Naim-Amps, Wechsel sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
ostwestfalian
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2005, 22:46
Naimees anwesend? Brauche mal eure Hilfe...

Zur Zeit verstärke ich mit NAC72 / NAP140. Die beiden Kisten sind mittlerweile ein Jahrzehnt alt. Funktionieren natürlich immer noch einwandfrei (was sollte auch dran kaputtgehen ;-), aber nach der Zeit
dürfte mal ne Frischzellenkur im Hause Music-Line fällig sein (sagt jedenfalls mein Naim-Dealer). Hat jemand ne Ahnung, was dabei gemacht wird und welche Kosten (etwa) anfallen?

Bei der Gelegenheit bin ich auf die Idee gekommen, die beiden lieber in den Ruhestand zu schicken und anstatt einer Sanierung der alten Kombi einen der letzten Nait5 anzuschaffen (nur den Nait5, 5i ist mangels
Neitzteilupgrade-Möglichkeit kein Thema). Evtl. bei der Gelegenheit gleich auch inklusiv Flatcap2 (für Nait und CD5).

Kann man den Schritt wagen? Hätte aus meiner Sicht Bequemlichkeitsvorteile (Fernbedienung), aber bleibt der Sound Naim-like oder würde ich damit nen Rückschritt machen?

Rest des Systems: Naim CD5, LS Genesis Genre II, Stax Lambda Pro mit SRM-4, Thorens TD 126 Mk. III

Danke für Kommentare,

Andreas
Braintime
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2005, 12:15
GuckstDu

http://www.hifi-foru...29&thread=533&z=last
Hab exakt die gleich Kombi, kann aber bisher keine Verschlechterung des Klangs feststellen - im Gegenteil. Hatte vor kurzem für eine Woche eine deutlich jüngere NAP 180 "zu Gast", die war zwar kräftiger aber ihr fehlte einiges an Harmonie, für die die Kombi 72/HiCap/140 bekannt ist. Ich denke, wenn sie nachgelassen hätte, wäre das Ergebnis sicher anders ausgefallen. Beiträge dazu findest Du auch unter
http://forums.naim-audio.com/eve/ubb.x

Grüße

Klaus
Moonlightshadow
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2005, 12:55
@ostwestfalian:


Bei der Gelegenheit bin ich auf die Idee gekommen, die beiden lieber in den Ruhestand zu schicken und anstatt einer Sanierung der alten Kombi einen der letzten Nait5 anzuschaffen (nur den Nait5, 5i ist mangels
Neitzteilupgrade-Möglichkeit kein Thema). Evtl. bei der Gelegenheit gleich auch inklusiv Flatcap2 (für Nait und CD5).


Wenn dir der Klang der Nac 72/Nap140 gefällt, wird der Schuss nach hinten losgehen.

Selbst Nac102/Nap180 erreicht IMHO musikalisch und von der mitreissenden Spielart nicht das Niveau einer Nac72/Nap140. Hab beide mal miteinander verglichen.


[Beitrag von Moonlightshadow am 20. Feb 2005, 12:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeprobleme Naim Nait 5
mig-online am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Anschlußmöglichkeiten von naim-phonostage
arabja am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
Naim 5i reagiert nicht
siliconchris am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  10 Beiträge
naim
jadornbirn am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  6 Beiträge
Lautsprecher-Brummen bei Verstärkern von Naim und Symphonic Line
Reinhard am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  26 Beiträge
Überhitzung der Naim Uniti !
Sierp am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  45 Beiträge
Naim vs Exposure?
Leon_di_San_Marco am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2022  –  14 Beiträge
Naim reperaturanfälligkeit?
tenorzott am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
PC + iPod an NAIM Supernait ?
manoc am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  3 Beiträge
Naim Audio ( bspw. NAC 82 )
no.body am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826