Marantz PM4200 ohne Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Sicherung
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2005, 16:59
Hallo!

Als Neuling (und Unwissender...) gleich eine Frage

Habe einen gebrauchten Marantz PM4200 abgestaubt.
Geraet laesst sich einschalten (Power-Leuchte, andere Leuchten melden sich), jedoch gibt er keinen Ton von sich (weder ueber Lautsprecher noch ueber den Koepfhoerer-Ausgang). Etwaige Schalter-Kombinationen (Speaker 1 bzw. 2 an - aus) oder Eingaenge habe ich durchprobiert).
Sicherung ist eine enthalten, die ist ok. Geraet macht einen sehr ordentlichen Eindruck, scheint nichts durchgeschmort zu sein oder aehnliches. Mute-Leuchte ist nicht an (Fernbedienung liegt nicht vor).
Ob der Verstaerker schon bei meinem Vorgaenger ein stummes Dasein fristete, kann ich allerdings nicht sagen und leider auch nicht in Erfahrung bringen.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat einen Tipp, woran es liegen koennte (ich weiß, da gibt es sicherlich viele Sachen)??

Besten Dank im voraus
nobex
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 01:15
Hallo,

nimm doch zum Test mal die Lautsprecher ab und teste nur mit Kopfhörer.
Hört man denn ein paar Sekunden nach dem Einschalten ein klacken bei den Lautsprecherausgängen? Nehme mal an, dass der Verstärker auch die Lautsprecher über Relais zuschaltet.

Gruß Robert
Sicherung
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 06:46
Moin,

auch ohne Lautsprecher (nur Kopfhoerer): Ergebnis Null Klang
Das Relais springt nach dem Einschalten an.

Trotzdem besten Dank fuer Deine schnelle Antwort Robert.
nobex
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2005, 21:14
Hallo,

die Standby-Lampe ist aus? Der Rec-Selector steht auf 'Off' und die 'Tone Defeat' ist aktiviert? Als Quelle ist auch der richtige Eingang gewählt(bei Hochpegelgeräten wie CD-Player evtl. mal einen Anderen probieren, außer Phono)?

Gruß Robert
Sicherung
Neuling
#5 erstellt: 28. Mrz 2005, 08:55
Moin,

-Standby-Leuchte ist aus
-2 Geraete (DVD und CD) an mehreren Eingaengen angeschlossen
-Verbindungskabel (Endgeraet-Verstaerker) gewechselt
-Tone Defeat aktiviert
-Rec aus

Resultat: Mein Marantz bleibt weiter ein stummer Papagei



Robert, trotzdem Danke fuer Deine Hilfestellung

Gruß
Cobra71
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2020, 12:16
Ich weiß der Threat ist schon sehr alt, aber für suchende kann ja eine Lösungsantwort ganz hilfreich sein.

Das Problem ist der Haupt Netztrafo, da ist in einem solchen Fall die Primärseitige Thermosicherung durch.
Diese lässt sich mit etwas Glück heraus fummeln und ersetzen, manche haben sowas auch schon überbrückt, aber damit umgeht man natürlich ein, seit geraumer zeit bei Verstärkern vorgeschriebenes, Sicherheitsmerkmal.

Andernfalls könnte der Netztrafo ersetzt werden, Originaltrafos sind aber kaum noch erhältlich.
Ansonsten einen Trafo bauen lassen oder durch zwei herkömmliche ersetzen.

Das ist der Übeltäter:

pm4200_trafo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz M-CR510 kein Ton
kaefersammler.sasan am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  3 Beiträge
Endstufe ohne Ton
quiSHADgho am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  26 Beiträge
Marantz Pm 4200 - Schutzschaltung, bitte: Hilfe!
izzowod am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  9 Beiträge
Marantz PM7200 Ton nur bei Source Direct
slband am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Harman Kardon 3480 ohne Ton
Wasweissichdenn am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  2 Beiträge
Marantz PM 7001 mit/ohne KI
neugierig_asdf am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  18 Beiträge
Marantz knacksen
skinner@vrisom am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  4 Beiträge
Marantz
wertstoff am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
marantz
rusi am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Marantz-Vertärker-Problem
rebel32 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955