Panasonic HDD-Receiver Anschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
M@honi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2020, 15:02
Hallo,
ich habe seit eben Sky und gerade den Q Receiver installiert. Funktioniert alles wunderbar.
Ich nutze den "nur" für das Serienpaket incl. Netflix
Nun benutze ich einen zusätzlichen HDD Festplattenrecorder mit Twin-Receiver von Panasonic DMR-BST721 in dem ich meine HD+ Karte habe. Hier kann ich 2 parallele Programme in HD aufnehmen und die Werbung vorspulen.....für mich ein MUSS ) geht halt bei Sky leider nur in SD
Nun kommen aus der Wand 2 Sat-Kabel. Diese gehen (bis jetzt) beide in den Panasonic rein.
Also 1 Kabel raus ........... und in den Q rein. Passt.
Brauche aber noch einen zusätzlichen Anschluss für den Panasonic .
Also habe ich mir einen F-Splitter gekauft.
Somit Splitter mit 1 Anschluss in die Wand und 2 Sat-Kabel kommen raus. Somit dachte ich habe ich 3 Kabel (habe ich auch....aber nur 2 Signale.....1x fehlt)
Was tun ? wie bekomme ich das 3. Signal in meinen Panasonic HDD ???

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Mahoni
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 02. Mai 2020, 17:41
Man kann ein normales Sat-Kabel nicht einfach splitten.

Siehe hier FAQ Sat-Empfang, Punkt 32.


[Beitrag von hgdo am 02. Mai 2020, 17:41 bearbeitet]
M@honi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2020, 19:00
Hi,
danke für deine Antwort.

Laut Panasonic ist mein DMR-BST721 Einzelkabel-fähig
auch der Sky Q Receiver

Mein Katrein sieht so aus
IMG_20200502_150725
kann mir jemand sagen ob dieses Gerät ebenfalls Einzelkabel-fähig ist und was und wo ich was einstellen kann ?

Danke
gruß
m
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2020, 19:21
Auch dafür gibt es ein FAQ im selben Unterforum:
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=13287
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 03. Mai 2020, 00:41

M@honi (Beitrag #3) schrieb:
kann mir jemand sagen ob dieses Gerät ebenfalls Einzelkabel-fähig ist und was und wo ich was einstellen kann ?

Das ist kein Unicable-Multischalter, da ist nichts einstellbar.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2020, 23:16
Auch der Sky-Q ist ein Twin-Receiver, somit wären 4 Tuner im Einsatz + evtl. Noch der TV zusätzlich direkt.

Entweder du lässt dir HDplus auf dem Sky frei schalten und pensionierte den schönen Panasonic oder schaltest vor dem Kathrein Switch noch einen Unicable-Router und an dessen Ausgang einen zweifach-Verteiler, der dann die zwei Wz-Leitungen versorgt.
M@honi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mai 2020, 16:18
hallolo....
Habe mir jetzt den Technisat Mini 2/1x2 gekauft auch im DG so angeschlossen dass 2 Kabel reingehen und mit 1 ins Wohnzimmer weitergeleitet werden nun gehe ich ins Setup des Panasonic Receivers und folge der Anleitung (Einzelkabel-Lösung) allerdings findet der anstatt den üblichen 1100 TV und Radiosendern nur 10 Pay-TV Sender...... was mache ich falsch
Vielen Dank
Gruß
m
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2020, 16:42
Was hast du wie angeschlossen?
Das 'normale' Kabel geht in den Sky und das Kabel von Technisat in den richtigen Panasonic-Eingang?
Und dem Pansonic die beide Userbänder samt Transportfrequenzen eingegeben?
M@honi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mai 2020, 17:24
hi,
den sky hab ich mal komplett rausgenommen damit ich besser agieren kann.
habe 1 leitung die funktioniert (10 Sender) und bei der anderen findet er gar nichts
eben auch schon kabel getauscht
werd hier fast wahnsinnig (spass)
gruß
m
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 14. Mai 2020, 21:53
Keinerlei Antworten auf die Fragen!
Bonusfrage: Hat dein Multischalter ein Netzteil?

Wenn der Sky wie gewohnt tut, ist es der bisherige normale Anschluss und bleibt da dran. Es ist nicht zielführend dieses Kabel in den Pana zu stecken!
M@honi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mai 2020, 23:13
ok sorry
heisst Technisat mini 2/1x2
ja hat ne vorbereitung für ein netzteil
hatte bisher keins dran
hab dann eins angeschlossen (3 verschiedene getestet)
die grüne LED leuchtet nicht weder ohne noch mit netzteil
denke das teil ist defekt
deshalb findet er auch nicht wirklich sender
werde morgen mal bei technisat anrufen

angeschlossen hab ich es wohl richtig (hatte hilfe von jemandem der auch so ein teil hat)
deswegen war der sky q nicht angeschlossen
den schließe ich an wenn der andere funzt
wollte erst den panasonic mit der einzelkabel-lösung zum laufen bringen.

hab jetzt den panasonic wieder mit 2 kabel angeschlossen.....alles gut

jedoch ist mein ziel:
panasonic mit 1 kabel 2 tuner (technisat 2/1x2)
sky q 1 kabel

oder hat jemand noch die eierlegendewollmilchsau für mich ?

gruß
m
raceroad
Inventar
#12 erstellt: 15. Mai 2020, 09:09

https://de.kingofsat.net/tp.php?tp=24M@honi (Beitrag #9) schrieb:
habe 1 leitung die funktioniert (10 Sender) und bei der anderen findet er gar nichts

Waren das diese Programme?. Dann war es das Kabel, das weiterhin direkt in den EXR 506 geht. Auf - laut Anleitung des Minirouters - 1284 MHz konfiguriet, ist dieser TP auf direktem Weg zu empfangen, aber eben nur dieser.


***
KuNiRider (Beitrag #10) schrieb:
Bonusfrage: Hat dein Multischalter ein Netzteil?

Dazu wurde doch ein Foto eingestellt:

M@honi (Beitrag #3) schrieb:
Mein Katrein sieht so aus
IMG_20200502_150725

Mit Netzteil am EXR 508 ist kein weiteres Netzteil am Minirouter nötig. Die < 30 mA pro Teilnehmerausgang des EXR .. (Angabe KATHREIN) schafft der Mini von sich aus, sofern sonst alles intakt ist.


***
M@honi (Beitrag #11) schrieb:
die grüne LED leuchtet nicht weder ohne noch mit netzteil

Auch wenn der Minirouter so nicht sinnvoll zu betreiben ist, könne man ihn zwecks Fehlereingrenzung nicht über die Hausverkabelung, sondern lokal direkt mit dem Pana verbinden und sich ansehen, ob die LED so leuchtet. Falls ja, stimmt etwas mit der Verkablung nicht. Falls nein, würde ich direkt mit dem Sky verbinden. Sollte die LED immer noch dunkel bleiben > Minirouter defekt, anderenfalls stimmt etwas mit dem auf "Unicable" konfigurierten Pana nicht.

btw.: Richtiger Anschluss des Rekorders belegt?
M@honi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Mai 2020, 10:49
hi,
so problem erledigt.......
ich hatte hilfe von einem meines Erachtens MEGA-technik-guru
es war tatsächlich "nur" ein winziges thema und zwar hat das kabel nicht mit der sat-anschlußbuche (der anschluss der aus der wand kommt) zusammengespielt.......hab also den deckel abgemacht die buchse vom kabel gelöst, einen neuen f-stecker dran gebaut und.........es geht (technik halt.... .)
vielen dank nochmals an alle
gruß
m.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat - Sky - Panasonic - 4er LNB
Loeckchen am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  18 Beiträge
Sky Receiver, 2-Kabel-Lösung, kein HD
donx2000 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  6 Beiträge
Sky HD+ Festplatten Receiver
gerd31 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  6 Beiträge
Sat + Sky Q
Lamagra83 am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  2 Beiträge
Sky + HD-Receiver Twin-LNB
RBR2804 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  6 Beiträge
Hilfe zu Sky Receiver
p4nic am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
2 Anschlüsse für Sky+?
rheingold am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  15 Beiträge
Sky+ Receiver und Ein-Kabel-Lösung
DeBaba am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  6 Beiträge
Verkabelung SAT-Receiver, HDD-DVD-Recorder, TV
nOiZs! am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  8 Beiträge
Panasonic DMR EX71S und Pace HD 1 von Sky
lonesam am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen