Problem mit Sony TA-FA7ES Source Direct

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 13:33
Hallo,

habe heute einen gebrauchten TA-FA7ES gekauft und ein Problem damit.

Sobald ich "Source Direct" ausschalte, habe ich auf dem linken Kanal fast keinen Bass mehr, sobald es an ist, ist alles ok.

Der rechte Kanal verändert sich durch das Source-Direct überhaupt nicht, Bass bleibt gleich egal ob die Schaltung aus oder ein ist.

Alle Regler sind auf Nullstellung.

Liegt hier ein Defekt vor, wenn ja, wo vermutlich?

Gruß,
Chris
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 21. Okt 2006, 14:05
hupps, das gehört wohl in elektronik->verstärker.

mods bitte einmal verschieben
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 21. Okt 2006, 20:42
niemand ne idee?
Troublewillie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Okt 2006, 09:31
Moin Ernie,
da der Source Direct Schalter die Poti`s für Klangregelung und Balance weglässt und das Signal "direkt" an die Lautstärkeregelung weiterreicht, liegt die Vermutung nahe das ein Poti defekt oder verdreckt ist. Ich bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher ob bei diesem Gerät, habe ich übrigens auch, alle Poti`s gekapselt sind, aber ich denke schon. In dem Fall ist evtl. ein Defekt wahrscheinlicher.
Aber vielleicht kann Dir hier ein Profi aus dem Forum etwas mehr darüber sagen.
Es ist natürlich ärgerlich, aber wenn Du mit diesem Makel leben kannst, lass das gute Stück doch auf Source Direct laufen, meiner läuft auch nur so, was anderes käme mir gar nicht mehr in den Sinn.

Greetz Willie
Paul
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 00:27

ernie-c schrieb:
Hallo,

habe heute einen gebrauchten TA-FA7ES gekauft und ein Problem damit.

Sobald ich "Source Direct" ausschalte, habe ich auf dem linken Kanal fast keinen Bass mehr, sobald es an ist, ist alles ok.

Der rechte Kanal verändert sich durch das Source-Direct überhaupt nicht, Bass bleibt gleich egal ob die Schaltung aus oder ein ist.

Alle Regler sind auf Nullstellung.

Liegt hier ein Defekt vor, wenn ja, wo vermutlich?

Gruß,
Chris


Hallo Chris,

habe eben diesen Thread gefunden. Ist dieser Mangel behoben worden. Von einem Fachmann? Was war dran?
Der Verstärker ist doch nicht verbastelt, oder?

Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bedeutet Source-Direct?
Patta1988 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  11 Beiträge
Ton nur bei Source Direct !
archi69 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
Unterschied source direct und Nullstellung
Der_Dude_17 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
Kratzen beim Source-Direct-Schalter Onkyo 8870
Died am 10.01.2003  –  Letzte Antwort am 12.01.2003  –  2 Beiträge
Marantz PM8000 - "Source Direct" geht nicht
Jule-berlin am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  5 Beiträge
Klangverbesserung durch Source Direct am Verstärker hörbar?
Misterz am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  72 Beiträge
Marantz PM7200 Ton nur bei Source Direct
slband am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
probleme mit input selector und source direct am onkyo A8850
thundermax4 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Sony TA-D905 problem
schranzzler am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Technics SA-AX720 oder Sony TA-FE530R
Jehoover am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418