Suche einen Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Doc_Snyder_FL
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 16:04
Hallo,

bin momentan (wieder) auf der Suche nach einem neuen Verstärker.
Habe momentan den Denon PMA 1500AE. Wobei ich sagen muss, dass sein Ruf besser ist als mein persönlicher Eindruck. Der Klang an sich ist sehr gut. Nur die Höhen bringen mich um und der Bass kommt viel zu kurz. Habe mir zum Vergleich einen Onkyo A 9755 bestellt. Habe aber auch Produkte von NAD im Auge. Den C372 oder eine Kombi aus C162 und C272. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Verstärkern (außer der Denon :-))
Kann mir jemand Alternativen empfehlen? Ich weiß, ist alles sehr subjektiv einzuschätzen.

Danke.


[Beitrag von Doc_Snyder_FL am 08. Feb 2007, 16:31 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 18:36

Doc_Snyder_FL schrieb:
Hallo,

bin momentan (wieder) auf der Suche nach einem neuen Verstärker.
Habe momentan den Denon PMA 1500AE. Wobei ich sagen muss, dass sein Ruf besser ist als mein persönlicher Eindruck. Der Klang an sich ist sehr gut. Nur die Höhen bringen mich um und der Bass kommt viel zu kurz. Habe mir zum Vergleich einen Onkyo A 9755 bestellt. Habe aber auch Produkte von NAD im Auge. Den C372 oder eine Kombi aus C162 und C272. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Verstärkern (außer der Denon :-))
Kann mir jemand Alternativen empfehlen? Ich weiß, ist alles sehr subjektiv einzuschätzen.

Danke.



Hey:

Könnte es evtl an Deinen Boxen liegen?
Welche hast Du?

An sich ist Denon bekannt für einen wirklich guten Bass
und sehr gute Höhen, die allerdings niemals spitz oder
schrill wirken.Deshalb komme ich auf die Boxen.

Viele Grüße

Stones
Schoppemacher
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 18:38
das würde mich auch mal interessieren, mit was du hörst....

gruß
Doc_Snyder_FL
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 18:40
Hi,

geht ja echt fix hier.
Ich hab die Chorus 836V von Focal (JM Lab).
Von starken Bass kann wirklich nicht die Rede sein. Ich musste den Bass Regler auf 3/4 hochdrehen damit überhaupt Bass zu hören war.
@ Schoppemacher Welche Musik oder was meinst du?
Danke schon mal.


[Beitrag von Doc_Snyder_FL am 08. Feb 2007, 18:41 bearbeitet]
Schoppemacher
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 18:41
das liegt nicht an dem denon , dass da kein bass zu hören ist...
Doc_Snyder_FL
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 18:46
kein Bass wäre jetzt auch etwas zu hart ausgedrückt. aber es ist schon wenig.
Schoppemacher
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 18:51
ja dass liegt an deinen ls , die chorus sind nicht so "basslastig" ausgelegt, da liegt der hase begraben.

hast du denn nicht nen kumpel der andere boxen hat, wo du einach deinen denon mal anschliessen kannst, und schon hörst du den unterschied, das es nicht am amp liegt.
Stones
Gesperrt
#8 erstellt: 08. Feb 2007, 18:53
Hallo:

An den Boxen kann es nicht liegen, die sind wirklich gut.

Sind in den Bassreflexöffnungenvielleicht noch so Kunststoffstopfen, die die Boxen haben?
Wenn ja, diese bitte entfernen.

Wie weit stehen die Boxen von der Wand entfernt?

Gruß

Stones
Schoppemacher
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2007, 18:56
@stones

ich habe ja die chorus nicht schlecht gemacht, aber wenn jemand gerne basslastig hört, dann sind sie nicht die erste wahl, das wollte ich damit ausdrücken.

die ls sind wirklich ein sehr schönes "feingeist" paket....
Doc_Snyder_FL
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Feb 2007, 18:57
Danke für deine Antwort.

Muss mal schauen. Hab noch meine alten Gurken JBL Ls :-)
Ansonsten schon Erfahrungen mit dem Onkyo oder NAD Amp? Unterschiede?
Stones
Gesperrt
#11 erstellt: 08. Feb 2007, 18:59

Doc_Snyder_FL schrieb:
Danke für deine Antwort.

Muss mal schauen. Hab noch meine alten Gurken JBL Ls :-)
Ansonsten schon Erfahrungen mit dem Onkyo oder NAD Amp? Unterschiede?


Hast Du bereits Beitrag 8 gelesen?
Wenn ja, bitte antworten.

Gruß

Stones
Doc_Snyder_FL
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Feb 2007, 19:05
In den Ls sind keine Stopfen....denke ich. Ich schau mal. Die Boxen stehen ca. 40cm von der Wand weg. Ist bei mir leider auch nicht besser zu machen. Dazu kommt, dass es eine Dachwohnung ist.

PS: bin in ner Stunde wieder online (wegen Antwort schreiben)
Stones
Gesperrt
#13 erstellt: 08. Feb 2007, 19:16
Hey:

Stelle die Boxen mal näher an die Wand.

Gruß

Stones
Doc_Snyder_FL
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Feb 2007, 20:54
Hi,

ich glaube wir haben uns etwas mißverstanden.
Mir geht es eigentlich weniger um den "fehlenden" Bass als um die zu "harten" Höhen. Die sprechen mir die Birne bei lautem hören. Bei einer guten alten Rolling Stone CD kommt das Problem nicht so zum tragen wie bei einer Metallica.
Sorry für das kleine Mißverständnis

Gruß
Stones
Gesperrt
#15 erstellt: 08. Feb 2007, 21:03
Hallo:
Dann liegt es tatsächlich an den Boxen, respektive
an der von JM Lab verbauten Inverskalotte. Genau hier
gehen die Meinungen auseinander. Viele lieben JM Lab Boxen
für diesen Hochtöner und bezeichnen ihn als besten der
Welt. Andere hingegen finden ihn zu dominant und spitz.
Du gehörst zu der zweiten Kategorie, will sagen, daß
es für Dich dann nicht die richtige Box ist.

Wie ist Dein Zimmer gestaltet? Hast Du Auslegeware
und/oder ein Teppich darin oder nur Laminat?
Wenn ein Teppich und Auslegeware vorhanden ist, nimmt
es viel durch die Dämmung von dem agressiven Klang
des Hochtöners, so daß er nicht mehr so spitz klingt.
Sind die Boxen eingespielt? Das nimmt dem Hochtöner auch schon einiges von der Schärfe.
Am Verstärker liegt es meines Erachtens nicht. Den kannst Du ruhigen Gewissens behalten.

Viele Grüße

Stones
Doc_Snyder_FL
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Feb 2007, 21:11
Eingespielt sind die Dinger noch nicht.
Habe einen schönen Parkettboden. Der ist dann wohl genau.....nicht so gut dafür. Muss dann mal schauen. Werde trotzdem mal den Onkyo probieren. Ist ja schon bestellt.
Trotzdem Danke. Werde mal berichten.

Gruß
Doc_Snyder_FL
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 08. Feb 2007, 21:21
Wenn wir dabei sind. Was gibt es für eine preisliche Alternative zu den Chorus 836V?
Stones
Gesperrt
#18 erstellt: 08. Feb 2007, 21:24
Was haben die denn gekostet?(die chorus)
Doc_Snyder_FL
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Feb 2007, 21:27
Normalerweise kosten die so 1800€. Für mich aber 1200€ ;-)
Stones
Gesperrt
#20 erstellt: 08. Feb 2007, 21:33
Hallo:

Wie wäre es mit dieser? Soll einen recht warmen Klang haben.Neupreis des Boxenpaares ist 2500 Euro.

http://cgi.ebay.de/w...0085024796&rd=1&rd=1


[Beitrag von Stones am 08. Feb 2007, 21:37 bearbeitet]
Doc_Snyder_FL
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 08. Feb 2007, 21:50
Hi,

sehen schon mal nicht schlecht aus.
Sind das deine Sapß
Muss dann erst mal meine verticken. Im Geld schwimme ich ja auch nicht. Werde den anderen Verstärker mal probieren und dann schau ich mal. Hab mir das einfacher vorgestellt. Na ja schon mal vielen Dank.
Ich geh jetzt Teppich kaufen......

Gruß
Stones
Gesperrt
#22 erstellt: 08. Feb 2007, 21:57
Hallo:
Daß wäre das Vernünfigste.Und wenn Deine Boxen eingespielt
sind, wirst Du feststellen, daß Deine Boxen die Schärfe im Hochton verlieren.
Was auch noch etwas bringen könnte, wären Granitplatten,
auf die Du dann Deine Boxen mit Spikes draufstellst.

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 08. Feb 2007, 21:59 bearbeitet]
Doc_Snyder_FL
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 08. Feb 2007, 22:57
Granitplatten?!
Die Ls stehen schon auf Spikes und Granitplatten auf Parkett. Obwohl, kommt noch ein Teppich drunter. Wäre bestimmt optisch ganz cool.
So meld mich noch mal wenn ich den neuen Verstärker dran hab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied NAD C372 zu C162+C272
liutom am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  7 Beiträge
Denon PMA 1500AE ?
mibbreuer94 am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  5 Beiträge
Denon PMA 1500AE schaltet ab?
stimot am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  28 Beiträge
Denon AVR1906 mit PMA-1500AE
Bonsaidesign am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  36 Beiträge
Onky A 9755 - Erfahrungen?
MerlinX am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  2 Beiträge
Onkyo A-9755
Chrüter am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit Onkyo A-1VL oder A-9755
saperion am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  6 Beiträge
Denon PMA-1500AE kein Digitalausgang?
Ol@f am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Bitumen in Denon PMA-1500AE
Khayman1972 am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  5 Beiträge
Denon PMA 1500AE - Kreischkiste ???
I.Rolfs am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen