Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Klangverbesserung durch Source Direct am Verstärker hörbar?
1. Nein, keine Chance (16.2 %, 23 Stimmen)
2. Minimal, bilde ich mir vielleicht nur ein (28.2 %, 40 Stimmen)
3. Man hört es in Extremsituationen (1.4 %, 2 Stimmen)
4. Auf jeden Fall; es ist ein deutlicher Unterschied! (43 %, 61 Stimmen)
5. Was ist das? / Habe ich nicht! (10.6 %, 15 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Klangverbesserung durch Source Direct am Verstärker hörbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Misterz
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2004, 23:30
Gemeint ist natürlich der Vergleich bei neutral eingestellten Klangreglern und ohne Filter (Subsonic, etc.)
HaPeWe
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2004, 23:44
Ich vermute, das ist auch stark vom Verstärker abhängig.
Amerigo
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2004, 23:56
Beim Marantz PM7200 sind das Lichtjahre Unterschied. Dann noch die Klasse-A Schaltung dazu und man hat einen Verstärker, der grad noch eine Klasse höher spielt.
Das ist echt gar keine Frage, ich denke nicht, dass beim PM7200 jemand sagen wird, er höre keinen Unterschied.
HaPeWe
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2004, 00:05

ich denke nicht, dass beim PM7200 jemand sagen wird, er höre keinen Unterschied.


Es sei denn, er hat PC-Speaker am Verstärker
cr
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2004, 03:45
Bei meinem Verstärker ist dann das letzte Restrauschen, das man mit KH hört, weg. Das wars aber auch schon.
peter63
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2004, 04:05
bei mir ebenfalls ohne Probleme hörbar (kenwood). Klangregler Null ist etwas dumpfer oder verrauscht.
Was allerdings "richtiger" ist.....
peter63


[Beitrag von peter63 am 20. Jan 2004, 04:08 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#7 erstellt: 20. Jan 2004, 06:34
Bei meinem Grundig XV 7500 höre ich da gar keinen Unterschied, obwohl der gleich 4 Klangregler hat. Rauschen im Kopfhörer ist auch kein Problem, nicht einmal bei aufgedrehtem Höhenregler.

Früher waren Klangregler allerdings auch noch "salonfähiger" als heute. Kein Wunder, dass die Hersteller da jede Sparmöglichkeit ausnutzen und nur noch Minimalkonstruktionen und Billigbauteile einbauen, für die Tester gibt es ja die "High-End-Taste" namens Direct

Verstärker wie die Grundigs mit Alps-Potis in der Klangregelstufe gibt es heute bestimmt nicht mehr.

Grüße,

Zweck


[Beitrag von Zweck0r am 20. Jan 2004, 06:35 bearbeitet]
nobex
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2004, 09:48
Hallo,

ich denke das mit zunehmendem Alter des Verstärkers der Schalter mehr an Bedeutung gewinnt. Wenn die ganzen Regler im Signalweg mit den Jahren beginnen Kontaktprobleme zu bekommen ist es doch nur von Vorteil wenn man sie übergehen kann. Bei mir hatte allerdings mal der Direct-Schalter selbst das Kontaktproblem.
Bei neuwertigen Amps stimme ich aber mal für 2.

Gruß Robert
Albus
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2004, 13:07
Tag,

habe auf 2. gedrückt. Aber, an zwei Geräten konnte ich bemerken, per Schallpegelmessgerät, die Verstärkerzüge per Direct bzw. Pure sowie Normal (Direct aus, Pure aus) sind nicht absolut pegelgleich (Verstärkung CD-Direct 10 dB diskret plus 35 dB Endstufe, Pure auch 10 dB IC plus die Endstufe). Bezug ist Direct, dann ist zweimal Pure um 0,5 dB(C) lauter, Normal ist 1 dB(C) lauter, Pure und Direct zusammen an (nach Anleitung dann nur Direct!) sind 1,5 dB(C) lauter als der Direct-Bezugswert. Sämtlich mehrfach wiederholt. Ein drittes Gerät ergab für Direct und Pure gleiche Pegel, für Normal plus 0,5 dB(C). Öffnet man bei Direct den Volume-Steller bis Rechtsanschlag, 0 dB, und mißt den Noise-Level, dann ist der Noise bei Direct um 10 dB besser als Pure bzw. Normal.

