MH30..weitere Fehler nach Update..

+A -A
Autor
Beitrag
No-fri
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2005, 14:19
Es sind nun außerdem die nächsten 2 Schwachstellen aufgetreten. siehe - http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=1196

Ich beschreibe das mal:

1. ("EDITIEREN" > ORGINAL/Teilene), im übrigen steht da "Teilene" und nicht mehr "Teilen"!!!
siehe Bilder ca. im ersten Drittel von: http://www.areadvd.de/hardware/jvc_dr_mh30s.shtml

Zuerst:
Gebt mal irgendeinem HDD-Film einen exakt genau so langen Namen, wie die erste von zwei möglichen Titelzeile lang ist. Danach "Teilen" aufrufen. Was ist nun passiert ?
Die Titel-Zeichen stehen bis zum Anschlag alle da, sind aber mit "Teilung nicht abgeschloss.."
an den nächsten Stellen, wo die "Kategorie" und "AufnahmeRate" steht, alles überschrieben / übereinander.
Das sieht auch bei "Bearbeiten Szene-INDEX" und "Bearbeiten-Kategorie" so aus!
Dieser Fehler in der Darstellung tritt dann, und nur dann auf, wenn die erste Zeile für einen Aufnahmetitel-Namen komplett voll geschrieben ist ! Sonst nicht !
Und es läßt sich jederzeit reproduzieren.
Aber nur, wenn diese exakte Namen-Länge (1. Zeile) drin steht !

2. Programmierter Absturz: bitte das auch mal testen!
Eine Wiedergabeliste erzeugen, mind. 3 Szenen oder mehr. Dieser Liste einen beliebigen Namen geben.
Ordentlich, wie vorgesehen, - Beenden.
Hat dann jetzt also Name, wenn eingetragen, und aktuelles Datum. Soweit o.k.
Diese Liste mit "Andern" aufrufen, kurz warten, bis die Szenen wieder korrekt sichtbar sind.
Jetzt auf Vorschau gehen, spielt die erste Szene auch ab, auch noch o.k.
Dann mit "Step next", also diese ">I" Taste, zur zweiten Szene hüpfen und die, wenn Wiedergabe läuft, mit der "RETURN" Taste auf der Fernbedienung abbrechen. Ist ja keine andere Möglichkeit dort vor dem Ende da raus zu kommen.
ENTWEDER: Steht nun die Software mit der Ausschrift "Bitte warten" still !! Abhilfe:
Reset des Gerätes mit Stop-Taste plus EIN-Taste (länger drücken) "Loading" erscheint...bis wieder o.k. ist, warten. Gerät Einschalten. Jetzt hat man eine "duplizierte" Wiedergabeliste mit: entweder Datum 01/01/04 und vorheriger Name, oder richtiges Datum und keinen Namen mehr !....
ODER: Wenn die Software nicht abstürzt, hat man nun eine "duplizierte" Wiedergabeliste mit: entweder Datum 01/01/04 oder 00/00/00 und vorheriger Name, oder richtiges Datum und keinen Namen mehr !....

Mir ist das mit einer 41-teiligen Wiedergabeliste das erste Mal passiert, als ich einen 4h Film etwas zurecht schneiden wollte. Es ist doch verständlich, das man da zwar mal ein Stück Vorschau ansehen will, aber nicht erst mit Step-vorwärts durch alle Positionen der Liste bis zum Filmende kommen muss, um das Ändern der Wiedergabeliste zu beenden.

Gruß
Norbert


[Beitrag von No-fri am 22. Feb 2005, 14:21 bearbeitet]
CaptMorph
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Feb 2005, 23:36
Hallo Norbert,
zu deinem 2. Punkt.
Die Vorschau einer Wiedergabeliste kann man mit der Stop-Taste auf der Fernbedienung anhalten. Dann kann man die unteren Menüpunkte anwählen. Dabei stürzt der Rekorder auch nicht ab.

Gruß CaptMorph
No-fri
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2005, 08:39

CaptMorph schrieb:
Hallo Norbert,
zu deinem 2. Punkt.
Die Vorschau einer Wiedergabeliste kann man mit der Stop-Taste auf der Fernbedienung anhalten. Dann kann man die unteren Menüpunkte anwählen. Dabei stürzt der Rekorder auch nicht ab.

Gruß CaptMorph


Ui, man o man, warum hab ich das vor lauter Frust noch nicht probiert ?! Danke für den Hinweis.
Aber wenn man mal schnell ne Kopie von der Wiedergabeliste braucht.... so gehts eben.
Gruß zurück
raby
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2005, 21:11
Hallo Norbert,

zu Deinem 1. Punkt, habe es nachgestellt:

- Bei mir steht oben auch "Teilene" (alte Firmware): ist aber wohl nicht wirklich kritisch
- Habe exakt 1. Zeile mit Titel gefüllt
- Bei Aufruf von Teilen ist bei mir die Anzeige in Ordnung: Der Titel wird mit "..." abgeschnitten, danach folgt Kategorie und Aufnahmerate (SP)
- Der Text "Teilung nicht abgeschloss..." erscheint bei mir nicht.
- Habe zur Sicherheit auch eine Teilung durchgeführt (kam bei Dir nicht genau raus ob nur Aufruf oder auch Durchführung)
- Weiterhin alles in Ordnung, auch bei den Masken "Ändern-Index" und Ändern-Kategorie"

Ist also entweder mit der neuen Firmware draufgekommen oder sonstwie "anders" bei Dir. Das mit der exakten Titellänge ist aber auch ein seltener Sonderfall, der einfach korrigiert werden kann.

Grüße
raby


[Beitrag von raby am 24. Feb 2005, 21:12 bearbeitet]
No-fri
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2005, 08:33

raby schrieb:
Hallo Norbert,

zu Deinem 1. Punkt, habe es nachgestellt:

- Bei mir steht oben auch "Teilene" (alte Firmware): ist aber wohl nicht wirklich kritisch
- Habe exakt 1. Zeile mit Titel gefüllt
- Bei Aufruf von Teilen ist bei mir die Anzeige in Ordnung: Der Titel wird mit "..." abgeschnitten, danach folgt Kategorie und Aufnahmerate (SP)
- Der Text "Teilung nicht abgeschloss..." erscheint bei mir nicht.
- Habe zur Sicherheit auch eine Teilung durchgeführt (kam bei Dir nicht genau raus ob nur Aufruf oder auch Durchführung)
- Weiterhin alles in Ordnung, auch bei den Masken "Ändern-Index" und Ändern-Kategorie"

Ist also entweder mit der neuen Firmware draufgekommen oder sonstwie "anders" bei Dir. Das mit der exakten Titellänge ist aber auch ein seltener Sonderfall, der einfach korrigiert werden kann.

Grüße
raby



Hi raby, ja klar,
sind keine sooo wichtigen Sachen, aber das mit dem Text überschreiben ist jetzt nach dem Update also fakt, wenn Du es auch getestet hast, --> ist also vorher nicht gewesen !
Und das "Teilene" ist demnach vorher auch drin gewesen, hab ich ehrlicherweise nicht hingesehen, fällt ja auch nur auf, weil ich diese Textüberlagerung ansehen mußte, da ist es mir eben erst aufgestoßen...
(Aufruf reicht übrigens, wolltest Du wissen..)

Gruß
Norbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehler etc. beim JVC-DR-MH30
No-fri am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
JVC-DR-MH30 - Fehler bei Timer Programmierung
Tyr_Lu am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  10 Beiträge
DR-MH30, Problem "aufgehängt"
Dynamic_Jack am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  7 Beiträge
DHT 8650E Firmware update und weitere Infos!
Sir_Andrew am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  19 Beiträge
JVC DR-MH30 High Speed???
phRANK am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  7 Beiträge
JUST Mode JVC DR-MH30
mabruberg am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
JVC DR-MH30 Sat-Einstellung
mabruberg am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
"Just Dubbing" beim JVC MH30
Asjaman am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit JVC DR-MH30
adria am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
jvc DR-mh30 manuell öffnen?
funky^jay am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen