280 erstellt: 10. Sep 2016, 09:18

jororupp (Beitrag #276) schrieb:
Ich haben fertig...

Haha, wie oft Du das schon gesagt hast...
jororupp
Inventar
#281 erstellt: 10. Sep 2016, 16:42
@schlawutzi,

Danke, Michael.

@dcmaster,

Danke Klausi. Wenn ich schon den Test mit dem Bi-Wiring nicht auf die Reihe bekommen habe...


Damit hat sich das Thema Brücken für Dich wohl erledigt. Also wann?......


Wann? Vielleicht läuft mir ja nochmal ein zweites Paar M-6000 über den Weg...

@Kartsten,



@burninnik,

"Never say never again..."


Haha, wie oft Du das schon gesagt hast...


Meines Wissens nach bisher noch nicht.

Aber mit den M-6000 hat mein VV jetzt adäquate Endstufen als "Spielpartner". Ich denke, Du weißt, was ich meine.



Gruß

Jörg
dcmaster
Inventar
#282 erstellt: 11. Sep 2016, 11:08

jororupp (Beitrag #281) schrieb:
@dcmaster,

Danke Klausi. Wenn ich schon den Test mit dem Bi-Wiring nicht auf die Reihe bekommen habe...


Damit hat sich das Thema Brücken für Dich wohl erledigt. Also wann?......


Wann?....
Gruß
Jörg

Wann kann isch mir dat Jedöns mal anhören?

Klausi
jororupp
Inventar
#283 erstellt: 11. Sep 2016, 15:35

Wann kann isch mir dat Jedöns mal anhören?


Hallo Kausi,

ich melde ich bei Dir für "dat Jedöns zo höre"...

Gruß

Jörg
dcmaster
Inventar
#284 erstellt: 11. Sep 2016, 15:57
Jo, dunn dat ens. Et es joh nit iilisch, also maach disch nit jeck

Für die des kölschen nicht mächtigen: Ja, mach das mal. Es ist ja nicht eilig, also mache Dich nicht verrückt.

Klausi
bugatti66
Stammgast
#285 erstellt: 11. Sep 2016, 16:15
Hi,
darf ich auch mal kommen?
Da würde mich gleich mal interessieren, ob du mit dem Behringer DCX 2496 auch gleichzeitig die Raummoden berichtigt hast?

P.S. Habe jetzt ein halbes Jahr E211 an B&W 803D ausprobiert.


[Beitrag von bugatti66 am 11. Sep 2016, 16:19 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#286 erstellt: 11. Sep 2016, 17:48

...ob du mit dem Behringer DCX 2496 auch gleichzeitig die Raummoden berichtigt hast?


Meinst Du mich? Ich 'abe keine Behringer....


Habe jetzt ein halbes Jahr E211 an B&W 803D ausprobiert


Der dürfte mit der 803D etwas zu "kämpfen" haben, oder?

Gruß

Jörg
bugatti66
Stammgast
#287 erstellt: 11. Sep 2016, 20:12
dcmaster hat einen.

80W sind völlig überdimensioniert,
wie in einem anderen Thread ermittelt wurde, reichen saubere 8W,
und 80 ist schon das zehnfache.
analogius
Stammgast
#288 erstellt: 18. Sep 2016, 20:17
Ich betreibe folgendes an diesen...

IMG_7484
C2800 auf 2 x gebrückte P360 auf Dynaudio Consequence MKII

grüsse Marcel
dcmaster
Inventar
#289 erstellt: 18. Sep 2016, 22:03
@bugatti,
zu der Frage mit der Behringer DCX. Nein, derzeit nutze ich die nur als reine Aktivweiche. Die Delay Funktionen glaube ich können die Modenprobleme wohl auch nicht lösen. Genau deswegen habe ich ja noch zusätzlich die DQX2496, die auch die Raumkorrektur Funktion hat.

Da das aber eine sehr komplexe Kiste ist, schiebe ich die Verwendung dieses Equalizers noch etwas vor mir her, bis ich mehr Zeit habe, mich des Themas an zu nehmen. Kommt Zeit kommt Rat. Ausserdem habe ich wegen der Moden inzwischen mit eiem Kenner gesprochen. Der meinte, ich solle mit meinen 4 identischen Bass Säulen und eben so identischen Bass Amps ein DBA (oder so ähnlich) Bass System erstellen. das soll wohl auch mit den Behringers gehen. Da muss ich mich aber auch erst reinlesen.

Klausi
shovelxl
Inventar
#290 erstellt: 25. Okt 2016, 14:46
Ok, spät aber dennoch:
Meine Aktualisierung 2016
C-260, P-360, DP-65V an Avantgarde Acoustic UNO (altes Modell, die 3 Teiligen).
Des Weiteren C-280, DP-60, T-107, P-400 an ALR Jordan Take2 im Büro

Noch einer was Upgegradet?
schlawutzi
Stammgast
#291 erstellt: 25. Okt 2016, 16:49
Ja, hier

Die Nachfolger und die zwei Gründe, weshalb meine P-450 abzugeben ist:



image




image




image




2 Stück P-4200 gebrückt...


Michael


[Beitrag von schlawutzi am 25. Okt 2016, 16:53 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#292 erstellt: 25. Okt 2016, 16:53
Hey Michael
War mir vorher nicht aufgefallen...
Wäre es nicht möglich, die PS nach rechts zu verbannen und die beiden P nebeneinander zu positionieren?
Sicher ein ruhigeres Bild.
shovelxl
Inventar
#293 erstellt: 25. Okt 2016, 17:02
Habe noch was vergessen!
Dreher:
Hauptanlage Pro-Ject RPM 9 mit Ortofon Quintet Blue
Nebenanlage selber restaurierter Lenco 75, Echtholzzarge Kirsch (angefertigt von Schreiner), mit Ortofon Red 2
schlawutzi
Stammgast
#294 erstellt: 25. Okt 2016, 17:15
Da bin ich noch am hadern.

Optisch würde die PS-500V mit ihrer gelben runden Anzeige nicht so ganz ins Rack im Zusammenhang mit dem CD-Player und Pre passen.
Die drei grünen Accuphase-Logos untereinander und somit Pre und Amp zusammen in einem Rack und als Ergänzung PS und zweiter Amp auf Plattformen haben schon etwas.

Gefällt mir momentan recht gut.

Aber du hast schon auch recht; beide Amps auf den Plattformen sieht sicher noch harmonischer aus.

Lösung wäre ein Tausch zu einer PS-520 oder 530...
Allerdings finde ich die PS-500V mit dem eingavierten Accuphase-Logo auch sehr schön.

Da ein Umbau recht aufwändig ist, also Kabel durch die Wand ziehen, mache ich das mal, wenn ich Zeit und Ruhe habe.
Und das ist nicht häufig der Fall...
...und wenn doch einmal, dann geniesse ich Musik...
shovelxl
Inventar
#295 erstellt: 25. Okt 2016, 17:42
Kabel durch die Enad ziehen?
Herrjeh, was ein Aufwand.
Ok, die Logosammlung auf einer Achse ist auch eine Sichtweise, die ich nicht bedacht habe.
Für mich kämen die beiden Endstufen auf eine Ebene.
Geschmacksache!
Dennoch alles gut, schöne Anlage.
schlawutzi
Stammgast
#296 erstellt: 25. Okt 2016, 18:06
Ich meinte natürlich durch die Trockenbauwand...


image
shovelxl
Inventar
#297 erstellt: 25. Okt 2016, 21:36
Ah, ok, der Aufwand hält sich doch in Grenzen.
Aber erst mal die genaue periferie ausknobeln.
shovelxl
Inventar
#298 erstellt: 29. Okt 2016, 07:02
Hey Nik
Leider hast Du mein Setup noch nicht aktualisiert.
Die Klipsch gibt es nicht mehr!
burninnik
Inventar
#299 erstellt: 30. Okt 2016, 01:47
Bittesehr
UncleLee73
Stammgast
#300 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:39
Hallo,

nach über 2 jährigem "Kampf" mit diversen Hörterminen bei verschiedensten Händlern habe ich nun zugeschlagen und eine gebrauchte B&W 802 Diamond gekauft.
Alle Befürchtungen sie wäre zu hell oder der Bass zu schlank haben sich als unbegründet erwiesen.
Gestern wurde geliefert, aufgestellt und dann gehört. Ich bin begeistert !!!

Somit aktuelles Setup:

Accuphase C-2120
Accuphase P-4200
Accuphase DP-410
Bluesound Node 2
B&W 802 Diamond (D2)


VG

Matthias


[Beitrag von UncleLee73 am 25. Mrz 2017, 18:56 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#301 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:23
Ein Foto von der Anlage wäre nett
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen älteren Accuphase?
phippel am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
accuphase
Wilke am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  16 Beiträge
Poblem mit Accuphase Verstärker
grandmasterB am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker, welche Boxen?
toni1905 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  3 Beiträge
Accuphase E305
klipschMan am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
Accuphase und Kopfhörer.
Stefan_MTK am 18.12.2022  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  2 Beiträge
Accuphase Vorstufe und Aktivlautsprecher.oder an fremder Endstufe
Stefan_MTK am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  8 Beiträge
schwacher Verstärker an neuen Lautsprechern?
TobyK am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  7 Beiträge
Welcher Accuphase-Verstärker bis 500? ?
ronmann am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Accuphase
JanHH am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  100 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979