MfG
Albus


[Beitrag von Albus am 20. Jan 2004, 13:08 bearbeitet]
raw
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Jan 2004, 19:31
also mit source-direkt schaltung klingt mein kenwood KRF-A4030 wirklich besser!
ich meine: bisschen detaillierter (bilde ich mir nicht ein) und es sind auch bisschen mehr höhen vorhanden als ohne.
DaZzlingDaz
Neuling
#11 erstellt: 12. Feb 2004, 00:33
Ohne DirectSource geht GAR NIX - die Klangverbesserung ist absolut phenomenal enorm hörbar!!!
MH
Inventar
#12 erstellt: 12. Feb 2004, 01:09
mein Vorverstärker hat keine Klang- oder Balanceregler, folglich auch kein Source Direct.

Bei meinem alten Denon war zumindest ein Lautstärkeunterschied hörbar. Von besser mit SD konnte man allerdings nicht reden.

Gruß
MH


[Beitrag von MH am 12. Feb 2004, 01:17 bearbeitet]
bladecgn
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Dez 2006, 11:52
Ich habe einen Denon 3805 Digitalreceiver.


Hier kann ich "Tone Direct" z.B. im Stereo Modus auswählen.

Eigentlich wundert mich diese Einstellungsmöglichkeit: Da Bass und Treble ja wohl sicher digital geregelt wird, müßte doch die Nullstellung denselben Effekt haben wie "Tone Direct", oder?

Also ich höre keinen Unterschied.
getright
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Dez 2006, 15:38
also bei meinen Onkyo A-9555 ist der Unterschied auch gravierend! Mit source direct klingts viel räumlicher und luftiger (auch der Bass ist etwas stärker, was mir wiederum nicht so gelegen kommt)
-scope-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Dez 2006, 15:56

Ich vermute, das ist auch stark vom Verstärker abhängig.


Das ist übrigens die einzige seriöse Antwort auf derartige, immer wiederkehrende Fragen.

Beim vermessen (nicht verhören ) verschiedener (meist japanischer) Verstärker, die mit diesem Schalter ausgerüstet waren, konnte ich gegenüber der Nullstellung der Klangregler ab und zu eine verbesserung der Linearität im Baß & Höhenbereich feststelen.
Die Differenzen lagen aber dabei stets deutlich unter +/- 0,5 dB....Ausnahmen mit stärkeren Abweichungen mag es aber auch geben....Ich habe ja nicht "jedes Gerät" zur Verfügung gehabt

Je nach Einzelfall könnte man alleine dadurch sicher einen Lautstärkeunterschied, oder eine andere "Klangfarbe" bemerken.


Man darf in den meisten Fällen auch von einer Verbesserung der Störabstände und nichtlinearen Verzerrungen ausgehen, wobei die Verbesserungen auch in diesem Fall sehr klein ausfallen...Meist deutlich unter der Hörschwelle.

Sicher gibt es Einzelfälle, in denen es nach aktivieren der Klangregelstufe hörbar rauscht, aber sowas ist wohl -wenn überhaupt- eher in der preiswertesten Klasse zu finden.

So ist auch bei diesem Gerät, das gerade angeschlossen war, ein Lautstärkeunterschied zu vernehmen. Ob besser oder schlechter liegt da wohl beim Hörer...technisch gesehen ist in diesem Fall die "line straight" (direct) position besser.
Bei diesem Gerät ist aber auch wirklich "viel" zwischengeschaltet. Umschaltbare Einsatzfrequenzen für bass & treble, sowie eine stufenlos regelbare Loudnessfunktion....Ein typischer Vertreter der Dickschiffe aus den 80iger Jahren.



