Sky+ Receiver und Ein-Kabel-Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
DeBaba
Inventar
#1 erstellt: 29. Jan 2014, 17:02
Servus zusammen,

ich habe 2 Sat-Anschlüsse aus der Wand und demensprechend am Sky+ Receiver beide SAT-Eingänge belegt. Jetzt hab ich einen neuen TV und möchte gerne den internen Sat-Tuner des TV´s nutzen, also ein Sat-Kabel in den TV, das andere in den Sky+Receiver.

Dazu 2 Fragen:

- Beim Sendersuchlauf am Sky+ muss ich jetzt Einkabellösung angeben, oder ?

- Kann ich dann mit nur noch einem Kabel im Sky-Receiver ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen? Bisher konnt ich ja z.B. 2 aufnehmen und ein drittes anschauen.

Danke für Antworten !
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2014, 19:58
Siehe FAQ-Sat-TV #32
Der Sky-Receiver funktioniert dann nur noch eingeschränkt, je nach Programmwahl.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 29. Jan 2014, 20:01

DeBaba (Beitrag #1) schrieb:
- Beim Sendersuchlauf am Sky+ muss ich jetzt Einkabellösung angeben, oder ?

Nein, dafür wäre ein anderes LNB respektive ein anderer Multischalter (Unicable) erforderlich.

- Kann ich dann mit nur noch einem Kabel im Sky-Receiver ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen? Bisher konnt ich ja z.B. 2 aufnehmen und ein drittes anschauen.

Am Sky-Receiver kannst du sicherlich das Sat-Signal intern oder extern auf den zweiten Tuner durchschleifen. Der muss dann entsprechend eingestellt werden.

Mit dem ersten Tuner kannst du dann alle Sender empfangen bzw. aufnehmen, mit dem zweiten Tuner nur die Sender, die auf der gleichen Sat-Ebene wie der Sender von Tuner 1 liegen.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2014, 23:25

hgdo (Beitrag #3) schrieb:

- Kann ich dann mit nur noch einem Kabel im Sky-Receiver ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen? Bisher konnt ich ja z.B. 2 aufnehmen und ein drittes anschauen.

Am Sky-Receiver kannst du sicherlich das Sat-Signal intern oder extern auf den zweiten Tuner durchschleifen. Der muss dann entsprechend eingestellt werden.

Die Option zum Durchschleifen (intern) nennt sich bei den aktuellen Sky-Receivern in den Beschreibungen "Ein-Kabel-Lösung" bzw. in den Einstellungen "Ein Kabel". DeBaba war da schon auf der richtigen Spur.

Unicable (Dein Hinweis von oben) wird im Unterschied dazu in den Anleitungen "Ein-Kabel-SatCR-Lösung" bzw. in den Einstellungen "Ein Kabel SatCR" genannt. Etwas verwirrend ..
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 30. Jan 2014, 00:43
Danke, dass du das klar gestrellt hast.
DeBaba
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2014, 00:54
Ist leider wirklich etwas verwirrend, vielen Dank Euch, werd's morgen dann mal testen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Zwei-Kabel-Lösung (Mietshaus)
Benniben1986 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  15 Beiträge
Sky Receiver, 2-Kabel-Lösung, kein HD
donx2000 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  6 Beiträge
Sky Q und Unicable oder doch lieber 2 Kabel-Lösung
gio86 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  4 Beiträge
Sky Q - Receiver - Kein Empfang
Volker_Essen am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  9 Beiträge
sky+ receiver unicable prob
melectro am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  19 Beiträge
Sky HD+ Festplatten Receiver
gerd31 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  6 Beiträge
Hilfe zu Sky Receiver
p4nic am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Sky Receiver Sateliten Empfang
-Rollo- am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
Twin Tuner Sky+ und LNB
Ruff-o am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
Unicable und Sky Receiver
emonym am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen