Boxen schrotten den Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
max03
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2003, 17:40
Hallo,

habe mal davon gehört, dass schlechte Boxen die Endstufe des Verstärkers zerstören kann.

Ist das wahr? Was sollte man also beachten?

Danke
Interpol
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mai 2003, 17:43

Hallo,

habe mal davon gehört, dass schlechte Boxen die Endstufe des Verstärkers zerstören kann.

Ist das wahr? Was sollte man also beachten?

Danke


alle noetigen informationen findest du hier:
HiFi-Verstärker

mfg
deadohiosky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2003, 21:44
Hi Interpol !

Danke für diesen Link ! Sehr sehr verständlich geschrieben (auch für einen Laien wie mich - nicht nur in der Kategorie Verstärker). Wie wird dieser Link sonst so im Forum bewertet ? Gibt es zu dieser Seite fachliche Kritik ect. ??

Würde mich wirklich interessieren, ich wünschte ich hätte vor manchem Kauf eine solche Entscheidungshilfe gehabt... (wenn das alles so richtig ist).

Grüße

T.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mai 2003, 06:19
Hi,
ich finde diesen Link auch gut.
jakob
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mai 2003, 07:42
Hi max,

die Seite ist m.E. mit Vorsicht zu genießen; es finden sich speziell im Grundlagenbereich gute Informationen, allerdings hinkt der Autor bei seinen weitergehenden Schlußfolgerungen häufig weit hinter dem Stand der Forschung her.

Leider trennt er in seinen Texten nicht klar zwischen technisch (naturwissenschaftlich) gesichertem Wissen einerseits, seinen persönlichen Ansichten andererseits bzw. Dingen, die nur empirisch untersuchbar sind und deswegen eben in der Forschung noch diskutiert werden.

Er ist bei vielen Dingen der Meinung, man könne da nichts hören, und versucht den Eindruck zu erwecken, an dieser Meinung könne es keinen Zweifel geben.

Ich halte eine klarere Trennung zwischen Fakt und Kommentar für seriöser.

Gruss
Interpol
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Mai 2003, 10:25

Hi max,

die Seite ist m.E. mit Vorsicht zu genießen; es finden sich speziell im Grundlagenbereich gute Informationen, allerdings hinkt der Autor bei seinen weitergehenden Schlußfolgerungen häufig weit hinter dem Stand der Forschung her.

Leider trennt er in seinen Texten nicht klar zwischen technisch (naturwissenschaftlich) gesichertem Wissen einerseits, seinen persönlichen Ansichten andererseits bzw. Dingen, die nur empirisch untersuchbar sind und deswegen eben in der Forschung noch diskutiert werden.

Er ist bei vielen Dingen der Meinung, man könne da nichts hören, und versucht den Eindruck zu erwecken, an dieser Meinung könne es keinen Zweifel geben.

Ich halte eine klarere Trennung zwischen Fakt und Kommentar für seriöser.

Gruss


ich kann seine ausfuehrungen weitgehend unterstuetzen. und die frage von Max hat er doch sehr gur beantwortet. dass es spaeter bei den feinheiten meinungsunterschiede gibt liegt in der natur der sache. aber die grundlagen sind goldrichtig.
ein schoene zusammenfassung fuer einsteiger, um mal die technik zu entzaubern und zo ordnen.

mfg
max03
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2003, 16:23
Hi!

Danke schonmal im voraus. Drucke mir den Artikel gerade aus, um ihn in Ruhe zu lesen.

Melde mich dann nochmal.
max
Interpol
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Mai 2003, 15:04

Hi!

Danke schonmal im voraus. Drucke mir den Artikel gerade aus, um ihn in Ruhe zu lesen.

Melde mich dann nochmal.
max


klick auch mal auf die anderen links zu cd-playern, lautsprechern u.s.w. (ganz oben auf der seite).

mfg
merlin186
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jun 2006, 10:46
Hallo Der Verstärker kann eigentlich nur dann kaputtgehen,wenn die Lautsprecher defekt sind also einen kurzschluß haben, oder wenn man an einen 8 Ohm verstärker lautsprecher mit 4 Ohm anschließt.
Gruß Merlin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker/ Boxen
Altgerätesamler am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  12 Beiträge
Verstärker - Subwoofer - Boxen anschließen?
ChBauml am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  127 Beiträge
Kompatibilität: Kabel Verstärker Boxen
takawaptiwa am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  6 Beiträge
Boxen an Verstärker anschließen
Julezz am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  8 Beiträge
Fernseher + 4 Boxen + Verstärker
Sybex15 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  7 Beiträge
Starke Boxen, schwacher Verstärker.
Steve[O] am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge
Boxen an Verstärker anschließen
Jua am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  3 Beiträge
suche verstärker zu boxen
newbee_berlin am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
Impendanz Boxen - Verstärker
am 23.02.2003  –  Letzte Antwort am 24.02.2003  –  3 Beiträge
Verstärker und Boxen?!?!
Franky4Fingers am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedhydronaut2
  • Gesamtzahl an Themen1.423.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.091.639

Top Hersteller in Verstärker/Receiver Widget schließen