[Beitrag von -scope- am 21. Dez 2006, 17:01 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#16 erstellt: 21. Dez 2006, 16:55
Auch Yamaha arbeitet mit dem Trick der höheren Lautstärke durch Drücken dieser Taste!

Einwandfreie Vereppelung!
-scope-
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Dez 2006, 17:00
Hallo,

in meinem Fall ist es wie man erkennen kann andersherum. Drücken der Taste erzeugt "leisere" Wiedergabe.
Anbeck
Inventar
#18 erstellt: 23. Dez 2006, 21:01
Hallo
also beim Sony TA-F770ES konnte ich schon einen Unterschied ausmachen. Wie von einigen gesagt war es ein minimaler Lautstärkeunterschied.
Aber mal eine Frage:
kennt ihr einen Verstärker der beim Umschalten von Source Direct keinen "klick" macht in den LS? (wenn auch minimal)
Wäre/Ist das technisch möglich?
Oder liegt es daran das die Schalter umgangen werden und daher das Signal lauter wird?
Was passiert da genau?

-scope- schrieb

Beim vermessen (nicht verhören ) verschiedener (meist japanischer) Verstärker, die mit diesem Schalter ausgerüstet waren, konnte ich gegenüber der Nullstellung der Klangregler ab und zu eine verbesserung der Linearität im Baß & Höhenbereich feststelen.

Natürlich war es gerade auch bei Nullstellung hörbar ansonsten finde ich den Vergleich nicht gerecht.
michaelJK
Stammgast
#19 erstellt: 23. Dez 2006, 21:57
Hallo,

bei meinem Onkyo TX SR-701E ist der Direkt-Modus klar besser, das Klangbild verschlechtert sich deutlich ohne.

Michael
-scope-
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 24. Dez 2006, 01:53
Ähm....

Das ist ein 800 € DSP-Receiver! Was da intern so alles passiert, kann kein Mensch voraussagen.

Diese Geräte "zählen" imo nicht in diesem Vergleich.
michaelJK
Stammgast
#21 erstellt: 24. Dez 2006, 14:34

-scope- schrieb:
Ähm....

Das ist ein 800 € DSP-Receiver! Was da intern so alles passiert, kann kein Mensch voraussagen.

Diese Geräte "zählen" imo nicht in diesem Vergleich. ;)


Oh, entschuldigt bitte! Ich hatte mich schon gewundert, warum diese Abstimmung im Stereo-Bereich steht.

Mit meinem Accuphase C-2400 höre ich aus Prinzip auch nur ohne Klangregler, gestern habe ich mal ausnahmsweise, um die schlafende Familie nicht zu stören, mit Comp (Loudness)gehört, das klang trotzdem gut. Vergleiche habe ich aber noch keine angestellt.

Was mache ich jetzt mit meiner Fehl-Abstimmung? Kann ich die wieder rausnehmen?

Gruß

Michael
-scope-
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 24. Dez 2006, 14:44

Was mache ich jetzt mit meiner Fehl-Abstimmung? Kann ich die wieder rausnehmen?


ZU SPÄT!

Ich habe die Administration bereits darum gebeten, dich wegen dieser "Schweinerei" komplett zu löschen


[Beitrag von -scope- am 24. Dez 2006, 14:45 bearbeitet]
Vitrus
Stammgast
#23 erstellt: 24. Dez 2006, 23:48
Hm,
die Umfrage ist ja schon 2 Jahre alt.
Habe mit Nr.5 abgestimmt, da mein Verstärker so etwas nicht hat.
Bei insgesamt zwei Knöpfen und vier Tasten (wovon ich auf zwei davon noch nie gedrückt habe)hat man die Direkt-Taste wohl vergessen.

Ich glaube, ich bin hier falsch

Grüße

Eric
kallix
Stammgast
#24 erstellt: 25. Dez 2006, 01:04
Ich meine mein marantz 8000 klingt etwas besser, er wird aber sicher etwas weniger warm.
wenn man die regler braucht stimmt was nicht - linear muss es gut klingen. kann mir eine regelung nur vorstellen bei sehr leisem hören.
kalli
Zidane
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 25. Dez 2006, 09:54
Tja, nur weil *Direkt* draufsteht, weiß niemand wie es intern aussieht

Bei dem Grundig SV-2000, sieht so aus ....

Linear off - wirkt so als wenn man Loudness drückt
Linear an - wirkt linear

Trotzdem sind in beiden Modien die Klangregler im Weg, aber bin zuversichtlich das die Alps Potis und 0 Stellung evt. Probleme minimiert.

Gut, hat den Vorteil das man mit Loudness + Bass volle Pulle sich die Dröhung geben kann.

Vorteil, der Lautstärkeregler arbeitet im Gegesatz zu 90% aller anderen Laustärkeregler linear, der Verstärker erreicht erst die volle Leistung bei vollem Anschlag des Reglers.

Kein Marketingäg wie bei dem z.b AM-95, bei dem denkt man kann noch mehr, und bei der hälfte ist schon Schluß.

Bei der Röhre habe ich keine Klangregelung, wobei ich mir hier son Lautstärkeknopf wie beim Grundig wünschen würde.

Habe nicht abgestimmt, da mir die Geräte fehlen womit es geht.
storchi07
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 26. Dez 2006, 23:48
mein damaliger nad c370 spielte mit tone defeat schlechter !
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 27. Dez 2006, 15:08
Hallo,

Sony TA-FA 5 ES
Canton Ergo 700
AKG K-501

Gar kein Unterscheid an genannten Komponenten, als ob der Schalter ein Fake wäre. Aber er funktioniert, wie ich bei verstellten Klangreglern bemerkt habe.

Gruß
Robert
Andreas_K.
Inventar
#28 erstellt: 27. Dez 2006, 16:42
Sowohl bei meinen alten technics, als auch bei einem älteren Yammi 592 und meinen neuen NAD 320BEE hört man einen unterschied.

Ich selbst benutze aber ab und an noch mal die BASS - oder Treble einstellung wenn es mir gerade zusagt und würd mich darauf verzichten wollen.
Bajo4ME
Stammgast
#29 erstellt: 27. Dez 2006, 18:11
Meine Stimme ging an Möglichkeit 4. Da ich ab und an eine MD höre fiel mir ein Unterschied auf (am Marantz PM7200). Daraufhin habe ich die Chinchbrücken durch kurze Stücke Monacor-NF Kabel ersetzt - nun ist kein Unterschied mehr hörbar.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 27. Dez 2006, 21:14

Vitrus schrieb:
Hm,
die Umfrage ist ja schon 2 Jahre alt.
Habe mit Nr.5 abgestimmt, da mein Verstärker so etwas nicht hat.
Bei insgesamt zwei Knöpfen und vier Tasten (wovon ich auf zwei davon noch nie gedrückt habe)hat man die Direkt-Taste wohl vergessen.

Ich glaube, ich bin hier falsch

Grüße

Eric


Natürlich hat Deine AVM eine Direkt-Schaltung. Da heißt es nur "linear".

Gruß, heiko
Stones
Gesperrt
#31 erstellt: 27. Dez 2006, 21:39
Auch Yamaha arbeitet mit dem Trick der höheren Lautstärke durch Drücken dieser Taste!

(auch der Bass ist etwas stärker, was mir wiederum nicht so gelegen kommt)


Verwechselt Ihr nicht teilweise Source Direct mit der Loudness Taste?

Gruß

Stones


[Beitrag von Stones am 27. Dez 2006, 21:41 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#32 erstellt: 27. Dez 2006, 22:10

Anbeck schrieb:
...kennt ihr einen Verstärker der beim Umschalten von Source Direct keinen "klick" macht in den LS? (wenn auch minimal)....

Bei meinem Luxman L-435 gibt´s absolut keinen Klick.
Aber auch keinen hörbaren Unterschied.

Ich erkläre es ( mir ) mit einem brückenden Schalter.
Das heißt, der Signalweg wird beim Umschalten nicht geöffnet.
Ist auch logisch.

Gruß
Anbeck
Inventar
#33 erstellt: 27. Dez 2006, 23:08
Hallo Armin

Bei meinem Luxman L-435 gibt´s absolut keinen Klick.
Aber auch keinen hörbaren Unterschied.

Ich erkläre es ( mir ) mit einem brückenden Schalter.
Das heißt, der Signalweg wird beim Umschalten nicht geöffnet.
Ist auch logisch.

Naja kann auch nur von Sony sprechen und es gab einen kleinen Lautstärkeunterschied und einen kleinen klick gabs immer, ansonsten bestätigst du auch meine Vermutung aber ist dieses bisschen (Umweg), wenn es dann über die Schalter läuft, ist das die Antwort auf diesen Lautstärkeunterschied?
Also schwächt der Schalter den so ab das es hörbar ist?
das war mein Gedanken zu meiner Frage?
armindercherusker
Inventar
#34 erstellt: 28. Dez 2006, 00:40

Anbeck schrieb:
...Also schwächt der Schalter den so ab das es hörbar ist?...

Eigentlich nicht - es sei denn, daß Widerstände zwischengeschaltet sind.
Im ( schematischen ) Schaltplan meines Luxman ist das leider nicht ersichtlich.

Ob Sony das macht :

Der Schaltkontakt selbst kann diesen Unterschied definitiv nicht hervorrufen.

Gruß
HiFi_Addicted
Inventar
#35 erstellt: 28. Dez 2006, 00:51
Source Direct am Vorverstärker und EQ zwischen Vorstufe und Frequenzweiche. Ohne EQ sind meine Lautsprecher nicht ertragbar bedingt durch die Aktivierung.

MfG Christoph
armindercherusker
Inventar
#36 erstellt: 28. Dez 2006, 00:59
Es ist überall das Gleiche - nur ein wenig anders

Gruß
Anbeck
Inventar
#37 erstellt: 28. Dez 2006, 01:34
achso

Nun gibt es mal wie immer keine Grundregel!
armindercherusker
Inventar
#38 erstellt: 28. Dez 2006, 01:38
Ist doch ideal - da kann man sich wenigstens dran halten
2wheel
Stammgast
#39 erstellt: 28. Dez 2006, 02:27

armindercherusker schrieb:
Ist doch ideal - da kann man sich wenigstens dran halten ;)

Da aber einige der User recht unterschiedliche Eindrücke gesammelt haben (wollen), ((ironie an)) halten sich wohl einige der Hersteller wohl doch nicht so an die immer gleiche Grundregel ?! ((ironie aus)).
Will sagen: "Source direct" lässt sich wohl auf unterschiedliche Weise realisieren?

P.S.: Unter einigen anderen Geräten, die ich hier habe, gefielen mir Kenwood KA 7010 und KA 7050R ohne "Source direct" etwas besser, als im Source direct Modus. Ansonsten ist das imho von Gerät zu Gerät unterschiedlich, je nach Bauteilequalität und Schaltungsaufbau.


[Beitrag von 2wheel am 28. Dez 2006, 02:58 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#40 erstellt: 28. Dez 2006, 08:52
Genau. Das war also die Langversion von
Es ist überall das Gleiche - nur ein wenig anders

Gruß
BananaJoe
Inventar
#41 erstellt: 28. Dez 2006, 23:00

Amerigo schrieb:
Beim Marantz PM7200 sind das Lichtjahre Unterschied. Dann noch die Klasse-A Schaltung dazu und man hat einen Verstärker, der grad noch eine Klasse höher spielt.
Das ist echt gar keine Frage, ich denke nicht, dass beim PM7200 jemand sagen wird, er höre keinen Unterschied.


Also den Source Schalter hab ich noch nicht getestet- im Class A Modus vernehme ich keinen Unterschied- außer das der ringkern (KI) in diesen sch**** Amp vielleicht ein wenig mehr brummt..

Und diese von "-scope-" erwähnten + - 0,5 db wird man wohl kaum hören in nen Blindtest..


[Beitrag von BananaJoe am 28. Dez 2006, 23:05 bearbeitet]
1337kain1337
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 29. Dez 2006, 21:41
ich habe diesbezueglich eine frage:
kumpels verstärker wenn man mit kopfhöhrer hört und den direct schalter drückt und dann am balancepoti dreht, isch kein balanceunterschied im kopfhörer bemerkbar macht. defekt oder normal?
amp ist ein 530es sony
-scope-
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 29. Dez 2006, 22:31
Nabend...

gerade ist hier noch einer der "typischen" Japaner mit Direct Taste angeschlossen. Auch hier nichts Bewegendes. (Skalierung beachten)

Mit Rauschen oder konstantem Ton, mag ein geübter Hörer beim direkten Umschalten eine Differenz wahrnehmen.
Mit Musiksignal kann ich -wie so oft- keinen wirklichen Unterschied feststellen....Zumindest nicht, wenn ich nicht raten darf.




[Beitrag von -scope- am 29. Dez 2006, 22:58 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#44 erstellt: 29. Dez 2006, 23:16

1337kain1337 schrieb:
wenn man mit kopfhöhrer hört und den direct schalter drückt und dann am balancepoti dreht, isch kein balanceunterschied im kopfhörer bemerkbar macht. defekt oder normal?

Das ist doch (u.a.) der Sinn des Direct-Schalters.
Zidane
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 29. Dez 2006, 23:20
Es gibt aber genug die bei Direct Schaltung noch den Balance-Regler mit durchschleifen.

Des letzteren weiß ich noch das bei meinem vorherigen Verstärker des Akai AM-95 ohne Direct dumpfer klang als mit, aber mal von einem Fehler ausgehe. Da dies so nicht sein sollte.
Amperlite
Inventar
#46 erstellt: 29. Dez 2006, 23:38

Zidane schrieb:
Es gibt aber genug die bei Direct Schaltung noch den Balance-Regler mit durchschleifen.

Richtig, das hängt vom Hersteller ab.
1337kain1337
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 30. Dez 2006, 00:33
der besagte amp issn sony es
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 30. Dez 2006, 01:27
@ 1337kain1337:

Verstärker ist ok. An meinem älteren Sony (TA-FA 5 ES) wird auch Balanceregler mit durchgeschliffen.

Gruß
Robert
1337kain1337
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 30. Dez 2006, 20:15
beim sony eben nich, da is balance nich regelbar, finde aber balance is eher total unwichtig im richtigen hörraum aber noja jeder wie ers brauch
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 31. Dez 2006, 03:19
Hallo kain,

hast recht, besagte Sonys bei Source Direct nicht in Balance regelbar, da nicht durchgeschliffen, also Verstärker doch ok und ich hab mich nur falsch ausgedrückt.

Gruß
BananaJoe
Inventar
#51 erstellt: 31. Dez 2006, 03:22
Schon interessant wie manche bei oben genannten Messschrieben Lichtjahre und anderes an Unterschied hören können..
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bedeutet Source-Direct?
Patta1988 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  11 Beiträge
Ton nur bei Source Direct !
archi69 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
Unterschied source direct und Nullstellung
Der_Dude_17 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
Klangverbesserung durch Bi-Amping?
dermannmitdembass am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  42 Beiträge
LS am Denon Verstärker brummen wenn "Source Direct" ausgeschaltet ist
Nubbel9403 am 10.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  21 Beiträge
Problem mit Sony TA-FA7ES Source Direct
am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
Marantz PM8000 - "Source Direct" geht nicht
Jule-berlin am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  5 Beiträge
probleme mit input selector und source direct am onkyo A8850
thundermax4 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Kratzen beim Source-Direct-Schalter Onkyo 8870
Died am 10.01.2003  –  Letzte Antwort am 12.01.2003  –  2 Beiträge
Marantz PM7200 Ton nur bei Source Direct
slband am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822